Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Interview mit Heinz Buschkowsky (Bürgermeister Berlin-Neukölln) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Interview mit Heinz Buschkowsky (Bürgermeister Berlin-Neukölln)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Interview mit Heinz Buschkowsky (Bürgermeister Berlin-Neukölln) marven 10.03.2015 06:12
 RE: Interview mit Heinz Buschkowsky (Bürgermeister Berlin-Neukölln) landlerin 10.03.2015 07:33
 RE: Interview mit Heinz Buschkowsky (Bürgermeister Berlin-Neukölln) marven 16.03.2015 06:47
 RE: Interview mit Heinz Buschkowsky (Bürgermeister Berlin-Neukölln) BlackWiddow 10.03.2015 15:20
 RE: Interview mit Heinz Buschkowsky (Bürgermeister Berlin-Neukölln) Friedensreich 13.03.2015 17:45
 RE: Interview mit Heinz Buschkowsky (Bürgermeister Berlin-Neukölln) Friedensreich 16.03.2015 11:12
 RE: Interview mit Heinz Buschkowsky (Bürgermeister Berlin-Neukölln) marven 16.03.2015 13:26
 RE: Interview mit Heinz Buschkowsky (Bürgermeister Berlin-Neukölln) Friedensreich 17.03.2015 10:17
 RE: Interview mit Heinz Buschkowsky (Bürgermeister Berlin-Neukölln) marven 17.03.2015 11:15
 RE: Interview mit Heinz Buschkowsky (Bürgermeister Berlin-Neukölln) marven 17.03.2015 22:04
 RE: Interview mit Heinz Buschkowsky (Bürgermeister Berlin-Neukölln) Friedensreich 18.03.2015 09:58
 RE: Interview mit Heinz Buschkowsky (Bürgermeister Berlin-Neukölln) Friedensreich 17.03.2015 19:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Interview mit Heinz Buschkowsky (Bürgermeister Berlin-Neukölln) antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.augsburger-allgemeine.de/poli...id33285227.html

In diesem Interview zeichnet Heinz Buschkowsky ein sehr düsteres Bild von der gescheiterten Integration in Berlin-Neukölln.
War jemand schon mal dort? Ist Buschkowsky nur ein Schwarzmaler? Welche Körner an Wahrheit stecken hinter seinen Aussagen?

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
10.03.2015 06:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Interview mit Heinz Buschkowsky (Bürgermeister Berlin-Neukölln) antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In meiner Gemeinde ist eine fast ausschließlich von Muslimen mit hauptsächlich türkischen Hintergrund bewohnte Wohnanlage. Dort gibt es zwar keine besonderen Auffälligkeiten, aber die Kopftuchträgerinnen werden immer mehr. Und das Abschotten, abgesehen von Schulveranstaltungen auch. Leider. Denn die Gemeinde bietet vieles an.
Landlerin
10.03.2015 07:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Interview mit Heinz Buschkowsky (Bürgermeister Berlin-Neukölln) antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du wirst lachen. Eine Geschichte aus dem wahren Leben.
Es gibt ein Lokal im 2. Bezirk, in dem ich seit vielen Jahren immer wieder hingehe.
Die Besitzer wechseln dabei ständig. Mal ist es normales Cafe, dann wieder Tischmädchenlokal(da lädt man Mädels auf einen Drink ein, dafür lassen sie sich abgrapschen, sie erhalten dafür eine Getränkeprovision, auch dafür den Kunden zum trinken zu animieren), zwischendurch war es Wettcafe usw.
Mich kümmert das im Prinzip wenig. Ich trinke dort nur einen Kaffee weil meine Lieblingspizzeria nebenan ist.

Und nun zur Geschichte:
Wiedereinmal gab es eine Neuübernahme. Eine slowakische Kellnerin hat sich selbstständig gemacht und hat das Lokal als Tischmädchenlokal geführt.
Doch hat sie dabei einen schweren Fehler gemacht. Die Eröffnung war mitten im Ramadan.
Da die Kunden solcher Lokale aber vor allem Türken und Albaner sind, lief das ganz schlecht.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
16.03.2015 06:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn du dir mal die Postings von Cem durchliest, dann kriegst du eine Ahnung, wie sie ticken - sie sind einfach wirklich überzeugt davon, dass sie - durch ihre einzig wahre und für alle Menschen gültige Religion - im Besitz der absoluten Wahrheit und des richtigen Lebens sind und haben für unser "laissez faire" nur Verachtung über.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
10.03.2015 15:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du könntest doch freiwillig auf Schweinefleisch verzichten, keinen Alkohol trinken und beim Einkaufen die Sackerln immer 2-3 Schritte hinter Deinem Mann tragen. Das wäre doch ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Das Kopftuch kommt dann von alleine.

Übrigens: Wenn Du während der Woche in Wien auf den Naschmarkt gehst: es gibt kein schweinefleisch (frisch) mehr zu kaufen. Nur am Wochenende, wenn Bauern auf den Bauernmarkt kommen. Es geht mir nich ums Schweinefleisch, es geht mir ums Prinzip. Eine ständige Errosion der bisherigen Lebensumstände findet unweigerlich statt.

In Deutschland hat Aldi (unser Hofer) wegen Proteste der muslimischen Kunden eine Gesichtslotion die am Etikett eine Moschee abgebildet hatte, zurückgezogen. (wurde wahrscheinlich umettikettiert) Prompt ist danach auch die Forderung gestellt worden, Schweinefleisch aus dem Sortiment zu nehmen.

Gott sei Dank (al-Hamdullillah) bin ich schon über 70, die Jungen sollen sich dann den Scheiß selber klären.
13.03.2015 17:45 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

1.,Auch der Ramadan geht vorbei, dann ist der Testosterongehalt der männlichen Gäst wesentlich höher und die Geschäfte boomen.
2., Aber: Nach dem Abendgebet darf auch der gläubige Muslim essen, grapschen und trinken. Ich nehme nicht an dass das Lokal nur tagsüber geöffnet war.
16.03.2015 11:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wäre vielleicht eine Marktlücke. Ausrede-Beratungen und Alibis für Muslime die die Ramadan-Familienfeierlichkeiten spritzen um andernorts die Bewunderung für die Geschenke Allahs zu zelebrieren.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
16.03.2015 13:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Gegen Entgelt könnte ich auch Alibis zur Verfügung stellen. Damit das Gewissen (meines) beruhigt ist, würde ich vom Honorar 10% einer karitaiven Vereinigung zur Verfügung stellen.
Da hätte man zwi Fliegen mit einer Klappe eschlagen.
17.03.2015 10:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und für welchen Karin-dativen Verein? Einstiegsberatung in die Prostitution?

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
17.03.2015 11:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.jewsnews.co.il/2015/03/17/uk-...ng-for-ramadan/

Übrigens, ein britischer Moslem, der Mädchen belästigt hat, versucht sein Verhalten mit dem Ramadan zu erklären.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
17.03.2015 22:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Im höheren Alter steigert auch Fasten die Potenz nicht. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Schade, das hätte ich vor 30 Jahren wissen mnüssen.
18.03.2015 09:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sicher eine lohnene Perspektive. Willst Du mitarbeiten?
17.03.2015 19:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Interview mit Heinz Buschkowsky (Bürgermeister Berlin-Neukölln)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum