Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Die 9/11-Frage: Was geschah wirklich am 11. September 2001? - Terroranschläge oder alles Lüge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Die 9/11-Frage: Was geschah wirklich am 11. September 2001? - Terroranschläge oder alles Lüge?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Die 9/11-Frage: Was geschah wirklich am 11. September 2001? - Terroranschläge oder alles Lüge? peter mitterstöger 27.05.2015 10:37
 RE: Die 9/11-Frage: Was geschah wirklich am 11. September 2001? - Terroranschläge oder alles Lüge? Ramon 27.05.2015 20:29
 RE: Die 9/11-Frage: Was geschah wirklich am 11. September 2001? - Terroranschläge oder alles Lüge? nicolai 29.05.2015 10:26
 9/11 - Der Zusammenbruch der Twin Towers ALO Atheist 27.05.2015 17:40
 RE: Die 9/11-Frage: Was geschah wirklich am 11. September 2001? - Terroranschläge oder alles Lüge? Friedensreich 29.05.2015 15:18
 RE: Die 9/11-Frage: Was geschah wirklich am 11. September 2001? - Terroranschläge oder alles Lüge? ALO Atheist 29.05.2015 16:13
 RE: Die 9/11-Frage: Was geschah wirklich am 11. September 2001? - Terroranschläge oder alles Lüge? nicolai 29.05.2015 20:57
 RE: Die 9/11-Frage: Was geschah wirklich am 11. September 2001? - Terroranschläge oder alles Lüge? ALO Atheist 29.05.2015 21:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Aus dem Basislehrgang für Kriminalisten : die erste Frage bei einem Verbrechen ist immer "cui bono ?"; was sich für "9/11" daraus ergibt, mag sich jede(r) selbst beantworten...


9/11 wird überbewertet. 9 ist einfach symmetrisch zu 11.

__________________
veni, vidi, witzig
27.05.2015 10:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Aus dem Basislehrgang für Kriminalisten : die erste Frage bei einem Verbrechen ist immer "cui bono ?"; was sich für "9/11" daraus ergibt, mag sich jede(r) selbst beantworten...


Wäre ich Kriminalist, ich würde ja eher auf verwertbare Spuren, Zeugenaussagen und Geständnisse bauen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
27.05.2015 20:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Wäre ich Kriminalist, ich würde ja eher auf verwertbare Spuren, Zeugenaussagen und Geständnisse bauen.


Glücklicherweise bist Du ja keiner. Sonst kämst Du vielleicht noch auf den Gedanken, darüber nachzudenken, was wohl dahinterstecken könnte, daß es der deutschen Regierung, bzw. deren offiziellen Vertretern verweigert wird, sich von der Anwesenheit ihrer in die US-amerikanische FED "ausgelagerten" Goldreserven dortselbst zu überzeugen (angeblich aus "Sicherheitsgründen" lachmitot ); bzw., warum ebendiese "Goldreserven" daraufhin nicht sofort zurückgefordert wurden (vielleicht ebenso aus "Sicherheitsgründen" Happy )...
Aber gesundes Mißtrauen, wenn es um Macht oder Geld geht ist ja schließlich nur für "Verschwörungstheoretiker"...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
29.05.2015 10:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
Pfeil 9/11 - Der Zusammenbruch der Twin Towers antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eine beliebte Verschwörungstheorie, die von Dimitri Khalezov, streicht die Unmöglichkeit heraus, ein Flugzeuge aus Aluminium hätte die vielen massiven Stahlträger eines Turms des World Trade Centers durchschlagen können bzw. wie Butter zerschneiden, weshalb die Zerstörung der Stahlträger durch eine geplante Explosion herbeigeführt worden sein müsste, während die Flugzeuge auf den Videos lediglich mittels digitaler Filmbearbeitung hinzugefügt worden wären. Dass die beiden Flugzeuge echt waren und von den Stahlträgern zerschnitten wurden, nicht umgekehrt, da Aluminium Stahl naturgemäß nicht schneiden kann, habe ich weiter oben bereits dargelegt.




Weiters wäre es laut Verschwörungstheorie von Dimitri Khalezov unmöglich gewesen, dass die beiden Flugzeuge die WTC-Türme zum Einsturz hätten bringen können. Für den Einsturz der Twin Towers gäbe es daher nur eine Möglichkeit: Unterirdische thermonukleare Sprengungen. Auch das ist falsch, und ich zeige warum.

Aufgrund der stetig wachsenden Hitzeentwicklung des um sich greifenden Feuers, entstanden durch die Explosion der Flugzeuge, mit Temperaturen bis zu 800 Grad Celsius begann die Plastifizierung des Stahls einzutreten, der Stahl wurde zunehmend immer weicher. Der Schmelzpunkt von Stahl liegt im Übrigen je nach Beschaffenheit bei um die 1500 Grad Celsius.




Nach und nach wurde die Stahlkonstruktion durch die hohe Hitze immer instabiler, bis schließlich ein Punkt erreicht wurde, bei dem die Tragfähigkeit nicht mehr gegeben war. Die oberen Stockwerke stürzten mit voller Wucht auf die darunterliegenden, eine Kettenreaktion setzte sich in Gang und ließ zunächst den einen, dann den anderen Turm in sich zusammenbrechen.


27.05.2015 17:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Soweit mir bekannt ist, wurden nach Abbruch der Ruinen sämtliche Stahlteile per Schiff nach Asien (ich glaube China) verbracht um dort verwertet zu werden. Angeblich geschah das noch BEVOR Wissenschaftler die Stahlteile untersuchen konnten. Ist da was dran?
29.05.2015 15:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Etwa zwei Prozent des WTC-Stahls wurden von Ingenieur Astaneh-Asl wochenlang untersucht.

Etwa 50.000 Tonnen des WTC-Stahls wurden an Schanghai verkauft, 6,8 Tonnen WTC-Stahl wurden eingeschmolzen und für den Bau eines US-Kriegsschiffs verwendet.

Mai 2002 wurden die Aufräumarbeiten am Grund Zero abgeschlossen.

In den USA, im Land der Paranoia, gehören Verschwörungstheorien zur Tagesordnung.
29.05.2015 16:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
In den USA, im Land der Paranoia, gehören Verschwörungstheorien zur Tagesordnung.


...etwas mehr "gesunde Paranoia" könnte auch hier im "Land der begrenzten Unmöglichkeiten" nicht schaden...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
29.05.2015 20:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du hast schon Recht. Das weiß auch jeder Psychiater: Jemanden mit Paranoia wird man nie überzeugen können, dass er nicht verfolgt wird, da Paranoia nicht wirklich heilbar ist - aber jetzt bitte keine Anspielung an Religion, von wegen einer wird dauernd von "Gott" beobachtet -, aber einen paranoiden Menschen wird man nicht hinters Licht führen können, womit nur gesagt sein soll, dass kein Nachteil ohne Vorteil besteht, oder versuche einmal einem paranoiden Menschen klarzumachen, dass du ihm wohlgesinnt bist.

Jemand, der glaubt, dass beim Begräbnis von Elvis Presley lediglich eine Wachsfigur begraben wurde, wird immer ein Argument finden, um sich vom Gegenteil nicht überzeugen zu lassen. Und wer meint, dass Jörg Haider wenige Tage nach seinem erneuten Wahlerfolg ermordet wurde, schreibt halt ein Buch darüber, um Geld zu verdienen. Ich könnte seine Ermordung lückenlos darlegen, aber es wäre reine Spekulation ohne Beweis.

Bitte jetzt nicht die "politisch unkorrekte" Inkenntnisnahme von gravierenden Missständen in Europa mit Paranoia verwechseln - die "Verbrecher" kassieren aufgrund von EU-angeordneten "Reformen" zunehmend ab 2016 das Geld des Staats (der Staat sind aber wir, nicht Banken und Politiker samt brav-gehorsamer Journalistenschaft) -, ich meine, nicolai hat darauf angespielt, denn da würde Europa ein bisschen mehr "gesunde" Paranoia tatsächlich gut tun. Dass Politiker im Grunde "Marionetten" sind, sollte jeder wissen - man kann ihnen keinen Vorwurf machen, sie können es nicht besser.
29.05.2015 21:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Die 9/11-Frage: Was geschah wirklich am 11. September 2001? - Terroranschläge oder alles Lüge?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum