Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Kasten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Kasten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Kasten Ramon 23.10.2015 11:22
 RE: Kasten peter mitterstöger 23.10.2015 11:51
 RE: Kasten marven 23.10.2015 06:07
 RE: Kasten Matoo 23.10.2015 10:53
 RE: Kasten peter mitterstöger 23.10.2015 10:57

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Kasten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...oba geh...schau, nur mehr knapp fünfhundert Beiträg´, dann hast Du´s eh wieder zum "normalen Menschen" geschafft... lachmitot


Fünfhundert Punkte im DAX wären mir lieber. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
23.10.2015 11:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Kasten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von nicolai
...oba geh...schau, nur mehr knapp fünfhundert Beiträg´, dann hast Du´s eh wieder zum "normalen Menschen" geschafft... lachmitot


Fünfhundert Punkte im DAX wären mir lieber. Lachen


so schauts aus.

__________________
veni, vidi, witzig
23.10.2015 11:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Kasten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn ich etwas will was gegen die Norm des Landes verstösst, dann "selber zahlen."
Dafür gibt es Privatversicherungen und Privatspitäler.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
23.10.2015 06:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Matoo Matoo ist weiblich
Student/in


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 82
Herkunft: Bayern

RE: Kasten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Ihr Bittersüßen,

also den letzten Beitrag...den Bezug zum Thema verstehe ich nicht.Was zahlen oder nicht?

Wer war schon mal in Indien?.....Ein höchst interessantes, aufregendes,spirituelles (religiöses) Land, dass im Chaos lebt und diese chaotische(natürliche) Ordnung als gegeben betrachtet. Dort sieht man das Leben als sinnvolles göttliches Geschenk, trotz aller Widrigkeiten

Aus der Ferne betrachtet sieht für einen "Westler" vieles merkwürdig, unverständlich,fremd usw....aus,weil zu wenig persönliche Erfahrungen/Infos vorliegen.

"Armseelig" in Allem ist der wahre Ausdruck für unsere Gesellschaft

Ich maße mir nicht an eine Beurteilung über das indische Kastensystem abzugeben.

Die Art und Weise zu leben, in Indien, basiert auf den alten Veden, den Hinduismus,der allgegenwärtig ist. Mit rationellen Denkweisen unserer Art prallt man vollkommen ab.Nebenbei gibt es noch hunderte verschiedene Glaubensrichtungen die dort tagtäglich intensiv gelebt werden von den meisten Menschen.

Wohlgleich ein Beitrag schon bemerkt hat, dass auch wir in einer "Art Kastensystem" agieren.
Der Unterschied zu Indien ist aber, dass der Kasten nicht greifbar ist für den Normalbürger.Wir nennen es fiktive Normen des kapitalischen Wirtschaftssystems!

Da die indische Gesellschaft auf einem Jahrtausende alten System basiert, gibt es vergleichsweise zu unseren System eine solche Art von Viellfalt, die alle Möglichkeiten und Ausdruck der Existenz als wahr und gewollt ansieht.

Auf dieser Basis gibt es Freidenker, die nur dort gedeihen können, denn die individuelle Lebensgestaltung ist ohne Grenzen. Das Kastensystem in Indien hat auch viele Tore hinaus. Was bei unserer beschränkten Lebensweise als "ver-rückt gilt, wird dort verehrt, geachtet und als weise betrachtet!

Der Hinduismus,als tragende Säule der indischen Gesellschaft,birgt Freiheiten von denen die Menschen im Westen nicht einmal wissen, dass es sie gibt.

Also, auf geht´s...nächtes Reiseziel......Indien Augenzwinkern

__________________
Vorauf des Menschen Sinn gerichtet ist, bestimmt seinen Wert.
Die Liebe zu allem Lebendigen ist das Wesen der Humanität.
23.10.2015 10:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Kasten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ja, ich war dort, drei Wochen lang. Eindrucksvoll, wirklich.

__________________
veni, vidi, witzig
23.10.2015 10:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Kasten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum