Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Lobbyismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Lobbyismus
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Lobbyismus nicolai 27.08.2015 09:49
 RE: Lobbyismus peter mitterstöger 28.08.2015 09:52
 RE: Lobbyismus Ramon 29.08.2015 17:17
 RE: Lobbyismus webe 26.08.2015 21:48
 RE: Lobbyismus webe 29.08.2015 21:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Lobbyismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
ein Lobbyist "kauft" Politiker. Auch ohne Apotrophen, die ich ohnedies hasse.
Ist das klagswürdig? Aus gegebenen persönlichem Anlass.


Wos scheißt Di do aun ? Bei de Zuckerberger werd vüü behauptet oda gschrieben, und a "Klagsdrohung" is lächerlich...
Waunns Di beruhigt, daunn lies amoi noch, wos "wiki" zur Definition von "Lobbyismus" zan sogen hot : https://de.wikipedia.org/wiki/Lobbyismus
Merke : Wer sich unter die Schweine mischt, der wird ziemlich bald nach Schwein stinken, oder so, wie es der Volksmund in seiner naiven Weisheit auszudrücken beliebt.

Daß Banken, Industrien oder "Interessensgruppen" politische Einflußnahme betreiben ist beinahe täglich in den Medien nachzulesen und Allgemeinwissen, und daß Politiker (zumindest einzelne) wohlfeil und "käuflich" sind ist nicht erst seit Herrn Dalli oder Herrn Strasser ebenso bekannt und bestätigt.
Und da in einem Prozeß der Beklagte (Du) die "Beweislast" zu tragen hat, und infolgedessen gezwungen sein könnte, tieferschürfende Recherchen durchzuführen oder durchführen zu lassen, in deren Zuge es zur "lästigen" und öffentlichkeitswirksamen "Entdeckung" eventueller, "in diversen Kellern vergrabener Leichen" kommen könnte, die möglicherweise das Tageslicht einer "Öffentlichkeit" zu scheuen hätten, erscheint kaum anzunehmen, daß es zu einem solchen kommen wird, bzw. wird jeder "vernünftige Anwalt" oder auch "Öffentlichkeits- oder Persönlichkeitsberater" von einem solchen abraten.
Vor allem, da der Begriff des "Kaufens" sehr weit gefaßt werden kann und "Lobbyismus" sehr wohl ein Tätigkeitsfeld umreißt, das nach allgemein gültiger Definition Aktivitäten einschließt, die bei genauerer Betrachtung mit diesem Begriff umschrieben werden können.
Die nächste Konsultation ist kostenpflichtig (Deine Kaffeeverschuldung ist im Steigen begriffen)... Augenzwinkern
Abschließend ein kleiner Ratschlag von mir : wenn Du Angst vor Klagsdrohungen und ähnlichem hast und dennoch "das Maul aufreißen mußt", dann lern´ gefällligst, wie man "richtig" formuliert; Boulevardblätter oder Leute wie der verblichene Herr Haider stellen ein vorzügliches "Lernmaterial" dar, ebenso wie "US-amerikanische Anwaltsserien"... smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.08.2015 09:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Lobbyismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

bedanke mich. coffee++ (das ist eine C++ Anweisung und bedeutet, ein Kaffee mehr). Man könnte auch schreiben coffee=coffee+1; aber ++ ist kürzer.

Ich denke auch, dass der Schwanz eingezogen wird aus den von dir erwähnten Gründen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir das wünsche. Hätte gerne den Filz herausgearbeitet - eh nicht ich selber, da finden sich sicher willfährige und fleißige Mandatare und Medienfritzen. Ich würde ja nur meinen "guten" Namen und Ruf bereitstellen.

__________________
veni, vidi, witzig
28.08.2015 09:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Lobbyismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
bedanke mich. coffee++ (das ist eine C++ Anweisung und bedeutet, ein Kaffee mehr). Man könnte auch schreiben coffee=coffee+1; aber ++ ist kürzer.

Ich denke auch, dass der Schwanz eingezogen wird aus den von dir erwähnten Gründen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mir das wünsche. Hätte gerne den Filz herausgearbeitet - eh nicht ich selber, da finden sich sicher willfährige und fleißige Mandatare und Medienfritzen. Ich würde ja nur meinen "guten" Namen und Ruf bereitstellen.


Die haben den Schwanz eingezogen, und Dir ist der Arsch auf Grundeis gegangen. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster des Monats
29.08.2015 17:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ein Prozess hat auch eine Kostenfrage u. erfordert oftmals einen Rechtsbeistand, auf den man sich verlassen muss; was nicht immer klappt.

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
26.08.2015 21:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
webe webe ist männlich
Weiser/Weise


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 3.650

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Manchmal ist es weise u. mutig, seinen Arsch auf das Grundeis zusetzen, zumal das Eis Durchblutung anregt u. abhaertet. lachmitot

__________________
Auszeichnungen:
Abzeichen des Feuers
29.08.2015 21:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Lobbyismus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum