Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen Der Brunnen ohne Krug 31.08.2015 22:29
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen nicolai 01.09.2015 11:39
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen BlackWiddow 01.09.2015 12:08
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen nicolai 01.09.2015 12:49
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen landlerin 01.09.2015 13:37
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen Der Brunnen ohne Krug 01.09.2015 15:34
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen Pallas Athene 01.09.2015 16:35
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen peter mitterstöger 01.09.2015 16:53
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen Der Brunnen ohne Krug 04.09.2015 00:06
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen Pallas Athene 04.09.2015 11:11
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen nicolai 04.09.2015 12:15
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen Pallas Athene 04.09.2015 12:27
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen nicolai 04.09.2015 13:25
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen Der Brunnen ohne Krug 04.09.2015 13:28
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen nicolai 04.09.2015 13:38
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen Der Brunnen ohne Krug 04.09.2015 14:10
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen nicolai 04.09.2015 19:06
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen Der Brunnen ohne Krug 04.09.2015 20:57
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen nicolai 05.09.2015 06:10
 RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen Der Brunnen ohne Krug 05.09.2015 07:12
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Laut Polizei waren ca. 20.000 Menschen bei der heutigen Demonstration auf der Mariahilfer Straße.^1 Unter vielen anderen auch ich. Wer von euch war auch dort?

^1 http://derstandard.at/2000021543059/20-0...t-Fluechtlingen
31.08.2015 22:29
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Klingt jetzt wahrscheinlich seltsam, brutal und martialisch, aber man sollte (zumindest) einem Teil (nämlich dem "wehrfähigen") der "Kriegsflüchtlinge", ebenso wie den "wehrfähigen" Demonstranten eine militärische Ausbildung angedeihen lassen, einen Schießprügel und anderes "Kriegsmaterial" in die Hand drücken und sie in militärischer Einheitenstärke und entsprechender "logistischer Unterstützung" in die jeweiligen (Herkunfts-)Länder (zurück)schicken; dann wäre das "Flüchtlingsproblem" bald gelöst.
Denn, und dies sei vor allem "den Pazifisten" (zu denen auch ich mich gerne zähle) "ins Stammbuch geschrieben", bereits eskalierte Gewalt kann nur mit (stärkerer) Gegengewalt beseitigt werden; und für alle "Asylgegner" sei noch hinzugefügt, daß diese Gegengewalt dort stattzufinden hat, wo die Gewalt ihren Ursprung hat und sich gegen jene richten muß, die Urheber der Gewalt sind, nicht "im sicheren Heimatland" und gegen die "Opfer der Gewalt".
Denn "Freiheit", "Demokratie", "Rechtsstaatlichkeit" und derlei Dinge mehr mußten und müssen stets erkämpft werden (eine traurige, aber belegbare Wahrheit) und können, sollen und dürfen nicht einfach dort, wo dieses bereits (mehr oder minder) erfolgreich geschehen ist "in Anspruch genommen" werden.
Solches allerdings hat nicht "in Österrreich", sondern "weltweit" oder zumindest "EU-weit" zu geschehen, wenn es auch nur ansatzweise erfolgversprechend sein soll; und dies ist natürlich nicht zu erwarten.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
01.09.2015 11:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Aaaber nicolai - das ist doch total gegen den Mainstream und die PC - die Stakkato-Indoktrinierung der Medien ist entsprechend - eine Frage an die Psychologen unter euch - kann man Empathie eigntlich erzwingen?

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
01.09.2015 12:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nein - sonst könnte man all die psychopathischen Arschlöcher, die in "unserer Gesellschaft" "das Sagen haben" erfolgreich kurieren; wenngleich sich dabei die Frage aufwirft, inwieweit "Psychopathen" nicht eine "weiterentwickelte, erfolgreichere" Mutation im Sinne der Evolutionstheorie darstellen könnten. Oder ob sie lediglich eine parasitäre, perfekt angepaßte "kannibalische" Subspezies des "homo sapiens sapiens" sind.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
01.09.2015 12:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nicolai, danke! Wer immer da jetzt kommt, dem steht Essen und ein Dach über den Kopf für eine begrenzte Zeit zu. Aber dem Verlangen nach "halal" kann und darf nicht nachgekommen werden. Denn die meisten Muslime flüchten vor Glaubensgenossen und es wäre kontraproduktiv die Sitten vor welchen sie davon laufen (müssen) hier zu dulden, oder was noch schlimmer ist, zu fördern.
Landlerin
01.09.2015 13:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Würdest du Menschen, die sich als Moslems betrachten und aus diesem Grund kein Schweinefleisch essen wollen, nur Essen, das Schweinefleisch enthält, anbieten? Ich würde das nicht tun.
01.09.2015 15:34
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Würdest du Menschen, die sich als Moslems betrachten und aus diesem Grund kein Schweinefleisch essen wollen, nur Essen, das Schweinefleisch enthält, anbieten? Ich würde das nicht tun.


Ich würde ausschließlich Reis oder Kartoffel mit Gemüse anbieten. Damit liegt man immer und überall richtig.

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
01.09.2015 16:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Pallas Athene
Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Würdest du Menschen, die sich als Moslems betrachten und aus diesem Grund kein Schweinefleisch essen wollen, nur Essen, das Schweinefleisch enthält, anbieten? Ich würde das nicht tun.


Ich würde ausschließlich Reis oder Kartoffel mit Gemüse anbieten. Damit liegt man immer und überall richtig.


Infusion? Da weiß man nicht so Recht. Augenzwinkern

__________________
veni, vidi, witzig
01.09.2015 16:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Pallas Athene
Ich würde ausschließlich Reis oder Kartoffel mit Gemüse anbieten. Damit liegt man immer und überall richtig.

Klingt interessant. Und wie sorgst du für die erforderliche Abwechslung und die erforderliche Attraktivität für Nicht-Vegetarier/innen bzw. Nicht-Veganer/innen?
Denker
04.09.2015 00:06
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von Pallas Athene
Ich würde ausschließlich Reis oder Kartoffel mit Gemüse anbieten. Damit liegt man immer und überall richtig.

Klingt interessant. Und wie sorgst du für die erforderliche Abwechslung und die erforderliche Attraktivität für Nicht-Vegetarier/innen bzw. Nicht-Veganer/innen?
Denker

Mein Kommentar bezog sich auf deine Frage : „Würdest du Menschen, die sich als Moslems betrachten und aus diesem Grund kein Schweinefleisch essen wollen, nur Essen, das Schweinefleisch enthält, anbieten? Ich würde das nicht tun“.
Ich nehme an, dass du dich auf den Vorwurf bezogst, dass in Traiskirchen Reis mit Schweinespeckwürfel angeboten wurde, so zumindest wurde es durch das Foto suggeriert. http://www.news.at/a/asyl-traiskirchen-b...kritik-zurueck. Mein Vorschlag war als Alternative zu diesem Bild gedacht. Mit fleischloser Kost wäre man auf der sicheren Seite.
Nach Durchlesen des Speiseplanes konnte ich nirgendwo ein Gericht entdecken, worin Schweinefleisch verarbeitet wurde.

Denkst du, dass in den Fleischlaberln Schweinespeckwürfel seitens der Verantwortlichen für die Verköstigung der Flüchtlinge daruntergemischt wurde, um absichtlich zu provozieren? Wäre es denkbar, dass dieses Foto mit den undefinierbaren Würferln lanciert wurde um Stimmung gegen die Verantwortlichen zu machen und es sich gar nicht um Schweinefleisch handelt? Das wäre doch eine Gelegenheit gewesen, ein lebensmittelchemische Untersuchung durchführen zu lassen und erst nach der Auswertung zu reagieren, falls es sich um Schweinefleisch handelt; damit hätte man sich tendenziöse Spekulationen erspart und es wäre auch Sinn gebend im Hinblick auf zukünftige stärkere Kontrollen gewesen. Viel Aufwand, aber was tut man nicht alles um religöse Vorschriften zu erfüllen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es grundsätzlich kein „Recht auf Fleisch“ gibt, obwohl ich selbst gelegentlich Fleisch esse, würde es jedoch nie einfordern. Wie ist die Gesetzeslage diesbezüglich? ich konnte darüber nichts finden.

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
04.09.2015 11:11 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich weiß zwar nicht, von welchen "Photos" hier die Rede ist (link ergibt nur "404"), muß aber dennoch anmerken, daß "österreichische Fleischlaberl", im Gegensatz zum "Us-amerikanischen Hamburger" zu einem guten Teil aus Schweinefleisch bestehen; ebenso wie hierzulande oft mit "Schmalz" gekocht wird. Dies entspricht der österreichischen Koch- und Küchentradition und wer, aus welchen Gründen auch immer, kein Schweinefleisch ißt, der muß sich ja keines einverleiben...
Und wer so religiös ist, daß er/sie nur "halal", "kosher" oder "brahmanenkonform" frißt, der soll seine "Gottesfurcht" damit beweisen, daß er/sie eben auf "nichtreligionskonforme" (Gratis)Nahrung verzichtet; zum "Hungertod" wird dies wohl kaum führen...oder soll ins "Grandhotel" ziehen oder dorthin zurückkehren, wo "religiös" gekocht wird.
Der österreichische Staat ist ohnehin über Gebühr auf "Rücksichtnahme" bedacht, und "böswillige Absicht" kann wohl kaum unterstellt werden, falls, was ohnehin nicht anzunehmen ist, der "Reis mit Speck" den Tatsachen entspricht.
Ebenso wie es abzulehnen ist, daß hier auf dem Rücken von Menschen von allen möglichen Seiten versucht wird, "politisches (und religiöses) Kleingeld" zu machen; und wenn irgendwelchen "Gutmenschen" und/oder "religiösen Gemeinschaften" irgendetwas nicht paßt, dann wird sie niemand hindern, sich in Form von "pekuniärer" oder "personeller" Unterstützung einzubringen, außer deren "persönlicher Egoismus"...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
04.09.2015 12:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hier ein anderer link: https://www.facebook.com/ZeitimBild/vide...153455928061878

...Es scheint, als habe sich ein Asylant Rinderhartwurst in den Reis geschnitten. Wenn man will, findet man das gewollte Haar in der Suppe.

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
04.09.2015 12:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...sehr vergnüglich, all die Idiotenkommentare zu lesen. Als ausgebildeter Koch (und nach genauerer Betrachtung des Photos) wage ich zu behaupten, daß es sich bei den "Würferln" kaum um Speck handeln dürfte (allein schon aus Kostengründen, "magerer Rohspeck" ist ziemlich teuer und sieht auch anders aus), allerdings ist vom "speiseplanangekündigten" Gemüse im "Risotto" (Fertigreis mit spärlich Trockenpilzen, "Risotto" sieht anders aus) nicht viel zu entdecken...
Und, um einschlägigen Kommentaren vorzugreifen, ja, ich habe durchaus Erfahrung mit "Großküchenkost" und der Verpflegung größerer Menschenmassen. Weder der Speiseplan noch die "Kalorienbemessung" (und vermutlich auch die "Kostenkalkulation") unterscheiden sich wesentlich von denen beliebiger anderer "Großküchen" (Krankenhäuser, Betriebskantinen, Bundesheer, Internate, etc.) und sind durchaus akzeptabel zu nennen.
Wenn Herr "mohammed" (Photograph) und seine "facebookfreundin" damit ein Problem haben, so steht es ihnen frei, in ihr "Herkunftsland" zurückzukehren, bzw. zu übersiedeln.
Dennoch ist es erstaunlich, aber ein erneuter Beweis dafür, welchen Schwachsinn "social medias" wie "facebook" binnen kürzester Zeit zu verbreiten imstande sind sowie mit welcher kritik- und gedankenlosen Dummheit ein solcher auch noch "geglaubt" und "unterstützt" wird.
Aber daß ich der Meinung bin, daß "facebook" Scheiße ist und zum überwiegenden Teil von hirnlosen Schwachköpfen, exhibitionistischen Selbstdarstellern und manipulativen "Interessensvertretern" "genutzt" wird ist ja nichts Neues...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
04.09.2015 13:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Pallas Athene
Ich nehme an, dass du dich auf den Vorwurf bezogst, dass in Traiskirchen Reis mit Schweinespeckwürfel angeboten wurde, [...].

Nein, habe ich nicht.

Zitat:
Original von Pallas Athene
Denkst du, dass in den Fleischlaberln Schweinespeckwürfel seitens der Verantwortlichen für die Verköstigung der Flüchtlinge daruntergemischt wurde, um absichtlich zu provozieren? Wäre es denkbar, dass dieses Foto mit den undefinierbaren Würferln lanciert wurde um Stimmung gegen die Verantwortlichen zu machen und es sich gar nicht um Schweinefleisch handelt?

Da fehlen mir verlässliche nähere Informationen, um das realistisch einschätzen zu können.

Zitat:
Original von Pallas Athene
Wie ist die Gesetzeslage diesbezüglich? ich konnte darüber nichts finden.

Ich vermute, dass es ein Recht auf "angemessene" Versorgung gibt. Was auch immer das im Einzelnen bedeuten mag.
04.09.2015 13:28
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Deine "Vermutung" in allen Ehren, aber nein, ein "verbrieftes Recht" gibt es nicht.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
04.09.2015 13:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du bist im Irrtum. Es gilt das Grundversorgungsgesetz.^1

^1 https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassun...nummer=10005762
04.09.2015 14:10
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie Du bereits angemerkt hast : "was auch immer dies bedeuten mag..."
Verbrieften Anspruch auf eine bestimmte Art der Versorgung gibt es, ich zitiere :
"§ 2. (1) Der Bund leistet Asylwerbern im Zulassungsverfahren Versorgung in einer Betreuungseinrichtung des Bundes (§ 1 Z 5), wobei im Rahmen der Aufnahme in die Grundversorgung etwaige besondere Bedürfnisse von schutzbedürftigen Personen – so weit als möglich – berücksichtigt werden."
eben nicht; soweit als möglich, bzw. als angemessen erachtet wird.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
04.09.2015 19:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das steht meiner Vermutung, dass es ein Recht auf "angemessene" Versorgung gibt, nicht entgegen.
04.09.2015 20:57
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...soll sein; wosD recht host, host recht...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
05.09.2015 06:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Danke. smile
05.09.2015 07:12
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » 20.000 demonstrierten in Wien gegen unmenschlichen Umgang mit Flüchtlingen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum