Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » FIFA gegen UEFA oder das Leder bleibt rund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen FIFA gegen UEFA oder das Leder bleibt rund
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 FIFA gegen UEFA oder das Leder bleibt rund peter mitterstöger 03.06.2015 08:48
 RE: Verbände sind sektenähnlich Der Brunnen ohne Krug 03.06.2015 15:10
 RE: Verbände sind sektenähnlich Der Brunnen ohne Krug 03.06.2015 17:37
 RE: Neue FIFA, oder bleibt alles beim Alten marven 04.06.2015 10:25
 RE: FIFA gegen UEFA oder das Leder bleibt rund ALO Atheist 03.06.2015 17:45

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

FIFA gegen UEFA oder das Leder bleibt rund antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Verbände sind sektenähnlich

den Blatter hats aufgeblattelt (sicher sind andere auf dieses naheliegende Wortspiel auch gekommen), wie ich es knapp nach der Wahl prophezeit habe. Bin gerne manchmal rechthaberisch und schadenfroh. Ein (un)würdiges Ende einer schandbaren Karriere.
Das System FIFA wird sich dennoch kaum ändern.
Ob FIFA, IOC, ADAC, etc., alle großen Verbände sind korrupt(ionsanfällig), undemokratisch, intransparent und sektenähnlich.

__________________
veni, vidi, witzig
03.06.2015 08:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Verbände sind sektenähnlich antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Besonders große Gipsverbände sind klassischerweise ganz grundsätzlich intransparent - und quasi insekten-ähnlich, wenn ihretwegen ein Juckreiz auftritt.
03.06.2015 15:10
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Verbände sind sektenähnlich antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dadurch besteht auch ein gewisses Risiko, dass die darunterliegende Haut durch nachträgliches übermäßiges Kratzen "korrupt(ionsanfällig)" wird. Allerdings ist das - soweit ich sehe - unabhängig davon, ob der Verband unter demokratischen oder undemokratischen Bedingungen wirkt, der Fall.
03.06.2015 17:37
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Neue FIFA, oder bleibt alles beim Alten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Nonsens von Arabien - Fußball-WM in Katar | extra 3 | NDR"
https://youtu.be/znFhI1Mhh7E

Dieses lustige Video bringt es auf den Punkt, worum es geht, nämlich um den eigenen Vorteil.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
04.06.2015 10:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich hatte den Rücktritt des FIFA-Präsidenten Josef Blatter schon vor der Wahl erwartet, bei aller Ehrlichkeit, aber er wollte wohl seine Wiederwahl abwarten, um bei seinem Abgang das Gesicht wahren zu können. Ob ihm das gelungen ist?

Dass jetzt tatsächlich die WM-Vergaben an Russland 2018 und Katar 2022 ernsthaft hinterfragt werden, man wusste ohnehin, wie diese Vergaben verlaufen sind, hätte man sich noch vor ein paar Wochen und somit vor dem aufgedeckten Korruptionsskandal mit zahlreichen Festnahmen im Bereich der FIFA-Spitze nicht erwartet.

Wie sagt man doch so schön: "Der Fisch fängt am Kopf zu stinken an." (Erasmus von Rotterdam; das hat Hans Krankl in Bezug auf den ÖFB auch schon einmal gesagt)

Russland wird stattfinden, da das Zeitfenster nicht mehr vorhanden ist, um daran zu rütteln, bei Katar wird es fraglich, denn da müsste die WM aufgrund der unzumutbar heißen Temperaturen im Spätherbst bzw. im Winter stattfinden, und das würde für die Vereine in Europa, wo nahezu ausschließlich die besten Fußballer der Welt um sehr viel Geld beschäftigt sind und spielen, Milliarden-Verluste bedeuten, weil die gesamte Liga-Saison plötzlich auf den Kopf gestellt wäre einschließlich Champions League und UEFA League.

Blicken wir dennoch fußballerisch positiv in die Zukunft: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse), was auch immer am Ende herauskommen mag.

Man kann als Trainer ja auch nicht in eine neue Saison gehen unter dem Motto, wir werden in die dritte Liga absteigen. Der Vorsatz muss lauten, wir werden in die erste Liga aufsteigen und dann gleich einen Champions-League-Platz sichern. (Der FC St. Pauli weiß, wovon ich spreche.)

"Wenn ein Stürmer daneben schießt, wird ihm der Trainer keinen Vorwurf machen, weil er nicht annimmt, dass der absichtlich daneben schießt, sonst wäre der Spieler ja meschugge." (Ernst Happel)
03.06.2015 17:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » FIFA gegen UEFA oder das Leder bleibt rund

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum