Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Absturz des Airbus A320 Flug 4U9525 am 24.03.2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Absturz des Airbus A320 Flug 4U9525 am 24.03.2015
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Sicherheitsproblem BlackWiddow 05.04.2015 14:47
 RE: Sicherheitsproblem Ramon 05.04.2015 18:41
 RE: Sicherheitsproblem BlackWiddow 06.04.2015 11:44
 RE: Sicherheitsproblem nicolai 06.04.2015 13:53
 RE: Sicherheitsproblem BlackWiddow 06.04.2015 14:38
 RE: Sicherheitsproblem Ramon 06.04.2015 19:07
 RE: Sicherheitsproblem BlackWiddow 07.04.2015 11:54
 RE: Sicherheitsproblem Ramon 08.04.2015 09:28
 RE: Sicherheitsproblem BlackWiddow 08.04.2015 14:45
 RE: Sicherheitsproblem Ramon 08.04.2015 17:17
 RE: Sicherheitsproblem BlackWiddow 08.04.2015 17:32
 RE: Sicherheitsproblem Ramon 08.04.2015 17:48
 RE: Sicherheitsproblem BlackWiddow 08.04.2015 18:00
 RE: Sicherheitsproblem Ramon 08.04.2015 18:05
 RE: Sicherheitsproblem BlackWiddow 09.04.2015 11:24
 RE: Sicherheitsproblem Ramon 09.04.2015 12:34
 RE: Sicherheitsproblem BlackWiddow 10.04.2015 10:09
 RE: Sicherheitsproblem peter mitterstöger 10.04.2015 10:19
 RE: Sicherheitsproblem Ramon 10.04.2015 17:07
 RE: Sicherheitsproblem BlackWiddow 10.04.2015 17:08
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Sicherheitsproblem antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von BlackWiddow


Wenn ein Verrückter 150 Menschen an eine Bergwand knallt, ist es dann auch ein "einfacher Verkehrsunfall"???


Es würde den Eltern, deren Kind gerade Opfer eines "einfachen" Verkehrsunfalls wurde, vermutlich wenig helfen, wenn sie wüssten, dass ihr Kind nicht alleine sterben musste.


Für dich gibts also keinen Unterschied zwischen Massenmord und Unfall? - Dann darf sich über den Holocaust auch niemand mehr aufregen, denn die Mission alleine hat schon in Summe mehr Menschen das Leben gekostet.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
05.04.2015 14:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Sicherheitsproblem antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von BlackWiddow


Wenn ein Verrückter 150 Menschen an eine Bergwand knallt, ist es dann auch ein "einfacher Verkehrsunfall"???


Es würde den Eltern, deren Kind gerade Opfer eines "einfachen" Verkehrsunfalls wurde, vermutlich wenig helfen, wenn sie wüssten, dass ihr Kind nicht alleine sterben musste.


Für dich gibts also keinen Unterschied zwischen Massenmord und Unfall? - Dann darf sich über den Holocaust auch niemand mehr aufregen, denn die Mission alleine hat schon in Summe mehr Menschen das Leben gekostet.


Obwohl ich mich, wie schon geschrieben, eigentlich nicht zu laufenden Ermittlungen und Verfahren äußern mag, sehe ich nicht, wie man einen Suizid, der, so tragisch es sicherlich ist, auch noch 150 andere Menschen mit in den Tod riss, mit den Verbrechen der Nazis oder der KK vergleichen kann. Wenn man aber so tut, als könnte man alles, nur weil man selber daran beteiligt ist, was sich im Straßenverkehr abspielt, als "Unfall" abtun, der soll bitte auf offensichtlich psychisch kranke Copiloten keine Steine werfen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
05.04.2015 18:41 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Sicherheitsproblem antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eben, ich verwehre mich vehement dagegen, alles in einen Topf zu werfen - den Holocaust als größtes (und für viele noch immer unvorstellbares) Verbrechen des 20Jhdts ebenso gegenzurechnen mit jeden einzelnen Unfall und wenn jemand 150 Menschen in den Tod schickt ist das kein "erweiterter Selbstmord" sondern ein Massenmord, verd.... noch mal Wut
Ja sicher, jedes Tötungsdelikt ist eines zuviel - prinzipiis obsta.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
06.04.2015 11:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Sicherheitsproblem antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und ich verwehre mich dagegen, eine "Wertungsskala" (im Sinne von "größtes Verbrechen") für grauenvolle Ereignisse dieser Größenordnung anwenden zu wollen; denn, ohne hier die Verbrechen des deutschen Nazionalsozialismus relativieren oder schönreden zu wollen, woran möchte man das festmachen ?
An der Zahl der Opfer ? An der Abscheulichkeit einzelner "Fälle" ? An '"Zweck, der die Mittel heiligt" ?
Ist es ein "kleineres Verbrechen", wenn in einem ethischen "Konflikt" in Afrika "nur" eineinhalb Millionen Menschen von einer anderen "ethischen" Gruppe getötet werden (Hutu - Tutsi) ?
Ist es ein "kleineres Verbrechen", die Bevölkerung eines ganzen Staates bewußt verhungern zu lassen (Ukraine unter Stalin `30) ?
Ist es ein "kleineres Verbrechen", zum Zwecke der "Machtdemonstration" eine zweite nukleare Bombe über einer feindlichen Millionenstadt abzuwerfen, obwohl bereits die erste auf eine andere Millionenstadt zur Kapitulation des Feindes geführt hätte (braucht, denke ich, nicht erklärt zu werden) ?
Sind es "kleinere" oder "gerechtfertigtere" Verbrechen, ganze Kontinente über Jahrhunderte im Interesse des eigenen Wohlstandes quasi zu versklaven, auszubeuten und dies auch heute noch (mit subtileren Mitteln) fortzuführen ?
Ist die österreichisch-ungarische Kriegserklärung an Serbien 1914, die den ersten Weltkrieg mit seinen Millionen Toten ausgelöst hat ein schlimmeres Verbrechen gewesen als der türkische Völkermord an den Armeniern ? Wiegen die vielen Millionen Toten der chinesischen "Kulturrevolution" mehr als die von den Japanern massakrierte Viertelmillion Chinesen in Shanghai ?
Ist Guantanamo Bay schlimmer als Sabra und Shatila ?
Die Aufzählung ließe sich beliebig fortführen.

Es gibt einfach keine "Wertungen" für Verbrechen dieser Größenordnung, eine solche findet höchstens zum Zwecke der Polemik statt. Deshalb ist die Beinaheausrottung und Verfolgung der europäischen Juden (und anderer, nicht regimegenehmer "Personengruppen", von denen interssanterweise nur eher selten die Rede ist - wohl, weil sie nicht über einflußreiche "lobbies" verfügen) nur eines von vielen "abscheulichen" und "ungeheuren" Verbrechen in der Geschichte der Menschheit, aber nicht das "größte", auch wenn diese "Wertung" von manchen Personen gerne ohne vorheriges Nachdenken angewendet wird...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.04.2015 13:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Sicherheitsproblem antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und genau deswegen kann ein Verbrechen nicht gegen ein anderes aufgerechnet werden - das hab ich aber schon anfangs gesagt:
Zitat:
Original von BlackWiddow
Aber 150 auf einmal fährt man nicht so schnell über den Haufen - was soll das?

Ahja, wir regen uns nimmer über Frauendiskriminierung auf, solange in Indien die Neugeborenen Mädchen grausamst umgebracht werden, nachdem geschlechtsspezifischen Abtreibungen verboten wurden.
Wir regen uns nicht mehr über Hundehasser auf, die vergiftete Köder verstreuen, weil Tiertransporte noch viel schlimmer sind.
Wir regen uns nicht mehr über die Hypo auf, weil Grasser, Meindl&Co noch viel mehr Dreck am Stecken haben.
Wir haben keine Empathie für Peters Prügelverletzungen, weil ja IS Leute die Köpfe abschlägt.

HABT IHR DAS SO GEMEINT???? Kopfpatsch Wut Teufel


__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
06.04.2015 14:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Sicherheitsproblem antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Eben, ich verwehre mich vehement dagegen, alles in einen Topf zu werfen - den Holocaust als größtes (und für viele noch immer unvorstellbares) Verbrechen des 20Jhdts ebenso gegenzurechnen mit jeden einzelnen Unfall und wenn jemand 150 Menschen in den Tod schickt ist das kein "erweiterter Selbstmord" sondern ein Massenmord, verd.... noch mal Wut
Ja sicher, jedes Tötungsdelikt ist eines zuviel - prinzipiis obsta.


Ich werfe nicht alles in einen Topf. Ich bestehe nur gerne darauf, dass man, wenn man selber an Verbrechen beteiligt ist, nicht einfach alles als Unfall und unvermeidlich deklariert, und andererseits dort, wo man gerne als Richter auftreten will, nicht mal die Ermittlungsergebnisse abwarten kann. Und noch eine Kleinigkeit: Du hast den Holocaust hier in die Diskussion eingeführt. Mir ging es allein darum, die Augen für eine verfehlte Verkehrspolitik zu öffnen, deren Opfer, so sie denn überhaupt je als solche bezeichnet werden, es wohl nie in die Weltpresse schaffen werden. Und das liegt nicht nur an der von Dir geteilten kruden Ansicht, dass es einen Unterschied macht, wenn 150 Leute am Tag und an unterschiedlichen Orten, oder am selben Ort und zur gleichen Zeit sterben müssen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
06.04.2015 19:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Sicherheitsproblem antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Ich werfe nicht alles in einen Topf. Ich bestehe nur gerne darauf, dass man, wenn man selber an Verbrechen beteiligt ist, nicht einfach alles als Unfall und unvermeidlich deklariert, und andererseits dort, wo man gerne als Richter auftreten will, nicht mal die Ermittlungsergebnisse abwarten kann. Und noch eine Kleinigkeit: Du hast den Holocaust hier in die Diskussion eingeführt. Mir ging es allein darum, die Augen für eine verfehlte Verkehrspolitik zu öffnen, deren Opfer, so sie denn überhaupt je als solche bezeichnet werden, es wohl nie in die Weltpresse schaffen werden. Und das liegt nicht nur an der von Dir geteilten kruden Ansicht, dass es einen Unterschied macht, wenn 150 Leute am Tag und an unterschiedlichen Orten, oder am selben Ort und zur gleichen Zeit sterben müssen.


Verd... noch mal, beschuldigst du mich vielleicht auch noch, Kinder über den Haufen zu fahren, nur weil ich ein Auto benütze Wut
Übrigens wurde das absichtliche Abstürzen des Flugzeugs durch den Co-Piloten inzwischen bestätigt.
Ja, es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen Unfällen und Mord und Totschlag, das sieht auch der Gesetzgeber so, daher kann ich mich wegen eines solchen Ereignisses aufregen und man sollte untersuchen können, ob es nicht doch das nächste mal vermeidbar sein könnte und ob es jemand gibt, der das eventuell zu verantworten hätte.
ICH kenne auch sehr wohl den Unterschied zwischen dem Holocaust und einem Verkehrsunfall, du scheinst das offenbar nicht zu checken, ich hab das nur deswegen erwähnt, um die unglaublichen Dimensionen des ewigen und immer weiteren und schrecklicheren Aufrechnens aufzuzeigen.
Denn dass es auch Ereignisse gibt, die alle Dimensionen sprengen und für Menschen von vornherein unvorstellbar sind, bis sie wirklich passiert sind, dann ist wohl auch alles Begreifen unmöglich da haben sich auch zurecht alle schuldig daran zu fühlen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
07.04.2015 11:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Sicherheitsproblem antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow


Verd... noch mal, beschuldigst du mich vielleicht auch noch, Kinder über den Haufen zu fahren, nur weil ich ein Auto benütze Wut
Übrigens wurde das absichtliche Abstürzen des Flugzeugs durch den Co-Piloten inzwischen bestätigt.
Ja, es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen Unfällen und Mord und Totschlag, das sieht auch der Gesetzgeber so, daher kann ich mich wegen eines solchen Ereignisses aufregen und man sollte untersuchen können, ob es nicht doch das nächste mal vermeidbar sein könnte und ob es jemand gibt, der das eventuell zu verantworten hätte.
ICH kenne auch sehr wohl den Unterschied zwischen dem Holocaust und einem Verkehrsunfall, du scheinst das offenbar nicht zu checken, ich hab das nur deswegen erwähnt, um die unglaublichen Dimensionen des ewigen und immer weiteren und schrecklicheren Aufrechnens aufzuzeigen.
Denn dass es auch Ereignisse gibt, die alle Dimensionen sprengen und für Menschen von vornherein unvorstellbar sind, bis sie wirklich passiert sind, dann ist wohl auch alles Begreifen unmöglich da haben sich auch zurecht alle schuldig daran zu fühlen.


Natürlich gibt es Unterschiede, aber das scheinst Du, wenn es um die Tat des offenbar psychisch kranken Copiloten geht, nicht wahrhaben zu wollen. Und was Dein automobiles Verkehrsverhalten anbelangt, so wirst Du Dich wohl mal damit auseinandersetzen müssen, dass selbst Dein so gern zitierter Holocaust, mit den automobilen Opferzahlen nicht mithalten kann. Und wie auch Adolf Hitler gewählt wurde, so wurde die derzeit betriebene Verkehrspolitik ebenfalls demokratisch gewählt und immer wieder bestätigt. Auch von Dir!

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
08.04.2015 09:28 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Sicherheitsproblem antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Natürlich gibt es Unterschiede, aber das scheinst Du, wenn es um die Tat des offenbar psychisch kranken Copiloten geht, nicht wahrhaben zu wollen. Und was Dein automobiles Verkehrsverhalten anbelangt, so wirst Du Dich wohl mal damit auseinandersetzen müssen, dass selbst Dein so gern zitierter Holocaust, mit den automobilen Opferzahlen nicht mithalten kann. Und wie auch Adolf Hitler gewählt wurde, so wurde die derzeit betriebene Verkehrspolitik ebenfalls demokratisch gewählt und immer wieder bestätigt. Auch von Dir!


Wenn ein einzelner 150 Menschen in den Tod reißt ist das etwas andere als wenn sich so manche Verkehrsrowdies gegenseitig abknallen oder ein paar Motorradfreaks die Kurve nicht mehr kratzen können. Noch immer nicht kapiert?
Ich bin froh, ein Auto zu haben, denn mich hat auch so ein Koffer mit einem LKW von hinten mit 100km/h abgeschossen (er hat das Steuer mit einem Schlafplatz verwechselt, war ja auch um 7Uhr Früh) und damit als Spätfolge meine linke Schulter zerstört sodass ich ans Rad fahren nicht mehr denken kann und die Öffis hier nur zu verträumt-olympischen Zeiten verkehren.

Für mich ist der Holocaust noch immer unbegreiflich und da hat das neue Wort "fremdschämen" durchaus eine Bedeutung, obwohl ich sehr froh bin, dass meine Familie nicht dazu beigetragen hat.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
08.04.2015 14:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Sicherheitsproblem antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow

Wenn ein einzelner 150 Menschen in den Tod reißt ist das etwas andere als wenn sich so manche Verkehrsrowdies gegenseitig abknallen oder ein paar Motorradfreaks die Kurve nicht mehr kratzen können. Noch immer nicht kapiert?
Ich bin froh, ein Auto zu haben, denn mich hat auch so ein Koffer mit einem LKW von hinten mit 100km/h abgeschossen (er hat das Steuer mit einem Schlafplatz verwechselt, war ja auch um 7Uhr Früh) und damit als Spätfolge meine linke Schulter zerstört sodass ich ans Rad fahren nicht mehr denken kann und die Öffis hier nur zu verträumt-olympischen Zeiten verkehren.

Für mich ist der Holocaust noch immer unbegreiflich und da hat das neue Wort "fremdschämen" durchaus eine Bedeutung, obwohl ich sehr froh bin, dass meine Familie nicht dazu beigetragen hat.


Belassen wir es dabei, denn wie viele Gläubige, die der automobile Wahn (der auch schon, wie sein religiöser Bruder, bei den Kindern ansetzt) hervorgebracht hat, bist auch Du anscheinend nicht in der Lage, ein System konsequent zu hinterfragen, das Du mit der Muttermilch aufgesogen hast. Ich will Dir Deinen Glauben daran, dass der automobile Straßenverkehr, wenn man die "paar Rowdies" und "Motorradfreaks" wegnimmt, nun mal als Dein persönlicher Lebensretter und Heilsbringer anzusehen ist, ja nicht rauben.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
08.04.2015 17:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Sicherheitsproblem antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Belassen wir es dabei, denn wie viele Gläubige, die der automobile Wahn (der auch schon, wie sein religiöser Bruder, bei den Kindern ansetzt) hervorgebracht hat, bist auch Du anscheinend nicht in der Lage, ein System konsequent zu hinterfragen, das Du mit der Muttermilch aufgesogen hast. Ich will Dir Deinen Glauben daran, dass der automobile Straßenverkehr, wenn man die "paar Rowdies" und "Motorradfreaks" wegnimmt, nun mal als Dein persönlicher Lebensretter und Heilsbringer anzusehen ist, ja nicht rauben.


Alternativen in Kuhdörfern? Und wenn die "paar" lachmitot Rowdies und Freks weg wären, dann gäbs wohl kaum Unfälle - wieso soll ich mich eigentlich einschränken, wenn immer mehr Gütertransport auf die Straße verlegt wird? Die schwersten Unfälle gibts nämlich mit LKWs.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
08.04.2015 17:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Sicherheitsproblem antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Ramon
Belassen wir es dabei, denn wie viele Gläubige, die der automobile Wahn (der auch schon, wie sein religiöser Bruder, bei den Kindern ansetzt) hervorgebracht hat, bist auch Du anscheinend nicht in der Lage, ein System konsequent zu hinterfragen, das Du mit der Muttermilch aufgesogen hast. Ich will Dir Deinen Glauben daran, dass der automobile Straßenverkehr, wenn man die "paar Rowdies" und "Motorradfreaks" wegnimmt, nun mal als Dein persönlicher Lebensretter und Heilsbringer anzusehen ist, ja nicht rauben.


Alternativen in Kuhdörfern? Und wenn die "paar" lachmitot Rowdies und Freks weg wären, dann gäbs wohl kaum Unfälle - wieso soll ich mich eigentlich einschränken, wenn immer mehr Gütertransport auf die Straße verlegt wird? Die schwersten Unfälle gibts nämlich mit LKWs.


Ich mag Leute, die Jahrzehnte hinweg genau die Verkehrspolitik gewählt und unterstützt haben, die wir jetzt beklagen, und dann von ihren Kritikern, auf die sie nie gehört haben, plötzlich (kostenlose) Alternativen verlangen. Ich wohne selbe am Land, die nächste Stadt ist ungefähr 10 Kilometer entfernt, und hab trotzdem kein Auto mehr. Und was die paar Rowdies und Motorradfreaks betrifft, so will ich hier noch ein kleines Zitat einfügen: "Wenn man sich einen Parkplatz mit 400 Autos vorstellt: Eines davon wird mit statistischer Sicherheit einen Menschen töten und jeder siebte PKW wird einen Menschen verletzen. Und das nehmen wir in Kauf." Dieter Teufel, Verkehrswissenschaftler

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
08.04.2015 17:48 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Sicherheitsproblem antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin das Neunte lachmitot glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
08.04.2015 18:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Sicherheitsproblem antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Ich bin das Neunte lachmitot glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.


Ignorieren, relativieren, verharmlosen. Damit hätte ich eigentlich rechnen müssen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
08.04.2015 18:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Sicherheitsproblem antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habs total satt, für Verfehlungen der Politik, Finanz und Großindustrie gerade stehen zu müssen
Wenn eine Bank Gewinne macht, kann sie diese nach Gutdünken behalten (um ihre Managern ein Gehalt jeder Vorstellungsgröße zu bezahlen), die Verluste zahlen die Steuerzahler.
Die maßlose Gier der Großindustrie wird für den Klimawandel verantwortlich gemacht - einschränken sollen sich die Bürger-Normalverbraucher.
Ein Großunternehmen vergiftet ein gesamtes Tal - Menschen, Tiere, Pflanzen, Boden - mit nachweislich krebserregenden Substanzen, Konsequenzen KEINE, wenn Geld als Schadenersatz verlangt wird, macht sie Konkurs und unter einem anderen Namen weiter, die Geschädigten schauen durch die Finger und zahlen wieder mal alles.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
09.04.2015 11:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Sicherheitsproblem antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Ich habs total satt, für Verfehlungen der Politik, Finanz und Großindustrie gerade stehen zu müssen
Wenn eine Bank Gewinne macht, kann sie diese nach Gutdünken behalten (um ihre Managern ein Gehalt jeder Vorstellungsgröße zu bezahlen), die Verluste zahlen die Steuerzahler.
Die maßlose Gier der Großindustrie wird für den Klimawandel verantwortlich gemacht - einschränken sollen sich die Bürger-Normalverbraucher.
Ein Großunternehmen vergiftet ein gesamtes Tal - Menschen, Tiere, Pflanzen, Boden - mit nachweislich krebserregenden Substanzen, Konsequenzen KEINE, wenn Geld als Schadenersatz verlangt wird, macht sie Konkurs und unter einem anderen Namen weiter, die Geschädigten schauen durch die Finger und zahlen wieder mal alles.


Was täten wir nur, wenn wir die böse Großindustrie, die korrupten Politiker und die kinderfickenden Priester nicht hätten?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
09.04.2015 12:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Sicherheitsproblem antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Was täten wir nur, wenn wir die böse Großindustrie, die korrupten Politiker und die kinderfickenden Priester nicht hätten?


Was tätest du, wenns keine Motorisierung mehr gäbe? Musst du dir dann ein neues Feindbild suchen? Vielleicht böse Pferdekutschen, die haben auch Pferdeäpfel als Umweltverschmutzung und so manche Fußgänger über den Haufen gefahren lachmitot lachmitot lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
10.04.2015 10:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Sicherheitsproblem antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Ramon
Was täten wir nur, wenn wir die böse Großindustrie, die korrupten Politiker und die kinderfickenden Priester nicht hätten?


Was tätest du, wenns keine Motorisierung mehr gäbe? Musst du dir dann ein neues Feindbild suchen? Vielleicht böse Pferdekutschen, die haben auch Pferdeäpfel als Umweltverschmutzung und so manche Fußgänger über den Haufen gefahren lachmitot lachmitot lachmitot


Mittlerweile ist es müßig, auf Ramon zu antworten. Es hat sich längst disqualifiziert.

__________________
veni, vidi, witzig
10.04.2015 10:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Sicherheitsproblem antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Ramon
Was täten wir nur, wenn wir die böse Großindustrie, die korrupten Politiker und die kinderfickenden Priester nicht hätten?


Was tätest du, wenns keine Motorisierung mehr gäbe? Musst du dir dann ein neues Feindbild suchen? Vielleicht böse Pferdekutschen, die haben auch Pferdeäpfel als Umweltverschmutzung und so manche Fußgänger über den Haufen gefahren lachmitot lachmitot lachmitot


Mittlerweile ist es müßig, auf Ramon zu antworten. Es hat sich längst disqualifiziert.


Und Du bist anscheinend der kleine Intrigant und Feigling, den wir aus "Es war einmal...der Mensch" kennen, oder?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
10.04.2015 17:07 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

Themenstarter Thema begonnen von BlackWiddow
RE: Sicherheitsproblem antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Mittlerweile ist es müßig, auf Ramon zu antworten. Es hat sich längst disqualifiziert.


Eben, er ist zu den "Schlagenden" gegangen lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
10.04.2015 17:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Absturz des Airbus A320 Flug 4U9525 am 24.03.2015

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum