Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Antisemitismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Antisemitismus
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Antisemitismus nicolai 08.10.2015 12:14
 RE: Antisemitismus Der Brunnen ohne Krug 08.10.2015 12:28
 RE: Antisemitismus nicolai 08.10.2015 13:05
 RE: Antisemitismus nicolai 08.10.2015 11:59
 RE: Antisemitismus Ramon 08.10.2015 12:01
 RE: Antisemitismus nicolai 08.10.2015 12:22
 RE: Antisemitismus webe 08.10.2015 16:08
 RE: Antisemitismus webe 08.10.2015 16:12
 RE: Antisemitismus nicolai 09.10.2015 06:57
 RE: Antisemitismus marven 09.10.2015 10:04
 RE: Antisemitismus Friedensreich 08.10.2015 17:38
 RE: Antisemitismus webe 08.10.2015 18:09
 RE: Antisemitismus Matoo 09.10.2015 10:05
 RE: Antisemitismus Friedensreich 09.10.2015 14:00
 RE: Antisemitismus Pallas Athene 09.10.2015 14:18
 RE: Antisemitismus nicolai 09.10.2015 23:53
 RE: Antisemitismus BlackWiddow 10.10.2015 15:55
 RE: Antisemitismus nicolai 11.10.2015 22:04
 RE: Antisemitismus webe 09.10.2015 15:10
 RE: Antisemitismus nicolai 09.10.2015 23:45
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von Friedensreich
Das ist bei der Religion ganz anders, da verlässt man sich auf Propheten und Weissagungen [...]

Sorry, aber das ist mir zu pauschalisierend. Es verlässt sich nicht jede Religion "auf Propheten und Weissagungen". Die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" etwa tut das, soweit ich das mitbekommen habe, nicht...


Oooh...ich darf, als ein Beispiel von vielen, zitieren :

Es scheint, dass die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" (ARG) am Ende dieser Woche bereits mehr Mitglieder haben wird als dieses Forum hier derzeit "User" hat (nämlich 318).

Wie gut zu wissen, daß der brunnen, der sich zum Sprachrohr obgenannter auserkoren sieht der Ansicht ist, obgenannte würde sich nicht "auf ihn verlassen"...zumindest, "soweit er dies mitbekommen hat"... Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.10.2015 12:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Oooh...ich darf, als ein Beispiel von vielen, zitieren :

Es scheint, dass die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" (ARG) am Ende dieser Woche bereits mehr Mitglieder haben wird als dieses Forum hier derzeit "User" hat (nämlich 318).

Hältst du denn dann etwa auch die ORF-Wettervorschau für Prophetie?
Denker

Ich schlage vor, sachgerecht zwischen "Prognose" und "Prophetie" zu unterscheiden.
08.10.2015 12:28
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hast Du Dich schon einmal mit einem "Meteorologen" unterhalten ? Dessen Ansichten und Äußerungen bezüglich der "Prognosen" und deren Wahrscheinlichkeiten könnten vielleicht aufschlußreich für Dich sein... lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.10.2015 13:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich muß den beiden Herren (ramon und friedensreich), die ich beide für Menschen halte, die in der Lage sind, relativ "freie" und "unvoreingenommene" Gedankenprozesse vorzunehmen `mal eine Frage stellen (die Ihr nicht unbedingt hier beantworten müßt) :

Inwiefern glaubt Ihr, würde sich Eure "geistige Einstellung", bzw. Eure "ideologische Ausrichtung" verändern, wenn Ihr nicht beide bereits ein relativ "biblisches Alter" erreicht hättet, bzw. wenn Eure persönlicher "geistiger Horizont" nicht durch die "vermutliche durchschnittliche Lebenserwartung" irgendwie eingegrenzt wäre ?
Wenn die "persönliche Lebensplanung" nicht nur die nächsten zehn, sondern beispielsweise die nächsten fünfzig Jahre zu umfassen hätte ? Und zwar unter Berücksichtigung der zu erwartenden Ereignisse, Um- und Zustände (global, regional und persönlich) ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.10.2015 11:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Ein Kommunist hoff dass das was er will eintrifft und das die Bewegung das richtige tut um die geplanten Ziele zu erreichen. Wenn nicht wird umdisponiert.

Das ist bei der Religion ganz anders, da verlässt man sich auf Propheten und Weissagungen, wenn die eintreffen ist es OK wenn nicht dann sucht man sich einen Schuldigen (kann sein ein Stamm, eine kleine Gruppe die andere Ansichten hat, wtc.) und hängt denen die Schuld um. Damit dann der große Gott besänftigt wird, lässt man seinen Frust dann auf diese Gruppe aus und versucht, die zu elliminieren.


Ach was, schau Dir nur die Zahl der Weltuntergänge an, die von christlichen Führern schon verkündet wurden, dann wirst Du gleich merken, wie schnell man wieder zur Tagesordnung übergegangen ist, wenn am besagten Tag dann doch nichts passiert ist.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
08.10.2015 12:01 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In der Tat ist es erstaunlich, daß die "christlichen Führer", denen ich jetzt nicht unbedingt "Unglauben" an die eigene Lehre unterstellen möchte nicht vor Angst zittern, wenn sie bedenken, welch´ ewige Höllenpein ihrer ob ihrer Aktivitäten, die doch dem "Wort Gottes" oft so offensichtlich zuwiderlaufen blühen könnte...
...oder aber, vielleicht denken sie einfach nicht...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
08.10.2015 12:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Matoo: Mohammed und Jesus sind nach heutigem Wissenscaftsstand Kunstfiguren, es gibt keine ausreichende Beweise, die Ohre Existenz belegen. Jener Personenkreis unter den Wissenschaftler, die diese Fantsiefiguren für Wirklichkeit halten. haben ueberwiegend einen religiösen Hintergrund, also religiös beeinflusst.
Der Islam ist, da spricht vieles dafür, eine Abspaltung vom Judentum oder Juden-Christentum!

Jene Beweisstücke, die man für die Existenz dieser Zwei, anführt, würden für heutige Zivilprozesse nur für die Verliererspur reichen!

- dies sollte man so sagen und schreiben dürfen-

------------------------

Ich finde, die heutigen Wetterfroesche sind nicht mehr so gut wie die Altfroesche von 5/10 Jahren: Prognosemaessig!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
08.10.2015 16:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Religiösen haben wieso ein Problem: Det Noah hatte meines Wissen kein Weib an Bord, wie konnte er dann die Linie Adam/Eva fortführen, und warum gab es dann Schwarze, Gelbe?

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
08.10.2015 16:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Die Religiösen haben wieso ein Problem: Det Noah hatte meines Wissen kein Weib an Bord, wie konnte er dann die Linie Adam/Eva fortführen, und warum gab es dann Schwarze, Gelbe?


Hier irrst Du : nach den biblischen Texten und der Thora, aber auch nach anderen, älteren Überlieferungen wie etwa dem Gilgamesch- und dem Atrachasisepos (nur heißt der Protagonist dort nicht Noah, sondern eben... verwirrt ) hat Noah seine Familie, also seine Frau, seine Söhne Sem, Ham und Japhet und deren Frauen mit an Bord genommen.
Allerdings nach genetischen und anthropologischen Erkenntnissen mindestens dreizehn verschiedene genetische Bausätze vonnöten, um den Fortbestand einer Population zu gewährleisten, also muß es entweder weitere "Archen" gegeben haben oder aber "Kapitän Noah" hatte einige "blinde Passagiere" an Bord, die wohl auch "des allwissenden Gottes allsehendem Auge" verborgen geblieben sind (womit dann auch gleichzeitig die verschiedenen menschlichen "Rassen" erklärt wären)... Augenzwinkern lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
09.10.2015 06:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bei den Kurden gibt es eine ähnliche Story. Allerdings landet Noah dort bei den Kurden, die als einziges Volk in den Bergen überlebt haben. Wodurch die Kurden zu den Stammvätern aller heutigen Menschen wurden.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
09.10.2015 10:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Schwarze/Gelbe = Einwandfrei Mutationen.

Buchtipp:

Die dunklen Anfänge (Karl-Heinz Ohlig/Gerd r. Puin, Verlag Hans Schiler
08.10.2015 17:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich persönlich weiß, woher die menschliche Verschiedenheit herrührt.Aber ob das der religiöse Mob das nachvollziehen kann, wenn er Koran- oder Bibeltreu ist?

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
08.10.2015 18:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Matoo Matoo ist weiblich
Student/in


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 82
Herkunft: Bayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Webe,

bitte lese meine Texte noch einmal!

Matoo: Mohammed und Jesus sind nach heutigem Wissenscaftsstand Kunstfiguren, es gibt keine ausreichende Beweise, die Ohre Existenz belegen. Jener Personenkreis unter den Wissenschaftler, die diese Fantsiefiguren für Wirklichkeit halten. haben ueberwiegend einen religiösen Hintergrund, also religiös beeinflusst.
Der Islam ist, da spricht vieles dafür, eine Abspaltung vom Judentum oder Juden-Christentum!

Das habe ich so nicht geschrieben!

Ich habe geschrieben, dass es Beweise gibt, dass Mohammed gelebt hat. Das ist eine Tatsache! Allein daher,dass er Krieg geführt.....Leichen pflastern seinen Weg cool Auch Christus hat gelebt, wenn auch über sein Leben viele Geschichten ranken, so gibt es Aufzeichnungen, dass er existiert hat.

Außerdem kann man nicht einfach alle Menschen mit religiösen Hintergrund als Lügner und Phantasten hinstellen! Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, unzählige Nuancen begleiten das Leben jedes Menschen. Schubladendenken ist nicht angebracht! Intoleranz ist kein Maßstab und glauben oder nicht glauben auch nicht!Und Neid ist immer die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Soweit vom augenblicklichen Stand der Wissenschaft gegeben, stammen alle Menschen der Gattung "Homo sapien sapiens" aus Afrika ab mit einer Urmutter und 3 Urvätern.

Die Vermischung mit anderen Urmenschen z.b "Neandertalern" konnte im Erbgut nachgewiesen werden. Da die Menschen aus Afrika allen anderen Urmenschen überlegen waren, wurden diese(sexuell) absorbiert und sind in geringen Spuren nachgewiesen in unserem neuzeitlichen Erbgut.

Somit ist die Einstellung der jüdischen Menschen bis heute, dass ausschließlich die Mutter den Stammbaum einer Familie darstellt( da es ja nur eine Urmutter gegeben hat) richtig, auch ohne wissenschaftlichen Nachweis. Humanbiologie ist auch ein sehr interassantes Thema. Wenn ich da meine Familiengeschichte über 1000 Jahre nachvollziehe.......komme ich mütterlicherseits aus dem Nahen Osten.

Weiter ist bewiesen, dass es ca. vor 5000 Jahren eine "Sintflut" gab, heute würde man sagen eine Tzunami Katastrophe infolge eines verheerenden Erbbebens. Ist es den Menschen der damaligen Zeit zu verdenken, dass sie dies als "Gottes Strafe" ansahen und ihre eigenen Geschichten darum bildeten? Alle Menschen lieben doch Geschichten!

Liebe Grüße

__________________
Vorauf des Menschen Sinn gerichtet ist, bestimmt seinen Wert.
Die Liebe zu allem Lebendigen ist das Wesen der Humanität.
09.10.2015 10:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Mutter als Stammbaum, hat glaube ich einen anderen Grund.
Kinder können unzählich viele Väter haben. Vor ein paar tausen Jahren konnte man eine Vaterschaft nicht eindeutig feststellen, daher hat man die Mutter für den Stammbaum bestimmt. Das ersparte Probleme in den Stämmen und Familien. Muhammad hat das irgendwie umgedreht und sperrt sie Mädels solange sie vermehrungsfähig sind einfach weg.
Heute könnte man auf Grund der wissenschaftlichen Möglichkeiten den Vater problemlos bestimmen.
09.10.2015 14:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Die Mutter als Stammbaum, hat glaube ich einen anderen Grund.
Kinder können unzählich viele Väter haben. Vor ein paar tausen Jahren konnte man eine Vaterschaft nicht eindeutig feststellen, daher hat man die Mutter für den Stammbaum bestimmt. Das ersparte Probleme in den Stämmen und Familien. Muhammad hat das irgendwie umgedreht und sperrt sie Mädels solange sie vermehrungsfähig sind einfach weg.
Heute könnte man auf Grund der wissenschaftlichen Möglichkeiten den Vater problemlos bestimmen.


Soisses. Matrilineare Gesellschaften waren und sind aus den bekannten Gründen logischer.
"Mater semper certa est"

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
09.10.2015 14:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Pallas Athene
"Mater semper certa est"

...was nach heutigem medizinischem Möglichkeits- und Wissensstand auch nicht mehr so sicher ist (Mietmütter und so)... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
09.10.2015 23:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In England kann ein Kind jetzt drei Mütter haben - eine spendet die Eizelle die zweite das Mitrochondrium und die dritte trägt es aus - die Gesetzeslage hinkt um Lichtjahre hinterher
http://derstandard.at/2000011239491/Brit...ei-Elternteilen

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
10.10.2015 15:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...ist das schon von Monsanto patentiert worden ? lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
11.10.2015 22:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Betrifft Matoo:
Wenn ich Deinen Namen anführte, habe ich nicht Deine Ansichten wiedergegeben, sondern meine an Dich gerichtet

Zu Lebzeiten jener Kult- und Kunstfiguren gibt es zur Zeit keine Aufzeichnungen über ihr Dasein, erst nach ihrem Ableben wurden Berichte verfasst und diese erst Generationen später, aber alle aus religiösen Quellen.
Die Juden/Christen haben viele Inhalte aus anderen Kulturen geklaut und für sich entsprechend umgesetzt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass neutrale Wissenschaft in Sache Religion nur schwer möglich ist, denn die Religion beherrscht den Westen weitaus mehr als die Mafia!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
09.10.2015 15:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...weder von Mohammed noch von Rabbi Isa existieren zeitgenößische, unabhängige Aufzeichnungen (auch die vielzitierte "Erwähnung" eines "Isha" bei Flavius Josephus ist teilweise als nachzeitliche Fälschung entlarvt, bzw. ist der "restliche" Teil dieser "Erwähnung" mehr als wissenschaftlich umstritten).
Sämtliche "historischen" Quellen stammen entweder aus dem direkten religiösen Umfeld und/oder aber sind dezediert "religiöse Texte" und später (Jahrzehnte nach dem angeblichen Ableben der diversen Personen) "nach mündlichen Überlieferungen" verfaßt und nicht seriös belegt.
Dazu ein "Interview" mit Professor Ohlig : http://www.heise.de/tp/artikel/27/27484/1.html, wobei ich besonders die Widerlegung der Behauptung, es gäbe (so die generelle muslimische Behauptung) im Gegensatz zu den sehr unterschiedlichen "christlichen" Evangelien nur "einen einzigen, unveränderlichen Koran", bzw. habe nie einen anderen gegeben für sehr interessant halte.
Wobei im Prinzip der "Nachweis der historischen Existenz" von "Religionsgründern" von untergeordneter Bedeutung ist, tatsächlich relevant ist die Ausformung ihrer jeweiligen Religionen in Vergangenheit und Gegenwart.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
09.10.2015 23:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Antisemitismus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum