Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Asyldebatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Asyldebatte
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Asyldebatte Der Brunnen ohne Krug 16.10.2015 19:44
 RE: Asyldebatte nicolai 17.10.2015 10:22
 RE: Asyldebatte peter mitterstöger 17.10.2015 16:47
 RE: Asyldebatte BlackWiddow 17.10.2015 16:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
Asyldebatte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Im Streit zwischen dem Propst der katholischen Stadtpfarrkirche in Graz und der Grazer FPÖ wegen der blauen Stadtzeitung Der Uhrturm – der Standard berichtete – , meldete sich nun auch der Superintendent der evangelischen Kirche in der Steiermark, Hermann Miklas, zu Wort. [...] In seinem Brief an den FPÖ-Gemeinderatsklub wirft auch Miklas der FPÖ vor Ängste vor Flüchtlingen bewusst zu schüren, ohne den Kontakt zu ihnen zu suchen."^1

^1 http://derstandard.at/2000024003508/Auch...zer-FPOe-scharf

Findet ihr auch, dass berechtigte Kritik berechtigt ist?
16.10.2015 19:44
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Asyldebatte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da man mich wohl kaum mit dem Vorwurf konfrontieren wird, mit Parteien der politischen Rechten zu sympathisieren, erlaube ich mir, hier die "Replik" (der ich so einiges abgewinnen kann) der Grazer FPÖ einzustellen : https://www.fpoe-graz.at/
Und ich wage zu bezweifeln, daß beispielsweise Herr Miklas oder Herr Leibnitz so "intensiv" den "Kontakt zu Flüchtlingen" suchen, wie sie es von den "Freiheitlichen" einfordern. Daß sie beruflich verpflichtet sind, "christliche Nächstenliebe" zu propagieren, ist klar; ebenso klar allerdings ist, daß diese dort endet, wo ihre wahrhaft fürstlichen "Apanagen" und "Pfründe" in Mitleidenschaft gezogen würden.
Und die aus der "freiheitlichen Ecke" gestellten Fragen, nämlich, wohin mit all den "Flüchtlingen", und vor allem, womit dieses dann bezahlt werden soll sind durchaus "nachdenkenswert". Allerdings nicht für "geistliche Herren", denn diese verweisen bei derart "weltlichen" Problemen traditionsgemäß auf den Staat.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
17.10.2015 10:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Asyldebatte antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Da man mich wohl kaum mit dem Vorwurf konfrontieren wird, mit Parteien der politischen Rechten zu sympathisieren, erlaube ich mir, hier die "Replik" (der ich so einiges abgewinnen kann) der Grazer FPÖ einzustellen : https://www.fpoe-graz.at/
Und ich wage zu bezweifeln, daß beispielsweise Herr Miklas oder Herr Leibnitz so "intensiv" den "Kontakt zu Flüchtlingen" suchen, wie sie es von den "Freiheitlichen" einfordern. Daß sie beruflich verpflichtet sind, "christliche Nächstenliebe" zu propagieren, ist klar; ebenso klar allerdings ist, daß diese dort endet, wo ihre wahrhaft fürstlichen "Apanagen" und "Pfründe" in Mitleidenschaft gezogen würden.
Und die aus der "freiheitlichen Ecke" gestellten Fragen, nämlich, wohin mit all den "Flüchtlingen", und vor allem, womit dieses dann bezahlt werden soll sind durchaus "nachdenkenswert". Allerdings nicht für "geistliche Herren", denn diese verweisen bei derart "weltlichen" Problemen traditionsgemäß auf den Staat.


natürlich sind die "freiheitlichen" Argumente sinnvoll. Es steckt aber was anderes dahinter.
Und mir ist am Arsch ein heuchlerischer und korrupter Christdemokrat lieber als die Hetzer.
Inklusive Pegida.

__________________
veni, vidi, witzig
17.10.2015 16:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Diese Theorie hab ich schon früher - natürlich nicht so perfekt formuliert - beschrieben:
http://kurier.at/meinung/kommentare/salo...sen/158.887.756

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
17.10.2015 16:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Asyldebatte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum