Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Der evolutionäre Gottesbeweis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Der evolutionäre Gottesbeweis
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Der evolutionäre Gottesbeweis peter mitterstöger 23.10.2015 18:25
 RE: Der evolutionäre Gottesbeweis Der Brunnen ohne Krug 23.10.2015 19:41
 RE: Der evolutionäre Gottesbeweis Ramon 24.10.2015 17:05
 RE: Der evolutionäre Gottesbeweis beziehungsWEISE 23.10.2015 20:15
 RE: Der evolutionäre Gottesbeweis Matoo 23.10.2015 20:31
 RE: Der evolutionäre Gottesbeweis Der Brunnen ohne Krug 23.10.2015 20:59
 RE: Der evolutionäre Gottesbeweis Pallas Athene 23.10.2015 21:00
 RE: Der evolutionäre Gottesbeweis Der Brunnen ohne Krug 23.10.2015 21:05
 RE: Der evolutionäre Gottesbeweis Matoo 23.10.2015 21:08
 RE: Der evolutionäre Gottesbeweis Pallas Athene 23.10.2015 22:02
 RE: Der evolutionäre Gottesbeweis Matoo 23.10.2015 21:18
 RE: Der evolutionäre Gottesbeweis Der Brunnen ohne Krug 23.10.2015 21:47
 RE: Der evolutionäre Gottesbeweis Matoo 25.10.2015 12:09
 RE: Der evolutionäre Gottesbeweis peter mitterstöger 25.10.2015 12:30
 RE: Der evolutionäre Gottesbeweis Hinz 25.10.2015 15:34
 RE: Der evolutionäre Gottesbeweis Friedensreich 25.10.2015 23:03
 RE: Der evolutionäre Gottesbeweis Matoo 26.10.2015 09:53
 RE: Der evolutionäre Gottesbeweis webe 26.10.2015 10:13
 RE: Der evolutionäre Gottesbeweis webe 26.10.2015 10:52
 RE: Der evolutionäre Gottesbeweis peter mitterstöger 26.10.2015 10:57
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Matoo
Hallo,

FAHRT MAL NACH INDIEN ATHEISTEN!

Über das Thema "Gott" mit Atheisten zu sprechen ist genau sinnvoll wie mit einem Krokodil über höhere Mathematik. Lachen


war dort, hab fast eine Religion gegründet. Und dann ist der Bus gekommen.

__________________
veni, vidi, witzig
23.10.2015 18:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Matoo
Über das Thema "Gott" mit Atheisten zu sprechen ist genau sinnvoll wie mit einem Krokodil über höhere Mathematik. Lachen

Mit dieser Behauptung scherst du aber (leider) alle Atheisten über einen Kamm. Ich bin da anderer Meinung und habe die Erfahrung gemacht, dass es durchaus Atheistinnen und Atheisten gibt, die sich z.B. in katholischer Theologie besser auskennen als so manche Katholikinnen und Katholiken. smile
23.10.2015 19:41
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Matoo
Hallo,

FAHRT MAL NACH INDIEN ATHEISTEN!

Über das Thema "Gott" mit Atheisten zu sprechen ist genau sinnvoll wie mit einem Krokodil über höhere Mathematik. Lachen



Ich bin mir nicht sicher, ob die Anhänger einer Lehre, Religion oder Ideologie, wenn es um deren oberstes Symbol oder größtes Heiligtum geht, eine wirklich bessere Informationsquelle sind, als die besagten Zweifler oder Skeptiker.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
24.10.2015 17:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
beziehungsWEISE beziehungsWEISE ist männlich
Student/in


images/avatars/avatar-196.jpg

Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 84
Herkunft: Bielefeld

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo marven hast du schon einmal die grenzenlose Dummheit angesehen, dann kannst du sicherlich Gottes Anstrengungen, diese einzugrenzen, gut verstehen, du solltest sie dir einmal ansehen: http://upvs.wordpress.com

Siegelbruch von beziehungsWEISE

__________________
Ich kann nicht alles posten, was ich so schreibe, sonst würde ich dieses Thema hier zufluten, doch wen sollte ich das zumuten.
23.10.2015 20:15 Offline | Homepage | suchen | Freundesliste | Portal
Matoo Matoo ist weiblich
Student/in


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 82
Herkunft: Bayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Peter,

hättest du mal den übernächsten Bus genommen.... lachmitot


Hallo Brunni,

wer redet da von Theologie? "Gotterfahrungen" haben gar nichts mit Theologie zu tun, ein weit verbreiterer Irrtum. Man kann über ein Thema viel Informationswissen sammeln und doch den Kern der Sache niemals, auch nur im entferndesten, berühren. Das nennt sich Wissenschaft.....in diesem Zusammenhang:Theologie

Religionen ansich erlebt/erfährt man nicht über den Verstand. Religiöse Erfahrungen werden ausschließlich über Gefühle gelebt. Diese nennt man dann: religiöse Spiritualität. (Geist,Hauch Atmen,Tranzendenz usw.)

Gott hat nichts mit dem Verstand zu tun, man kann "Ihn" nicht denken, somit auch nicht verstandesmäßig begreifen.

Da der Verstand zu begrenzt ist und nur ein Hilfsmittel zur Aufrechterhaltung der Kommunikation nach außen, könnte er auch niemals eine Berührung des größten Mysteriums, dass wir als "Gott" bezeichnen außer mit dem Wahnsinn oder sagen wir mit totaler Verwirrung überleben.

Hypothese:

Wenn ein "Wesen names Gott" alles geschaffen hätte was existiert....in der Vergangenheit, was jetzt existiert und in Zukunft existieren wird, dann wäre mit diesem Wesen ein Kommunikation egal welcher Art so unvorstellbar für den Verstand, dass er sich als völlig unzulänglich in den "Ruhestand" versetzen würde.

Es sind Menschen bei weit weniger außergewöhnlichen Situationen um den Verstand gebracht worden. Bei diesen Dimensionen "Gottes Berührung" ist die Wahrscheinlichkeit nicht den Verstand zu verlieren wirklich ein "Wunder"!.

__________________
Vorauf des Menschen Sinn gerichtet ist, bestimmt seinen Wert.
Die Liebe zu allem Lebendigen ist das Wesen der Humanität.
23.10.2015 20:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Matoo
Man kann über ein Thema viel Informationswissen sammeln und doch den Kern der Sache niemals, auch nur im entferndesten, berühren. Das nennt sich Wissenschaft.....in diesem Zusammenhang:Theologie

Ich würde es eher noch sehr verbesserungswürdige Wissenschaft bzw. Theologie nennen...
23.10.2015 20:59
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Matoo
Hallo Peter,

hättest du mal den übernächsten Bus genommen.... lachmitot


Hallo Brunni,

wer redet da von Theologie? "Gotterfahrungen" haben gar nichts mit Theologie zu tun, ein weit verbreiterer Irrtum. Man kann über ein Thema viel Informationswissen sammeln und doch den Kern der Sache niemals, auch nur im entferndesten, berühren. Das nennt sich Wissenschaft.....in diesem Zusammenhang:Theologie

Religionen ansich erlebt/erfährt man nicht über den Verstand. Religiöse Erfahrungen werden ausschließlich über Gefühle gelebt. Diese nennt man dann: religiöse Spiritualität. (Geist,Hauch Atmen,Tranzendenz usw.)

Gott hat nichts mit dem Verstand zu tun, man kann "Ihn" nicht denken, somit auch nicht verstandesmäßig begreifen.

Da der Verstand zu begrenzt ist und nur ein Hilfsmittel zur Aufrechterhaltung der Kommunikation nach außen, könnte er auch niemals eine Berührung des größten Mysteriums, dass wir als "Gott" bezeichnen außer mit dem Wahnsinn oder sagen wir mit totaler Verwirrung überleben.

Hypothese:

Wenn ein "Wesen names Gott" alles geschaffen hätte was existiert....in der Vergangenheit, was jetzt existiert und in Zukunft existieren wird, dann wäre mit diesem Wesen ein Kommunikation egal welcher Art so unvorstellbar für den Verstand, dass er sich als völlig unzulänglich in den "Ruhestand" versetzen würde.

Es sind Menschen bei weit weniger außergewöhnlichen Situationen um den Verstand gebracht worden. Bei diesen Dimensionen "Gottes Berührung" ist die Wahrscheinlichkeit nicht den Verstand zu verlieren wirklich ein "Wunder"!.


Ommmmmmmmmmmmmmm....................

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
23.10.2015 21:00 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Matoo
Gott hat nichts mit dem Verstand zu tun, man kann "Ihn" nicht denken, somit auch nicht verstandesmäßig begreifen.

Hast du da auch eine logisch überzeugende Begründung für deine sehr allgemeine Behauptung, die du da aufstellst? Ich bitte darum.
23.10.2015 21:05
Matoo Matoo ist weiblich
Student/in


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 82
Herkunft: Bayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo schöne Athene,

natürlich mache ich mir die Welt wie sie mir gefällt....ich hab ein Haus ein kunterbuntes Haus,ein Affchen und ein Pferd..... Lachen

Wer bist Du? (Bitte keine Eigenschaften aufzählen, die gelten für Objekte)

Warum sollte ich mir eine Welt schaffen, die mir nicht gefällt. Jeder sollte sich eine Welt schaffen,die Ihm gefällt. Wenn darurch andere Lebewesen keinen Schaden nehmen...
Wozu sind wir sonst da?

Einem wissenschaftlichen Fuzzie mit Doktor Titel glaubt man Alles obwohl er nur eine Momentaufnahme festhält. Wer fragt nach dem Menschen der dahinter steht und welche Absichten er verfolgt?

Besser, lustiger, mit viel Liebe durchwirkt und humaner wäre die Welt sicherlich. Ohne Kriege, Grausamkeiten, Verfolgung, Umweltzerstörung, kapitalistische Wirtschaftssysteme usw.

Warum wählst du Pippi Langstrumpf? Sie ist doch die glückliche Anarchie in Person!

In der paradoxen Logik ergibt 1+1= 3 Augenzwinkern

__________________
Vorauf des Menschen Sinn gerichtet ist, bestimmt seinen Wert.
Die Liebe zu allem Lebendigen ist das Wesen der Humanität.
23.10.2015 21:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Matoo
Hallo schöne Athene,

natürlich mache ich mir die Welt wie sie mir gefällt....ich hab ein Haus ein kunterbuntes Haus,ein Affchen und ein Pferd..... Lachen

Wer bist Du? (Bitte keine Eigenschaften aufzählen, die gelten für Objekte)

Warum sollte ich mir eine Welt schaffen, die mir nicht gefällt. Jeder sollte sich eine Welt schaffen,die Ihm gefällt. Wenn darurch andere Lebewesen keinen Schaden nehmen...
Wozu sind wir sonst da?

Einem wissenschaftlichen Fuzzie mit Doktor Titel glaubt man Alles obwohl er nur eine Momentaufnahme festhält. Wer fragt nach dem Menschen der dahinter steht und welche Absichten er verfolgt?

Besser, lustiger, mit viel Liebe durchwirkt und humaner wäre die Welt sicherlich. Ohne Kriege, Grausamkeiten, Verfolgung, Umweltzerstörung, kapitalistische Wirtschaftssysteme usw.

Warum wählst du Pippi Langstrumpf? Sie ist doch die glückliche Anarchie in Person!

In der paradoxen Logik ergibt 1+1= 3 Augenzwinkern



Ich bin ein Mit(ohne)glied dieses Forums und besitze wie jeder Mensch Eigenschaften. Das genügt.
Es ist nicht einfach einen roten Faden in deinen Beiträgen zu erkennen, eines ist jedenfalls sicher: für dich gibt es einerseits die Akademikerfuzzis und im nächsten Satz als Alternative zu diesen bösen Menschen, denen alles geglaubt wird, eine lustigere bessere Welt zu propagieren. Wer soll diesen Rundumschlag verstehen, dessen einziger Sinn, den du vermittelst, einen Gegensatz zwischen Wissenschaft und glücklichem Dasein zu konstruieren?


Pippi Langstrumpf deshalb weil keinerlei Konsistenz in deinen Beiträgen und Schlussfolgerungen zu finden ist; mir gelingt es jedenfalls nicht. Bunt gemischt, Kraut und Rüben.

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
23.10.2015 22:02 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Matoo Matoo ist weiblich
Student/in


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 82
Herkunft: Bayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Brunni,

wenn "Gott" logisch wäre konnte man IHN denken. Vergiß die Logik oder bist du ein logische Maschine,ein Roboter oder ein Computer? Oder willst du einer werden?---- Denke sicher nicht.

Du bist ein Mensch der bewußt oder unbewußt aus Gefühlen heraus handelt und denkt. Ist das nicht wunderbar!!!

__________________
Vorauf des Menschen Sinn gerichtet ist, bestimmt seinen Wert.
Die Liebe zu allem Lebendigen ist das Wesen der Humanität.
23.10.2015 21:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das ist jetzt leider nicht das, um was ich dich gebeten habe. Schade. Dein "Vergiß die Logik" finde ich in diesem Zusammenhang nicht überzeugend...
23.10.2015 21:47
Matoo Matoo ist weiblich
Student/in


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 82
Herkunft: Bayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Ihr Lieben,

da Ihr Alles versucht mit Logik zu erklären und die wesentlichen "Dinge" nichts mit Logik im Leben zu tun haben, könnt Ihr natürlich keine Antworten geben,wenn es sie denn gäbe... und kein roter Faden ist zu erkennen. Bravo!

Man kann es sich ganz einfach machen: Was nicht durch Logik erklärbar ist, ist Kraut und Rüben,... geschweige denn will ich nicht überzeugen, von was denn und wozu?....weiter kann man ablehnen was man nicht verstehen kann und was allgemein nicht üblich ist.

Da komme ich wieder zu der Frage: Wie lernt man?

Nehme ich Hilfmittel wie liebgewonne, etablierte und anerzogene Denkmuster als die einzige Möglichkeit wahr, um zu Erkenntnissen oder Antworten zu kommen?

Wenn viele von einer Art zu denken und zu handeln überzeugt sind, heisst dies dann, dass dies richtig ist und andere Möglichkeiten zu verwerfen sind ?

Will ich die nur Antworten die meiner augenblicklichen Wahrnehmung/Weltbild entsprechen? Oder bin ich bereit mich auf etwas ganz Neues, das Unbekannte einzulassen?


Wer bist Du?

Definierst du Dich über Eigenschaften? Hast du Angst Dir selbst diese Frage zu stellen, weil sie das Unbewußte, das Unkannte in Dir bewußt machen könnte?

Wer denkt in Dir? Du, bewußt und gewollt oder dein Gehirn,(es denkt für Dich) automatisch?

Kann du willentlich steuern, ganz bewußt, was du denken willst?

Bin ich reduziert auf dass,was ich von mir denke oder andere von mir denken?

Warum können Menschen nur denken in Namen, Wörtern, Zahlen?


Jegliche Antwort auf meine Fragen sind nicht mit Worten, Namen oder Zahlen möglich.

Oder glaubt jemand, dass "Gott" ein Wort, eine Zahl, ein Name darstellen könnte?

Was bedeutet Leben? (Wissenschaftler bitte ducken!)

Der Atmen des Büffels im Winter. Oder......

Jede Minute neu geboren zu werden,denn die Geburt ist nicht nur ein augenblickliches Ereignis,sondern ein dauernder Vorgang mit dem Ziel ganz geboren zu werden. Oder....

Leben ist ein einziges stetiges Wiederananfangen. Oder...

Ein kleiner Schatten der über die Gräser huscht und sich im Sonnenlicht verliert.

Es kann Alles sein, wie geschrieben und doch nicht so! Jeder für sich sollte eine Antwort finden und Jeder für sich hat Recht und Unrecht zugleich!


Wann fängt Ihr wieder an zu fühlen und nicht wie Roboter werden zu wollen, die wiederholen was Andere sich ausgedacht haben?

__________________
Vorauf des Menschen Sinn gerichtet ist, bestimmt seinen Wert.
Die Liebe zu allem Lebendigen ist das Wesen der Humanität.
25.10.2015 12:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ist mir zuviel auf einmal.

__________________
veni, vidi, witzig
25.10.2015 12:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Hinz
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nachdem du nicht wirklich auf meine Antworten eingehst, frage ich mich, ob ich dir die Ehre antun sollte.

Andererseits stehen derzeit sehr seltsame Behauptungen in sehr seltsamem Zusammenhang da.

Weißt du, man kann das Universum, und auch das Leben ganz wunderbar finden, ganz ohne deswegen einen "Gott" zu brauchen. Noch dazu einen, der einem vorschreibt was man tun darf.

Es ist überhaupt nicht logisch, wieso ein perfekter Gott dem Menschen nicht erfahrbar sein sollte. Es sei denn, er hätte den Menschen absichtlich so konstruiert. Und das klingt einfach beschissen / doof.


Die wesentlichen Dinge haben viel mit Logik / Analytik zu tun: Feuer zähmen, Elektrizität und Klos, um nur einige zu nennen.
25.10.2015 15:34
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@Matoo
Grob gesehen sind Deine Beispiele (Wer bist Du, was bedeutet Leben etc.), ich würde sagen auch nicht Deine eigenen Erkenntnisse sondern fernöstliche (buddhistische, hinduistische) Gedanken.
Wenn man versucht die Welt rational und mit Logik zu erkennen und zu erfahren, kommt man durch eigene Überlegungen und Schlüsse zu anderen Ergebnissen als jene die Du hier angeführt hast. Diese Ergebnisse die man durch rationelles Denken und Logik erhält sind indiviuell verschieden, müssen aber zwingend nicht unrichtig sein.
Versuche doch mal auch mit Logik, ohne Verwendung pseudoreligiöser Phrasen und Worthülsen, die ganzen Dinge aufzubereiten. Du wirst sehen dass Du mit Deinen Ergebnissen nicht allzuweit von den anderen Postern entfernt sein wirst.
25.10.2015 23:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Matoo Matoo ist weiblich
Student/in


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 82
Herkunft: Bayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo,

wenn die "überlegene" rationellle Logik des Westens eine Antwort auf alle Fragen gibt,wieso fragt man dann noch? Die wesentlichsten Antworten die den Menschen und seine Umwelt betreffen müssten dann ja schon längst vorliegen. Warum leben wir dann nicht in einer glücklichen intakten Welt?

Wie wäre es denn die paradoxe Logik zu versuchen?

1. Was für Fragen entstehen da?
2. Und welche Antworten kann man da entdecken?

Glaubt Ihr denn wirklich es gibt nur den Weg, den des Westens und seiner erst ca. 200 Jahre alten wissenschaftlichen Erkenntnisse, die als Basis die Errungenschaften der alten Griechen als Maßstab nimmt?

Was ist mit allen anderen Völkern, die seit Jahrtausenden Wissen sammeln und pflegen und auch ohne Wissen zu Erkenntnis und Kultur gekommen sind, als wir noch in den Wäldern hausten?

Woher stammen den unsere Erkenntnisse? Wir rechnen mit arabischen Zahlen usw.

Sind diese dümmer als der Westen, nur weil hier die industrielle Revulotion stattgefunden hat und andere mit Waffengewalt "angeblich überzeugt" wurden, dass unsere Art und Weise zu leben und zu denken das Maß aller Dinge darstellt? Auch ihre religiösen Erfahrungen sind von anderen Maßstaben geprägt, deshalb Unsinn!

Vielleicht wollten sie nie eine industrielle Revolution? ....Aus guten Grund?! Augenzwinkern

Der westliche Imperialismus,er lebe hoch!

Wie sagte mal eine Häuptling aus der Südsee, der Europa besucht hatte:
Die Menschen in Europa leben wie ein geworfener Stein. Unglücklich, entfremdet von sich Selbst und der Natur. Sie versuchen Licht in unsere Kultur zu bringen, doch das Licht tragen sie wie eine Fackel, die sie selbst im Dunklen lässt.

Bescheidheit, Achtung und Respekt von anderen Kulturen tut Not, denn ohne Sie wäre unsere Entwicklung ganz anders verlaufen. Wir haben uns Ihr Wissen angeeignet, neu interpretiert und gegen Sie benutzt.

__________________
Vorauf des Menschen Sinn gerichtet ist, bestimmt seinen Wert.
Die Liebe zu allem Lebendigen ist das Wesen der Humanität.
26.10.2015 09:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich glaube, dieser ungeschickte Fackelzug machen auch die anderen Kontinente!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
26.10.2015 10:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Europa ist ein Schmelztiegel aus verschiedenen Völkern, somit der Rassenwahn von Hitler und Co. unverständlich ist! Selbst die Germanen waren verschiedene Stämme, die wenige Gemeinsamkeiten hatten.
Aber diese Vielseitigkeit Europas ist auch ein Gewinn!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
26.10.2015 10:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Europa ist ein Schmelztiegel aus verschiedenen Völkern, somit der Rassenwahn von Hitler und Co. unverständlich ist! Selbst die Germanen waren verschiedene Stämme, die wenige Gemeinsamkeiten hatten.
Aber diese Vielseitigkeit Europas ist auch ein Gewinn!


so ist es.
Heute ist Nationalfeiertag. Ich bin nicht übermäßig patriotisch, dennoch froh ein Österreicher zu sein.

__________________
veni, vidi, witzig
26.10.2015 10:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Der evolutionäre Gottesbeweis

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum