Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen nicolai 04.09.2015 12:25
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen Der Brunnen ohne Krug 04.09.2015 13:03
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen Pallas Athene 04.09.2015 14:22
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen peter mitterstöger 04.09.2015 15:03
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen Pallas Athene 04.09.2015 17:05
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen peter mitterstöger 01.09.2015 15:42
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen webe 04.09.2015 10:45
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen nicolai 04.09.2015 11:45

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von Pallas Athene
Ich würde ausschließlich Reis oder Kartoffel mit Gemüse anbieten. Damit liegt man immer und überall richtig.

Klingt interessant. Und wie sorgst du für die erforderliche Abwechslung und die erforderliche Attraktivität für Nicht-Vegetarier/innen bzw. Nicht-Veganer/innen?
Denker


Ich kann mich nicht erinnern, mir in den letzten beiden Dekaden meines "vegetarischen Lebens" darüber den Kopf zerbrechen oder darüber "besorgt gewesen sein" haben zu müssen. Eher im Gegenteil...
Und selbst "preislich" sind viele "Ersatzprodukte auf Sojabasis" den "fleischlichen" gegenüber im Vorteil.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
04.09.2015 12:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

dafuer
04.09.2015 13:03
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von Pallas Athene
Ich würde ausschließlich Reis oder Kartoffel mit Gemüse anbieten. Damit liegt man immer und überall richtig.

Klingt interessant. Und wie sorgst du für die erforderliche Abwechslung und die erforderliche Attraktivität für Nicht-Vegetarier/innen bzw. Nicht-Veganer/innen?
Denker


Ich habe da eher die Attraktivität der fleischlosen Ernährung für den Tierschutz, als das Begehren Tierleichen zu verspeisen im Auge. Ich bin schon lange der Ansicht, dass billiges Fleisch kein Recht ist. So teuer wie möglich, so wenig wie möglich, so selten wie möglich. Die Nachfrage bestimmt das Angebot, daher kann nur ein freiwilliger Verzicht oder wenigstens Reduktion des Fleischkonsums, diese entsetzliche Massentierhaltung eindämmen. Tierschutz hat gegen die Fleisch produzierende Lobby das Nachsehen, doch den Menschen würde ein maßvollerer Konsum gesundheitlich ebenso nützen. Daher habe ich auch keinerlei Verständnis für religiösen Riten, schon gar nicht halal und koscher betreffend. .

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
04.09.2015 14:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Pallas Athene
Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von Pallas Athene
Ich würde ausschließlich Reis oder Kartoffel mit Gemüse anbieten. Damit liegt man immer und überall richtig.

Klingt interessant. Und wie sorgst du für die erforderliche Abwechslung und die erforderliche Attraktivität für Nicht-Vegetarier/innen bzw. Nicht-Veganer/innen?
Denker


Ich habe da eher die Attraktivität der fleischlosen Ernährung für den Tierschutz, als das Begehren Tierleichen zu verspeisen im Auge. Ich bin schon lange der Ansicht, dass billiges Fleisch kein Recht ist. So teuer wie möglich, so wenig wie möglich, so selten wie möglich. Die Nachfrage bestimmt das Angebot, daher kann nur ein freiwilliger Verzicht oder wenigstens Reduktion des Fleischkonsums, diese entsetzliche Massentierhaltung eindämmen. Tierschutz hat gegen die Fleisch produzierende Lobby das Nachsehen, doch den Menschen würde ein maßvollerer Konsum gesundheitlich ebenso nützen. Daher habe ich auch keinerlei Verständnis für religiösen Riten, schon gar nicht halal und koscher betreffend. .


ich esse auch immer weniger Fleisch. Aber Obst und Gemüse sind auch Lebewesen.

__________________
veni, vidi, witzig
04.09.2015 15:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:

ich esse auch immer weniger Fleisch. Aber Obst und Gemüse sind auch Lebewesen.



Es ist unbestritten, dass sowohl Tiere wie Pflanzen Lebewesen sind, aber darum geht es nicht. Es geht um die Leidensfähigkeit und die kann man Pflanzen mangels eines Gehirnes oder Zentralnervensystems absprechen. War evolutionär nicht notwendig, da Pflanzen stationär keinerlei Nutzen durch Schmerzen hätten. Tiere hingegen ziehen aus Schmerzreizen einen Vorteil, indem sie sich dem Schmerz durch Bewegung entziehen können, das ist der Vorteil der bewussten Schmerzempfindung, er erhöht die Überlebensfähigkeit. Daraus ergibt sich, dass je höher das Gehirn entwickelt ist, eine Schmerzempfindung dementsprechend stärker als Leid empfunden und erlebt wird.

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
04.09.2015 17:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Klingt jetzt wahrscheinlich seltsam, brutal und martialisch, aber man sollte (zumindest) einem Teil (nämlich dem "wehrfähigen") der "Kriegsflüchtlinge", ebenso wie den "wehrfähigen" Demonstranten eine militärische Ausbildung angedeihen lassen, einen Schießprügel und anderes "Kriegsmaterial" in die Hand drücken und sie in militärischer Einheitenstärke und entsprechender "logistischer Unterstützung" in die jeweiligen (Herkunfts-)Länder (zurück)schicken; dann wäre das "Flüchtlingsproblem" bald gelöst.
Denn, und dies sei vor allem "den Pazifisten" (zu denen auch ich mich gerne zähle) "ins Stammbuch geschrieben", bereits eskalierte Gewalt kann nur mit (stärkerer) Gegengewalt beseitigt werden; und für alle "Asylgegner" sei noch hinzugefügt, daß diese Gegengewalt dort stattzufinden hat, wo die Gewalt ihren Ursprung hat und sich gegen jene richten muß, die Urheber der Gewalt sind, nicht "im sicheren Heimatland" und gegen die "Opfer der Gewalt".
Denn "Freiheit", "Demokratie", "Rechtsstaatlichkeit" und derlei Dinge mehr mußten und müssen stets erkämpft werden (eine traurige, aber belegbare Wahrheit) und können, sollen und dürfen nicht einfach dort, wo dieses bereits (mehr oder minder) erfolgreich geschehen ist "in Anspruch genommen" werden.
Solches allerdings hat nicht "in Österrreich", sondern "weltweit" oder zumindest "EU-weit" zu geschehen, wenn es auch nur ansatzweise erfolgversprechend sein soll; und dies ist natürlich nicht zu erwarten.


ich zitiere deshalb, weil jedes Jota richtig ist. Nur, ob unser Bundesheer die Ausbildung der "Traiskirchener" übernehmen könnte, wage ich zu bezweifeln.

__________________
veni, vidi, witzig
01.09.2015 15:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Als Offiziere jenes Volkssturmes würde ich die jeweils verantwortlichen Politiker einsetzen.

Allerdings muss man auch die Kräfte zerstören, die für die Logistik u. Waffenlieferungen, GeldmittelVerfügung verantwortlich sind!

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
04.09.2015 10:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das "sinnerfassende Lesen" scheint so ganz Deine Sache nicht zu sein... lachmitot lachmitot lachmitot
Du weißt aber schon, daß man solche Leute (für die obige Aussage zutrifft) auch "funktionale Analphabeten" nennt ? Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
04.09.2015 11:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum