Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Kirchengebimmel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Kirchengebimmel
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Kirchengebimmel Friedensreich 07.09.2019 16:56
 RE: Kirchengebimmel Ramon 09.09.2019 11:19
 RE: Kirchengebimmel Friedensreich 10.09.2019 00:13
 RE: Kirchengebimmel Ramon 11.09.2019 09:03
 RE: Kirchengebimmel Friedensreich 12.09.2019 11:32
 RE: Kirchengebimmel Ramon 13.09.2019 08:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was ist das kleinere Übel: 2-3x Kirchenglocken oder 4-5x Muezzin mit Gebetsruf?
07.09.2019 16:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Was ist das kleinere Übel: 2-3x Kirchenglocken oder 4-5x Muezzin mit Gebetsruf?


Die Kirchenglocken stören mich nicht, und muslimische Gebetsrufe sind mir noch nicht untergekommen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
09.09.2019 11:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ist mir in Österreich und auch in W-Europa noch nicht passiert. Wenn natürlich die muslimischen Nachbarn ihre Pflichtgebete unbedingt im angrenzenden Hof verrichten, dann kann das schon stören. Obwohl da kein Gebetsruf eines Muezzin dabei ist.
Habe einige Jahre im Nahen Osten gelebt und gearbeitet. Da ist z.B. für das Morgengebet von praktisch jedem Minarett zum Gebet gerufen worden. Aber nicht exakt zur gleichen Zeit, die Gebetsrufe kamen verstärkt durch Lautsprecher in Abständen von 1-2Minuten, das hat sich in der Stadt, wo es mehrere Moscheen gab, bis zu 1/4 Stunde hingezogen. Aber nach einigen Monaten macht man da eigentlich auch die Ohren zu und verdrängt das.
10.09.2019 00:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Ist mir in Österreich und auch in W-Europa noch nicht passiert. Wenn natürlich die muslimischen Nachbarn ihre Pflichtgebete unbedingt im angrenzenden Hof verrichten, dann kann das schon stören. Obwohl da kein Gebetsruf eines Muezzin dabei ist.
Habe einige Jahre im Nahen Osten gelebt und gearbeitet. Da ist z.B. für das Morgengebet von praktisch jedem Minarett zum Gebet gerufen worden. Aber nicht exakt zur gleichen Zeit, die Gebetsrufe kamen verstärkt durch Lautsprecher in Abständen von 1-2Minuten, das hat sich in der Stadt, wo es mehrere Moscheen gab, bis zu 1/4 Stunde hingezogen. Aber nach einigen Monaten macht man da eigentlich auch die Ohren zu und verdrängt das.


Meine Schwester wohnt knapp 200 Meter von der A94 entfernt, und ich kann dir sagen, dass sie sofort mit Leuten tauschen würde, die sich Kirchenglocken oder Gebetsrufen ausgesetzt sehen. Blöd nur, dass man für seine Hütte nichts mehr bekommt, wenn man Tag und Nacht die Fenster geschlossen halten muss, nur weil man seine Ruhe haben will.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
11.09.2019 09:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eine tolle Verkehrsanbindung, ich muss ca. 3km fahren oder gehen um ein öffentliches Verkehrsmittel zu bekommen.
Außerdem: Mit zunehmenden Alter verliert man die Geräuschempfindlichkeit also kann man eine positive Prognose für die Zukunft stellen.
12.09.2019 11:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Eine tolle Verkehrsanbindung, ich muss ca. 3km fahren oder gehen um ein öffentliches Verkehrsmittel zu bekommen.
Außerdem: Mit zunehmenden Alter verliert man die Geräuschempfindlichkeit also kann man eine positive Prognose für die Zukunft stellen.


Wenn es dir allein um die Verkehrsanbindung geht, dir stetiger Lärm ohnehin nichts ausmacht, dann dürfte sich das Thema Kirchengebimmel und Gebetsrufe ja auch erledigt haben, oder?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
13.09.2019 08:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Kirchengebimmel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum