Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Warum sind die großen Helden noch im Forum und kämpfen nicht schon längst gegen IS? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Warum sind die großen Helden noch im Forum und kämpfen nicht schon längst gegen IS?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Warum sind die großen Helden noch im Forum und kämpfen nicht schon längst gegen IS? marven 02.02.2015 10:30
 RE: Warum sind die großen Helden noch im Forum und kämpfen nicht schon längst gegen IS? ALO Atheist 02.02.2015 22:42
 RE: Warum sind die großen Helden noch im Forum und kämpfen nicht schon längst gegen IS? marven 03.02.2015 06:09
 RE: Warum sind die großen Helden noch im Forum und kämpfen nicht schon längst gegen IS? ALO Atheist 03.02.2015 15:20
 Forumshelden / NATO marven 03.02.2015 15:38
 RE: Forumshelden / NATO ALO Atheist 03.02.2015 16:18
 RE: Forumshelden / NATO marven 04.02.2015 06:20
 RE: Forumshelden / NATO nicolai 06.02.2015 19:36
 RE: Forumshelden / NATO marven 10.02.2015 06:42
 RE: Forumshelden / NATO peter mitterstöger 10.02.2015 13:19
 RE: Forumshelden / NATO marven 10.02.2015 13:57
 RE: Forumshelden / NATO peter mitterstöger 10.02.2015 19:48
 RE: Forumshelden / NATO nicolai 13.02.2015 21:09
 RE: Forumshelden / NATO marven 16.02.2015 08:16
 RE: Forumshelden / NATO peter mitterstöger 16.02.2015 11:49
 RE: Forumshelden / NATO marven 16.02.2015 11:51
 RE: Forumshelden / NATO peter mitterstöger 16.02.2015 12:20
 RE: Warum sind die großen Helden noch im Forum und kämpfen nicht schon längst gegen IS? Ramon 14.02.2015 11:42
 RE: Warum sind die großen Helden noch im Forum und kämpfen nicht schon längst gegen IS? BlackWiddow 14.02.2015 13:21
 RE: Warum sind die großen Helden noch im Forum und kämpfen nicht schon längst gegen IS? Ramon 14.02.2015 16:25
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Warum sind die großen Helden noch im Forum und kämpfen nicht schon längst gegen IS? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vielleicht weil sie Angst haben? Oder weil es gerade ungünstig ist, weil die Katze gefüttert oder das Dach repariert werden muss? Oder weil man die Theaterjahreskarte nicht verfallen lassen möchte?
Macht euch doch nichts vor.
Ihr macht euch ins Hemd, und das zu Recht.
Schreibt dann mal ne Karte.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
02.02.2015 10:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

RE: Warum sind die großen Helden noch im Forum und kämpfen nicht schon längst gegen IS? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sonst geht es dir eh noch gut.
02.02.2015 22:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Warum sind die großen Helden noch im Forum und kämpfen nicht schon längst gegen IS? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mir schon. Ich mache hier ja nicht auf Held.
Andere hingegen schon, natürlich würden sie sich alle schon furchtbar in die Hose machen wenn sie auch nur von von 200 m Entfernung den Rucksack eines IS-Kämpfers sehen würden.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
03.02.2015 06:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

RE: Warum sind die großen Helden noch im Forum und kämpfen nicht schon längst gegen IS? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bist du dir da sicher? Kommt auf die eigene Bewaffnung an. Aber wozu gibt es UNO und NATO?
03.02.2015 15:20 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
Forumshelden / NATO antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bei den Forumshelden dachte ich an nicolai & Co.

UNO und NATO?
Die UNO selbst hat genau 0 Soldaten.

Und die NATO?
Technologisch ist sie haushoch überlegen, trotzdem verlieren sie gerade gegen die Taliban.
Warum? Weil heutzutage kein Soldat mehr bereit ist für den zermürbenden Bodenkampf.
Eine moderne Armee kann das nicht leisten, sie kann nur auf technologische Überlegenheit hoffen.
Das Ehrgefühl wurde abgeschafft, der Soldat ist nur noch Dienstleister.
Und viele Planstellen wurden mit Frauen besetzt, die kann man nicht im Kampf einsetzen.
Das Kampfeinsatzverbot für Frauen war im Irakkrieg ein großes Problem für die US-Armee.
Daher wollen sie jetzt das Verbot ab 2016 abschaffen und zum ersten Mal auch Frauen in den direkten Kampf schicken. Bin mir aber sicher, dass die Politik im letzten Moment kneifen wird.
Was hat ein Soldat davon, sich für den Fortbestand der Demokratie zu opfern? Es wird nicht einmal einen ernstgemeinten Dank der Gesellschaft geben.
Darin liegt die Schwäche der liberalen Gesellschaft, sie ist nicht zu verteidigen. Sie muss untergehen.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
03.02.2015 15:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

RE: Forumshelden / NATO antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Und viele Planstellen wurden mit Frauen besetzt, die kann man nicht im Kampf einsetzen.
Das Kampfeinsatzverbot für Frauen war im Irakkrieg ein großes Problem für die US-Armee.

Das ist ein Widerspruch. Es sei denn, du meinst, die darf man nicht im Kampf einsetzen.

1.) Die UNO wurde schon oft genug für ihr tatenloses Zusehen kritisiert.

2.) Elite-Einheiten der NATO sind stark genug, um jeden Konflikt in der Welt in kürzester Zeit zu beenden. Elite-Soldaten machen ihren Job, weil sie ihn machen wollen, und sind auf Kampf gedrillt. Offenbar gibt es ein politisches Problem, denn den IS könnte man ohne atomare bzw. nukleare Kriegsführung in einer Nacht auslöschen.

Das US-Militär verfügt zudem über eine speziell entwickelte Bombe, welche den Kriterien der konventionellen Kriegsführung nicht widerspricht, zugleich aber die Sprengkraft einer "Mini-Atombombe" besitzt.

Das mit dem IS ist ein politisches, kein militärisches Problem.
03.02.2015 16:18 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Forumshelden / NATO antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Es sei denn, du meinst, die darf man nicht im Kampf einsetzen.

Die Politik traut sich nicht.
Zitat:
Elite-Soldaten machen ihren Job, weil sie ihn machen wollen, und sind auf Kampf gedrillt.

Ach was. Sie mögen eine tolle körperliche Leistungsfähigkeit haben und können wahrscheinlich gut mit Waffen umgehen.
Im offenen Kampf in der Wüste bei guter Sicht sind sie wahrscheinlich sogar überlegen.
Wenn es aber um einen Zermürbungskampf geht, also einen Kampf über Monate und Jahre hinweg in unwegsamen Gelände, dann schaut die Sache schon ganz anders aus.
Die Soldaten können die tollste Ausbildung haben, die Kameraden schwer verwundet oder sterbend zu sehen kann man nicht simulieren. Auch nicht das Risiko in die Hände der Feinde zu fallen.

Zudem gibt eine wichtige politische Einschränkung: Westliche Soldaten müssen die Zivilbevölkerung schonen. Einfach alles niederschießen geht nicht, auch wenn das die Eigenverluste minimieren würde.
Die Islamisten kämpfen mit psychologischen Waffen sehr geschickt. Sogar die hartgesottenen Russen mussten Afghanistan verlassen, weil es die Soldaten nicht ausgehalten haben das 6jährige Kinder mit Sprengstoffgürteln auf sie zugerannt sind und sie nur die Wahl hatten: Schießen oder selber sterben.
Der Islamische Staat würde mit genau den gleichen Mitteln gegen die Amerikaner kämpfen.
Und die westlichen Medien werden den Propaganda-Krieg der Islamisten aus vollen Rohren unterstützen. Sieht man sehr gut am Beispiel Hamas/Israel.
Die Taktik der Hamas, die Kinder als Schutzschild zu benutzen, geht im Propagandakrieg voll und ganz auf.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
04.02.2015 06:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Forumshelden / NATO antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Bei den Forumshelden dachte ich an nicolai & Co.


...soso, dachte also das Katerchen, das sich insgeheim für einen Löwen hält...
...aber sonderlich viel Ahnung hat es nicht.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.02.2015 19:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Forumshelden / NATO antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich habe genug Ahnung, um zu sehen, das Du noch immer nicht in Syrien bist.
Doch Angst bekommen? Oder doch nicht so ein Held?

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
10.02.2015 06:42 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Forumshelden / NATO antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ehrlich, für Israel würde ich kämpfen.https://www.youtube.com/watch?v=-DBa85QpkVc

Aber ganz sicher, wenn wenn es hart auf hart kommt. Jeder hat seine Überzeugung.

__________________
veni, vidi, witzig
10.02.2015 13:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Forumshelden / NATO antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wärst Du bereit Dich einer Miliz anzuschließen, falls wir in Ö eine gründen?

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
10.02.2015 13:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Forumshelden / NATO antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Wärst Du bereit Dich einer Miliz anzuschließen, falls wir in Ö eine gründen?

ja

__________________
veni, vidi, witzig
10.02.2015 19:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Forumshelden / NATO antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Doch Angst bekommen? Oder doch nicht so ein Held?

Es scheint mir angemessen, darauf mit einer Gegenfrage zu antworten : Hast Du schon einmal getötet (mit "eigenen Händen"); schon einmal in die Mündung einer entsicherten Schußwaffe geblickt, die auf Dich gerichtet war ?
Wofern Du dies nicht mit zumindest einem halbherzigen "ja" beantworten kannst, hältst Du Dich bei Deinen diesbezüglichen Provokationen besser ein wenig zurück, meine ich.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
13.02.2015 21:09 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Forumshelden / NATO antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich behaupte nicht, ein Held zu sein. Du aber spielst ihn. Aber dabei würdest Du Dich vor Angst in die Hose machen, genauso wie ich. Ich gebe es aber ohne Umschweife zu.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
16.02.2015 08:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Forumshelden / NATO antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Ich behaupte nicht, ein Held zu sein. Du aber spielst ihn. Aber dabei würdest Du Dich vor Angst in die Hose machen, genauso wie ich. Ich gebe es aber ohne Umschweife zu.


du unterschätzt den Nicolai.

__________________
veni, vidi, witzig
16.02.2015 11:49 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Forumshelden / NATO antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das er noch nicht in Syrien ist zeigt eher:
Natürlich habe ich leider Recht.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
16.02.2015 11:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Forumshelden / NATO antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von marven
Das er noch nicht in Syrien ist zeigt eher:
Natürlich habe ich leider Recht.


ich glaube, IS ist nicht seine Sache. Ich denke, er würde lieber den Pentagon in die Luft sprengen.

__________________
veni, vidi, witzig
16.02.2015 12:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn ich nicht irre, dann befindet sich Deutschland zur Zeit nicht im Kriegszustand.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
14.02.2015 11:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Wenn ich nicht irre, dann befindet sich Deutschland zur Zeit nicht im Kriegszustand.


Meines Wissens wurde aber kein offizieller und schriftlicher Friedensvertrag zwischen den Alliierten des WW2 und Deutschland unterzeichnet, nur einzelne Abkommen, daher wäre das offiziell noch immer Waffenstillstand.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
14.02.2015 13:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Original von Ramon
Wenn ich nicht irre, dann befindet sich Deutschland zur Zeit nicht im Kriegszustand.


Meines Wissens wurde aber kein offizieller und schriftlicher Friedensvertrag zwischen den Alliierten des WW2 und Deutschland unterzeichnet, nur einzelne Abkommen, daher wäre das offiziell noch immer Waffenstillstand.


Was eben doch auch kein Kriegszustand mehr ist. Und da die IS-Idioten auch nicht wirklich zu den "Alliierten" zu rechnen sind, diese aber, ebenso wie Deutschland, der NATO zugeordnet werden können, darf meine Aussage wohl bestehen bleiben. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
14.02.2015 16:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » News und Diskussion » Warum sind die großen Helden noch im Forum und kämpfen nicht schon längst gegen IS?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum