Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang peter mitterstöger 14.07.2015 03:01
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang peter mitterstöger 14.07.2015 03:02
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Matoo 23.07.2015 13:15
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang peter mitterstöger 23.07.2015 13:30
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Matoo 24.07.2015 19:38
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang peter mitterstöger 24.07.2015 20:16
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Ramon 24.07.2015 20:21
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang peter mitterstöger 24.07.2015 20:25
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Ramon 24.07.2015 20:30
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang peter mitterstöger 24.07.2015 20:39
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Ramon 24.07.2015 20:55
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang peter mitterstöger 24.07.2015 21:02
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang nicolai 25.07.2015 09:20
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Ramon 25.07.2015 09:50
 Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Matoo 24.07.2015 23:09
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang nicolai 25.07.2015 10:14
 Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Zitat: Matoo 25.07.2015 10:55
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Zitat: nicolai 25.07.2015 11:57
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Zitat: nicolai 25.07.2015 12:17
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Zitat: Ramon 26.07.2015 10:16
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...und auch, wenn die Erörterung "Wird dies der Sache des Anarchosyndikalismus dienlich sein, sie weiter vorantreiben ?" unabdinglich erscheint, muß ich doch darauf bestehen, daß in eine gute Weißkohlsuppe Knoblauch gehört, und zwar viel davon... Augenzwinkern


Ich bin ein Knoblauchfan, esse ihn einfach so dazu; aber bei jeder Suppe auch Curry. Zu empfehlen.

__________________
veni, vidi, witzig
14.07.2015 03:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...und auch, wenn die Erörterung "Wird dies der Sache des Anarchosyndikalismus dienlich sein, sie weiter vorantreiben ?" unabdinglich erscheint, muß ich doch darauf bestehen, daß in eine gute Weißkohlsuppe Knoblauch gehört, und zwar viel davon... Augenzwinkern


Ich bin ein Knoblauchfan, esse ihn einfach so dazu; aber bei jeder Suppe auch Curry. Zu empfehlen.
Und in ein Bier Pfeffer.

In jedem Sender gibt es übergenug Kochsendungen. Wir sollten auch da was tun. Ich mag am liebsten Bohnen mit Speck aus der Konserve.

__________________
veni, vidi, witzig
14.07.2015 03:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Matoo Matoo ist weiblich
Student/in


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 82
Herkunft: Bayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo,

da es zwischen "Himmel und Erde" soviele unerklärliche Geschehnisse gibt und allein.. das überhaupt Leben existiert ist schon ein Wunder. Denn wie ist denn das erste Lebewesen entstanden? Nur chemische Reaktionen...
Aber was gibt den Impuls zum Werden,Gedeihen Wachsen? Wer gibt dem Samen einer Pflanze dem Impuls zum Wachsen? Das hat nichts mit Chemie zu tun.

Der Mensch kann kein Leben erschaffen. Es ist in mikroskops kleiner Form bereits vorhanden. Er kann immer nur nutzen und aufbauen! Ein Baum ist jedem menschlichem Kraftwerk weit überlegen. Die Energie die er an einem Tag umsetzt ist gigantisch und so ganz nebenbei erzeugt er Sauerstoff.

Und was können wir?...außer uns wichtig machen Lachen

Der Baum ist unser lebensnotwendiger Freund, doch wer registiert dies? Wer gibt Ihm die Bedeutung die Ihm zusteht.....außer Ureinwohner in Urwäldern?

Wir können nichts wirklich Wichtiges,Wesentliches.Wir erfinden auch nichts Neues, denn alles ist schon da. Der Mensch wandelt es nur um in eine andere Form, das ist Alles. Alles was wir erkennen, erkennen wir aus uns selbst und unserer Umwelt,.... falls der Mensch über Wahrnehmung verfügt........Der goldene Schnitt!

Der Mensch ist das jüngste Glied in der Kette der Evolution und für diesem Planeten, genannt Erde, doch eher zu einer Plage geworden!
Scheinheiliger J.

__________________
Vorauf des Menschen Sinn gerichtet ist, bestimmt seinen Wert.
Die Liebe zu allem Lebendigen ist das Wesen der Humanität.
23.07.2015 13:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

und was folgt daraus? Ich meine, was sollten wir Menschen angesichts deiner Erkenntnisse tun bzw. unterlassen?
Habe gerade meine empathisch-konstruktive Phase. cool

__________________
veni, vidi, witzig
23.07.2015 13:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Matoo Matoo ist weiblich
Student/in


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 82
Herkunft: Bayern

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

hallo,

Zitat:....und was folgt daraus? Ich meine, was sollten wir Menschen angesichts deiner Erkenntnisse tun bzw. unterlassen?
Habe gerade meine empathisch-konstruktive Phase

....Gratuliere smile


Wenn du dich schon als hochintellegent empfindest und gerade in einer empathisch- konstruktiven Phase befindest, dann kannst du dir ja selbst die Anworten geben. Ganz einfach.......oder....... Augenzwinkern

Intellegenz beinhaltet unabdingbar Kreativität und Fantasie. Für was nutzt du eigentlich deine gespeicherten Infos im Kopf? Und was ist mit deinen Gehirnen im Herz und im Bauch geschehen? Zur Reparatur?
Bin ja Volkschülerin,schon vergessen? Lachen


Nichts bedeutet für mich Leere, doch die Leere ist die Gestalterin jeglicher Form. Ohne die Leere könnten wir keine Form erkennen. Ohne Form könnte nichts materialistisch sein. Die Leere bestimmt den Wert einer Form. So ist das Nichts der wesentliche Bestandteil unserer aller Formen......weiter... Ohne das Nichts könnte keine Form existieren?!

Das Nichts ist auch im Absoluten sowie in der Konstanten vorhanden. Das Nichts lässt uns alles im Zusammenhang des Moments betrachten. Das Nichts ist auch in der Wahrheit zugegen, Objektivität ist ja nur der Schatten der Wahrheit.

Kein Experiment kann ein zweites Mal, unter exact den selben Bedingungen gemacht werden. Ergebnisse sind dann immer Wahrscheinlichkeiten. Den kein Augenblick tritt in der gleichen Form ein zweites Mal auf unter und mit den selben Faktoren/Bedingungen/Zeit/Raum usw. Alles was existiert ist einmalig, gleich in welcher Form es sich darstellt.

Jeder Atemzug = ein neues Universum cool

Ps. Bräuchte einen Freund. Hat Jemand einen übrig?

__________________
Vorauf des Menschen Sinn gerichtet ist, bestimmt seinen Wert.
Die Liebe zu allem Lebendigen ist das Wesen der Humanität.
24.07.2015 19:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Matoo
hallo,

Zitat:....und was folgt daraus? Ich meine, was sollten wir Menschen angesichts deiner Erkenntnisse tun bzw. unterlassen?
Habe gerade meine empathisch-konstruktive Phase

....Gratuliere smile


Wenn du dich schon als hochintellegent empfindest und gerade in einer empathisch- konstruktiven Phase befindest, dann kannst du dir ja selbst die Anworten geben. Ganz einfach.......oder....... Augenzwinkern

Intellegenz beinhaltet unabdingbar Kreativität und Fantasie. Für was nutzt du eigentlich deine gespeicherten Infos im Kopf? Und was ist mit deinen Gehirnen im Herz und im Bauch geschehen? Zur Reparatur?
Bin ja Volkschülerin,schon vergessen? Lachen


Nichts bedeutet für mich Leere, doch die Leere ist die Gestalterin jeglicher Form. Ohne die Leere könnten wir keine Form erkennen. Ohne Form könnte nichts materialistisch sein. Die Leere bestimmt den Wert einer Form. So ist das Nichts der wesentliche Bestandteil unserer aller Formen......weiter... Ohne das Nichts könnte keine Form existieren?!

Das Nichts ist auch im Absoluten sowie in der Konstanten vorhanden. Das Nichts lässt uns alles im Zusammenhang des Moments betrachten. Das Nichts ist auch in der Wahrheit zugegen, Objektivität ist ja nur der Schatten der Wahrheit.

Kein Experiment kann ein zweites Mal, unter exact den selben Bedingungen gemacht werden. Ergebnisse sind dann immer Wahrscheinlichkeiten. Den kein Augenblick tritt in der gleichen Form ein zweites Mal auf unter und mit den selben Faktoren/Bedingungen/Zeit/Raum usw. Alles was existiert ist einmalig, gleich in welcher Form es sich darstellt.

Jeder Atemzug = ein neues Universum cool

Ps. Bräuchte einen Freund. Hat Jemand einen übrig?


so ein paar Anmerkungen halt. Die meisten Nervenzellen soll der Darm haben.
Einer der besten Chassidim (jüdische Mystiker) meint, dass Jahwe das Nichts ist, aber sehr schöpferisch.
Mir bist sympathisch.

__________________
veni, vidi, witzig
24.07.2015 20:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger

Mir bist sympathisch.


Peter auf Freiersfüßen....aber bedenke, der Winter naht. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
24.07.2015 20:21 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger

Mir bist sympathisch.


Peter auf Freiersfüßen....aber bedenke, der Winter naht. Lachen


Ich will ihn ja nur adoptieren (oder sie); oder in Pflege nehmen. Lachen
Fragt sich nur, welche Pflegestufe?

__________________
veni, vidi, witzig
24.07.2015 20:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger

Mir bist sympathisch.


Peter auf Freiersfüßen....aber bedenke, der Winter naht. Lachen


Ich will ihn ja nur adoptieren (oder sie); oder in Pflege nehmen. Lachen
Fragt sich nur, welche Pflegestufe?


Du wirst doch wohl Deine Pflegestufe kennen, oder steht es schon so schlimm? Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
24.07.2015 20:30 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger

Mir bist sympathisch.


Peter auf Freiersfüßen....aber bedenke, der Winter naht. Lachen


Ich will ihn ja nur adoptieren (oder sie); oder in Pflege nehmen. Lachen
Fragt sich nur, welche Pflegestufe?


Du wirst doch wohl Deine Pflegestufe kennen, oder steht es schon so schlimm? Lachen


weit schlimmer, da der schottische Whiskey (MacCauley) ein Fusel ist.

__________________
veni, vidi, witzig
24.07.2015 20:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger

Mir bist sympathisch.


Peter auf Freiersfüßen....aber bedenke, der Winter naht. Lachen


Ich will ihn ja nur adoptieren (oder sie); oder in Pflege nehmen. Lachen
Fragt sich nur, welche Pflegestufe?


Du wirst doch wohl Deine Pflegestufe kennen, oder steht es schon so schlimm? Lachen


weit schlimmer, da der schottische Whiskey (MacCauley) ein Fusel ist.


Geht jetzt ohnehin alles an die Göttin. Pallas hat ihre Athene gefunden. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
24.07.2015 20:55 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger

Mir bist sympathisch.


Peter auf Freiersfüßen....aber bedenke, der Winter naht. Lachen


Ich will ihn ja nur adoptieren (oder sie); oder in Pflege nehmen. Lachen
Fragt sich nur, welche Pflegestufe?


Du wirst doch wohl Deine Pflegestufe kennen, oder steht es schon so schlimm? Lachen


weit schlimmer, da der schottische Whiskey (MacCauley) ein Fusel ist.


Geht jetzt ohnehin alles an die Göttin. Pallas hat ihre Athene gefunden. Lachen


ja, bin eifersüchtig. geschockt

__________________
veni, vidi, witzig
24.07.2015 21:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Matoo
Ps. Bräuchte einen Freund. Hat Jemand einen übrig?


Kummt ma aa so vua... smile
Dummerweise ist dies hier kein "Freundschaftsvermittlungsinstitut" sondern eine "Diskussionsplattform"; und da man sich "Freundschaft" verdienen und, Du wirst es nicht glauben, sich ihrer auch "würdig erweisen" muß, solltest Du´s, so Du meinen wohlmeinenden Rat anzunehmen gewillt bist, vielleicht in Deiner näheren und "nichtvirtuellen" Umgebung versuchen; oder aber, so es sich bei Dir um eine Anhängerin der "inflationären Begriffsveränderung" handelt, auf "facebook".

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
25.07.2015 09:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Matoo
Ps. Bräuchte einen Freund. Hat Jemand einen übrig?


Kummt ma aa so vua... smile
Dummerweise ist dies hier kein "Freundschaftsvermittlungsinstitut" sondern eine "Diskussionsplattform"; und da man sich "Freundschaft" verdienen und, Du wirst es nicht glauben, sich ihrer auch "würdig erweisen" muß, solltest Du´s, so Du meinen wohlmeinenden Rat anzunehmen gewillt bist, vielleicht in Deiner näheren und "nichtvirtuellen" Umgebung versuchen; oder aber, so es sich bei Dir um eine Anhängerin der "inflationären Begriffsveränderung" handelt, auf "facebook".


Der Winter mag ja vor der Tür stehen, aber ein gläubiger Kommunist sollte Freundschaft (sind wir nicht alle Brüder?) nicht mit "verdienen" und "würdig erweisen" in Verbindung bringen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
25.07.2015 09:50 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Matoo Matoo ist weiblich
Student/in


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 82
Herkunft: Bayern

Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo,

meine Gunst wird nicht nur der Göttin zuteil.

Noch bin ich in keiner Pflegestufe.......bin ganz gerne eine Frau Augenzwinkern ........noch habe ich eine Mutter.....dass mit der Adoption ......wird noch auf sich warten lassen. Ab und zu.. Pflege in Anspruch nehmen....ja, hört sich gut an...Wann und Wo? Lachen
und nicht eifersüchtig sein
Liebe Grüsse an die Superintellegenz und an Ramon....träumt was Schönes und la vida es bonita

__________________
Vorauf des Menschen Sinn gerichtet ist, bestimmt seinen Wert.
Die Liebe zu allem Lebendigen ist das Wesen der Humanität.
24.07.2015 23:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Matoo
träumt was Schönes und la vida es bonita


...und vor der Haustür fängt gleich der von lauter leichtlebigen, fröhlichen und natürlich schönen Menschen bevölkerte tropische "Naturstrand aus der Bacardiwebung" an; an den unmittelbar die "unberührte Almweide der lila Kühe" angrenzt, die glücklich sind, weil sie Milch geben dürfen, wenn nicht gerade die "Glücksbärchi" auf ein "After Eight" oder auf ein "Coca-Cola", um es "mit Freunden zu teilen", vorbeikommen, nachdem sie ihren "Mercedes", denn nur ein solcher ist eben ein Mercedes mit Shell betankt haben, denn, wie wir alle wissen, "Autos lieben Shell".
Blöd nur, daß das "vida" eben nicht für alle so "bonita" sein kann, aber irgenwer muß ja schließlich all die schönen Dinge, die zum "vida bonita" so dazugehören unter Schweiß, Blut und Tränen beschaffen und herstellen, denn wo kämen wir denn da hin, wenn jeder ruandesische Sklavenarbeiter plötzlich ein '"smartphone" oder einen "laptop" haben wollte, nur weil er das dafür erforderliche Coltanerz fördert, oder jeder Kindersklave selbst den Kakao oder die Bananen verzehren möchte, die er/sie tagtäglich unter unvorstellbaren Bedingungen "für uns" zu ernten gezwungen wird ? Nicht auszudenken, wenn die Näherinnen in süd- und mittelamerikanischen "maquilladoras" oder jene in asiatischen "Dritte-Welt-Ländern" den Luxus eines "mitteleuropäischen Lebensstandards" einfordern würden; sollen froh sein, daß sie wenigstens gelegentlich Trinkwasser haben, wir könnten auch zweimal täglich unsere Autos waschen oder unseren Rasen sprengen...
Oder man stelle sich vor, all die Leute, die aus ihren Ländern flüchten oder auswandern, weil sie es unter den Bedingungen, die "wir" dort (mit-)verursacht haben nicht mehr aushalten würden es wirklich bis zu uns schaffen und hier das "vida bonita" einfordern...wo unser Luxusliner doch jetzt schon so voll ist...

Wie gut, daß "das gute Leben" auch beinhaltet, daß man alles einfach ignorieren kann, wovon man nicht unmittelbar selbst betroffen ist, denn sonst wär´ es ja nicht so "schön und gut"; und das wollen "wir" doch nicht, oder ?
Und eigentlich sind alle diese Leute ja auch notwendig, damit wir vergleichen können, wie "bonita" unser "vida" eigentlich ist; und weil es eben für jedes "ying" auch ein "yang" geben muß, können wir auch gar nichts dagegen tun, n´est-ce pas ? Hätten sich eben um ein besseres "Karma" bemühen sollen, diese Typen (was ist eigentlich die feminine Form von Typ ? smile ) und Typinnen, mehr meditieren und nicht bloß blöd herumhungern oder sich´s leichtmachen und einfach verhungern, verdursten oder anderweitig irgendwie wegsterben/weggestorben werden und "uns", die "wir" ja so fleißig waren, haufenweise "positives Karma" anzuhäufen, damit zu versuchen, "Schuldgefühle" zu machen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
25.07.2015 10:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Matoo Matoo ist weiblich
Student/in


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 82
Herkunft: Bayern

Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Zitat: antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Nicolai,

es tut mir leid, dass es Dir schlecht. Natürlich weis ich,dass viel Unrecht jeden Tag geschieht und unsägliches Leid.
Wir sind nicht ohnmächtig, wird sind nicht hilflos und stehen daneben!

Die Frage ist doch: Was kann ich persönlich dazu beitragen,dass die Welt ein wenig besser wird?

Alles was in deinem Leben geschieht bewußt wahrnehmen,das Kosumverhalten komplett ändern. Bedürfnisse herunter schrauben. Was brauche ich wirklich? Was macht mich glücklich? Wo kann ich mich einbringen?

Für Europäer bin ich arm an materiellen Gütern,für Afrikaner sehr wahrscheinlich reich. Ich kümmere mich z.B um Asylbewerber.

In Hilfsorganisationen mitarbeiten,die etwas bewegen wollen. Da gibt es viele Privatinitativen. Täglichen Widerstand leisten. Nichts wird Dir geschenkt. Alles muss man sich teuer und mit viel Engagement erkämpfen. Nicht Perfektion zählt, sondern der Einsatz und jede noch so kleine Verbesserung ist ein großer Sieg.
Lebst Du in Österreich?
In Österreich gibt es keine Tradition des Widerstands. Dazu bräuchte es Zivilcourage. Vielen ein unbekanntes Wort in Austria.
"Hier werden die Menschen schon ohne Würde geboren": Zitat eines Österreichers. Auch, was Freiheit bedeutet ist hier völlig unbekannt. Die einzige Freiheit, die es hier gibt ist, dass man ausreisen kann.

"Freßt nicht den überteuerten Dreck aus dem Supermarkt": wäre z.b ein Aufruf oder Willkommen Ihr Menschen aus Anderswo, wird sind ja alle nur Gast auf unserer Erde.

....Und Freundschaft ist eine reine Herzensangelegenheit....

__________________
Vorauf des Menschen Sinn gerichtet ist, bestimmt seinen Wert.
Die Liebe zu allem Lebendigen ist das Wesen der Humanität.
25.07.2015 10:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Zitat: antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Oh nein, mein liebes matoo, "es mir nicht schlecht"...
Obwohl es uns Österreichern ja "an Zivilcourage mangelt" (kann ich zumindest bestätigen), weshalb "wir uns" diese Zivilcourage ja auch von "Euch" Deutschen zeigen lassen müssen, die Ihr ja bereits mit einem Überschuß davon auf die Welt gekommen zu sein scheint. Weshalb "bei uns" ja auch "kommunistische Parteien" verboten sind, wir uns permanent von unseren "US-amerikanischen NATO-Freunden" auf den Schädel scheißen lassen und dies auch noch bezahlen, bei uns opportunistische ehemalige SED-Kriecherkarrieristinnen und von diesen inthronisierte Pastoren den Staat diktatorisch regieren dürfen, Bürgerrechte ausgehebelt werden können "konfessionelle", aber vom Staat bezahlte Schulen ganz öffentlich "Kreationismus" und ähnliche Unsinne als Lehrinhalte unterrichten dürfen. Ganz zu schweigen von dem Aufruhr, den es "bei uns" hervorgerufen hat, daß ein Schriftsteller "der NS-Vergangenheit" überführt wurde, bzw. sich selbst zu einer solchen bekannt hat, wohingegen wir einen Verteidigungsminister und späteren Ministerpräsidenten mit ebensolcher jahrzehntelang an die Macht gewählt haben und nach ihm sogar Flughäfen benennen.
Fürwahr, wir sind der Freiheit nicht wert, die "man uns gewährt", denn wir ziehen "die Sicherheit" vor den beinahe tagtäglichen Terroranschlägen der hundertausenden potenziellen Terroristen in unserem Land einfach vor; sei es, weil "zu blöd" oder einfach nur "zu faul" sind, uns darüber Gedanken zu machen. Hauptsache, die "Mutti" sorgt für "Arbeitsplätze" (auch, wenn es nur solche in Teilzeit, Prekariat, "Minijobs" oder gar "1-Euro-Jobs" sind, schließlich müssen wir "Exportweltmeister" bleiben) und dafür, daß die "Sondermüllangebote" von "Aldi", "kik" und Co. jedem offenstehen...
Und weil die "Zivilcourage" auch gelegentlich "einfach raus muß", leben wir sie eben dort aus, wo sie unserer "Gartenzwergeigenheimidylle" nicht schaden kann, beispielsweise indem wir im Zuge unserer jährlichen "Urlaubsinvasion" die "überhöhten Mautpreise" unserer Nachbarn als "impertinente Frechheit" lautstark bekritteln, uns gegen die balkanischen und überhaupt die Zustände an unserem Urlaubsort mokieren, lautstark gröhlend auf unser "angestammtes Recht, uns beliebig überall aufführen zu können, denn wir bezahlen ja ohnehin alles" verweisen und generell alle Welt, auch die, die es nicht interesiert wissen lassen, daß sie "alternativlos" so zu sein hätten wie wir.

Vielen Dank also für Dein wohlwollendes "Mitgefühl" mit der Bevölkerung unserer armen, rückständigen, undemokratischen und in keinster Weise den "deutschen" Normen eines Rechtsstaates entsprechenden Nation, "wir" werden uns gewiß an "Eurer" gelebten "Zivilcourage" ein Beispiel nehmen; hoffentlich werden wir dann auch so "frei", wie "Ihr"... Kopfpatsch

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
25.07.2015 11:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Zitat: antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

p.s. : und noch vielen Dank für Deine "hilfreichen Lebensweisheiten", sollten mich Alzheimer oder eine andere Gehirnschädigung soweit zurückwerfen, daß ich derartiger Platitüden bedarf, so werde ich mich gerne daran erinnern; bis dahin allerdings verzichte ich dankend auf derartige "Aufmunterung" und "Ratschläge" aus dem Grundlehrbuch für "psychologische Motivierungsstrategien" und "antidepressive Hausmittelchen".
Ohne "mir wesentlich besser"...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
25.07.2015 12:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Zitat: antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
p.s. : und noch vielen Dank für Deine "hilfreichen Lebensweisheiten", sollten mich Alzheimer oder eine andere Gehirnschädigung soweit zurückwerfen, daß ich derartiger Platitüden bedarf, so werde ich mich gerne daran erinnern; bis dahin allerdings verzichte ich dankend auf derartige "Aufmunterung" und "Ratschläge" aus dem Grundlehrbuch für "psychologische Motivierungsstrategien" und "antidepressive Hausmittelchen".
Ohne "mir wesentlich besser"...


Mach nur so weiter, aber beschwer Dich später nicht, wenn sie sich doch noch von Peter adoptieren lässt. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
26.07.2015 10:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum