Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Sterbehilfe die Zweite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Sterbehilfe die Zweite
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sterbehilfe die Zweite nicolai 07.11.2015 00:37
 RE: Sterbehilfe die Zweite Ramon 07.11.2015 08:22
 RE: Sterbehilfe die Zweite webe 07.11.2015 21:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

Sterbehilfe die Zweite antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sehr zu meinem großen Mißfallen mußte ich heute vernehmen, daß der deutsche Bundestag (Parlament) mehrheitlich für eine Verschärfung der Bestimmungen zur Sterbehilfe entschieden hat; demzufolge steht ab jetzt die "gewerbliche" Sterbehilfe (also "Sterbehilfevereine" und ähnliches) unter Strafe; und das, obwohl keinerlei Fraktionszwang bei der Abstimmung bestanden hat.
Die Krönung des Ganzen ist dabei, daß diese Entscheidung auch noch mit der Betitelung "im Namen des Humanismus, bzw. der Humanität" gefeiert wird.
Soweit ist man bei unseren Nachbarn also schon, daß dem Menschen bereits das Recht auf einen selbstgewählten, selbstbestimmten Freitod mit fadenscheinigen Begründungen abgesprochen wird, bzw. die Beihilfe dazu, wenn die entsprechende Person dazu aus eigener Kraft oder eigenem Vermögen nicht (mehr) dazu in der Lage ist, für "gesetzeswidrig" und "strafbar" erklärt.
Ich wünsche all jenen scheinheiligen Arschgesichtern, die da "nach ihrem Gewissen" abgestimmt und zu diesem Ergebnis beigetragen haben einen möglichst langen, schmerzvollen und grausigen Todeskampf, und zwar ohne Aussicht auf "Linderung", damit sie vielleicht wenigstens an ihrem Lebensende begreifen, daß sie kein Recht haben, jemanden zum Leben zu zwingen.
Und als ob dies noch nicht genug wäre, durfte ich mir auch noch in einer Radiodebatte ein bigottes Idiotenweib anhören, die irgendetwas von "gottgegebenes Schicksal", "erdulden und beten" und ähnlichen Schwachsinn hervorgekotzt hat anhören.
Das Recht auf Selbstbestimmung (auch über das eigene Leben) ist wohl das fundamentalste Menschenrecht, und kein Staat oder Politiker (und auch kein Arzt) hat darüber zu entscheiden !

Dies sollte einen "Freidenker" und/oder "Humanisten" wohl um einiges mehr besorgen als das Medienaufmerksamkeit heischende Gebrabbel eines oder mehrerer profilierungssüchtiger Provinzpolitiker aus der zweiten Reihe über "Dienstverpflichtungen"...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.11.2015 00:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich hätte mir gewünscht, der Vorschlag von Karl Lauterbach (SPD) und Peter Hintze (CDU), der den Ärzten mehr Rechtssicherheit geboten hätte, und den Patienten mehr Selbstbestimmung ermöglichen würde, wäre angenommen worden.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
07.11.2015 08:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lauterbach/Hintze sind an dem religiösem Filter in den Bundestag Parteien letztendlich gescheitert.
Normalerweise hat die, sogenannte Linke, eben SPD-die Grünen-die Linke, rechnerisch mit Pfarrer Hintze und Getreue eine parlamentarische Mehrheit!

Schade das Arzt Lauterbach und Pfarrer Hintze nicht ihren Vorschlag durchsetzen konnten!

War die beste Aktion, die jeh der Hr Hintze zuwege brachte! Scheinheiliger

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
07.11.2015 21:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Sterbehilfe die Zweite

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum