Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Ehe für Pfarrer und so... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Ehe für Pfarrer und so...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ehe für Pfarrer und so... Der Brunnen ohne Krug 08.04.2015 18:35
 RE: Ehe für Pfarrer und so... landlerin 08.04.2015 18:54
 RE: Ehe für Pfarrer und so... Der Brunnen ohne Krug 08.04.2015 20:19
 RE: Ehe für Pfarrer und so... Ramon 08.04.2015 18:42
 RE: Ehe für Pfarrer und so... peter mitterstöger 09.04.2015 09:25
 RE: Ehe für Pfarrer und so... BlackWiddow 09.04.2015 11:13
 RE: Ehe für Pfarrer und so... nicolai 12.04.2015 02:47
 RE: Ehe für Pfarrer und so... Ramon 09.04.2015 12:27
 RE: Ehe für Pfarrer und so... BlackWiddow 09.04.2015 13:20
 RE: Ehe für Pfarrer und so... Ramon 09.04.2015 17:13
 RE: Ehe für Pfarrer und so... Ramon 09.04.2015 17:16
 RE: Ehe für Pfarrer und so... BlackWiddow 09.04.2015 17:25
 RE: Ehe für Pfarrer und so... Ramon 09.04.2015 17:34
 RE: Ehe für Pfarrer und so... BlackWiddow 09.04.2015 17:40
 RE: Ehe für Pfarrer und so... Ramon 09.04.2015 17:59
 RE: Ehe für Pfarrer und so... BlackWiddow 09.04.2015 18:23
 RE: Ehe für Pfarrer und so... Ramon 09.04.2015 18:45
 RE: Ehe für Pfarrer und so... BlackWiddow 10.04.2015 10:04
 RE: Ehe für Pfarrer und so... peter mitterstöger 10.04.2015 10:06
 RE: Ehe für Pfarrer und so... BlackWiddow 10.04.2015 10:22
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
Ehe für Pfarrer und so... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Eigentlich bin ich mit Leib und Seele Pfarrer. Trotzdem werde ich mich ab 31. 8. 2015 sehr verändern. Ich habe nämlich eine Beziehung, auch schon seit Jahren, mit Nora M. [Anmerkung: Name durch den Brunnen ohne Krug gekürzt]"
http://derstandard.at/2000014029458/Das-...be-im-Pfarrhaus
08.04.2015 18:35
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Ehe für Pfarrer und so... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Am meisten hat mir aber gefallen dass er gesagt hat dass er keine Aktionen seiner Pfarrgemeinde für seinen Weiterverbleib bei diesen haben möchte... Augenzwinkern
Landlerin
08.04.2015 18:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Ehe für Pfarrer und so... antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es geschehen Dinge, die glaubt man kaum... Augenzwinkern
08.04.2015 20:19
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und Henry Mancini sorgt für die musikalisch-kitschige Untermalung?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
08.04.2015 18:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Und Henry Mancini sorgt für die musikalisch-kitschige Untermalung?


heißt doch Ennio Morricone?

__________________
veni, vidi, witzig
09.04.2015 09:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn ein Pfarrer sich an Kindern vergreift und diese fürs Leben zerstört, wird er meistens nur versetzt oder verschwindet bestenfalls in einem anderen Ressort, wenn ein Pfarrer eine Frau heiraten will, verliert er seine Existenz - bezeichnend.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
09.04.2015 11:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
wenn ein Pfarrer eine Frau heiraten will, verliert er seine Existenz


Ja, und ? Als Kettenraucher bleibt man auch kaum Vorarbeiter in der Munitionsfabrik oder im Tanklager; und man kann zur katholischen Kirche stehen wie man will, man hat ihr dennoch zuzugestehen, daß sie ihre Angestellten kündigen kann, wenn diese die "beruflichen Anforderungen" nicht (mehr) zu erbringen vermögen. Und da es sich bei der Entscheidung für die Priesterweihe ja doch wohl um eine freie handelt...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.04.2015 02:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zum Glück gibt es genug pädophile Priester, sonst müsste der Anhänger des automobilen Wahns womöglich noch erkennen, dass er selbst der größte Kinderschänder ist.

Das "Autofahrer sind Kinderschänder" hab ich mir inzwischen auch schon auf meine Fahrradbekleidung drucken lassen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
09.04.2015 12:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zum Glück gibt es genug pädophile Priester, sonst müsste der Anhänger des automobilen Wahns womöglich noch erkennen, dass er selbst der größte Kinderschänder ist.

Das "Autofahrer sind Kinderschänder" hab ich mir inzwischen auch schon auf meine Fahrradbekleidung drucken lassen.


Du bezeichnest mich also als "Kinderschänder" ohne den geringsten Beweis dafür zu haben? Das fällt hier unters Strafrecht - §115 StGB und §297 StGB - QED daher kann ich jemanden, der das tut, mit Recht auch als Gesetzesbrecher bezeichnen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
09.04.2015 13:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Ramon
Zum Glück gibt es genug pädophile Priester, sonst müsste der Anhänger des automobilen Wahns womöglich noch erkennen, dass er selbst der größte Kinderschänder ist.

Das "Autofahrer sind Kinderschänder" hab ich mir inzwischen auch schon auf meine Fahrradbekleidung drucken lassen.


Du bezeichnest mich also als "Kinderschänder" ohne den geringsten Beweis dafür zu haben? Das fällt hier unters Strafrecht - §115 StGB und §297 StGB - QED daher kann ich jemanden, der das tut, mit Recht auch als Gesetzesbrecher bezeichnen.


Wie tief Menschen doch sinken können, wenn sie sich nur noch als Bestandteil eines von ihnen selbst hergestellten und benutzten (wer benutzt hier eigentlich....nein, fragen wir lieber nicht weiter.) Produktes betrachten? Du kannst die Luft verpesten, Kindern den Spielraum rauben und sie mit Lärm und Abgasen zumüllen, ihnen das Grundrecht auf körperliche-und geistige Unversehrtheit streitig machen, aber dir dann noch anmaßen, Dich als ungerecht behandelt zu fühlen. Du darfst mich bezeichnen, was immer Du willst, das ändert auch nichts daran, dass Du, wenn Du Dich selbst als Autofahrerin bezeichnet sehen willst, eine Kinderschänderin bist.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
09.04.2015 17:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Verdammt, wo bekommen wir jetzt schnell wieder irgendeinen Kirchenskandal her, um uns wieder als moralische Instanz präsentieren zu können?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
09.04.2015 17:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Wie tief Menschen doch sinken können, wenn sie sich nur noch als Bestandteil eines von ihnen selbst hergestellten und benutzten (wer benutzt hier eigentlich....nein, fragen wir lieber nicht weiter.) Produktes betrachten? Du kannst die Luft verpesten, Kindern den Spielraum rauben und sie mit Lärm und Abgasen zumüllen, ihnen das Grundrecht auf körperliche-und geistige Unversehrtheit streitig machen, aber dir dann noch anmaßen, Dich als ungerecht behandelt zu fühlen. Du darfst mich bezeichnen, was immer Du willst, das ändert auch nichts daran, dass Du eine Kinderschänderin bist. Und darauf bildest Du Dir anscheinend auch noch was ein.


Ich benütze mein Auto, wenn ich es brauche, verglichen mit den Schadstoffen, die die Industrie auf die Erde einbringt, ein Staubkörnchen, und wenn du deinen Verfolgungswahn weiter spinnst, dann ist schon deine bloße Existenz ein Desaster für die Menschheit, denn auch wenn du auch nur kein Auto benützt, so konsumierst du alle anderen Schadstoff produzierenden Produkte trotzdem Happy Happy Happy

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
09.04.2015 17:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow


Ich benütze mein Auto, wenn ich es brauche, verglichen mit den Schadstoffen, die die Industrie auf die Erde einbringt, ein Staubkörnchen, und wenn du deinen Verfolgungswahn weiter spinnst, dann ist schon deine bloße Existenz ein Desaster für die Menschheit, denn auch wenn du auch nur kein Auto benützt, so konsumierst du alle anderen Schadstoff produzierenden Produkte trotzdem Happy Happy Happy


Sicherlich mache ich das, aber davon abgesehen, dass mich kirchliche Würdenträger und ihre sexuellen Vorlieben nicht sonderlich interessieren, gibt mein Fahrrad, das in Deutschland produziert wurde, keine Abgase ab, verursacht kaum Lärm, hat in der Herstellung nur 12 Kilo Rohstoffe verbraucht, und belastet die Allgemeinheit nicht mit den ungeheuren Kosten, die der automobile Wahn so mit sich bringt.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
09.04.2015 17:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon

Sicherlich mache ich das, aber davon abgesehen, dass mich kirchliche Würdenträger und ihre sexuellen Vorlieben nicht sonderlich interessieren, gibt mein Fahrrad, das in Deutschland produziert wurde, keine Abgase ab, verursacht kaum Lärm, hat in der Herstellung nur 12 Kilo Rohstoffe verbraucht, und belastet die Allgemeinheit nicht mit den ungeheuren Kosten, die der automobile Wahn so mit sich bringt.


Das ist aber nur ein kleines Puzzelteilchen und fällt im Vergleich mit der sonstigen Verschmutzung kaum ins Gewicht, bald werden wir sowieso von den Großkonzernen mit dem Schmäh "wir retten die Erde" ins Prekariat gedrängt, wo 98% der Bevölkerung in Zelten hausen und ihr Bio-Karottensüppchen schlürfen uns sich dabei alle noch toll finden werden, um den restlichen 2% Reichen ein hervorragendes und bequemes Leben zu ermöglichen, da wir nicht ewig mehr als eine Erde verbrauchen können Happy Happy Happy

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
09.04.2015 17:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Ramon

Sicherlich mache ich das, aber davon abgesehen, dass mich kirchliche Würdenträger und ihre sexuellen Vorlieben nicht sonderlich interessieren, gibt mein Fahrrad, das in Deutschland produziert wurde, keine Abgase ab, verursacht kaum Lärm, hat in der Herstellung nur 12 Kilo Rohstoffe verbraucht, und belastet die Allgemeinheit nicht mit den ungeheuren Kosten, die der automobile Wahn so mit sich bringt.


Das ist aber nur ein kleines Puzzelteilchen und fällt im Vergleich mit der sonstigen Verschmutzung kaum ins Gewicht, bald werden wir sowieso von den Großkonzernen mit dem Schmäh "wir retten die Erde" ins Prekariat gedrängt, wo 98% der Bevölkerung in Zelten hausen und ihr Bio-Karottensüppchen schlürfen uns sich dabei alle noch toll finden werden, um den restlichen 2% Reichen ein hervorragendes und bequemes Leben zu ermöglichen, da wir nicht ewig mehr als eine Erde verbrauchen können Happy Happy Happy


Wenn die über 40 Millionen bundesdeutschen Autobesitzer weiterhin das tun, was ihnen von der Automobilindustrie eingetrichtert wird, und sich noch was darauf einbilden, wenn unser Verkehrschaos auch noch dem Rest der Welt als vorbildlich präsentiert wird, dann kann es, um es sich mit der eigenen Verantwortung nicht zu verderben, wohl als sinnvoll angesehen werden, sich nur noch als Puzzleteilchen zu betrachten. Und wenn ich sehe, dass uns die Alternativen, was die Verkehrspolitik anbelangt, wesentlich günstiger kommen und mehr Lebensqualität schaffen würden, und sogar schon vorhanden wären, dann sollten sich unsere armen Puzzleteilchen womöglich mal fragen, an was es eigentlich genau liegt, dass sie vom Fetisch Auto nicht mehr lassen können.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
09.04.2015 17:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon

Wenn die über 40 Millionen bundesdeutschen Autobesitzer weiterhin das tun, was ihnen von der Automobilindustrie eingetrichtert wird, und sich noch was darauf einbilden, wenn unser Verkehrschaos auch noch dem Rest der Welt als vorbildlich präsentiert wird, dann kann es, um es sich mit der eigenen Verantwortung nicht zu verderben, wohl als sinnvoll angesehen werden, sich nur noch als Puzzleteilchen zu betrachten. Und wenn ich sehe, dass uns die Alternativen, was die Verkehrspolitik anbelangt, wesentlich günstiger kommen und mehr Lebensqualität schaffen würden, und sogar schon vorhanden wären, dann sollten sich unsere armen Puzzleteilchen womöglich mal fragen, an was es eigentlich genau liegt, dass sie vom Fetisch Auto nicht mehr lassen können.


Ist aber noch immer wenig im Vergleich zur Großindustrie, die die ganze Welt in ihren Herrschaftsbereich bringen will, da ist dann das Auto das geringere Problem, aber Hauptsache, du hast deinen Hauptfeind, da gehts dir dann besser lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
09.04.2015 18:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow


Ist aber noch immer wenig im Vergleich zur Großindustrie, die die ganze Welt in ihren Herrschaftsbereich bringen will, da ist dann das Auto das geringere Problem, aber Hauptsache, du hast deinen Hauptfeind, da gehts dir dann besser lachmitot


Sorry, aber Öl-und Autoindustrie kann man getrost als Großindustrie bezeichnen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
09.04.2015 18:45 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Du darfst mich bezeichnen, was immer Du willst, das ändert auch nichts daran, dass Du eine Kinderschänderin bist. Und darauf bildest Du Dir anscheinend auch noch was ein.


Du solltest mal deine Begriffsfindungen abfragen: Als "Kinderschänder" bezeichnet man Personen, die Kinder sexuell missbrauchen - dh also, in deiner Vorstellungswelt hat jeder AutofahrerIn Sexspiele mit Kindern im Auto - wie groß muss dein Verfolgungswahn eigentlich sein, dass du auf solche Ideen kommst Kopfpatsch Kopfpatsch Kopfpatsch
Du kannst mich mal was kümmert mich eigentlich dein spezielles Feindbild von dem nur du dich verfolgt fühlst, für mich ists ein Gebrauchsgegenstand wie alle anderen technischen Geräte die ich benutze, ich fahre, wann und wo ich will und ich tu es sogar gerne - es ist mein Stück Freiheit und so ein Komiker mit einem derartigen Verfolgungswahn sollte vielleicht mal einen Fachmann aufsuchen statt immer nur wild um sich schlagen - das ändert nämlich NICHTS Happy Happy Happy

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
10.04.2015 10:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich denke, wenn jemand jemand als Kinderschänder bezeichnet, hat er hier nichts mehr verloren. Ich hoffe auf Einschreiten des Moderationskollegiums.

__________________
veni, vidi, witzig
10.04.2015 10:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
ich denke, wenn jemand jemand als Kinderschänder bezeichnet, hat er hier nichts mehr verloren. Ich hoffe auf Einschreiten des Moderationskollegiums.


Werd das mit den anderen Mods besprechen, aber Ramon schlägt doch immer nur wild um sich und bringt sonst keiner positive Argumente, wer nimmt denn das schon ernst?

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
10.04.2015 10:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Ehe für Pfarrer und so...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum