Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Zum Völkermord an den Armeniern im Osmanischen Reich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Zum Völkermord an den Armeniern im Osmanischen Reich
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Zum Völkermord an den Armeniern im Osmanischen Reich marven 23.04.2015 12:52
 RE: Erklärung zum Armenien-Völkermord ALO Atheist 23.04.2015 16:57
 RE: Erklärung zum Genozid an den Armeniern im Osmanischen Reich nicolai 23.04.2015 21:09
 RE: Erklärung zum Genozid an den Armeniern im Osmanischen Reich marven 24.04.2015 06:13
 RE: Erklärung zum Genozid an den Armeniern im Osmanischen Reich peter mitterstöger 24.04.2015 06:58
 RE: Zum Völkermord an den Armeniern im Osmanischen Reich BlackWiddow 24.04.2015 10:42
 RE: Zum Völkermord an den Armeniern im Osmanischen Reich marven 27.04.2015 06:29
 Völkermord an den Armeniern ALO Atheist 24.04.2015 18:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Zum Völkermord an den Armeniern im Osmanischen Reich antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Endlich redet unsere Politik einmal Klartext. Und zwar zum brisanten Thema Genozid an den Armeniern durch die Türken.

http://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR_...383/index.shtml

http://www.salzburg.com/nachrichten/oest...tuerkei-146960/

Das die sonst von der Politik so verhätschelten türkischen Vereine irritiert sind, ist klar.
Und gut.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
23.04.2015 12:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

RE: Erklärung zum Armenien-Völkermord antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zumindest in Österreich ist das schon um eine Facette reicher. Siehe http://www.atheisten-info.at/infos/info2422.html
23.04.2015 16:57 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Erklärung zum Genozid an den Armeniern im Osmanischen Reich antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ja, ja...schließlich kotet "reden" ja nix.
Ich sehe allerdings keinerlei "weiterführende Maßnahmen", etwa die Androhung des Abbruchs der diplomatischen Beziehungen, außenministerielle Urlaubs"empfehlungen", Einreisestop für türkische Staatsbürger, etc.
Eher im Gegenteil...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
23.04.2015 21:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Erklärung zum Genozid an den Armeniern im Osmanischen Reich antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dafür überlegt die Türkei jetzt Sanktionen gegen Österreich.
Wahrscheinlich verweigern sie uns künftig "händeringend gesuchte" Fachkräfte.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
24.04.2015 06:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Erklärung zum Genozid an den Armeniern im Osmanischen Reich antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Dafür überlegt die Türkei jetzt Sanktionen gegen Österreich.
Wahrscheinlich verweigern sie uns künftig "händeringend gesuchte" Fachkräfte.


das Gegenteil von einer Türkenbelagerung - ein Türkenentzug - H.C. wird entzückt sein.

__________________
veni, vidi, witzig
24.04.2015 06:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und wir danken unseren lieben türkischen Freunden natürlich auch für ihre netten Freundschaftsbesuche 1529 und 1683, die uns nicht nur gefreut sondern auch sehr bereichert haben.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
24.04.2015 10:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sonst hätten wir ja kein Schloß Belvedere.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
27.04.2015 06:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Pfeil Völkermord an den Armeniern antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Heute vor 100 Jahren begann in Konstantinopel (Istanbul) der Völkermord (Genozid) an den Armeniern, bei dem im Osmanischen Reich (Vorgängerstaat der Türkei) 1,5 Millionen Armenier ermordet wurden.

Am heutigen Tag, genau 100 Jahre nach dem Beginn dieses Genozids, sprechen westliche Politiker offen von Völkermord.^1 Man könnte beinahe meinen, so viel Mut muss ein Politiker erst einmal aufbringen, gerade wenn er aus Deutschland kommt und eine Mitverantwortung Deutschlands am Genozid an den Armeniern eingestehen muss. Wäre es nach der deutschen Bundesregierung gegangen, wäre womöglich die deutsche Leugnung dieses Völkermords weitergegangen.²

Türkische Medien zeigen sich schockiert, dass der Begriff "Völkermord" bei diesem Völkermord verwendet wurde. Aber es geht auch ums Geld. Sollte jetzt endlich nach 100 Jahren, es ist beschämend genug, der Völkermord an den Armeniern offiziell und international als Völkermord anerkannt werden, könnten teure Reparationsleistungen an die Armenier auf die Türkei zukommen.³

^1 FAZ-Artikel "Was ist Völkermord?": http://www.faz.net/aktuell/politik/staat...e-13553219.html
² NDR-Artikel "Das Unrecht beim Namen nennen": http://www.ndr.de/info/sendungen/komment...rmenien392.html
³ Artikel der Berner Zeitung "Völkermord könnte für Türkei teuer werden": http://www.bernerzeitung.ch/ausland/nahe.../story/21222044
24.04.2015 18:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Zum Völkermord an den Armeniern im Osmanischen Reich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum