Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Großer Erfolg für indische Atheisten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Großer Erfolg für indische Atheisten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Großer Erfolg für indische Atheisten demophilo 16.03.2008 00:19
 RE: Großer Erfolg für indische Atheisten Friedrich Maximillian 16.03.2008 06:35
 RE: Großer Erfolg für indische Atheisten ANN-INCOGNITO-NA 18.05.2008 08:46
 RE: Großer Erfolg für indische Atheisten Jaguras 17.04.2008 12:05
 RE: Großer Erfolg für indische Atheisten Vanderfrois 17.04.2008 15:17
 Großer Erfolg für indische Atheisten Friedrich Maximillian 17.04.2008 15:46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

Großer Erfolg für indische Atheisten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Am 3. März 2008 forderte Sanal Edamaruku, Präsident der Rationalist International, Indiens "mächtigsten" Tantrik (Meister der Schwarzen Magie) in einem beliebten Fernsehprogramm heraus, seine Macht an ihm zu demonstrieren. Das war der Beginn eines beispiellosen Experimentes. Nachdem all sein Skandieren von Mantras (magischen Worten) und all seine Tantra-Zeremonien erfolglos blieben, beschloß der Tantrik, Sanal Edamaruku mit der "endgültigen Zerstörungszeremonie" live im Fernsehen zu töten. Sanal Edamaruku war bereit, im Altar des Tantra-Rituals zu sitzen. India TV erlebte sensationelle Einschaltquoten. Edamaruku lebt noch immer.

Rationalist international

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
16.03.2008 00:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

RE: Großer Erfolg für indische Atheisten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot lachmitot
16.03.2008 06:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ANN-INCOGNITO-NA
Magister/ra


images/avatars/avatar-85.jpg

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 236

RE: Großer Erfolg für indische Atheisten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vor vielen Jahren kam zu mir ein Bekannte, der gerade Vorbereitungen traf, nach Australien auszuwandern. Er sah bekümmert aus und auf meine Frage nach dem Grund sagte er mir:
“Ich habe Bedenken wegen der Woodoo-Magie”. Dabei sagte ich ihm, er brauche keine Angst zu haben, und erklärte ihm nach welchen Prinzipien das Ganze funktioniert.

Zitat:
Tantriks schaffen eine solch furchterregende Atmosphäre, dass selbst Leute, die wissen, dass nichts an Schwarzer Magie dran ist, aus Angst zusammenbrechen können, wie der Wissenschaftler in der Sendung kommentierte.


Genau das ist es:
Einsuggerieren, Angst einflössen, furchteinregende Visionen schildern, denen sich nicht nur die Religionen sich bedient haben und tun es noch heute.

Irgendwann brachte mir jemand, die aus Osteuropa stammt, eine Candela als Mitbringsel. Ich war unangenehm überrascht, denn so etwas bringe ich stets mit religiösen Ritualen in Verbindung und die Person wusste, dass ich nicht an Gott glaube und auch nicht bette. Doch bevor ich ihr die Candela gleich zurück geben wollte, bemerkte ich eine Anschrift drauf. Ich fragte, was das heisst. “Fürchte dich vor dem Gott und vor seinen Dienern!” war die Antwort. "Was soll der Blödsinn? Soll etwa eine Art Fluch sein? fragte ich. Seit dem der eisende Vorhang gefallen ist, habt ihr denn alle den Verstand verloren und seid dem religiösen Wahn verfallen? "(Am Rande vermerkt, die Dame war eine Gymnasiallehrerin und die Freundin einer Bekannten, die ich als ganz realistischen Mensch kenne). Sie sagte nichts mehr und liess blitzschnell die Candela in ihrer Tasche verschwinden. Später meinte eine andere Person, der ich den Vorfall erzählte, das sei eins von vielen Adventisten-Mahnsprüchen.

__________________
Etiam ille est fur qui hominum fiducia rapit
18.05.2008 08:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Jaguras Jaguras ist männlich
Besserwisser/in


Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 21
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich schliesse mich meinem Vorredner an!
17.04.2008 12:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Vanderfrois Vanderfrois ist männlich
Maturant/in


Dabei seit: 07.11.2007
Beiträge: 66
Herkunft: Leoben

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Viel dürfte dieser Tantrik aber nicht in der Birne haben, wenn er so freiwillig in Messer der Aufklärung durchs Fernsehen läuft lachmitot lachmitot

__________________
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott. Karl Kraus
17.04.2008 15:17 Offline | suchen | Freundesliste | ICQ | Portal
Friedrich Maximillian Friedrich Maximillian ist männlich
Dozent/in+


images/avatars/avatar-73.jpg

Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 717
Herkunft: HAPLO L1>L3>N>R>HV>H>Asten

Großer Erfolg für indische Atheisten antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Depp meint ja wirklich daß er es kann.
17.04.2008 15:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Großer Erfolg für indische Atheisten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum