Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Bischof Krautwaschl: "Gott ist doch eigentlich auch virtuell." » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Bischof Krautwaschl: "Gott ist doch eigentlich auch virtuell."
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Bischof Krautwaschl: "Gott ist doch eigentlich auch virtuell." Der Brunnen ohne Krug 23.04.2015 08:02
 RE: Bischof Krautwaschl: "Gott ist doch eigentlich auch virtuell." ALO Atheist 23.04.2015 17:53
 RE: Bischof Krautwaschl: "Gott ist doch eigentlich auch virtuell." Der Brunnen ohne Krug 23.04.2015 18:02
 RE: Bischof Krautwaschl: "Gott ist doch eigentlich auch virtuell." ALO Atheist 23.04.2015 18:08
 RE: Bischof Krautwaschl: "Gott ist doch eigentlich auch virtuell." peter mitterstöger 23.04.2015 18:13
 RE: Bischof Krautwaschl: "Gott ist doch eigentlich auch virtuell." Der Brunnen ohne Krug 23.04.2015 18:23
 RE: Bischof Krautwaschl: "Gott ist doch eigentlich auch virtuell." ALO Atheist 23.04.2015 18:31

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
Bischof Krautwaschl: "Gott ist doch eigentlich auch virtuell." antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Gott ist doch eigentlich auch virtuell. Oder sehen Sie ihn hier irgendwo? Und ich vertraue trotzdem auf ihn. Wir werden schon sehen, ob ich falsch liege, wenn ich tot bin. Aber ich riskier’s halt! Und es ist ein wahnsinnig tolles Abenteuer." ^1

^1 http://derstandard.at/2000014684812/Bisc...h-auch-virtuell

Ist das "abenteuerlustig"?
23.04.2015 08:02
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

RE: Bischof Krautwaschl: "Gott ist doch eigentlich auch virtuell." antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Aber ja, wenn's einem Spaß macht. Bei dir kann man sich allerdings schon fragen, wieso du überhaupt aus der Kirche ausgetreten bist.
23.04.2015 17:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Bischof Krautwaschl: "Gott ist doch eigentlich auch virtuell." antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ist deine Antwort auf meine Frage, ob das "abenteuerlustig" ist, also "ja"?
23.04.2015 18:02
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Abenteuerlustig" kann man bald sein. Als toleranter Mensch sage ich seit eh und je, dass jeder glauben darf, was er will. Und was der eine als "abenteuerlustig" erachtet, mag der andere als Zeitverschwendung ablehnen.

Ich bin vor vielen Jahren mit jemandem - einem Wiener Original - im Taxi gefahren, der mir erzählt hat, dass es ganz egal sei, woran man glaube, und wenn man nur glaubt, dass mitten in der Nacht einer aus dem Kasten heraushüpft. Ich habe das so zur Kenntnis genommen und bin mit ihm noch auf eine Burenwurst gegangen. Beim Genuss am Würstelstand klärte er mich auf, warum die Burenwurst am Würstelstand um so viel besser schmecke als zu Hause. Er meinte, die geben Essig hinzu, das sei das ganze Geheimnis, das sonst keiner kenne. Ich gab ihm Recht und konnte nicht anders in der frisch-nächtlichen Abendluft eines wärmlichen Frühlingstags nach einigen gewünschten Klavier-Einlagen am Flügel meinerseits für ein feucht-fröhlich-alkoholisiertes Publikum eines Wiener In-Lokals mit bildhübschen Studentinnen des Max Reinhardt Seminars - die kommen vornehmlich aus Deutschland zu uns, weil wir die besseren Theater haben, wie sie sagen - könnte man meinen.
23.04.2015 18:08 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Bischof Krautwaschl: "Gott ist doch eigentlich auch virtuell." antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

die Steirer haben schon lustige Bischofsnamen. Vor dem Kapellari gabs einen Bischof Schoisswohl.

__________________
veni, vidi, witzig
23.04.2015 18:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Bischof Krautwaschl: "Gott ist doch eigentlich auch virtuell." antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und der ehemalige Salzburger Erzbischof Alois Kothgasser ist ein geborener Steirer.
23.04.2015 18:23
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was glaubt man, was jemand anderer bei der "charmant" aufgelegten ersten "Standard"-Frage dieses Interviews geantwortet hätte?
23.04.2015 18:31 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Bischof Krautwaschl: "Gott ist doch eigentlich auch virtuell."

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum