Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Umweltbetrug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Umweltbetrug
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Umweltbetrug peter mitterstöger 22.09.2015 10:02
 RE: Umweltbetrug BlackWiddow 22.09.2015 14:08
 RE: Umweltbetrug peter mitterstöger 22.09.2015 17:50
 RE: Umweltbetrug Ramon 22.09.2015 10:12
 RE: Umweltbetrug peter mitterstöger 22.09.2015 10:33
 RE: Umweltbetrug Ramon 22.09.2015 10:36
 RE: Umweltbetrug peter mitterstöger 22.09.2015 10:38
 RE: Umweltbetrug Ramon 22.09.2015 10:44
 RE: Umweltbetrug peter mitterstöger 22.09.2015 10:48
 RE: Umweltbetrug Ramon 22.09.2015 11:10
 RE: Umweltbetrug peter mitterstöger 22.09.2015 11:13
 RE: Umweltbetrug Ramon 22.09.2015 11:18
 RE: Umweltbetrug nicolai 23.09.2015 09:42
 RE: Umweltbetrug Ramon 23.09.2015 09:51
 RE: Umweltbetrug nicolai 23.09.2015 10:28
 RE: Umweltbetrug Ramon 23.09.2015 10:43
 RE: Umweltbetrug peter mitterstöger 23.09.2015 11:09
 RE: Umweltbetrug nicolai 24.09.2015 10:54
 RE: Umweltbetrug peter mitterstöger 24.09.2015 14:51
 RE: Umweltbetrug Pallas Athene 24.09.2015 16:31
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Umweltbetrug antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

VW, Audi?, andere? Abgaswerte vorgaukeln und auf das 30fache überschreiten.
Bin kein Umweltfundi, schockt mich aber schon irgendwie. Gut, dass ich keine Automobil-Aktien habe.

__________________
veni, vidi, witzig
22.09.2015 10:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Umweltbetrug antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bei der Anzahl von Autos, die davon betroffen ist, wirds auch für den Konzern eng werden.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.09.2015 14:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Umweltbetrug antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das wird die ganze deutsche Wirtschaft erschüttern. Made in Germany ist angeschlagen.

__________________
veni, vidi, witzig
22.09.2015 17:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Jetzt können sie ihre dreckigen und hochgiftigen Dieselkisten einpacken.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
22.09.2015 10:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Jetzt können sie ihre dreckigen und hochgiftigen Dieselkisten einpacken.


wir sollten auf Seifenkisten umsteigen. lachmitot

__________________
veni, vidi, witzig
22.09.2015 10:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Jetzt können sie ihre dreckigen und hochgiftigen Dieselkisten einpacken.


wir sollten auf Seifenkisten umsteigen. lachmitot


Wir könnten aber auch mal eine andere Verkehrspolitik ausprobieren.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
22.09.2015 10:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Jetzt können sie ihre dreckigen und hochgiftigen Dieselkisten einpacken.


wir sollten auf Seifenkisten umsteigen. lachmitot


Wir könnten aber auch mal eine andere Verkehrspolitik ausprobieren.


welche denn?

__________________
veni, vidi, witzig
22.09.2015 10:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Jetzt können sie ihre dreckigen und hochgiftigen Dieselkisten einpacken.


wir sollten auf Seifenkisten umsteigen. lachmitot


Wir könnten aber auch mal eine andere Verkehrspolitik ausprobieren.


welche denn?


Fangen wir damit an, dass wir die Kinder, automobil gesehen, nicht mehr frühkindlich indoktrinieren, dann ist der erste Schritt getan.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
22.09.2015 10:44 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Jetzt können sie ihre dreckigen und hochgiftigen Dieselkisten einpacken.


wir sollten auf Seifenkisten umsteigen. lachmitot


Wir könnten aber auch mal eine andere Verkehrspolitik ausprobieren.


welche denn?


Fangen wir damit an, dass wir die Kinder, automobil gesehen, nicht mehr frühkindlich indoktrinieren, dann ist der erste Schritt getan.


also, ich assoziiere das, was jetzt zu Schulbeginn indoktriniert wird: lasst die Kindlein doch selbst zur Schule gehen. Das Chaos der abliefernden und ausliefernden Mami- oder Papi-Autos häuft sich unerträglich.
Aber irgendwie hab ichs im Urin, dass du das nicht gemeint hast.

__________________
veni, vidi, witzig
22.09.2015 10:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger

also, ich assoziiere das, was jetzt zu Schulbeginn indoktriniert wird: lasst die Kindlein doch selbst zur Schule gehen. Das Chaos der abliefernden und ausliefernden Mami- oder Papi-Autos häuft sich unerträglich.
Aber irgendwie hab ichs im Urin, dass du das nicht gemeint hast.


Ich drehe ja (fast) jeden Tag meine Hausrunde (Fahrrad), und es waren dieses Jahr die ersten Sommerferien, wo ich kein einziges Kind, das selber mit dem Fahrrad unterwegs gewesen wäre, gesehen habe. Und dabei wohne ich in einer ländlichen Region, wo die größte Stadt gerade mal 13.000 Einwohner hat.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
22.09.2015 11:10 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger

also, ich assoziiere das, was jetzt zu Schulbeginn indoktriniert wird: lasst die Kindlein doch selbst zur Schule gehen. Das Chaos der abliefernden und ausliefernden Mami- oder Papi-Autos häuft sich unerträglich.
Aber irgendwie hab ichs im Urin, dass du das nicht gemeint hast.


Ich drehe ja (fast) jeden Tag meine Hausrunde (Fahrrad), und es waren dieses Jahr die ersten Sommerferien, wo ich kein einziges Kind, das selber mit dem Fahrrad unterwegs gewesen wäre, gesehen habe. Und dabei wohne ich in einer ländlichen Region, wo die größte Stadt gerade mal 13.000 Einwohner hat.


ja, das ist schade. In Holland siehts vermutlich besser aus. Aber was juckt dich schon Holland.

__________________
veni, vidi, witzig
22.09.2015 11:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger

also, ich assoziiere das, was jetzt zu Schulbeginn indoktriniert wird: lasst die Kindlein doch selbst zur Schule gehen. Das Chaos der abliefernden und ausliefernden Mami- oder Papi-Autos häuft sich unerträglich.
Aber irgendwie hab ichs im Urin, dass du das nicht gemeint hast.


Ich drehe ja (fast) jeden Tag meine Hausrunde (Fahrrad), und es waren dieses Jahr die ersten Sommerferien, wo ich kein einziges Kind, das selber mit dem Fahrrad unterwegs gewesen wäre, gesehen habe. Und dabei wohne ich in einer ländlichen Region, wo die größte Stadt gerade mal 13.000 Einwohner hat.


ja, das ist schade. In Holland siehts vermutlich besser aus. Aber was juckt dich schon Holland.


Als passionierten Radler interessiert mich Holland und seine Verkehrspolitik sogar sehr.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
22.09.2015 11:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Soso, da haben sich wieder einmal zwei gefunden, der eine ohne Auto, der andere Radfahrer, und keiner von beiden auch nur die leiseste Ahnung, wie es in Belgien oder den Niederlanden auf den Strassen wirklich aussieht...
Schon `mal in Brüssel oder Amsterdam, Antwerpen oder Rotterdam im Verkehrschaos ein paar Stunden festgesteckt ? Nein ? Oder die täglichen Dauerstaus auf niederländischen oder belgischen Autobahnen und Hauptstrassen miterlebt ? Vermutlich nicht...
Der durchschnittliche Belgier oder Niederländer fährt nämlich genauso oft und gerne mit dem Auto zur Arbeit oder zum Einkauf wie der durchschnittliche Deutsche oder Österreicher, und daß in diesen beiden Ländern, wie auch in den norddeutschen Küstenregionen mehr mit dem Fahrrad gefahren wird als etwa in Süddeutschland oder Österreich liegt schlicht und einfach daran, daß es sich im/auf dem flachen Land eben leichter "radelt" als in hügeligen oder gar gebirgigen Regionen. Und daß sich in Belgien und den Niederlanden die Geschäfte und Märkte noch weitgehendst im Ortskern befinden und nicht in "Shoppingcenters" am Ortsende oder Stadtrand.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
23.09.2015 09:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Soso, da haben sich wieder einmal zwei gefunden, der eine ohne Auto, der andere Radfahrer, und keiner von beiden auch nur die leiseste Ahnung, wie es in Belgien oder den Niederlanden auf den Strassen wirklich aussieht...
Schon `mal in Brüssel oder Amsterdam, Antwerpen oder Rotterdam im Verkehrschaos ein paar Stunden festgesteckt ? Nein ? Oder die täglichen Dauerstaus auf niederländischen oder belgischen Autobahnen und Hauptstrassen miterlebt ? Vermutlich nicht...
Der durchschnittliche Belgier oder Niederländer fährt nämlich genauso oft und gerne mit dem Auto zur Arbeit oder zum Einkauf wie der durchschnittliche Deutsche oder Österreicher, und daß in diesen beiden Ländern, wie auch in den norddeutschen Küstenregionen mehr mit dem Fahrrad gefahren wird als etwa in Süddeutschland oder Österreich liegt schlicht und einfach daran, daß es sich im/auf dem flachen Land eben leichter "radelt" als in hügeligen oder gar gebirgigen Regionen. Und daß sich in Belgien und den Niederlanden die Geschäfte und Märkte noch weitgehendst im Ortskern befinden und nicht in "Shoppingcenters" am Ortsende oder Stadtrand.


Und wer hat hier geschrieben oder behauptet, dass es in Holland anders ist, alter Schlauberger?
Aber womöglich bist Du einfach noch nie an der besagten Küste, wo es wirklich flacher ist, geradelt, sonst wüsstest Du, dass wir dort ganz andere Windgeschwindigkeiten vorfinden. Aber was weiß ein dicker Brummifahrer schon von Windgeschwindigkeiten und Elektrofahrrädern. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
23.09.2015 09:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie glücklich ich mich schätzen darf, in Dir einen nie versiegenden, sprudelnden Quell lehrreicher Weisheit vorzufinden; wo sonst hätte ich erfahren können, daß es offenbar verschiedene Arten von Geschwindigkeiten ein und desselben Windes gibt, nämlich eine für Radfahrer und eine für andere Leute... lachmitot
Aber zumindest wissen die "dicken Brummifahrer" genug von "Verkehrsplanung" und "Verkehrspolitik", um aus erster Hand beurteilen zu können, daß eine solche weder nachhaltig noch vernünftig und vermutlich von jenen "Aktienbesitzern" und "Elektrofahrradbenutzern" betrieben oder vielmehr nicht betrieben wird, die auch mit dem Aufzug ins Fitnesscenter in den oberen Etagen fahren, um dort dann am "stairstepper" zu trainieren. Und die festgestellt haben, daß sich "Epikuräer" gesellschaftsfähiger anhört als "egoistischer, blasierter Hedonist". Scheinheiliger

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
23.09.2015 10:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Wie glücklich ich mich schätzen darf, in Dir einen nie versiegenden, sprudelnden Quell lehrreicher Weisheit vorzufinden; wo sonst hätte ich erfahren können, daß es offenbar verschiedene Arten von Geschwindigkeiten ein und desselben Windes gibt, nämlich eine für Radfahrer und eine für andere Leute... lachmitot
Aber zumindest wissen die "dicken Brummifahrer" genug von "Verkehrsplanung" und "Verkehrspolitik", um aus erster Hand beurteilen zu können, daß eine solche weder nachhaltig noch vernünftig und vermutlich von jenen "Aktienbesitzern" und "Elektrofahrradbenutzern" betrieben oder vielmehr nicht betrieben wird, die auch mit dem Aufzug ins Fitnesscenter in den oberen Etagen fahren, um dort dann am "stairstepper" zu trainieren. Und die festgestellt haben, daß sich "Epikuräer" gesellschaftsfähiger anhört als "egoistischer, blasierter Hedonist". Scheinheiliger


Du hast, um Deinem üblichen Blödsinn mal wieder die Krone aufsetzen zu können, die Gartenzwerge vergessen.
Aber gut zu wissen, dass Du noch nie auf einem Fahrrad gesessen bist und ein paar Stunden Gegenwind hast spüren müssen. Dann hättest Du, von Deinen üblichen Unterstellungen mal ganz abgesehen, mal bemerkt, dass zwischen Gaspedalen und Fahrradpedalen ein kleiner Unterschied bestehen könnte.
Und nein, ich besitze kein Elektrofahrrad, und Aufzüge benutze ich, hab mir ja auch nie eine fette Wampe anfressen müssen, auch nicht.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
23.09.2015 10:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

pfa, do geht's zua. Weitermachen. Lachen

__________________
veni, vidi, witzig
23.09.2015 11:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Du hast, um Deinem üblichen Blödsinn mal wieder die Krone aufsetzen zu können, die Gartenzwerge vergessen.
Aber gut zu wissen, dass Du noch nie auf einem Fahrrad gesessen bist und ein paar Stunden Gegenwind hast spüren müssen. Dann hättest Du, von Deinen üblichen Unterstellungen mal ganz abgesehen, mal bemerkt, dass zwischen Gaspedalen und Fahrradpedalen ein kleiner Unterschied bestehen könnte.


Beispielsweise der, daß sich, wenn so ein fetter Brummifahrer auf sein Gaspedal tritt, eine Masse von vielen hunderten Gartenzwergen, sprich eine Nutzlast von ein bis zwei Dutzend Tonnen in Bewegung setzt (und dies auch bleibt), egal, aus welcher Richtung der Wind gerade zu wehen beliebt; während, um selbiges vermittels Fahrradpedalen zu erreichen, wohl einige hundert durchtrainierte "Radler" vonnöten wären. Aber natürlich steht es jedermann/frau frei, sich seinen/ihren täglichen Bedarf an Lebensmitteln, Konsumgütern, Baumatewrialien oder Textilien von den jeweiligen Produktionsstätten mit dem Fahrrrad selbst zu holen; mit Sicherheit jedoch handelte es sich um einen "interessanten" Beitrag zur Bekämpfung der Massenarbeitslosigkeit, den Transport der benötigten Rohstoffe und Güter nicht mehr durch LKWs, sondern durch "Radfahrerkolonnen" durchführen zu lassen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
24.09.2015 10:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

so ganz unabhängig könnten Radfahrerkolonnen durchaus Revolutionäres auslösen. Was genau, weiß ich noch nicht. Denker

__________________
veni, vidi, witzig
24.09.2015 14:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
so ganz unabhängig könnten Radfahrerkolonnen durchaus Revolutionäres auslösen. Was genau, weiß ich noch nicht. Denker


Da gab es doch eine TV- show, genannt "Domino Day". Mit Millionen Dominosteinen wurde die bekannte Kettenreaktion mit spektakulären Effekten in Szene gesetzt - Man stelle sich das mit Millionen von Fahrrädern vor................Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Lachen

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
24.09.2015 16:31 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Umweltbetrug

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum