Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » In einer chinesischen Provinz können nur mehr Atheisten KP-Mitglieder werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen In einer chinesischen Provinz können nur mehr Atheisten KP-Mitglieder werden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 In einer chinesischen Provinz können nur mehr Atheisten KP-Mitglieder werden marven 05.02.2015 06:32
 RE: In einer chinesischen Provinz können nur mehr Atheisten KP-Mitglieder werden peter mitterstöger 05.02.2015 06:51
 RE: In einer chinesischen Provinz können nur mehr Atheisten KP-Mitglieder werden nicolai 06.02.2015 20:01
 RE: In einer chinesischen Provinz können nur mehr Atheisten KP-Mitglieder werden BlackWiddow 07.02.2015 11:15

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

In einer chinesischen Provinz können nur mehr Atheisten KP-Mitglieder werden antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://www.independent.co.uk/news/world/...t-10024034.html

Eigentlich sollte es die Politik nichts angehen, was ich glaube. Außerdem kann sich das stündlich ändern, wenn man ernsthaft forscht und abwägt.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
05.02.2015 06:32 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: In einer chinesischen Provinz können nur mehr Atheisten KP-Mitglieder werden antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich war im August 3 Wochen in China unterwegs. Durchaus positive Erfahrungen gemacht.
Ich finde diesen Ansatz auch positiv.

So ganz allgemein, dem Kommunismus ist zu verdanken, dass nicht noch mehr religiöse Irrläufer herumlaufen. Funktioniert auch nach dem Zusammenbruch irgendwie nachhaltig. Mir ist nicht bekannt, dass z.B. in der Tschechei in den Jahren nachher bis heute ein wesentlicher Zustrom auf die Kirchen passiert ist.
Detto Slowakei. Polen war immer schon Irland.

__________________
veni, vidi, witzig
05.02.2015 06:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: In einer chinesischen Provinz können nur mehr Atheisten KP-Mitglieder werden antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Eigentlich sollte es die Politik nichts angehen, was ich glaube.

Und warum nicht ? Immerhin verträgt sich Marxismus/Kommunismus nicht mit "Religion"; und wenn man einer politischen Partei beitritt, so sollte man auch deren grundlegende Ideologie vertreten und leben (was allerdings heutigentags, vor allem von opportunistischen Politkarrieristen, gerne vergessen wird).

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.02.2015 20:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ach was sagte meine polnische Freundin Anja mal:
"Kommunismus sehrrrr gutt, aber nur theorethisch" lachmitot lachmitot lachmitot

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
07.02.2015 11:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » In einer chinesischen Provinz können nur mehr Atheisten KP-Mitglieder werden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum