Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Lebensverlängerung in der freien Wildbahn bei Tier und Mensch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Lebensverlängerung in der freien Wildbahn bei Tier und Mensch
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Lebensverlängerung in der freien Wildbahn bei Tier und Mensch ALO Atheist 09.07.2015 16:50
 RE: Eigene Lebensverlängerung bei Auge um Auge Pallas Athene 09.07.2015 16:54
 RE: Lebensverlängerung in der freien Wildbahn bei Tier und Mensch ALO Atheist 09.07.2015 17:22
 RE: Lebensverlängerung in der freien Wildbahn bei Tier und Mensch Pallas Athene 09.07.2015 17:38
 RE: Lebensverlängerung in der freien Wildbahn peter mitterstöger 09.07.2015 23:41
 RE: Lebensverlängerung in der freien Wildbahn ALO Atheist 09.07.2015 23:51
 RE: Lebensverlängerung in freier Wildbahn marven 10.07.2015 06:13
 RE: Lebensverlängerung in freier Wildbahn ALO Atheist 10.07.2015 14:42
 Antwort ALO Atheist 09.07.2015 17:42
 RE: Lebensverlängerung in der freien Wildbahn bei Tier und Mensch ALO Atheist 09.07.2015 23:39
 Zungenkuss mit einer Königskobra ALO Atheist 10.07.2015 16:08
 RE: Zungenkuss mit einer Königskobra BlackWiddow 10.07.2015 16:31
 RE: Zungenkuss mit einer Königskobra peter mitterstöger 14.07.2015 03:10
 Schlangenschnaps ALO Atheist 15.07.2015 15:54
 RE: Schlangenschnaps peter mitterstöger 15.07.2015 17:08
 RE: Schlangenschnaps ALO Atheist 15.07.2015 17:21
 RE: Schlangenschnaps peter mitterstöger 15.07.2015 17:48
 Mungo gegen Kobra oder wer frisst wen? ALO Atheist 16.07.2015 14:15
 RE: Mungo gegen Kobra oder wer frisst wen? peter mitterstöger 16.07.2015 14:51
 RE: Lebensverlängerung in der freien Wildbahn bei Tier und Mensch ALO Atheist 16.07.2015 15:12
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Lebensverlängerung in der freien Wildbahn bei Tier und Mensch antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie hat man zu reagieren, wenn man plötzlich in der Wildnis einer Raubkatze gegenübersteht, sofern man die Chance auf das eigene Weiterleben erhöhen möchte - es kann auch ein Tiger sein.

- Sich aufbäumen, die Raubkatze anschreien und mit allem, was zur Verfügung steht, bewerfen - Steine etc.

- Weggehen.

- Sich ducken und nicht bewegen.


Es darf gerätselt bzw. geantwortet werden.
09.07.2015 16:50 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: Eigene Lebensverlängerung bei Auge um Auge antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Tendiere zu: " Mutz mutz mutz, na komm her!" dann kommt der Puma, schmiegt sich schnurrend ( kann er das?) an meine Beine und schließt genüsslich die Augen, während ich ihm das Kopferl kraul - meine letzten Gedanken, bevor er sich in meinen Hals verbeisst und ich ins Gras Augen rollen
Angriff ist die beste Verteidigung, sich nicht als potentielles Opfer zeigen. Schreien und aggressiv auf den Puma zugehen. Auf eine Gefahr zugehen entspricht nicht dem normalen Fluchtreflex bei einer überraschenden Konfrontation des Menschen mit einem Raubtier. Man muss es wissen, bevor es zu einer Begegnung kommt,, dass es die einzige Chance ist.

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
09.07.2015 16:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bei einer Hauskatze mit Sicherheit das beste Rezept.

Unsere Hauskatzen sind mit den Afrikanischen Wildkatzen verwandt. Die Ägypter wussten sie als Haustiere zu schätzen - gegen Schlangen, Skorpione, Spinnen etc. Durch die Römer wurde die Hauskatze in Europa verbreitet - vor allem, um das Revier frei von Mäusen zu halten.


Afrikanische Wildkatze bzw. Falbkatze (das sind die Verwandten unserer Hauskatzen seit 4000 Jahren):



Unsere Hauskatzen sind im Übrigen mit den Europäischen Wildkatzen genetisch viel weniger verwandt.


Aber ein Berglöwe in freier Wildbahn - "Auge um Auge, Zahn um Zahn":



Wie reagiert man, wenn man seine Hauskatze wiedersehen möchte?
09.07.2015 17:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Hauskatze vor dem Angriff eines Berglöwen schützen? hm....auf einen hohen Baum jagen, wo der schwere Berglöwe nicht mehr hin kann oder in irgendein kleines Versteck, das vor den Pranken und Maul des Pumas in Reichweite ist?

Man kann fast alle katzenartigen Raubtiere mehr oder weniger, wenn mit der Hand aufgezogen, zutraulich machen. Bei den Wildkatzen gelingt das angeblich nicht. Sie haben eine natürliche Antipathie gegen Menschen.

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
09.07.2015 17:38 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Lebensverlängerung in der freien Wildbahn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich versuche mit wenig Erfolg in Wolfsgraben Wölfe anzusiedeln.

__________________
veni, vidi, witzig
09.07.2015 23:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
RE: Lebensverlängerung in der freien Wildbahn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Probier es weiter. Es gibt Gebiete, auch in Deutschland, wo man versucht, Wölfe wieder anzusiedeln.
09.07.2015 23:51 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Lebensverlängerung in freier Wildbahn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es kommt darauf an.
Wenn es ein Löwe ist, dann nicht bewegen. Löwen sehen nämlich nur bewegte Bilder wirklich gut. Ein Tiger kann einen aufgrund seines Gewichts umwerfen, insbesondere wenn er Dich anspringt. Besser als ein Wrestler. Daher einem Tiger niemals ohne Stock entgegentreten.
Am besten ist es wohl, die Katze mit etwas zu füttern.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
10.07.2015 06:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
RE: Lebensverlängerung in freier Wildbahn antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du spielst erstarrte Salzsäule, und der Löwe kommt näher und näher. Den Stock verwenden Profis beim Krokodil, das hat aber ein Hirn so groß wie eine Erbse.

Erstarrte Salzsäule kann bei der Begegnung mit einer Königskobra helfen, da sie alles, was sich nicht bewegt, für leblos hält.
10.07.2015 14:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
Pfeil Antwort antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Pallas Athene
Angriff ist die beste Verteidigung, sich nicht als potentielles Opfer zeigen. Schreien und aggressiv auf den Puma zugehen. Auf eine Gefahr zugehen entspricht nicht dem normalen Fluchtreflex bei einer überraschenden Konfrontation des Menschen mit einem Raubtier. Man muss es wissen, bevor es zu einer Begegnung kommt, dass es die einzige Chance ist.

Gewonnen! Sich möglichst groß und gefährlich zeigen, laut brüllen, Steine, Rucksack, Fotoapparat, Handy - alles, was ein Mensch ohnehin nicht braucht - auf die Raubkatze werfen, sich immer möglichst groß machen, Zähne zeigen, brüllen und keinen Zentimeter zurückweichen. Man möge sich ein Beispiel an der "Ptyas mucosa" nehmen, eine Rattenschlangen-Art, die völlig ungiftig ist, sich aber wie eine Königskobra aufbäumen kann samt lautem Zischen und Fauchen, um potenzielle Feinde abzuschrecken. Die Raubkatze mag sich denken, so etwas habe ich überhaupt noch nie erlebt, und sie wird kein Opfer, keine Beute erkennen und sich vorsichtshalber, um das eigene Leben zu schützen, zurückziehen. Dann zieht sich der Mensch ebenso zurück, ganz ohne Panik und ohne zu laufen.

Wer sich durch Weggehen oder Weglaufen (ganz schlimm) oder durch regungsloses Ducken als potenzielles Opfer zu verstehen gibt, dem wird von der Raubkatze instinktiv der Hals durchgebissen. Ob der Raubkatze das Menschenfleisch dann mundet, ist ein anderer Kaffee.
09.07.2015 17:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

PS: Ein Universitäts-Professor gab einen praktisch-nützlichen Tipp. Wer beispielsweise in Rom oder Neapel möchte, dass sein Auto nicht gestohlen wird, der bringe in der Landesprache folgenden Text gut sichtbar am Fenster an: "Wer dieses Auto stiehlt, wird an Krebs erkranken und einen langsamen, sehr schmerzhaften Tod sterben." Gerade in religiösen Ländern mag das Wunder wirken, der Autodieb sucht sich ein anderes Vehikel. Da wird für einen religiösen Menschen die Lüge zur Wahrheit, und das bedeutet in diesem Fall einen Vorteil für den Rechtsschutz der Autoversicherung.
09.07.2015 23:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
Pfeil Zungenkuss mit einer Königskobra antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In Thailand und anderen Ländern gibt es Shows, bei denen eine Königskobra auf den Mund geküsst wird: youtube.com/watch?v=B-W6ct08Hs0

Dazu ist zu sagen, dass der Königskobra die Giftzähne gezogen und die Giftdrüsen entfernt wurden. Ich hätte so eine Vorführung gerne in der freien Wildbahn gesehen. Ob das Tierquälerei ist? In diesen Kulturen werden Schlangen sogar lebendig gebraten und gegessen.


Der vietnamesische Schlangenschnaps ist übrigens bei uns im Westen verboten:

10.07.2015 16:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Zungenkuss mit einer Königskobra antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja es IST Tierquälerei!

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
10.07.2015 16:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Zungenkuss mit einer Königskobra antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Letzten August war ich in China. Da gabs auf dem Yangtse (nicht für Touristen, aber der bulgarische Erste Offizier war ein netter) einen Bottich in der Bar mit einer Schlange und einem Skorpion drin. War sehr lecker, hab ein Gutteil der 3-Schluchten verpasst. Dafür bekomme ich nie Rheuma. Chinesisches Hausmittel. Hab ich als Reiseproviant in HongKong eingekauft. cool

__________________
veni, vidi, witzig
14.07.2015 03:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
Schlangenschnaps antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sei beim Schlangenschnaps vorsichtig. Erstens ist er in Europa und den USA verboten und zweitens wird er in Vietnam und anderen Ländern Asiens als Mittel zur Steigerung der Potenz getrunken. Das Gift der Schlangen ist im Schlangenschnaps allerdings nur insofern enthalten, als es durch den hochprozentigen Alkohol neutralisiert bzw. denaturiert wurde.

Ich habe eine wirklich schöne Meldung für einen wie dich: "Gefährlicher Schlangenschnaps. China: Kobra überlebt drei Monate in Alkohol - Frau gebissen": http://www.epochtimes.de/China-Kobra-ueb...n-a1091961.html
15.07.2015 15:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Schlangenschnaps antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

erstaunlich, diese Viecher sind wirklich zäh. Naja, ich habs überlebt und werde mein Lebtag kein Rheuma bekommen bei der Ration, die ich mir genehmigt habe.
Von wegen Potenzmittel. Nix be/gemerkt. Lachen

Aber in HongKong hätte ich den Flieger fast versäumt deswegen.

__________________
veni, vidi, witzig
15.07.2015 17:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
RE: Schlangenschnaps antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eine Potenzsteigerung beim Schlangenschnaps bereitet bestenfalls ein Placebo-Effekt, wie auch beim gemahlenen Horn des Nashorns. Die Frauen fragen sich ohnehin, wie deppert die Männer sind.
15.07.2015 17:21 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Schlangenschnaps antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Männer darf man ja deppat schimpfen. Das ist bei diesem Geschlecht nicht sexistisch. Zum Ausgleich:
Treffen sich zwei Blondinen. Sagt die eine: ich war bei einem Schwangerschaftstest.
Die andere: Und, waren die Fragen schwer?

P.S. da ich nach dem chinesischen Horoskop eine Schlange bin, hab ich mich vor deren Gift nicht gefürchtet. Leider bin ich aber kein Skorpion. Da war mir mulmig. Lachen

P.P.S. es gibt irgendwo auf der Welt Nager, die Kobras nächtens jagen. Wird ein solcher gebissen, ist er ein paar Minuten groggy, bis sein Körper ein Gegengift entwickelt. Und dann beißt er der Kobra den Kopf ab.

__________________
veni, vidi, witzig
15.07.2015 17:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
Pfeil Mungo gegen Kobra oder wer frisst wen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du meist den Mungo. Er ist nicht immun gegen das Gift der Kobra, aber sein starkes Fell schützt ihn meist vor den Bissen. Weiters ist der Mungo schneller und kann den Attacken der Kobra ausweichen. Der Mungo stellt für eine Kobra eine willkommene Mahlzeit dar, aber umgekehrt auch die Kobra für den Mungo. So kommt es zum Kampf, den in der Regel der Mungo für sich entscheidet: youtube.com/watch?v=vdg9gkmWsEA

In der freien Wildbahn kann es sehr kollegial zugehen. Mungos und Erdmännchen sind miteinander verwandt und gehören wie viele weitere Arten zur Familie der Mangusten. Ein Weibchen aus der Mangusten-Verwandtschaft hat offenbar ziemliche Mühe mit einer Kobra, sofort eilt der Mungo herbei, um seiner Art-Genossin, der Lady aus der weiteren Verwandtschaft, zu helfen, obwohl er gerade gar keinen Appetit auf eine Kobra hat - ein echter Gentleman: youtube.com/watch?v=OyuIAUlL5IU
16.07.2015 14:15 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Mungo gegen Kobra oder wer frisst wen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

nein, den Mungo meine ich nicht. Ich war selbst erstaunt, wie eine Art Ratte das schafft. War sehr deutlich gefilmt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das eine Kobra war; auf jeden Fall einen giftige Schlange.
Der Nager ist nicht gleich immun, es dauert ein paar Minuten, bis er sein Gegengift erzeugt.

__________________
veni, vidi, witzig
16.07.2015 14:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dann meinst du den Kalifornischen Ziesel, der aufgrund eines Proteins im Blut nach dem Biss einer Klapperschlange ein Gegengift entwickelt, welches ihn überleben lässt.
16.07.2015 15:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Lebensverlängerung in der freien Wildbahn bei Tier und Mensch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum