Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? marven 06.02.2015 11:06
 RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? landlerin 06.02.2015 12:08
 RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? marven 10.02.2015 06:44
 RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? peter mitterstöger 10.02.2015 13:07
 RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? Friedensreich 06.02.2015 18:59
 RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? Friedensreich 06.02.2015 19:09
 RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? Friedensreich 11.02.2015 08:53
 RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? BlackWiddow 12.02.2015 13:24
 RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? Friedensreich 12.02.2015 14:30
 RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? BlackWiddow 12.02.2015 16:06
 RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? BlackWiddow 12.02.2015 16:38
 RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? Friedensreich 13.02.2015 09:38
 RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? Friedensreich 14.02.2015 16:16
 RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? BlackWiddow 16.02.2015 17:53
 RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? peter mitterstöger 17.02.2015 12:01
 RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? BlackWiddow 17.02.2015 15:31
 RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? Friedensreich 17.02.2015 19:26
 RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? peter mitterstöger 17.02.2015 20:35
 RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? Friedensreich 18.02.2015 05:15
 RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? marven 18.02.2015 06:07
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

14 Jahre Krieg gegen die Taliban haben keinen Sieg gebracht. Der islamische Staat ist aber noch wesentlich stärker.
Und vermutlich nicht die letzte islamistische Bedrohung in der Reihe.

Was kann der Westen tun?

1)Klassische militärische Lösung
Dazu müssten Hunderttausende Männer (Frauen?) in den Kampf ziehen. Sie müssten bereit sein im direkten Bodenkampf alles zu riskieren.
Ihr Leben, ihre Gesundheit, Folter im Falle der Gefangennahme.
Sie müssten überdies den Sieg über alles stellen und dürften keine Rücksicht auf die Zivilbevölkerung nehmen, wenn diese zwischen die Fronten gerät oder absichtlich als Schutzschirm benützt wird.
Und der Kampf wird nicht in wenigen Monaten zu erringen sein, sondern würde mindestens 5 Jahre dauern.

2)Technologische militärische Lösung
Wie 1, aber statt Menschen werden Kampfroboter entwickelt und in die Schlacht geschickt.

3)Propagandistische Lösung
Es gelingt der westlichen Militärpsychologie, die Anhänger zur Abkehr zu bewegen.

4)Monetäre Lösung
Man besticht und kauft Anhänger des IS, damit sie sich gegen das System wenden.

5)Abwarten
Man wartet ab, und hofft, dass sich die Islamisten durch interne Machtkämpfe selbst zerstören.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
06.02.2015 11:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Im Namen der Religionsfreiheit hat man gerade in Österreich und wohl auch in der BRD erst die Voraussetzungen geschaffen dass die IS bei manchen Leuten zieht. Anstatt strikt Religionen und Staat in der Praxis zu trennen kniet man regelrecht vor der RK und diese unterstützt, um ihren Einfluss zu halten auch andere Religionen.
Was man sofort tun könnte...ALLE von Relionsgemeinschaften betriebenen Schulen überprüfen und sollte sich auch nur eine nicht daran halten den Staat vor die Religion zu stellen, diese Schule sofort schließen. Alle Lehrenden welche gesellschaftliche Normen und Gesetze in Frage stellen sofort entlassen, und wenn sie nicht die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen, des Landes verweisen.
Schließlich alle jene welche das großmäulig für IS via Facebook u.a. für die IS werben, welche auch wie der 16 jährige im Schlachthof posieren, mit Namen und unverpixelt in die Medien bringen. So eine Art "Idiotengalerie.
Wenn heute die Politik Strafen für Integrationsverweigerer fordert dann sollte sie aber auch nicht vergessen dass es auch urösterreichische Schulabgänger gibt welche nach 9 Schuljahren derart geringe Kenntnisse haben dass sie keine Chance für das Erlernen eines Berufes haben. Und auch solche sind ein gefundenes Fressen für anwerbende Brüder wenn diese die Deppen dann mit der Zukunft als Helden ködern. Der Schlüssel gegen diese Leute ist vor allem eines...Bildung, aber auch Härte. Und bei Schul/Integrationsverweigerung Streichung aller Sozialgelder. Und zwar bei allen Schülern.
Landlerin
06.02.2015 12:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der französische Laizismus war erfolgreicher? Mitnichten.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
10.02.2015 06:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

am besten gar nichts. Die verhungern mit ihrer Ideologie.

__________________
veni, vidi, witzig
10.02.2015 13:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hier wäre eine genereller Verbannung des Religionsunterrichtes von ALLEN Schulen vorzuziehen. Anstatt des Religionsunterrichts solllte Ethik und Staatsbürgerkunde verpflichtend für alle Schüler eingeführt werden. Die einzelnen Religionsgemeinschaften sollen sich doch selbst um ihre Mitglieder und um die rel. Ausbildung des Nachwuchses kümmern. Lokalitäten hätten die meisten Religionsgemeinschaften und wenn nicht, könnte man sie auch nach der offiziellen Schulzeit diie öffentlichen Schulen benützen lassen. Das macht doch heute auch jeder Sportverein.
06.02.2015 18:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie man jetzt an der Reaktion Jordaniens sieht, schaffen die anderen islamischen Staaten das auch alleine. Der Westen kann sie ja mit Waffen und Logistik unterstützen. Irgendwie ist das doch nicht der Krieg der westlichen Demokratien gegen den Islam, sondern ein Krieg von Hardcore-Islamisten gegen normale Muslime.
Wenn in Syrien oder im irak der Westen mit Bodentruppen eingreifen würde, wären wieder alle Muslime der Region in Opposition (berechtigt) weil sie glauben die arme muslimische Gesellschaft und die unübertreffliche Kultur und Religion wird wieder von den Ungläubigen gemeuchelt und unterdrückt.
06.02.2015 19:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dass die mit ihrer Ideologe "verhungern" glaube ich nicht. Zu Zeiten Saddam Husseins war der Irak mit etwa 65% Schiiten von Sunniten beherrscht. Jetzt ist es so dass die schiiten am längeren Ast sitzen. Das hat dazu geführt dass die Sunniten mehr oder weniger "Opposition" gegen die nun herrschenden Schiiten betreiben. Gut für die Region ist dabei dass die ebenfalls sunnitischen Kuren von Saddam ebenfalls unterdrückt wurden und nun auch in Opposition zum IS stehen. Die Kurden streben einen eigenen Staat oder zumindest Autonomie innerhalb des Irak an. Das kann ihnen natürlich der IS nicht anbieten der sich ja als Kalifat sieht.
Das ist auch ein Grund warum die Türkei den IS nicht direkt bekämpft sondern gelegentlich auch unterstützt. Die Türkei hat Bedenken dass sich die türkischen Kurden dann an den kurdischen Staat oder an die kurdische Autonomiezone im Irak anschliessen werden.
Ein Plus des IS ist, dass er in den von ihm beherrschten Gebieten ein gewisses Mass an Ordnung eingeführt hat. Natürlich verstehen Muslime (Araber) etwas anderes als Ordnung als wir. Immerhin hat der IS in den Städten die Versorgung mit Lebensmitteln, Strom, Gas und öffentl. Verkehr wieder hergestellt (also was die darunter verstehen.) Noch dazu plant das Kalifat eine eigene Währung. Das ist insoferne interessant weil man nun Gold und Silbermünzen ausgeben will. Damit ist man von Wähungsspekulationen unabhängig und kann den Einfluss der Notenbanken unterlaufen. So glaubt man zumindest. Ein Erfolg ist aber nicht ganz von der Hand zu weisen.
Irgendwann werden auch die öffentl. Hinrichtungen in den Hintergrund treten. Obwohl wir die Hinrichtungen in Saudi-Arabien mehr oder weniger tolerieren, dem IS werden sie als Barbarei angelastet. Wir haben uns auch nur marginal bei den "Kollateralschaden" der ISA im Irak aufgeregt. Ich möchte betonen kein Anhänger des IS zu sein, aber bei logischer Betrachtung wird der IS von Europa aus anders wahrgenommen als von den Muslimen. Für einen gläubigen Muslim ist es allemal ehrenhafter in einem "Kalifat" zu leben als unter pseudo-demokratischen Bedingungen in einem anderen islamische Staat. An das Leben in einem westlichen/laizistischen von Christen dominierten Staat will ich gar nicht erst reden.

Außerdem: Wem in der Region sollen wir dann unsere Waffen liefern wenn tiefer Frieden ausbricht? Der Verschleiss an leichtem Kriegsgerät ist ja enorm.
11.02.2015 08:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ohne Kommentar:



__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
12.02.2015 13:24 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Auch der IS hat vor etwa 2 jahren eine Karte herausgebracht, dsrin sind alle Gebiete eingezeichnet die einst unter islamischer Herrschaft standen. Interessanter weise ist der Einfachheit haler auch Westösterreich dabei. dabei.

Ich habe diese Karte in meinem Dokumentespeicher bin aber überfordert sie hier einzufügen. Für Interessente kann ich sie per e-Mail senden.
12.02.2015 14:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Meinst du die?



__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
12.02.2015 16:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie wärs eigentlich, wenn Jordanien jetzt Verbündete in den islamischen Staaten suchen könnte, die eine gemeinsame Bodentruppe aufstellen und mit dieser gemeinsam diesen Verbrecherstaat IS hinwegfegen würde - dann könnte man vielleicht glauben, dass das alles mit dem Islam nichts zu tun hätte.
Wenn das wieder die Amis machen sollen, heissts wieder, die wollen alle kolonialisieren.
Verd.... noch mal, die sollen doch gefälligst ihren religiösen Sch....marrn doch selber in die Hand nehmen und net dauernd das arme ausgebeutete Opfer spielen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
12.02.2015 16:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das meinte ich explizit nicht aber es kommt praktisch 1:1 hin.
13.02.2015 09:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zu diesem Thema ist am 11.2. auf ZDF info eine Reportage gelaufen. Titel: Terror im Namen Allahs. Hie wird, so glaube ich genau erklärt wie es zu diesen chaotischen Verhältnissen gekommen ist. Die Vorgeschichte beginnt beim Engagemen der uSA in Afghanista und ann mit den Eingriffen im Irak.

Man kann die Sendung über Internet abrufen.
14.02.2015 16:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zur Information:
http://www.theatlantic.com/features/arch...y-wants/384980/

Warten wir halt auf die Apokalypse

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
16.02.2015 17:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zur Information:
http://www.theatlantic.com/features/arch...y-wants/384980/

Warten wir halt auf die Apokalypse


genau, aber wo ein Weltuntergang gibt es einen Weltaufgang.

__________________
veni, vidi, witzig
17.02.2015 12:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das Video ist beängtsigend:

https://www.facebook.com/video.php?v=101...3582316&fref=nf

Es ist nicht ratsam, als erkenntlicher Jude (Kippa) durch Paris zu gehen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
17.02.2015 15:31 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wie wäre es wenn er sich anstatt zu provozieren, wie es in der Regel die meisten gläubigen Juden machen, einen Hut oder eine Mütze darüber aufsetzt?
17.02.2015 19:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Wie wäre es wenn er sich anstatt zu provozieren, wie es in der Regel die meisten gläubigen Juden machen, einen Hut oder eine Mütze darüber aufsetzt?


die Juden sollen sich verstecken? Ist es das, was du meinst? Augen rollen

__________________
veni, vidi, witzig
17.02.2015 20:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Natürlich nicht.
Aber der junge Mann mit Kippa im Video trittt mMn gezielt provokant auf. Ich glaube in der Praxis wird auch in Paris niemand reagieren.
Möchte da aber mal anbringen dass ich mich in Brüssel in eine moslemisch dominierte gegend verlaufen habe und ich obwohl ich nicht besonders arisch aussehe ebenfalls auf arabisch beschimpft wurde.
Übrigens mache einen Selbsversuch und geh`mal im 2.Bz. in einen koscheren-Lebensmittelladen, da geht es Dir nicht anders als dem Mann mit der Kippa.
18.02.2015 05:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin regelmässig in den koscheren Läden. Und was soll da sein?

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
18.02.2015 06:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Sind die Islamisten (IS & Co) zu besiegen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum