Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Fremdenhass schadet Wirtschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Fremdenhass schadet Wirtschaft
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Fremdenhass schadet Wirtschaft Ramon 24.07.2015 12:15
 RE: Fremdenhass schadet Wirtschaft BlackWiddow 01.08.2015 15:18
 RE: Fremdenhass schadet Wirtschaft peter mitterstöger 01.08.2015 16:55
 RE: Fremdenhass schadet Wirtschaft nicolai 02.08.2015 01:38
 RE: Fremdenhass schadet Wirtschaft peter mitterstöger 02.08.2015 13:23
 RE: Fremdenhass schadet Wirtschaft BlackWiddow 02.08.2015 14:14
 RE: Fremdenhass schadet Wirtschaft peter mitterstöger 02.08.2015 14:25
 RE: Fremdenhass schadet Wirtschaft Ramon 02.08.2015 17:24
 RE: Fremdenhass schadet Wirtschaft peter mitterstöger 02.08.2015 17:32
 RE: Fremdenhass schadet Wirtschaft Ramon 02.08.2015 17:37
 RE: Fremdenhass schadet Wirtschaft peter mitterstöger 02.08.2015 17:41
 RE: Fremdenhass schadet Wirtschaft nicolai 02.08.2015 19:28
 RE: Fremdenhass schadet Wirtschaft nicolai 02.08.2015 19:39
 RE: Fremdenhass schadet Wirtschaft peter mitterstöger 03.08.2015 02:34
 RE: Fremdenhass schadet Wirtschaft nicolai 03.08.2015 10:34
 RE: Fremdenhass schadet Wirtschaft peter mitterstöger 03.08.2015 10:38
 RE: Fremdenhass schadet Wirtschaft nicolai 03.08.2015 11:01
 RE: Fremdenhass schadet Wirtschaft peter mitterstöger 03.08.2015 11:49
 RE: Fremdenhass schadet Wirtschaft nicolai 03.08.2015 14:25
 RE: Fremdenhass schadet Wirtschaft peter mitterstöger 03.08.2015 14:29
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Ich muß Dir zustimmen, .


Na endlich! Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
24.07.2015 12:15 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Jetzt wurde die Betreuung eines unbegleiteten jugendlichen Flüchtlings auf €95 pro Tag erhöht - das sind pro Monat 95x30=€2850 - von dem kann bei uns eine 4köpfige Familie leben - dafür beträgt die Arbeitslosenunterstützung bei einem früheren Gehalt von €2000 nur €907 und sogar das ist natürlich laut Schelling viel zu hoch.........

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
01.08.2015 15:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Jetzt wurde die Betreuung eines unbegleiteten jugendlichen Flüchtlings auf €95 pro Tag erhöht - das sind pro Monat 95x30=€2850 - von dem kann bei uns eine 4köpfige Familie leben - dafür beträgt die Arbeitslosenunterstützung bei einem früheren Gehalt von €2000 nur €907 und sogar das ist natürlich laut Schelling viel zu hoch.........


es geht um den Anreiz, wieder hackeln zu wollen. Schelling hat eh einen Rückzieher gemacht, obwohl er mMn Recht hatte. Jetzt geht es um die Zumutbarkeitsbestimmungen. Und auch da wird - wie immer - sich nix bewegen.

__________________
veni, vidi, witzig
01.08.2015 16:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn Herr Schelling der Meinung ist, daß es der "Anreize" bedarf, dann soll er dafür sorgen, daß man von der erarbeiteten Entlohnung auch anständig leben kann; und wenn er der Meinung ist, die (im Übrigen zeit des Arbeitslebens im Zuge der "Solidargemeinschaft" von den "ASVG-Versicherten" einbezahlten) "Arbeitslosengelder" seien im Vergleich zu den Arbeitseinkommen zu hoch, dann soll er dafür sorgen, daß die kollektivvertraglichen Mindest- und Garantielöhne angehoben werden.
Man sollte derartiges Minister- und Politikergesindel, daß sich wohlgenährt und wohlgeschützt auf den finanziellen Daunenbetten seiner Bonzen-, Unternehmer- und sonstigen hochkarätigen Bezüge und Privatvermögen herumfläzt dazu zwingen, einmal ein Jahr in der ach so gemütlichen "sozialen Hängematte" des Staates überleben zu müssen, aber ohne die bereits angehäuften Dienst- und Privatwagen, Villen, Nobelwohnungen, überquellenden Kleiderschränke und wohlgefüllten Weinkeller; und gerade Herr Schelling darf sich gerne einmal, angetan mit "Blaumann" und Sicherheitsschuhen ein paar Monate lang um vier Uhr morgens an irgendeinem Vorstadtbahnhof einfinden, um den Weg zur "Frühschicht" anzutreten, statt in Maßanzug und handgenähten "Budapestern" vom Chauffeur im Dienstwagen zum gemütlichen "innerparteilichen Nachmittagsplauscherl" oder "parlamentarischen Kaffekränzchen" vorgefahren zu werden.
Daunn kenn ma weidaredn...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
02.08.2015 01:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

es würde die Welt wohl anders aussehen, wenn jeder - für kurze Zeit - die Möglichkeit hätte, in den Schuhen des anderen zu wandern.
Weisheit Nr. 4711.

__________________
veni, vidi, witzig
02.08.2015 13:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger

es geht um den Anreiz, wieder hackeln zu wollen. Schelling hat eh einen Rückzieher gemacht, obwohl er mMn Recht hatte. Jetzt geht es um die Zumutbarkeitsbestimmungen. Und auch da wird - wie immer - sich nix bewegen.


Auf die Idee, dass die Löhne beschämend niedrig und daher kein Anreiz zum Arbeiten sind weil ein Normalsterblicher kaum davon leben kann kommt ein Millionär ja niemals, nein, da fahren wir lieber den Notgroschen runter Wut Kopfpatsch

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
02.08.2015 14:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von peter mitterstöger

es geht um den Anreiz, wieder hackeln zu wollen. Schelling hat eh einen Rückzieher gemacht, obwohl er mMn Recht hatte. Jetzt geht es um die Zumutbarkeitsbestimmungen. Und auch da wird - wie immer - sich nix bewegen.


Auf die Idee, dass die Löhne beschämend niedrig und daher kein Anreiz zum Arbeiten sind weil ein Normalsterblicher kaum davon leben kann kommt ein Millionär ja niemals, nein, da fahren wir lieber den Notgroschen runter Wut Kopfpatsch


Es ist in der Tat so, dass in Ö und D Reallohnverluste zu sehen sind. Damit hebt man die Produktivität und lässt andere Länder in den Keller fahren. Augen rollen

__________________
veni, vidi, witzig
02.08.2015 14:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger

Es ist in der Tat so, dass in Ö und D Reallohnverluste zu sehen sind. Damit hebt man die Produktivität und lässt andere Länder in den Keller fahren. Augen rollen


Aber wehe, es wird dann, um an dieser Situation etwas zu ändern, bei der Bahn, der Post oder in den Kitas gestreikt.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
02.08.2015 17:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger

Es ist in der Tat so, dass in Ö und D Reallohnverluste zu sehen sind. Damit hebt man die Produktivität und lässt andere Länder in den Keller fahren. Augen rollen


Aber wehe, es wird dann, um an dieser Situation etwas zu ändern, bei der Bahn, der Post oder in den Kitas gestreikt.


Nix wehe, die Piefkes entwickeln eine Streitkultur. Du hast die Lufthansa vergessen, da bin ich mir nicht sicher, ob die das brauchen.

__________________
veni, vidi, witzig
02.08.2015 17:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger


Nix wehe, die Piefkes entwickeln eine Streitkultur. Du hast die Lufthansa vergessen, da bin ich mir nicht sicher, ob die das brauchen.


Ich hab sie nicht vergessen, sondern mit Absicht nicht erwähnt. Und die Streitkultur haben wir schon lange, wird aber Zeit, dass wir mal eine Streikkultur entwickeln.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
02.08.2015 17:37 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger


Nix wehe, die Piefkes entwickeln eine Streitkultur. Du hast die Lufthansa vergessen, da bin ich mir nicht sicher, ob die das brauchen.


Ich hab sie nicht vergessen, sondern mit Absicht nicht erwähnt. Und die Streitkultur haben wir schon lange, wird aber Zeit, dass wir mal eine Streikkultur entwickeln.


sorry, wollt eh Streikkultur schreiben.

__________________
veni, vidi, witzig
02.08.2015 17:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon Und die Streitkultur haben wir schon lange, wird aber Zeit, dass wir mal eine Streikkultur entwickeln.


Gern gib i des jo net zua, oba Es hobts wenigstens nua ka "Streikkultur", bei uns wissens net amoi, wos a Streik iebahaupt is; und mit da "Kultur" gehts aa scho ziemloi laung bergob...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
02.08.2015 19:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von BlackWiddow
Auf die Idee, dass die Löhne beschämend niedrig und daher kein Anreiz zum Arbeiten sind weil ein Normalsterblicher kaum davon leben kann kommt ein Millionär ja niemals, nein, da fahren wir lieber den Notgroschen runter Wut Kopfpatsch


Es ist in der Tat so, dass in Ö und D Reallohnverluste zu sehen sind. Damit hebt man die Produktivität und lässt andere Länder in den Keller fahren. Augen rollen


Am besten waarat, mia taaratn iebahaupt no wos draufzoihn, daß ma oarbatn derfn, wos ? Waal daunn werat ma sou produktiv, daß si sogoar de aundaren Lända, obwoihs inn Kölla gfoahrn san no imma des leisten kennan, wos mia produzian, und waunn ma a Glick hobn, daunn schenkens uns a bißl wos davon - waal sööba kenn ma si des ohne Gööd natiali neamma leisten, oba Hauptsoch, mia san produktiv...

I glaab, fia Di waarat aa bessa, Du taarast net sou oft inn Weinkööla obefoahn, waal den Realitätsvalust bei Dia siacht ma scho an den Schmoarrn, den Du zeitweis produziast (um es einmal höflich auszudrücken, denn ins schwierige Gelände der gerichtlich klag- und ahndbaren Ehrenbeleidigung wollen wir uns doch nicht versteigen...)
Und do hüüft Da jetz a koa "taktisches smiley" aussa...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
02.08.2015 19:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von BlackWiddow
Auf die Idee, dass die Löhne beschämend niedrig und daher kein Anreiz zum Arbeiten sind weil ein Normalsterblicher kaum davon leben kann kommt ein Millionär ja niemals, nein, da fahren wir lieber den Notgroschen runter Wut Kopfpatsch


Es ist in der Tat so, dass in Ö und D Reallohnverluste zu sehen sind. Damit hebt man die Produktivität und lässt andere Länder in den Keller fahren. Augen rollen


Am besten waarat, mia taaratn iebahaupt no wos draufzoihn, daß ma oarbatn derfn, wos ? Waal daunn werat ma sou produktiv, daß si sogoar de aundaren Lända, obwoihs inn Kölla gfoahrn san no imma des leisten kennan, wos mia produzian, und waunn ma a Glick hobn, daunn schenkens uns a bißl wos davon - waal sööba kenn ma si des ohne Gööd natiali neamma leisten, oba Hauptsoch, mia san produktiv...

I glaab, fia Di waarat aa bessa, Du taarast net sou oft inn Weinkööla obefoahn, waal den Realitätsvalust bei Dia siacht ma scho an den Schmoarrn, den Du zeitweis produziast (um es einmal höflich auszudrücken, denn ins schwierige Gelände der gerichtlich klag- und ahndbaren Ehrenbeleidigung wollen wir uns doch nicht versteigen...)
Und do hüüft Da jetz a koa "taktisches smiley" aussa...


Ehrenbeleidigung meinerseits würde Ehre beim Gegenüber implizieren. So reicht es nur zu einer Ährenbeleidigung, was auch immer das sein mag.
Doch, um dem von dir mir verliehenen Orden der "konsensualen Opportunität" gerecht zu werden, stehe ich nicht an, dir die Art der Verteidigung deiner Position aufgrund der Mächtigkeit deiner Sprache Respekt zu zollen.
Gelobe, in Hinkunft deine Beiträge, Buchstaben für Buchstaben, Silbe für Silbe, Wort für Wort zu lesen.
Nur, falsch bleibt falsch, richtig richtig. Letzeres nehme ich für mich in Anspruch. cool

Und, was den Weinkeller angeht - manchmal reicht mir ein proletarisches Tetrapack.

__________________
veni, vidi, witzig
03.08.2015 02:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dann reservier´ ich für mich das andere "richtig". (Da Du nur "letzteres" für Dich reklamierst, ist ja noch eines übrig...)
Und da Du ja so für "Produktivität" und "Kosteneffizienz" eintrittst, solltest Du auch gleich bei Dir damit anfangen; ein Umsteigen auf "Inländerrum" oder gleich "Brennspirius" empfiehlt sich (do brauchst nua aamoi am Tog zum "Billa", Nochschub hoin), nicht nur wegen der viel höheren "Betschecherungseffizienz" (zwaa Stamperl Ochzgprozentla = a gaunze Bottle Heckenklescha), sondern auch wegen der viel höheren Konservierungsqualität", beispielsweise für abgestorbenes Hirngewebe... Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.08.2015 10:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Dann reservier´ ich für mich das andere "richtig". (Da Du nur "letzteres" für Dich reklamierst, ist ja noch eines übrig...)
Und da Du ja so für "Produktivität" und "Kosteneffizienz" eintrittst, solltest Du auch gleich bei Dir damit anfangen; ein Umsteigen auf "Inländerrum" oder gleich "Brennspirius" empfiehlt sich (do brauchst nua aamoi am Tog zum "Billa", Nochschub hoin), nicht nur wegen der viel höheren "Betschecherungseffizienz" (zwaa Stamperl Ochzgprozentla = a gaunze Bottle Heckenklescha), sondern auch wegen der viel höheren Konservierungsqualität", beispielsweise für abgestorbenes Hirngewebe... Happy


"Betschecherungseffizienz" ist gut. Leider fehlt deinem Brennspiritus das "t", aber sowas passiert dir wirklich selten.

__________________
veni, vidi, witzig
03.08.2015 10:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Des is ma jetza oba peinlich...i hätt do "Sööbabrennta" schreibn sulln, daunn waarats ma aufgfoin... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.08.2015 11:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Des is ma jetza oba peinlich...i hätt do "Sööbabrennta" schreibn sulln, daunn waarats ma aufgfoin... Augenzwinkern


naja, die Anzahl der "ö" ist zweifelhaft. Augenzwinkern Ich würd mich mit einem bescheiden. Aber natürlich hab ich unrecht.

__________________
veni, vidi, witzig
03.08.2015 11:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Als Steirer würdest Du allerdings sogar die Einflechtung (mindestens) eines "dritten Ös" einfordern; oba i bin jo a kompromissfreudiga Mensch... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
03.08.2015 14:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Als Steirer würdest Du allerdings sogar die Einflechtung (mindestens) eines "dritten Ös" einfordern; oba i bin jo a kompromissfreudiga Mensch... Augenzwinkern


aber geh, wos gonz neix. Augenzwinkern

__________________
veni, vidi, witzig
03.08.2015 14:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Fremdenhass schadet Wirtschaft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum