Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Absturz des Airbus A320 Flug 4U9525 am 24.03.2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Absturz des Airbus A320 Flug 4U9525 am 24.03.2015
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Feinstaub peter mitterstöger 12.04.2015 18:25
 RE: Feinstaub Ramon 12.04.2015 18:36
 RE: Feinstaub peter mitterstöger 12.04.2015 20:10
 RE: Feinstaub BlackWiddow 13.04.2015 18:11
 RE: Absturz des Airbus A320 Flug 4U9525 am 24.03.2015 Ramon 11.04.2015 12:14
 Germanwings-Absturz vom Copiloten von langer Hand geplant ALO Atheist 06.05.2015 15:42
 RE: Germanwings-Absturz vom Copiloten von langer Hand geplant BlackWiddow 07.05.2015 16:08
 RE: Germanwings-Absturz vom Copiloten von langer Hand geplant Ramon 07.05.2015 17:18

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Feinstaub antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich habe die Diskussion nicht wirklich mitverfolgt. Was ich nachvollziehen kann, sind alkoholisierte Autofahrer, die schon viel Unheil verübt haben.
Fahr schon lange nur mehr mit Öffis.

__________________
veni, vidi, witzig
12.04.2015 18:25 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Feinstaub antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
ich habe die Diskussion nicht wirklich mitverfolgt. Was ich nachvollziehen kann, sind alkoholisierte Autofahrer, die schon viel Unheil verübt haben.
Fahr schon lange nur mehr mit Öffis.


Wenn es nur so einfach wäre. Was bedeutet es, um mal ein einfaches Beispiel zu bringen, wenn ein Auto oder eine Fahrweise als sportlich bezeichnet wird? Man müsste doch eigentlich sagen, das Auto oder die Fahrweise wäre aggressiv. Und da bei uns die Straßenverkehrsordnung gilt, ist eine aggressive Fahrweise doch verboten und strafbar. Wer also die "sportliche" Fahrweise propagiert, wie es die Autoindustrie schon seit Jahrzehnten betreibt, sollte sich doch eigentlich strafbar (Aufforderung zu einer Straftat) machen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
12.04.2015 18:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Feinstaub antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
ich habe die Diskussion nicht wirklich mitverfolgt. Was ich nachvollziehen kann, sind alkoholisierte Autofahrer, die schon viel Unheil verübt haben.
Fahr schon lange nur mehr mit Öffis.


Wenn es nur so einfach wäre. Was bedeutet es, um mal ein einfaches Beispiel zu bringen, wenn ein Auto oder eine Fahrweise als sportlich bezeichnet wird? Man müsste doch eigentlich sagen, das Auto oder die Fahrweise wäre aggressiv. Und da bei uns die Straßenverkehrsordnung gilt, ist eine aggressive Fahrweise doch verboten und strafbar. Wer also die "sportliche" Fahrweise propagiert, wie es die Autoindustrie schon seit Jahrzehnten betreibt, sollte sich doch eigentlich strafbar (Aufforderung zu einer Straftat) machen.


das kann ich auch verstehen. Bin in den USA mal so langsam gefahren, dass ich mir den Unbill meines österreichischen Kollegen zugezogen habe.

__________________
veni, vidi, witzig
12.04.2015 20:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Feinstaub antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Bin in den USA mal so langsam gefahren, dass ich mir den Unbill meines österreichischen Kollegen zugezogen habe.


In den USA (wie ich dort war) gabs für jede Straße ein "speed limit" das auch eingehalten werden musste - dh. du darfst weder zu schnell noch zu langsam fahren.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
13.04.2015 18:11 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Mein Empathie gehört derzeit den 150 Opfern eines durchgeknallten Selbstmörders.
Und zur Klarstellung für Resthirne: ein einzelner Autoverkauf hält nicht die gesamte Motorisierung der Welt auf Kopfpatsch

Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen Achselzuck

https://www.youtube.com/watch?v=dbwQXVcbkU0


Die sind doch, wenn wir Deiner automobilen Glaubenslehre folgen wollen, alle selbst für sich verantwortlich, oder? Ihre Eltern hätten doch, wenn ich Dich vorher richtig verstanden habe, nur besser auf ihre Bälger aufpassen müssen. Aber womöglich gehn Dir ja, wie auch bei den kirchlichen Skandalen, die Opfer eigentlich am Arsch vorbei, aber Du fühlst Dich halt besser, wenn Du auf einen psychisch-kranken Piloten eindreschen kannst, und damit eine ganze Legion an verlogenen Heuchlern hinter Dir weißt.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
11.04.2015 12:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Germanwings-Absturz vom Copiloten von langer Hand geplant antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die französische Flugsicherheitsbehörde präsentierte heute einen Zwischenbericht zum Absturz des Airbus A320 (Flug 4U9525) am 24.03.2015 mit 150 Toten, aus dem hervorgeht, dass der Copilot bereits beim Hinflug von Düsseldorf nach Barcelona den Absturz insofern probte, als er, wenn allein im Cockpit, die Flughöhe manipulierte, indem er den Autopiloten mehrmals für kurze Zeit auf eine zu niedrige Flughöhe eingestellte.

Siehe http://www.welt.de/vermischtes/article14...ug-Absturz.html
06.05.2015 15:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Germanwings-Absturz vom Copiloten von langer Hand geplant antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich hoff, dass wenigstens jetzt keiner mehr von der "Unschuldsvermutung" des Co-Piloten spricht.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
07.05.2015 16:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Germanwings-Absturz vom Copiloten von langer Hand geplant antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Ich hoff, dass wenigstens jetzt keiner mehr von der "Unschuldsvermutung" des Co-Piloten spricht.


Ich hoffe mal, dass auch weiterhin, wenn Ermittlungen und Verfahren nicht abgeschlossen sind, die Unschuldsvermutung nicht gänzlich unter den Tisch fallen sollte. Ich verstehe zwar, dass es Leute gibt, die ein natürliches Bedürfnis nach Sünden-und Tugendböcken haben, nicht mal das eigene Selbst erkennen, wenn man ihnen einen Spiegel vorhält, aber das sollte sie doch nicht ganz davon abhalten, mit Vorverurteilungen etwas sorgsamer umgehen zu wollen. Aber wer sich jetzt ein "Das hab ich ja schon immer gesagt..." umzuhängen wagt, hat ohnehin nichts verstanden.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
07.05.2015 17:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Absturz des Airbus A320 Flug 4U9525 am 24.03.2015

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum