Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang peter mitterstöger 07.07.2015 18:51
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang nicolai 07.07.2015 19:41
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Matoo 10.07.2015 12:26
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang peter mitterstöger 10.07.2015 13:43
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang marven 13.07.2015 06:12
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Pallas Athene 10.07.2015 17:27
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Matoo 13.07.2015 19:02
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang peter mitterstöger 13.07.2015 19:41
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Ramon 15.07.2015 12:03
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang peter mitterstöger 15.07.2015 12:53
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Ramon 15.07.2015 20:25
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang BlackWiddow 13.07.2015 20:47
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang peter mitterstöger 13.07.2015 21:08
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang BlackWiddow 14.07.2015 07:44
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang peter mitterstöger 14.07.2015 08:15
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang peter mitterstöger 14.07.2015 10:18
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang nicolai 14.07.2015 17:32
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang peter mitterstöger 14.07.2015 18:05
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang Pallas Athene 13.07.2015 21:49
 RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang nicolai 14.07.2015 02:26
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Matoo
Was bedeuten schon da schon menschliche Maßstäbe?


Da es sich um dabei um den einzigen Maßstab handelt, den "Mensch" anzuwenden vermag doch so ziemlich alles...


und auch nichts, weil sie atheistenseidank einer Evolution unterworfen sind. Vor der Aufklärung war "menschlich" was anderes. Und wenn wir so in spätestens 100 Jahre die ersten designeten "Menschen" haben werden, wieder was anderes.
Merke, "menschlich" ist nicht ident mit Humanismus. Dieser Punkt geht an Matoo.


Wußte gar nicht, daß Du dazu berufen wurdest, "Punkte" zu vergeben...
Aber egal, zuerst Denken, dann "werten".
Nach etwa den "Maßstäben der Evolution" sind Krokodile oder Haifische ein weitaus erfolgreicheres Modell als "der Mensch", schließlich existieren sie beinahe unverändert seit mehreren hundert Millionen Jahren; von Mikroorganismen, Insekten und ähnlichem ganz zu schweigen.
Dennoch ist der Maßstab eines Pantoffeltierchens für den Menschen ebenso wenig relevant wie der eines Krokodils (es sei denn in der direkten Konfrontation, dann dürfte sich "Mensch ist freßbar" vermutlich unangenehm durchsetzen).
Wie sich der "menschliche Maßstab" auch im Laufe der Entwicklung anpassen, bzw. relativieren mag, er bleibt doch immer ein "menschlicher Maßstab".
Und nur, weil "Mensch" heute weiß, daß sein Heimatplanet etwa viereinhalb Millionen Jahre alt ist, entzieht sich eine konkrete Vorstellung dieser Zeitspanne doch seiner "realen" Begrifflichkeit. Er vermag diesen Zeitraum vermittels abstrakter Zahlen zu umschreiben, die im Begriffssystem seiner "Maßstäbe" einen hypothetischen "Verechnungs- und Extrapolationswert" liefern, "erleben und nachvollziehen" kann er ihn nicht, da es sich um einen "kosmischen Maßstab" handelt, in dessen Begrifflichkeiten zu denken dem Menschen einfach nicht gegeben ist.

p.s.: anzumerken wäre noch, daß gerade Du nicht derjenige sein dürftest, der mir "Humanismus" erklären könnte; ein "Vorurteil", das sich aus Deinen Beiträgen speist...
"Humanismus" ist vielleicht nicht "ident" mit menschlich, aber bedarf des "menschlichen" um überhaupt existieren zu können. Es gibt keine "humanistischen" Krokodile, nur "humanistische" Menschen (Mengenlehre, 1. Klasse, und nicht nur an "Eliteschulen" Happy ).


dieser "Punkt" geht wieder an dich. Nur weil ich bei Mengenlehre immer schwach werde. Augenzwinkern

__________________
veni, vidi, witzig
07.07.2015 18:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich mag Krokodile...Haifische weniger, obwohl sie rein ästhetisch betrachtet mindestens genausoviel hergeben...
Ihre elementaren Vorteile gegenüber dem Menschen : sie sind sich selbst genug und sie fressen nicht mehr, als sie benötigen um satt zu werden.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.07.2015 19:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Matoo Matoo ist weiblich
Student/in


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 82
Herkunft: Bayern

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo ihr Lieben,

wie wäre es noch einen Schritt weiter zu gehen:

Sind wir nicht, die wir uns selbst Menschen nennen, auf einer Stufe mit allen Lebewesen auf unserer Erde. Den alles Lebendige ist den gleichen Urgestzmäßigkeiten untergeordnet.

Nur die Form und der Ausdruck sind verschieden. Wir gehören zur Gattung, der Säugetiere: Unterart: der Raubtiere.

Bedenkt welche Wandlungen im Laufe der milliarden Jahre das Leben vollzogen hat. Noch immer gehören wir dazu, ja wird sind unentrinnbar ein fester Bestandteil, den wir Evolution nennen. Vom Gestein, Mineral, Einzeller....Pflanze..... usw.

Warum sehen wir uns nicht einfach als Bestandteil der Evolution? Wir sind nicht abzukoppeln von anderen Lebensformen, im Gegenteil ohne sie wären die Menschen nicht existent!

Wahrscheinlich sind wir im Moment nur ein neues Bindeglied zu einer weiteren neuen Form eines Lebewesens....in 50 millionen Jahren....lweniger als Nichts aber mehr als Null.

Augen rollen
Liebe Grüsse
J.

__________________
Vorauf des Menschen Sinn gerichtet ist, bestimmt seinen Wert.
Die Liebe zu allem Lebendigen ist das Wesen der Humanität.
10.07.2015 12:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ja, seh ich auch fast so.
Nur in spätestens 100 Jahren, wird es designete "Menschen" geben, von uns geschafften. Mischung aus Kohlenstoff und Silizium.

__________________
veni, vidi, witzig
10.07.2015 13:43 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Silizium ist nicht für die Evolution geeignet.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
13.07.2015 06:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Matoo
Hallo ihr Lieben,

wie wäre es noch einen Schritt weiter zu gehen:

Sind wir nicht, die wir uns selbst Menschen nennen, auf einer Stufe mit allen Lebewesen auf unserer Erde. Den alles Lebendige ist den gleichen Urgestzmäßigkeiten untergeordnet.

Nur die Form und der Ausdruck sind verschieden. Wir gehören zur Gattung, der Säugetiere: Unterart: der Raubtiere.

Bedenkt welche Wandlungen im Laufe der milliarden Jahre das Leben vollzogen hat. Noch immer gehören wir dazu, ja wird sind unentrinnbar ein fester Bestandteil, den wir Evolution nennen. Vom Gestein, Mineral, Einzeller....Pflanze..... usw.

Warum sehen wir uns nicht einfach als Bestandteil der Evolution? Wir sind nicht abzukoppeln von anderen Lebensformen, im Gegenteil ohne sie wären die Menschen nicht existent!

Wahrscheinlich sind wir im Moment nur ein neues Bindeglied zu einer weiteren neuen Form eines Lebewesens....in 50 millionen Jahren....lweniger als Nichts aber mehr als Null.

Augen rollen
Liebe Grüsse
J.


Jaja......hm.....und welchen Schritt sollen wir nun konkret weiter gehen oder eher weitergehen, bzw. welche Konsequenz sollen wir aus diesem erkenntnisreichen Text ziehen? Augen rollen

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
10.07.2015 17:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Matoo Matoo ist weiblich
Student/in


Dabei seit: 03.07.2015
Beiträge: 82
Herkunft: Bayern

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Ihr Lieben,

Zitat Pallas Athene: Jaja......hm.....und welchen Schritt sollen wir nun konkret weiter gehen oder eher weitergehen, bzw. welche Konsequenz sollen wir aus diesem erkenntnisreichen Text ziehen?

Ich fühle mich Eins mit der Natur und allem Lebendigem, danach lebe ich.

Mein Steckenpferd ist die Philosophie......die am Aussterben ist. Ohne Philosophie kein Humanismus...sehe absoluten Werteverfalll in Mitteleuropa. Kein Wunder?! Ist gut so, dann kann etwas Neues entstehen. Welche Zeiten waren denn jemals einfach? Welches menschliche Leben ohne Sorgen?

Dreht Euch um! Schaut mal hin! Habt Ihr schon gesehen, wie die Menschen in der Öffentlichkeit in Österreich mit Ihrem Kindern umgehen? "Schande" ist ein humanes Wort dafür. Rassismus aller Orten!
Ursache,die immer noch wirkt: Der Nationalsozialismus hat ohne Grund jegliche gewachsene Kultur radikal vernichtet und die Mehrheit der Bürger empfindet dies nicht einmal. "Seit Auschwitz ist noch kein Tag vergangen! "Zitat: Martin Walser. Wie wahr.

Kann nur für mich sprechen. Von was soll ich sonst ausgehen? Kann keine Ratschläge oder Erkenntnisse weitergeben, wozu auch? Objektivität existiert nicht, sie ist nur der Schatten der Wahrheit. Wir leben mit Worthülsen und beschränken uns auf Pseudowissen.

Wie wissenschaftsgläubig doch die Menschen im Westen sind? Als ob die Welt vorher nicht existiert hätte! Warum alles zerpflüggen und in Einzelteile zerlegen. Hilft es uns wenn wir die chemischen Reaktionen im Körper wissen, wenn wir uns der Liebe hingeben? Nutzloses Wissen! Es ist doch schon alles da, war immer da, doch keiner sieht wirklich hin. Wozu weiter,höher,schneller?

Habt ihr schon einmal einem Grashalm beim Wachsen zugesehen. Keine Zeit? Er durchdringt jeden Beton ohne ihn zu berühren! Eine unglaubliche Energie! Das Wunder des Lebens ist bei uns Gleichgültigkeit anheim gefallen. Habt Ihr schon eimal zugehört was die alten Bäume zu erzählen haben? Können wir noch aus einem Bach klares,sauberes Wasser trinken? Wo ist die Freiheit geblieben? Wo das Mitgefühl? Wo ist die Dankbarkeit? Wo die Solidarität? Wo sind Zivilcourage und Würde geblieben?

Und wo das Glück? Das Lachen der Kinder? Wo die Leichtigkeit der süßen Stunden?

Vielleicht für immer verloren in der Krankheit des Denkens, Hartherzigkeit und Zynismus (die Verachtung des Lebendigen). Der neue Gott "das Geld" regiert jetzt und die Demagogen........was folgt ist die Einsamkeit und die Zerstörung dessen was wir lieben sollten und was uns am Leben hält.


Den Anfang aller Dinge weis ich nicht und es ist auch unerheblich für mich. Das Ende aller Dinge kenne ich nicht und es ist müßig darüber nachzudenken. Dazu gibt es ja die Wissenschaft. Augenzwinkern

Was zählt ist die Gegenwart. Das hier und jetzt. Wir lange ich noch lebe ist ungewiss, 1 Tag, 1 Monat, 1 Jahr, 20 Jahre.. vielleicht weis es die Statistik Lachen .......darum jetzt leben, was sonst? Ansprüche und Bedürfnisse auf ein Minimum herunter schrauben. Den überbordenden Kosum verweigern. Ist schwer, ich weis. Alles ist möglich auch im Positiven!

Die Gegenwart besser machen, kämpfen für die Zukunft unserer Kinder, Verantwortung übernehmen für die nächsten Generationen, für die Natur und alle Lebewesen......und lieben, denn wer liebt beschützt, pflegt, behütet, bewahrt und trägt Verantwortung für sein Handeln und Nichthandeln.

Wer glaubt denn noch an das Wunder des Lebens?

__________________
Vorauf des Menschen Sinn gerichtet ist, bestimmt seinen Wert.
Die Liebe zu allem Lebendigen ist das Wesen der Humanität.
13.07.2015 19:02 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich schon, ich glaube an das Wunder des Lebens. Keep on.

__________________
veni, vidi, witzig
13.07.2015 19:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
ich schon, ich glaube an das Wunder des Lebens. Keep on.


Dass Du immer noch lebst, kann man getrost als Wunder bezeichnen. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
15.07.2015 12:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
ich schon, ich glaube an das Wunder des Lebens. Keep on.


Dass Du immer noch lebst, kann man getrost als Wunder bezeichnen. Lachen


Stimmt, ich kenne niemanden, der zweimal die Mödlinger Intensivstation überlebt hat.

__________________
veni, vidi, witzig
15.07.2015 12:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
ich schon, ich glaube an das Wunder des Lebens. Keep on.


Dass Du immer noch lebst, kann man getrost als Wunder bezeichnen. Lachen


Stimmt, ich kenne niemanden, der zweimal die Mödlinger Intensivstation überlebt hat.


Kann ich nichts dazu sagen, da mir eine diesbezügliche Statistik, die Dich bestätigen oder widerlegen würde, nicht bekannt ist.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
15.07.2015 20:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Matoo
Hallo Ihr Lieben,
Wer glaubt denn noch an das Wunder des Lebens?


Leben ist ein physikalisch-chemischer Prozess und kein "Wunder" - nur die Religioten wollen uns einreden, "Gott" hätte das "Wunder Leben" erschaffen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
13.07.2015 20:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Matoo
Hallo Ihr Lieben,
Wer glaubt denn noch an das Wunder des Lebens?


Leben ist ein physikalisch-chemischer Prozess und kein "Wunder" - nur die Religioten wollen uns einreden, "Gott" hätte das "Wunder Leben" erschaffen.


zum "Wunder" bedarf es keines Gottes. Man kann vieles "bewundern" in der Natur, z.B. die Mikroquasare, die rund um ein kleines schwarzes Loch verwunderliches tun.

__________________
veni, vidi, witzig
13.07.2015 21:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
zum "Wunder" bedarf es keines Gottes. Man kann vieles "bewundern" in der Natur, z.B. die Mikroquasare, die rund um ein kleines schwarzes Loch verwunderliches tun.


Ein Wunder, das man erklären kann, ist logischerweise kein Wunder mehr.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
14.07.2015 07:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von peter mitterstöger
zum "Wunder" bedarf es keines Gottes. Man kann vieles "bewundern" in der Natur, z.B. die Mikroquasare, die rund um ein kleines schwarzes Loch verwunderliches tun.


Ein Wunder, das man erklären kann, ist logischerweise kein Wunder mehr.


Man kann gerade in der Astronomie noch vieles nicht erklären. Manches wird man vermutlich nie erklären können wie z.B. die andere Physik jenseits des Ereignishorizonts von schwarzen Löchern oder schwarze Materie und schwarze Energie.

https://www.youtube.com/watch?v=yzJUYdf7w2c

__________________
veni, vidi, witzig
14.07.2015 08:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das größte Wunder ist das Etwas. Es ist unverständlich warum es nicht nur Nichts gibt. Einer der lustigsten Chassidim verquickt ein schöpferisches Nichts mit Jahwe.

__________________
veni, vidi, witzig
14.07.2015 10:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da sich "nichts" durch die Abwesenheit von "etwas" definiert, zumindest nach "menschlichen Maßstäben", ist die Existenz von "etwas" kaum verwunderlich; um zu existieren benötigt also "nichts" einen Gegenpart, denn fehlte dieser, so wäre "nichts" automatisch "etwas"...
Genaugenommen gibt es also das "nichts" gar nicht.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
14.07.2015 17:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Da sich "nichts" durch die Abwesenheit von "etwas" definiert, zumindest nach "menschlichen Maßstäben", ist die Existenz von "etwas" kaum verwunderlich; um zu existieren benötigt also "nichts" einen Gegenpart, denn fehlte dieser, so wäre "nichts" automatisch "etwas"...
Genaugenommen gibt es also das "nichts" gar nicht.


bissi sophistisch.

__________________
veni, vidi, witzig
14.07.2015 18:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

....lies doch bitte einmal die Beiträge von " darkness"....könntest glatt als Reinkarnation durchgehen...Wunder gibt es immer wieder Augenzwinkern

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
13.07.2015 21:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...und auch, wenn die Erörterung "Wird dies der Sache des Anarchosyndikalismus dienlich sein, sie weiter vorantreiben ?" unabdinglich erscheint, muß ich doch darauf bestehen, daß in eine gute Weißkohlsuppe Knoblauch gehört, und zwar viel davon... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
14.07.2015 02:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Der Mensch und das Universum oder das Ende und der Anfang

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum