Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet Der Brunnen ohne Krug 14.05.2015 16:05
 RE: Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet ALO Atheist 14.05.2015 16:19
 RE: Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet Der Brunnen ohne Krug 14.05.2015 16:43
 RE: Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet ALO Atheist 14.05.2015 17:16
 RE: Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet Der Brunnen ohne Krug 14.05.2015 17:29
 RE: Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet ALO Atheist 14.05.2015 17:31
 RE: Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet Der Brunnen ohne Krug 15.05.2015 17:17
 RE: Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet ALO Atheist 15.05.2015 17:58
 RE: Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet Der Brunnen ohne Krug 15.05.2015 18:50
 RE: Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet ALO Atheist 15.05.2015 19:09
 RE: Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet Der Brunnen ohne Krug 15.05.2015 19:21
 RE: Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet ALO Atheist 15.05.2015 19:43
 RE: Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet nicolai 24.05.2015 12:00
 RE: Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet Ramon 24.05.2015 12:06
 RE: Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet nicolai 24.05.2015 12:46
 RE: Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet Der Brunnen ohne Krug 24.05.2015 12:13
 RE: Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet BlackWiddow 14.05.2015 12:25
 RE: Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet Der Brunnen ohne Krug 14.05.2015 12:32
 RE: Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet Der Brunnen ohne Krug 14.05.2015 12:38
 RE: Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet Der Brunnen ohne Krug 16.05.2015 08:50
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Was ist denn in deinen Augen so Ungeheuerliches daran, die Frage aufzuwerfen, ob sich manche Menschen heutzutage derart von Atheisten "bedroht" fühlen, dass sie sich veranlasst sehen, schärfer gegen sie vorzugehen?

Du erklärst uns jetzt, inwiefern Atheisten für wen auch immer eine "Bedrohung" darstellen sollten und inwieweit das "schärfere Vorgehen" gegen Atheisten bis hin zu deren Abschlachtung gerechtfertigt sein könnte.

Ist das jetzt eine Feststellung von dir? Oder ein Befehl von dir? Das wäre schon gut zu wissen, denn davon hängt ja irgendwie ein sinnvolles weiteres Vorgehen ab.
14.05.2015 16:05
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das war lediglich eine Aufforderung, aber du musst nicht antworten. Es warst aber schon du von der "Atheistischen Religionsgesellschaft in Österreich", der im Zusammenhang damit, dass Atheisten zunehmend häufiger bedroht, diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet werden, von einer "Bedrohung" durch Atheisten gesprochen hat und der "Veranlassung mancher Menschen", "schärfer gegen sie vorzugehen".
14.05.2015 16:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Es warst aber schon du [...], der im Zusammenhang damit, dass Atheisten zunehmend häufiger bedroht, diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet werden, von einer "Bedrohung" durch Atheisten gesprochen hat und der "Veranlassung mancher Menschen", "schärfer gegen sie vorzugehen".

Schauen wir uns einmal an, was genau ich geschrieben habe:

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Vielleicht fühlen sich auch manche heute von Atheistinnen und Atheisten stärker "bedroht" als früher? Vielleicht gibt es heute auch mehr "in Frage kommende" Atheistinnen und Atheisten als früher?

Und danach:

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Was ist denn in deinen Augen so Ungeheuerliches daran, die Frage aufzuwerfen, ob sich manche Menschen heutzutage derart von Atheisten "bedroht" fühlen, dass sie sich veranlasst sehen, schärfer gegen sie vorzugehen?

Ich habe damit nicht gesagt, dass Atheisten andere Menschen tatsächlich bedrohen. "Sich bedroht fühlen" und "bedrohen" ist nicht dasselbe. Einen ähnlichen Fall hatten wir kürzlich mit "beraten werden" und "beraten".^1

^1 Wer braucht eine "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich"? (Pallas Athene, 13.5.2015, 12:21 und danach)
14.05.2015 16:43
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Bedrohung" selbstverständlich unter Anführungszeichen zu verstehen - das wird selbst der Chef der "Atheistischen Religionsgesellschaft in Österreich" richtig verstanden haben -, da fühlen sich manche bedroht, obwohl sie gar nicht bedroht werden - man nennt das Paranoia -, aber das macht einen ermordeten Atheisten auch nicht mehr lebendig.

Wenn sich, wie du schreibst, manche Menschen von Atheisten bedroht fühlen und dadurch veranlasst sehen, schärfer gegen Atheisten vorzugehen, so hat das vorgestern in Bangladesch für den anständigen Bankangestellten und Atheisten Ananta Bijoy Das^1 bedeutet, von Islamisten - in solchen Fällen spricht man politisch korrekt von Islamisten, nicht von Muslimen - mit Macheten brutal abgeschlachtet zu werden.


Eine Machete:



^1 http://www.theguardian.com/world/2015/ma...er-knife-attack
14.05.2015 17:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und wie erklärst du dir die Verschärfung der Gesetze in Saudi Arabien?
14.05.2015 17:29
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mit Religionsfreiheit? Gib dir die Antwort selbst.
14.05.2015 17:31 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Mit Religionsfreiheit? Gib dir die Antwort selbst.

Die Antwort kannst wohl nur du uns geben.
15.05.2015 17:17
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das glaube ich nicht, dass diese Frage nur ich beantworten kann.

Im Zuge eines neuen verschärften Anti-Terror-Gesetzes hat Saudi-Arabien gleich auch Regimekritiker wie auch Atheisten zu Terroristen erklärt.^1

Für Menschenrechtsgruppen stellt dieser pauschale Terrorvorwurf eine neue Qualität der Unterdrückung und schwerer Menschenrechtsverletzungen dar.^2

Damit präsentiert sich Saudi-Arabien als ein in schärfste Gesetze einzementierter islamischer Gottesstaat, der jeden, der sich dem totalitären islamischen Regime nicht unterwirft, wie Menschenrechtsaktivisten, ins Gefängnis wirft, foltert oder hinrichtet.


^1 Siehe http://www.hrw.org/news/2014/03/20/saudi...-assault-rights
^2 Siehe http://www.sueddeutsche.de/politik/anti-...isten-1.1928513
15.05.2015 17:58 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Das glaube ich nicht, dass diese Frage nur ich beantworten kann.

Das glaube ich dir sofort, dass du nicht glaubst, dass diese Frage nur du uns beantworten kannst. Diese an dich gerichtete Frage hat allerdings nun mal gelautet: "Und wie erklärst du dir die Verschärfung der Gesetze in Saudi Arabien?" Und das kannst wohl wirklich nur du selber beantworten.

Deine Antwort vom 14.5.2015 um 17:31 Uhr ("Mit Religionsfreiheit?") kann wohl als reiner Hohn und als Schlag ins Gesicht jener, deren Religionsfreiheit gerade schrecklich missachtet wird, betrachtet werden...
15.05.2015 18:50
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich meinte die uneingeschränkte islamische Religionsfreiheit, wie sie in Saudi-Arabien praktiziert wird einschließlich Hinrichtungen.

Die Frage an sich habe ich oben beantwortet. Aber es ginge noch kürzer: Mit der zunehmenden Radikalisierung im Islam.

Die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" darf Religionen nicht kritisieren, sonst ist es vorbei mit der Chance auf staatliche Anerkennung. Aber wundern braucht sich keiner, dass die Beitrittswelle längst verebbt ist.
15.05.2015 19:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" darf Religionen nicht kritisieren, sonst ist es vorbei mit der Chance auf staatliche Anerkennung. Aber wundern braucht sich keiner, dass die Beitrittswelle längst verebbt ist.

Wie kommst du denn zu dieser merkwürdigen Ansicht? Im Bekenntnisgemeinschaftengesetz steht in § 11 Absatz 4 schlicht und einfach nur das hier: "Es darf keine gesetzwidrige Störung des Verhältnisses zu den bestehenden gesetzlich anerkannten Kirchen und Religionsgesellschaften sowie sonstigen Religionsgemeinschaften bestehen."^1

^1 http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung...nummer=10010098
15.05.2015 19:21
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Und wie erklärst du dir die Verschärfung der Gesetze in Saudi Arabien?


Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von ALO Atheist
Mit Religionsfreiheit? Gib dir die Antwort selbst.

Die Antwort kannst wohl nur du uns geben.


Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von ALO Atheist
Das glaube ich nicht, dass diese Frage nur ich beantworten kann.

Das glaube ich dir sofort, dass du nicht glaubst, dass diese Frage nur du uns beantworten kannst. Diese an dich gerichtete Frage hat allerdings nun mal gelautet: "Und wie erklärst du dir die Verschärfung der Gesetze in Saudi Arabien?" Und das kannst wohl wirklich nur du selber beantworten.

Da liegst du falsch.

"Das glaube ich nicht, dass diese Frage nur ich beantworten kann" => rhetorische Feststellung, dass man sich meine Antwort auch denken kann.
15.05.2015 19:43 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Du erklärst uns jetzt, inwiefern Atheisten für wen auch immer eine "Bedrohung" darstellen sollten und inwieweit das "schärfere Vorgehen" gegen Atheisten bis hin zu deren Abschlachtung gerechtfertigt sein könnte.


...sollte eigentlich logisch sein : da sich beinahe überall auf der Welt Machtstrukturen auf Religionen, Kirchen und "Glauben" stützen ("christliche Werte", "gottgewollte Ordnung", "Allah´s Gebote", "in God we trust", etc.) stellt eine "Infragestellung" von "Göttern", bzw. "Religion" automatisch eine "Infragestellung" etablierter Eliten, Strukturen und Denkweisen dar. Somit muß sich jeglicher Nutznießer dieser Strukturen bedroht fühlen, wenn eine der Grundlagen ebendieser Strukturen "in Frage gestellt", bzw. abgelehnt oder negiert wird; schließlich wird jegliche Befreiung von wie auch immer gearteter Unterdrückung von den Unterdrückern (zurecht) als existenzbedrohend, bzw. -gefährdend angesehen und bekämpft.
Was bitte nicht als "Rechtfertigung" einer solchen "Bekämpfung" zu verstehen sein soll.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
24.05.2015 12:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von ALO Atheist
Du erklärst uns jetzt, inwiefern Atheisten für wen auch immer eine "Bedrohung" darstellen sollten und inwieweit das "schärfere Vorgehen" gegen Atheisten bis hin zu deren Abschlachtung gerechtfertigt sein könnte.


...sollte eigentlich logisch sein : da sich beinahe überall auf der Welt Machtstrukturen auf Religionen, Kirchen und "Glauben" stützen ("christliche Werte", "gottgewollte Ordnung", "Allah´s Gebote", "in God we trust", etc.) stellt eine "Infragestellung" von "Göttern", bzw. "Religion" automatisch eine "Infragestellung" etablierter Eliten, Strukturen und Denkweisen dar. Somit muß sich jeglicher Nutznießer dieser Strukturen bedroht fühlen, wenn eine der Grundlagen ebendieser Strukturen "in Frage gestellt", bzw. abgelehnt oder negiert wird; schließlich wird jegliche Befreiung von wie auch immer gearteter Unterdrückung von den Unterdrückern (zurecht) als existenzbedrohend, bzw. -gefährdend angesehen und bekämpft.
Was bitte nicht als "Rechtfertigung" einer solchen "Bekämpfung" zu verstehen sein soll.


Und wann genau haben Dich diese kirchlichen Machtstrukturen (bitte konkrete Beispiel, und nicht wieder irgendwelche Allgemeinplätze, die Du wortreich auszuschmücken gedenkst) eigentlich zuletzt bedroht oder eingeschränkt?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
24.05.2015 12:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich hab´ nicht von "kirchlichen Machtstrukturen" geschrieben, sondern davon, daß gesellschaftliche Machtstrukturen zu einem wesentlichen Teil auf Religionen und Kirchen aufbauen, bzw. sich dieser als Basiselement bedienen.
Und wann, wo und wie gesellschaftliche Machtstrukturen das Individuum beeinflussen, behindern oder unterdrücken kann sich wohl jeder/jede (aus eigener Erfahrung) selbst beantworten. Inwiefern, wo, wann und wie dies meine Person betrifft oder betroffen hat ist persönlich und wünsche ich nicht in einem (halb-)öffentlichen internetforum darzulegen (kann´s Dir aber gerne bei einem Kaffee privat erläutern, wenn wir uns einmal treffen sollten).

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
24.05.2015 12:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Was bitte nicht als "Rechtfertigung" einer solchen "Bekämpfung" zu verstehen sein soll." ALO Atheist hat halt nun einmal einen Zusammenhang hergestellt...
24.05.2015 12:13
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Religionsführer sagt zum Herrscher: "Halt du sie arm, ich halt sie dumm"

Und dieses Sysem sollte keiner stören.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
14.05.2015 12:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Findest du wirklich, dass dieses System von niemandem gestört werden sollte? Soll das (falls es überhaupt so ist...) deiner Meinung nach quasi in alle Ewigkeit so sein und bleiben? Ich kann mir das kaum vorstellen...
14.05.2015 12:32
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Träges Lamentieren mit Betonung der Veränderungsresistenz wird wohl kaum etwas an Zuständen ändern. Gibst du dich damit zufrieden? Wie wäre es damit, dich einmal aus deinem Spinnennetz herauszubewegen?

Denker
14.05.2015 12:38
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ist dir eine Verbesserung dessen, was du nicht gut findest, irgendwie ein Anliegen? Oder lebst du mit der Erwartung, nichts zum Besseren verändern zu können?
16.05.2015 08:50
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Atheisten werden zunehmend häufiger diskriminiert, verfolgt, gefoltert, ermordet und hingerichtet

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum