Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Umweltbetrug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Umweltbetrug
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Umweltbetrug Matoo 07.10.2015 11:40
 RE: Umweltbetrug nicolai 07.10.2015 11:57
 RE: Umweltbetrug Ramon 08.10.2015 09:13
 RE: Umweltbetrug nicolai 08.10.2015 10:43
 RE: Umweltbetrug Ramon 08.10.2015 10:57
 RE: Umweltbetrug nicolai 08.10.2015 11:33
 RE: Umweltbetrug Ramon 08.10.2015 11:55
 RE: Umweltbetrug nicolai 08.10.2015 12:36
 RE: Umweltbetrug Goldnas 08.10.2015 14:15
 RE: Umweltbetrug nicolai 09.10.2015 06:24
 RE: Umweltbetrug Ramon 11.10.2015 09:55
 RE: Umweltbetrug nicolai 11.10.2015 22:08
 RE: Umweltbetrug Goldnas 11.10.2015 01:09
 RE: Umweltbetrug Ramon 11.10.2015 09:53
 RE: Umweltbetrug Goldnas 13.10.2015 18:29
 RE: Umweltbetrug nicolai 11.10.2015 22:35
 RE: Umweltbetrug Goldnas 13.10.2015 18:31
 RE: Umweltbetrug nicolai 15.10.2015 08:58
 RE: Umweltbetrug Markus Pichler 13.10.2015 19:20
 RE: Umweltbetrug nicolai 15.10.2015 09:05
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matoo Matoo ist weiblich
Student/in


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 82
Herkunft: Bayern

Umweltbetrug antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Ramon,

möchte Dich in aller Höflichkeit darauf aufmerksam machen, dass mit Nicolei keine positive Kommunikation stattfinden kann. Siehe dir mal genau sein Logo an und übersetze seine 2 polnischen Wörter.

Er ist schmeichelnd ausgedrückt ein "Ungustl". Für mich habe ich beschlossen, ihn zu ignorieren, keine Antworten zu geben auf seine unsäglichen destruktiven Tiraden und Beschimpfungen.

Merkst/fühlst Du nicht was er bezweckt?.....Zwietracht sähen, das ist Alles!


Liebe Grüße

__________________
Vorauf des Menschen Sinn gerichtet ist, bestimmt seinen Wert.
Die Liebe zu allem Lebendigen ist das Wesen der Humanität.
07.10.2015 11:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Umweltbetrug antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...geh scheißen !

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.10.2015 11:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Umweltbetrug antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Matoo
Hallo Ramon,

möchte Dich in aller Höflichkeit darauf aufmerksam machen, dass mit Nicolei keine positive Kommunikation stattfinden kann. Siehe dir mal genau sein Logo an und übersetze seine 2 polnischen Wörter.

Er ist schmeichelnd ausgedrückt ein "Ungustl". Für mich habe ich beschlossen, ihn zu ignorieren, keine Antworten zu geben auf seine unsäglichen destruktiven Tiraden und Beschimpfungen.

Merkst/fühlst Du nicht was er bezweckt?.....Zwietracht sähen, das ist Alles!


Liebe Grüße


Nun gut, er ist eine absolute Nervensäge, und länger als 10 Minuten am Tag könnt ich ihn auch nicht ertragen, aber selbst der Peter mag ihn inzwischen, und auch ich hab mich irgendwie an ihn gewöhnt. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
08.10.2015 09:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Umweltbetrug antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du hast ja nur Angst, daß die für Dich reservierte Gaslaterne doch noch irgendeinem anderen bourgeois-reaktionären Volksschädling zugeteilt werden könnte und Du dann gleich nach dem endgültigen Sieg des werktätigen Proletariats über Euch blutsaugerische Zecken am Körper der revolutionären Arbeiterklasse einfach am nächsten Ast aufgeknüpft werden könntest... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.10.2015 10:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Umweltbetrug antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Du hast ja nur Angst, daß die für Dich reservierte Gaslaterne doch noch irgendeinem anderen bourgeois-reaktionären Volksschädling zugeteilt werden könnte und Du dann gleich nach dem endgültigen Sieg des werktätigen Proletariats über Euch blutsaugerische Zecken am Körper der revolutionären Arbeiterklasse einfach am nächsten Ast aufgeknüpft werden könntest... Augenzwinkern


Waren es nicht immer die Rechten, die uns als Zecken tituliert haben?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
08.10.2015 10:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Umweltbetrug antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

So ganz unter uns : wer sich davon sprachlich tyrannisieren läßt, daß "die Nazis" oder "die Rechten" viele Ausdrücke und Begriffe der deutschen Sprache "zweckentfremdet" oder (nach heutigem Verständnis) "negativ besetzt" haben, der ist selbst schuld.
"Gutmenschen" mögen sich lächerlich dabei machen, Begriffe wie "Heimat", "Volk", "Ehre", "Treue", "Brauchtum" oder auch "Jude", "Neger", "Zigeuner", etc. zu umschreiben bemüht zu sein, ich laß mich nicht sprachlich (und damit irgendwie auch geistig) gängeln, behindern und unterdrücken...
Und da Du schon andernorts diese Frage gestellt hast, "politsch korrekt", gerade in sprachlicher Hinsicht, bedeutet doch in vielen Fällen nichts anderes als hinterhältig verbrämte Verschleierung des eigentlich tradierten und zumeist gegenläufigen Gedankengutes.
Denn Ausländer sind ja jetzt "Migranten", Behinderte "körperlich oder geistig Herausgeforderte", Neger "stark Pigmentierte", etc.
Da können sie davon abbeißen, während sie trotzdem keiner als Nachbar oder Arbeitskollegen haben will...
Um aber auf die "Zecke" zurückzukommen : auch "die Rechten" haben gelegentlich recht...(und würden die "Gutmenschen" und "wählerstimmenopportunistischen Politkasper" das endlich einmal einsehen und darauf eingehen, dann hätten sich die "Probleme" mit den Wahlerfolgen und dem Erstarken der "Rechtspopulisten" bald erledigt).

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.10.2015 11:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Umweltbetrug antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
So ganz unter uns : wer sich davon sprachlich tyrannisieren läßt, daß "die Nazis" oder "die Rechten" viele Ausdrücke und Begriffe der deutschen Sprache "zweckentfremdet" oder (nach heutigem Verständnis) "negativ besetzt" haben, der ist selbst schuld.
"Gutmenschen" mögen sich lächerlich dabei machen, Begriffe wie "Heimat", "Volk", "Ehre", "Treue", "Brauchtum" oder auch "Jude", "Neger", "Zigeuner", etc. zu umschreiben bemüht zu sein, ich laß mich nicht sprachlich (und damit irgendwie auch geistig) gängeln, behindern und unterdrücken...
Und da Du schon andernorts diese Frage gestellt hast, "politsch korrekt", gerade in sprachlicher Hinsicht, bedeutet doch in vielen Fällen nichts anderes als hinterhältig verbrämte Verschleierung des eigentlich tradierten und zumeist gegenläufigen Gedankengutes.
Denn Ausländer sind ja jetzt "Migranten", Behinderte "körperlich oder geistig Herausgeforderte", Neger "stark Pigmentierte", etc.
Da können sie davon abbeißen, während sie trotzdem keiner als Nachbar oder Arbeitskollegen haben will...
Um aber auf die "Zecke" zurückzukommen : auch "die Rechten" haben gelegentlich recht...(und würden die "Gutmenschen" und "wählerstimmenopportunistischen Politkasper" das endlich einmal einsehen und darauf eingehen, dann hätten sich die "Probleme" mit den Wahlerfolgen und dem Erstarken der "Rechtspopulisten" bald erledigt).


Sehr schön formuliert, aber es bleibt doch, auch wenn ich all Deine Vergleiche durchgehen lassen will, ein fader Nachgeschmack. Wenn man einen Menschen als Zecke tituliert, dann muss man kein Gutmensch (ohnehin ein arg bedenkliches Wort, über dessen Ursprünge und Herkunft....) sein, um zu erkennen, dass da jemand womöglich ein Problem haben könnte. Und das nicht nur mit der Biologie.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
08.10.2015 11:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Umweltbetrug antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Huach, Oida; miaß ma jetz wiakli wieda duatn aunfaungen, daß i da erklären probia, wiasou "Aktienbesitz" im Prinzip Diebstahl und Betrug is ? Und daß Du daunn probiast, mei Argumentation zan entkräften, obwoih daßD woaßt, daß i eigentli recht hob ?
Woahrscheinli taarat ma si recht guat vastehn, waunn ma amoi auf an Kaffee zaummhuckatn (naa, Du brauchst jetz net zan Wirtn radln, waal i nimm Di gern in mein Auto mit Happy ), oba des do is as "internet"; und Du waaßt eh, wos do fia a Auntwoart normalerweis kummt : "grow a thicker skin"...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.10.2015 12:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

RE: Umweltbetrug antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
"Aktienbesitz" im Prinzip Diebstahl und Betrug is ?


Das finde ich interessant. Seh ich derzeit anders. Aber ich sehe auch das derzeitige Wahlverfahren als Diebstahl und Betrug an.

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
08.10.2015 14:15 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Umweltbetrug antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Goldnas
Aber ich sehe auch das derzeitige Wahlverfahren als Diebstahl und Betrug an.

...für einen "Diebstahl" muß logischerweise etwas gestohlen werden; über den "Betrug" ließe sich streiten - denn schließlich steht es dem Wähler frei, auch das "Kleigedruckte" zu lesen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
09.10.2015 06:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Umweltbetrug antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Goldnas
Aber ich sehe auch das derzeitige Wahlverfahren als Diebstahl und Betrug an.

...für einen "Diebstahl" muß logischerweise etwas gestohlen werden; über den "Betrug" ließe sich streiten - denn schließlich steht es dem Wähler frei, auch das "Kleigedruckte" zu lesen...


Frag mich eher, was die Leute gelesen (oder nicht gelesen) haben, die Aktienbesitz als Diebstahl und Betrug deklarieren müssen. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
11.10.2015 09:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Umweltbetrug antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Frag mich eher, was die Leute gelesen (oder nicht gelesen) haben, die Aktienbesitz als Diebstahl und Betrug deklarieren müssen. Augenzwinkern


...jedenfalls nicht den vereinfachten Börsenbericht für Senilitätsflüchtige... Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
11.10.2015 22:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich kann mich des Diebstahls nicht wehren. Denn egal ob ich nicht wähle, weiß wähle, ungültig wähle oder eine Partei wähle, die nicht ins Parlament einzieht, meine Stimme wird immer durch andere aufgeteilt und dann zahle ich als Steuerzahler einen Teil des Gehalts. Es ist ein Gewaltakt zu meinen Lasten, da ein Teil meines Eigentums an die Damen und Herren übergeht.

Betrug ist es sowieso.

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
11.10.2015 01:09 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Goldnas
Ich kann mich des Diebstahls nicht wehren. Denn egal ob ich nicht wähle, weiß wähle, ungültig wähle oder eine Partei wähle, die nicht ins Parlament einzieht, meine Stimme wird immer durch andere aufgeteilt und dann zahle ich als Steuerzahler einen Teil des Gehalts. Es ist ein Gewaltakt zu meinen Lasten, da ein Teil meines Eigentums an die Damen und Herren übergeht.

Betrug ist es sowieso.


Du hättest aber auch einfach sagen können, dass Du keine Steuern zahlen willst. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
11.10.2015 09:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Du hättest aber auch einfach sagen können, dass Du keine Steuern zahlen willst. Lachen


Hätte ich sagen können, das wäre aber etwas anderes als das, was ich gemeint habe.

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
13.10.2015 18:29 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Goldnas
Ich kann mich des Diebstahls nicht wehren. Denn egal ob ich nicht wähle, weiß wähle, ungültig wähle oder eine Partei wähle, die nicht ins Parlament einzieht, meine Stimme wird immer durch andere aufgeteilt und dann zahle ich als Steuerzahler einen Teil des Gehalts. Es ist ein Gewaltakt zu meinen Lasten, da ein Teil meines Eigentums an die Damen und Herren übergeht.

Betrug ist es sowieso.


Du siehst das einfach falsch : denn schließlich müßen diese "Damen und Herren", egal ob Du sie jetzt gewählt hast oder nicht, auch über Dich drüberregieren; und die werden ja auch nicht gefragt, ob sie jetzt für Dich zuständig sein wollen oder nicht... Augenzwinkern
Und da Du durch Nichtzurücklegung Deiner österreichischen Staatsbürgerschaft (diese zu besitzen ist nicht "verpflichtend") diese mehrheits- und repräsentativdemokratische Variante des "Solidaritätsprinzipes" im "Staatsbürgerschaftsvertrag" akzeptierst (schließlich finanzieren auch die Bewohner des Seniorenheimes von Rankweil die Gehälter der Dorfgendarmen von Grammatneusiedl durch ihr Steueraufkommen mit, obwohl sie deren Dienste wohl niemals in Anspruch nehmen werden oder genommen haben), steht es Dir eigentlich nicht zu, dieses "Solidaritätsprinzip" in diesem speziellen Fall abzulehnen. Scheinheiliger

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
11.10.2015 22:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Du siehst das einfach falsch : denn schließlich müßen diese "Damen und Herren", egal ob Du sie jetzt gewählt hast oder nicht, auch über Dich drüberregieren; und die werden ja auch nicht gefragt, ob sie jetzt für Dich zuständig sein wollen oder nicht... Augenzwinkern


Darum geht es nicht.

Zitat:
Original von nicolai
Und da Du durch Nichtzurücklegung Deiner österreichischen Staatsbürgerschaft (diese zu besitzen ist nicht "verpflichtend") diese mehrheits- und repräsentativdemokratische Variante des "Solidaritätsprinzipes" im "Staatsbürgerschaftsvertrag" akzeptierst (schließlich finanzieren auch die Bewohner des Seniorenheimes von Rankweil die Gehälter der Dorfgendarmen von Grammatneusiedl durch ihr Steueraufkommen mit, obwohl sie deren Dienste wohl niemals in Anspruch nehmen werden oder genommen haben), steht es Dir eigentlich nicht zu, dieses "Solidaritätsprinzip" in diesem speziellen Fall abzulehnen. Scheinheiliger


Es steht mir zu dieses "Solidaritätsprinzip" (welches meiner Ansicht gar keines ist). abzulehnen. Es ist vom Prinzip der Meinungsfreiheit gedeckt. Es ist nicht das Steuern zahlen was mich stört. Mich stört vielmehr, dass mir meine Autonomie am Wahltag genommen wird obwohl mir vorgegaukelt wird, ich hätte Sie.

Erst durch diesen Betrug ergibt sich die Ablehnung alles anderen. Ich bin mit Steuern zahlen einverstanden, nicht jedoch damit, dass jemand anderer Entscheidet, wer meine Stimme bekommt, wenn ich "falsch" wähle.

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
13.10.2015 18:31 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also zum ersten "gaukelt" Dir niemand eine "Autonomie" vor, es sei denn Du selbst.
Zum zweiten ist der "Betrugsvorwurf" insofern unrichtig, als die Vorgangsweise im Vorhinein bekannt und festgelegt ist, also keinesfalls "verschleiert" oder "irreführend", was für einen Betrug unabdingbar wäre.
Drittens werden "ungültige" oder "weiße" Stimmen nicht "aufgeteilt", da die Zahl der zu vergebenden Mandate unabhängig von der Gesamtzahl der "gültigen" Stimmen ist. Das selbe gilt für "Nichtwählen". Etwas anders verhielte es sich mit "Stimmen für Parteien, die nicht die erforderliche Mindeststimmenanzahl erreichen", aber da es physikalisch unmöglich ist, "Mandate" mit Bruchteilen von Menschen zu besetzen sieht das österreichische Wahlrecht eben vor, diese quasi zu "ignorieren". Auch hierin kann ich keinen Betrug erkennen.

Durch die Annahme, bzw. Inhabe der österreichischen Staatsbürgerschaft, die in gewißer Weise einen Vertrag darstellt, nämlich zwischen Dir und der Rechtsperson "Republik Österreich", erklärst Du Dich, oder hast Du Dich bereit erklärt, die in diesem Vertrag enthaltenen Klauseln als gegeben zu akzeptieren, wobei Dir sogar eine "nachträgliche Veränderungsoption" eingeräumt wird, nämlich in Form einer mehrheitlichen Erzwingung durch Volksentscheid oder repräsentativen Volksvertreterentscheid.
Ergo steht Dir zu, in Einzelteilen mit dem "Staatsbürgeschaftsvertrag" nicht einverstanden zu sein und seine Abänderung zu propagieren, akzeptiert allerdings hast Du ihn. Und mithin auch das "Verhältniswahlrecht", das Teil dieses "Vertrages" ist. Und da das von Dir in diesem speziellen Fall kritisierte "Solidaritätsprinzip" eines der Grundprinzipien des modernen demokratischen Rechts- und Sozialstaates darstellt, das nicht nach Lust und Laune außer Kraft gesetzt werden kann, ohne dem Sozialstaat die demokratische Grundlage zu entziehen ist Deine Kritik eigentlich gegenstandslos.
Ich habe meinen "Thoreau" auch gelesen, vor Jahrzehnten schon, aber die Vorstellung einer "rechten Anarchie", bzw. der "völligen Autarkie" des einzelnen "Bürgers" ist in einer modernen Welt einfach nicht mehr praktikabel (war es auch damals nicht wirklich) und endet spätestens mit der ersten Inanspruchnahme einer "staatlichen" Leistung (beispielsweise beim Betreten einer öffentlichen Straße).
Es mag vieles geben, das man am österreichischen Wahlrecht auszusetzen fände, noch viel mehr an den allgemeinen Zuständen, Vorgehensweisen und Grundprinzipien des österreichischen Staates, aber das "Mitbezahlen von nichtgewählten Volksvertretern vermittels persönlichem Steueraufkommen" zählt nicht dazu.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
15.10.2015 08:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Markus Pichler
Weiser/Weise


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2.985

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Goldnas
Ich kann mich des Diebstahls nicht wehren. Denn egal ob ich nicht wähle, weiß wähle, ungültig wähle oder eine Partei wähle, die nicht ins Parlament einzieht, meine Stimme wird immer durch andere aufgeteilt und dann zahle ich als Steuerzahler einen Teil des Gehalts. Es ist ein Gewaltakt zu meinen Lasten, da ein Teil meines Eigentums an die Damen und Herren übergeht.

Betrug ist es sowieso.


Du siehst das einfach falsch : denn schließlich müßen diese "Damen und Herren", egal ob Du sie jetzt gewählt hast oder nicht, auch über Dich drüberregieren; und die werden ja auch nicht gefragt, ob sie jetzt für Dich zuständig sein wollen oder nicht... Augenzwinkern
Und da Du durch Nichtzurücklegung Deiner österreichischen Staatsbürgerschaft (diese zu besitzen ist nicht "verpflichtend") diese mehrheits- und repräsentativdemokratische Variante des "Solidaritätsprinzipes" im "Staatsbürgerschaftsvertrag" akzeptierst (schließlich finanzieren auch die Bewohner des Seniorenheimes von Rankweil die Gehälter der Dorfgendarmen von Grammatneusiedl durch ihr Steueraufkommen mit, obwohl sie deren Dienste wohl niemals in Anspruch nehmen werden oder genommen haben), steht es Dir eigentlich nicht zu, dieses "Solidaritätsprinzip" in diesem speziellen Fall abzulehnen. Scheinheiliger


genau, bin ja praktisch in Rankweil (Bludenz) sozialisiert worden, nur nicht halt im Seniorenheim. Augenzwinkern

__________________
veni, vidi, Violine - ich kam, sah und vergeigte cool
13.10.2015 19:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Markus Pichler
genau, bin ja praktisch in Rankweil (Bludenz) sozialisiert worden, nur nicht halt im Seniorenheim. Augenzwinkern

...Du bist bestenfalls soziopathisiert worden, was bei dieser Herkunft auch nicht verwunderlich ist... Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
15.10.2015 09:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Umweltbetrug

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum