Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » ARG (Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich) und das Thema "Sterbehilfe" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen ARG (Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich) und das Thema "Sterbehilfe"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: ARG (Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich) und das Thema "Sterbehilfe" nicolai 27.08.2015 12:55
 RE: ARG (Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich) und das Thema "Sterbehilfe" Der Brunnen ohne Krug 27.08.2015 14:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...es dünkt mir an der Zeit, Dich einmal mit Deinen eigenen Vorgehensweisen zu konfrontieren, also :

Wer garantiert Dir daß "wir alle Menschen sind" ? Ich könnte auch eine hochentwickelte KI sein, oder ein "Alien"...
Und sind wir nur "hier im Forum" Teil der "Menschheitsfamilie" ?
Und, wenn die "Menschheit" eine "Familie" für Dich darstellt, sind "wir" dann "Eltern" oder "Kinder" (ich will mich hier auf die "Kernfamilie" beschränken, siehst Du das nicht auch so ?) ?
Und impliziert der Begriff "Familie" nicht automatisch eine autoritäre, patriarchalische oder matriarchaische Struktur ? Siehst Du das nicht auch so ?

...beliebig fortsetzbar...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.08.2015 12:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Ich könnte auch eine hochentwickelte KI sein, [...]

Das erscheint mir eher unwahrscheinlich. Das "I" könnte hier übrigens "Intelligenz" bedeuten, stimmt's?

Zitat:
Original von nicolai
Und impliziert der Begriff "Familie" nicht automatisch eine autoritäre, patriarchalische oder matriarchaische Struktur ? Siehst Du das nicht auch so ?

Zu 1) Ja/nein, nicht automatisch.
Zu 2) Ja/nein, ich sehe es nicht auch so.
27.08.2015 14:46
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » ARG (Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich) und das Thema "Sterbehilfe"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum