Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Ehe für Pfarrer und so... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Ehe für Pfarrer und so...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Ehe für Pfarrer und so... peter mitterstöger 10.04.2015 10:32
 RE: Ehe für Pfarrer und so... Ramon 10.04.2015 17:19
 RE: Ehe für Pfarrer und so... nicolai 12.04.2015 10:21
 RE: Ehe für Pfarrer und so... Ramon 10.04.2015 17:22
 RE: Ehe für Pfarrer und so... landlerin 12.04.2015 09:50
 RE: Ehe für Pfarrer und so... BlackWiddow 12.04.2015 13:50
 RE: Ehe für Pfarrer und so... ALO Atheist 12.04.2015 14:39
 RE: Ehe für Pfarrer und so... BlackWiddow 12.04.2015 14:56
 RE: Ehe für Pfarrer und so... Ramon 12.04.2015 17:38
 RE: Ehe für Pfarrer und so... Ramon 12.04.2015 17:34
 RE: Ehe für Pfarrer und so... peter mitterstöger 12.04.2015 17:50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von peter mitterstöger
ich denke, wenn jemand jemand als Kinderschänder bezeichnet, hat er hier nichts mehr verloren. Ich hoffe auf Einschreiten des Moderationskollegiums.


Werd das mit den anderen Mods besprechen, aber Ramon schlägt doch immer nur wild um sich und bringt sonst keiner positive Argumente, wer nimmt denn das schon ernst?


also bisher hat er so die Contenance gewahrt. Nein, hat nicht um sich herumgeschlagen. War immer subtil.
Aber mit "KinderschänderIn" ist - denke ich - die Toleranzgrenze überschritten.
Ich finde, dass ist ein Klagsgrund.

__________________
veni, vidi, witzig
10.04.2015 10:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von peter mitterstöger
ich denke, wenn jemand jemand als Kinderschänder bezeichnet, hat er hier nichts mehr verloren. Ich hoffe auf Einschreiten des Moderationskollegiums.


Werd das mit den anderen Mods besprechen, aber Ramon schlägt doch immer nur wild um sich und bringt sonst keiner positive Argumente, wer nimmt denn das schon ernst?


Übernimm Dich bloß nicht, und lass ja die Finger von Deinen Scheuklappen. Die wirst Du in Zukunft, wenn ich mir Dein Welt-und Menschenbild so anschaue, nämlich noch brauchen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
10.04.2015 17:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von peter mitterstöger
ich denke, wenn jemand jemand als Kinderschänder bezeichnet, hat er hier nichts mehr verloren. Ich hoffe auf Einschreiten des Moderationskollegiums.


Werd das mit den anderen Mods besprechen, aber Ramon schlägt doch immer nur wild um sich und bringt sonst keiner positive Argumente, wer nimmt denn das schon ernst?


Ich denke (und ich pflege tatsächlich zu denken, wenn ich denke Augenzwinkern ), daß zum einen Leute, die sich brüsten, eine "Philosophie des Boxens" zu vertreten und zu leben zuerst einmal die einfachste Grundregel derselben beherzigen sollten : Wer austeilt, der muß auch einstecken können !, und ergo sich ein wenig weniger "dünnhäutig" und mimosenhafter gebärden sollten; diverse "Klagsandrohungen" und ähnlichen Schwachsinn nehmen auf einer "Internetplattform" nicht einmal Vorschulkinder mehr ernst...
Zum anderen sollten "Moderatoren", die Probleme damit haben, zwischen ihrer Funktion als "Moderator" und ihren persönlichen Interessen (Wertvorstellungen, Meinungen, etc.) eine klare Trennlinie zu ziehen, wenn sie sich an hier geführten Diskussionen beteiligen möglicherweise ihre Eignung für die Funktion eines/einer Moderators/Moderatorin überprüfen und selbige gegebenenfalls zurücklegen; versteckte Drohungen mit dieser (eben auch) ausgeübten Funktion im Verlauf einer als Disputant geführten Diskussion sind weder zulässig noch zielführend und könnten zu (berechtigtem) Unmut anderer Disputanten führen.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.04.2015 10:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
ich denke, wenn jemand jemand als Kinderschänder bezeichnet, hat er hier nichts mehr verloren. Ich hoffe auf Einschreiten des Moderationskollegiums.


Verdammt, damit nimmst Du doch den meisten Leuten hier die Diskussionsgrundlage.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
10.04.2015 17:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Schreiben lassen..und sich über nichts wundern.
Landlerin
12.04.2015 09:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Schreiben lassen..und sich über nichts wundern.
Landlerin


Ohne Florumstroll wärs ja fad, schön, dass sich immer wer bereit erklärt, diese Rolle zu übernehmen lachmitot
Zitat:
Original von BlackWiddow
Dieses Forum hat schon ganz andere Trolle ertragen, da kommsts auf den auch nicht mehr an lachmitot wir sind ja FREIdenker und da hat natürlich jede(r) das Recht, seine noch so abstruse Meinung zu äußern Lachen


__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
12.04.2015 13:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Pfeil antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zunächst: Wen interessiert der Zölibat?

Zweitens: Ramon hat Autofahrer als "Kinderschänder" bezeichnet aufgrund der Abgase, der Entwicklung von Feinstaub (laut EU-Kommission sterben jährlich allein in Europa rund 310.000 Menschen vorzeitig an Feinstaub), aufgrund des immer geringer werdenden Spielraums für Kinder und aufgrund der Lärmbelästigung bei hoch frequentierten Straßen auch bei Nacht.

Ich lasse das mal so stehen, da hier der Begriff "Kinderschänder" in Bezug auf viele Millionen Europäer polemisch verwendet wurde.
12.04.2015 14:39 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Comedian Katie Goodman sieht das etwas anders. "Du wählst gern? Du fährst gern Auto? Sorry Babe, You're a Feminist!", lässt sie die Frauen wissen.
Tja, was soll frau dazu noch sagen lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
12.04.2015 14:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Comedian Katie Goodman sieht das etwas anders. "Du wählst gern? Du fährst gern Auto? Sorry Babe, You're a Feminist!", lässt sie die Frauen wissen.
Tja, was soll frau dazu noch sagen lachmitot


Du stehst also auf blödsinnige Witze?
Die SS spielt gegen die Juden im KZ Fußball, wer gewinnt? – Die Juden, sie haben Heimvorteil.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
12.04.2015 17:38 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Zunächst: Wen interessiert der Zölibat?

Zweitens: Ramon hat Autofahrer als "Kinderschänder" bezeichnet aufgrund der Abgase, der Entwicklung von Feinstaub (laut EU-Kommission sterben jährlich allein in Europa rund 310.000 Menschen vorzeitig an Feinstaub), aufgrund des immer geringer werdenden Spielraums für Kinder und aufgrund der Lärmbelästigung bei hoch frequentierten Straßen auch bei Nacht.

Ich lasse das mal so stehen, da hier der Begriff "Kinderschänder" in Bezug auf viele Millionen Europäer polemisch verwendet wurde.


Ich hätte auch "Kindheitsschädiger" und "Gesundheitsschädiger" schreiben können. "Verharmloser" und "selbstsüchtige Ignoranten" kämen wohl auch noch hinzu. Wie auch immer, angenehmer wird es für die Opfer und Täter dadurch auch nicht.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
12.04.2015 17:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Zunächst: Wen interessiert der Zölibat?

Zweitens: Ramon hat Autofahrer als "Kinderschänder" bezeichnet aufgrund der Abgase, der Entwicklung von Feinstaub (laut EU-Kommission sterben jährlich allein in Europa rund 310.000 Menschen vorzeitig an Feinstaub), aufgrund des immer geringer werdenden Spielraums für Kinder und aufgrund der Lärmbelästigung bei hoch frequentierten Straßen auch bei Nacht.

Ich lasse das mal so stehen, da hier der Begriff "Kinderschänder" in Bezug auf viele Millionen Europäer polemisch verwendet wurde.


seh ich letzten Endes auch so. Nur, ich habe Ramon bisher als besonnenen und subtilen Beitragsspender empfunden. Naja, jeder kann mal entgleisen. Bin ja auch kein Waisenknabe diesbezüglich.

__________________
veni, vidi, witzig
12.04.2015 17:50 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Ehe für Pfarrer und so...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum