Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Religion und Sexualität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Religion und Sexualität
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Religion und Sexualität ALO Atheist 17.07.2015 18:26
 RE: Religion und Sexualität peter mitterstöger 21.07.2015 22:11
 RE: Religion und Sexualität Pallas Athene 21.07.2015 23:26
 RE: Religion und Sexualität peter mitterstöger 22.07.2015 01:53
 RE: Religion und Sexualität BlackWiddow 22.07.2015 13:45
 RE: Religion und Sexualität Pallas Athene 22.07.2015 14:09
 RE: Religion und Sexualität nicolai 22.07.2015 15:02
 RE: Religion und Sexualität BlackWiddow 22.07.2015 17:06
 RE: Religion und Sexualität nicolai 23.07.2015 09:42
 RE: Religion und Sexualität BlackWiddow 23.07.2015 11:03
 RE: Religion und Sexualität nicolai 23.07.2015 19:39
 RE: Religion und Sexualität Ramon 23.07.2015 10:32
 Engagierter Lehrer marven 24.07.2015 06:31
 RE: Engagierter Lehrer peter mitterstöger 24.07.2015 09:36
 RE: Engagierter Lehrer marven 24.07.2015 10:53
 RE: Engagierter Lehrer Ramon 24.07.2015 20:17
 RE: Engagierter Lehrer peter mitterstöger 24.07.2015 20:45
 RE: Engagierter Lehrer Ramon 24.07.2015 20:52
 RE: Engagierter Lehrer peter mitterstöger 26.07.2015 22:18
 RE: Religion und Sexualität BlackWiddow 25.07.2015 16:15
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Religion und Sexualität antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Religion und Sexualität


Siehe zum Thema "Islam und Sexualität" den Artikel "Verklemmt durchs Leben": spiegel.de/panorama/welche-sexualregeln-der-islam-vorschreibt-a-892686.html


Siehe zu Christentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus und Sexualität: wissenbloggt.de/?p=28781
17.07.2015 18:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Religion und Sexualität antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wundert mich eigentlich, dass Repliken ausbleiben. Samma prüde? verwirrt

__________________
veni, vidi, witzig
21.07.2015 22:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: Religion und Sexualität antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na gut......in dem Video geht es um verbotene Sexpraktiken im Islam. Ich verstehe nicht türkisch, aber das Wort haram fiel mehr als häufig. Bei der Passage, wo der muslimische Gelehrte betonte, dass Oralverkehr in fortgeschrittenem Ausmass» tabu sei, konnte die Moderatorin den Lachkrampf nicht mehr unterdrücken.

http://www.20min.ch/panorama/news/story/...pf-aus-19135631

Frage: was ist ein „fortgeschrittenes“ Aumass? Augen rollen

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
21.07.2015 23:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Religion und Sexualität antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Pallas Athene
Na gut......in dem Video geht es um verbotene Sexpraktiken im Islam. Ich verstehe nicht türkisch, aber das Wort haram fiel mehr als häufig. Bei der Passage, wo der muslimische Gelehrte betonte, dass Oralverkehr in fortgeschrittenem Ausmass» tabu sei, konnte die Moderatorin den Lachkrampf nicht mehr unterdrücken.

http://www.20min.ch/panorama/news/story/...pf-aus-19135631

Frage: was ist ein „fortgeschrittenes“ Aumass? Augen rollen

bin kein islamischer Gelehrter, würde aber meinen, dass bei Erstickungsanfällen das fortgeschrittene Ausmaß erreicht ist.

__________________
veni, vidi, witzig
22.07.2015 01:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Religion und Sexualität antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"In rebus sexualibus" ist nichts unmöglich, bei uns ist ja alles erlaubt, auch das, was verboten ist, im Islam ist alles verboten, auch das, was erlaubt ist lachmitot

Ich kann dir versichern, die menschliche Fantasie lässt in dieser Beziehung nichts offen Augenzwinkern

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.07.2015 13:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: Religion und Sexualität antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nach Jahre langem" Quellenstudium" bist du Wurzelgemüseexpertin und ich glaube dir auf´s Wort lachmitot

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
22.07.2015 14:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Religion und Sexualität antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
"In rebus sexualibus" ist nichts unmöglich, bei uns ist ja alles erlaubt, auch das, was verboten ist, im Islam ist alles verboten, auch das, was erlaubt ist


Diese Aussage ist gleich in mehrerlei Hinsicht falsch :
1. Wer ist "bei uns" ? Bezieht sich das auf Österreich, so empfehle ich einmal einen kurzen Blick ins Strafgesetz. Bezieht es sich auf "die Länder Mitteleuropas, bzw. der sogenannten "Ersten Welt", so halte man sich diesbezüglich ruhig vertrauensvoll an die die "Gebote" und den "Moralkodex" der darin vorherrschenden Religionen. Bezieht es sich auf "Deine persönlichen sexuellen Beziehungen" so wage ich das zumindest anzuzweifeln; "Koprophagie, Pädophilie, Necrophilie, Sodomie, etc." ?
2. "im Islam" ist grundsätzlich falsch, da es "den Islam" im engeren Sinne nicht gibt; und nicht "im Islam" ist alles verboten, sondern bestenfalls "in einigen islamischen Ländern" oder nach den "Auslegungen einiger islamischer Rechts- und Religionsgelehrter".

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.07.2015 15:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Religion und Sexualität antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du vergisst, dass ich jahrelang Assistentin in der Männerfertilitätsambulanz war, da hab ich die gesamte Palette kennengelernt, hätte mir nie träumen lassen, was ich da alles gehört und zu sehen bekam. lachmitot lachmitot lachmitot
Und bei uns ist in Mitteleuropa.
Über Sexualität spricht man nicht, zumindest nicht mit ungläubigen Weibern,ist meine Erfahrung beruflicher Natur. Ich hätt zugern gewusst, warum diese §$%&&%$§ Typen immer so auf mich geflogen sind, mir hat soooo vor denen gegraust, aber meine Fragen diesbezüglich blieben immer unbeantwortet.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.07.2015 17:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Religion und Sexualität antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Du vergisst, dass ich jahrelang Assistentin in der Männerfertilitätsambulanz war, da hab ich die gesamte Palette kennengelernt, hätte mir nie träumen lassen, was ich da alles gehört und zu sehen bekam.


Nein, hab´ ich nicht vergessen; aber erstens ist dieses "Wissen" ziemlich einseitig (oda host glaabt, daß nua de Haabara "Schweindln" san ?), zweitens hat "Fertilität" nicht viel mit "sexueller Perversion" zu tun (aus gutem Grund hab´ ich ein paar "Beispielschmankerln" angeführt), weshalb ich anzunehmen gewillt bin, daß auf dieser "Palette" noch so manche "Schattierung" fehlen dürfte, und drittens ist auch (oder gerade) "in Mitteleuropa" noch lange nicht alles legal oder "tolerabel", wonach es manchen oder mancher so gelüstet.
Und vor allem erzähl´ mir nicht, daß nicht gelegentlich das eine oder andere "Mißgeschick" nicht zu ungeheuren Heiterkeitsstürmen im Schwesternzimmer geführt hat (zumindest nachher)... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
23.07.2015 09:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Religion und Sexualität antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von BlackWiddow
Du vergisst, dass ich jahrelang Assistentin in der Männerfertilitätsambulanz war, da hab ich die gesamte Palette kennengelernt, hätte mir nie träumen lassen, was ich da alles gehört und zu sehen bekam.


Nein, hab´ ich nicht vergessen; aber erstens ist dieses "Wissen" ziemlich einseitig (oda host glaabt, daß nua de Haabara "Schweindln" san ?), zweitens hat "Fertilität" nicht viel mit "sexueller Perversion" zu tun (aus gutem Grund hab´ ich ein paar "Beispielschmankerln" angeführt), weshalb ich anzunehmen gewillt bin, daß auf dieser "Palette" noch so manche "Schattierung" fehlen dürfte, und drittens ist auch (oder gerade) "in Mitteleuropa" noch lange nicht alles legal oder "tolerabel", wonach es manchen oder mancher so gelüstet.
Und vor allem erzähl´ mir nicht, daß nicht gelegentlich das eine oder andere "Mißgeschick" nicht zu ungeheuren Heiterkeitsstürmen im Schwesternzimmer geführt hat (zumindest nachher)... Augenzwinkern


Das Wissen ist nicht so einseitig, denn es war das größte KrkH und im Rahmen der Urologie, da kamen auch fertile Männer mit Sexualproblemen und wir hatten auch eine enge Zusammenarbeit mit der Gerichtsmedizin.
Und erlaubt - es schaut ja niemand in die Schlafzimmer, die Dunkelziffer zB bei Pädophilie ist sehr hoch.
Und ich kann dir auch versichern, dass einem da oft das Lachen vergeht (nicht alle "Obst/Gemüsetage" sind lustig).

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
23.07.2015 11:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Religion und Sexualität antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Das Wissen ist nicht so einseitig, denn es war das größte KrkH und im Rahmen der Urologie, da kamen auch fertile Männer mit Sexualproblemen


Nanonanet is des "einseitig"; i lies dauernd "Fertilitätsambulanz", "Männer", usw.. Und wos is mit de Weibsens ? Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
23.07.2015 19:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Religion und Sexualität antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
wundert mich eigentlich, dass Repliken ausbleiben. Samma prüde? verwirrt


Das nicht, aber mir ist die Angewohnheit zuwider, mich in anderer Leute Schlafzimmer aufhalten zu wollen. Das überlasse ich moralisierenden Christen und atheistischen Moralisten.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
23.07.2015 10:32 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Engagierter Lehrer antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es gibt da einen engagierten Lehrer, der versucht den Schülern etwas beizubringen:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...t-13685177.html

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
24.07.2015 06:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Engagierter Lehrer antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

find ich gut. Er hat seinen pubertierenden Schülern erklärt, warum es kein Problem ist, wenn der Penis zu klein ist.

__________________
veni, vidi, witzig
24.07.2015 09:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Engagierter Lehrer antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie wäre es mit folgendem Aufsatzthema:
Sollten Humanisten nur vegane Lederpeitschen verwenden?

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
24.07.2015 10:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Engagierter Lehrer antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
find ich gut. Er hat seinen pubertierenden Schülern erklärt, warum es kein Problem ist, wenn der Penis zu klein ist.


Weil der Schwanz nicht größer wird, wenn ich diese "Kleinigkeit" zum Problem erkläre? Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
24.07.2015 20:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Engagierter Lehrer antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
find ich gut. Er hat seinen pubertierenden Schülern erklärt, warum es kein Problem ist, wenn der Penis zu klein ist.


Weil der Schwanz nicht größer wird, wenn ich diese "Kleinigkeit" zum Problem erkläre? Lachen


Frauen haben viele Problemzonen, Männer nur die eine. Lachen

__________________
veni, vidi, witzig
24.07.2015 20:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Engagierter Lehrer antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
find ich gut. Er hat seinen pubertierenden Schülern erklärt, warum es kein Problem ist, wenn der Penis zu klein ist.


Weil der Schwanz nicht größer wird, wenn ich diese "Kleinigkeit" zum Problem erkläre? Lachen


Frauen haben viele Problemzonen, Männer nur die eine. Lachen


Die Frau ist eine Problemzone. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
24.07.2015 20:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Engagierter Lehrer antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
find ich gut. Er hat seinen pubertierenden Schülern erklärt, warum es kein Problem ist, wenn der Penis zu klein ist.


Weil der Schwanz nicht größer wird, wenn ich diese "Kleinigkeit" zum Problem erkläre? Lachen


Frauen haben viele Problemzonen, Männer nur die eine. Lachen


Die Frau ist eine Problemzone. Lachen


starke Aussage, nein eher gewagte Aussage. verwirrt

__________________
veni, vidi, witzig
26.07.2015 22:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn ihr euch vielleicht an den "Arbeiterdichter" Otto Kobalek erinnern könnt, (Gutruf, kleines Cafe, Bücke Dich, Vanilla, Krah Krah) dessen Standardsatz immer war: "Solong i a Zungn und zehn Finga hob, bin i net impotent" also bleibt cool lachmitot lachmitot lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
25.07.2015 16:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Religion und Sexualität

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum