Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Perry Rhodan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Perry Rhodan
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Perry Rhodan peter mitterstöger 24.01.2015 06:18
 RE: Perry Rhodan Ramon 24.01.2015 09:14
 RE: Perry Rhodan nicolai 24.01.2015 09:26
 RE: Perry Rhodan peter mitterstöger 24.01.2015 09:34
 RE: Perry Rhodan nicolai 24.01.2015 10:27
 RE: Perry Rhodan Ramon 24.01.2015 11:22
 RE: Perry Rhodan peter mitterstöger 24.01.2015 14:44
 RE: Perry Rhodan ALO Atheist 24.01.2015 14:49
 RE: Perry Rhodan ALO Atheist 24.01.2015 14:17
 RE: Perry Rhodan peter mitterstöger 24.01.2015 14:59
 RE: Perry Rhodan ALO Atheist 24.01.2015 15:02
 RE: Perry Rhodan peter mitterstöger 24.01.2015 15:06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Perry Rhodan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

revisited. Als Teenager das letzte Mal gelesen. Es gibt jetzt eine neue Ausgabe parallel zu den bekannten Hefteln. "Neo" genannt. Da wird die ganze Geschichte neu erzählt, aber mit den neuesten Ingredienzien wie 9/11 oder Tablets usw. Empfehlenswert. Spielt noch in den 2030ern.
Die Hefteln sind schon in 6000 angelangt. Lese gerade, wie ein Alien die Besatzung des Raumschiffs von Reginald Bull umbringt - allein aufgrund seiner körperlichen Ausdünstungen. Nicht jedermanns Geschmack.
Damals, als Teenager, hat mein Vater das als Schmutz-und-Schund-Literatur bezeichnet. Vielleicht nicht zu Unrecht. Aber immerhin war er es, der mir so mit 4,5 Jahren die Micky Maus vorgelesen hat. Ich mag meinen Vater. cool

__________________
veni, vidi, witzig
24.01.2015 06:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Keine einzige Zeile gelesen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
24.01.2015 09:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Landser"-Heftln fia science-fiction-fans; die "nach-reichsdeutsche" Version...
...hat sich nicht zuletzt durch wechselnde "teams" reichlich minderbegabter Autoren (VVV - Voltz, Voigt, Vonnegut, Scheer, etc.) ausgezeichnet, reichlich faschistoid, aber so ziemlich das einzige, was am deutschsprachigen Markt in den 60ern und frühen 70ern im Bereich "science-fiction" relativ preisgünstig erhältlich gewesen ist.
In etwa vergleichbar mit den zahlreichen Comic-Serien von Wäscher (Sigurd, Falk, etc.), müllig, aber generationsprägend da ohne echte Konkurrenz im deutschsprachigen Raum, und deshalb für "gut" gehalten.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
24.01.2015 09:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
"Landser"-Heftln fia science-fiction-fans; die "nach-reichsdeutsche" Version...
...hat sich nicht zuletzt durch wechselnde "teams" reichlich minderbegabter Autoren (VVV - Voltz, Voigt, Vonnegut, Scheer, etc.) ausgezeichnet, reichlich faschistoid, aber so ziemlich das einzige, was am deutschsprachigen Markt in den 60ern und frühen 70ern im Bereich "science-fiction" relativ preisgünstig erhältlich gewesen ist.
In etwa vergleichbar mit den zahlreichen Comic-Serien von Wäscher (Sigurd, Falk, etc.), müllig, aber generationsprägend da ohne echte Konkurrenz im deutschsprachigen Raum, und deshalb für "gut" gehalten.

da bist du wiederum am falschen Dampfer. Perry Rhodan ist immer schon humanistisch ausgelegt worden. Hat nix mit Sigurd, Falk usw. zu tun.
Ich würde sogar leider sagen, dass es zu politisch korrekt ausgelegt ist. Aber bitte man muss es vorher mal lesen, um eine Meinung abzugeben.

__________________
veni, vidi, witzig
24.01.2015 09:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du denkst wohl, Du seiest das Maß aller Dinge; und nein, man muß nicht unbedingt "alles selbst erlebt, selbst gelesen, selbst getan haben", um sich eine Meinung zu bilden (auch, wenn diese dann zwar subjektiv, aber fundierter ist).
Aber wenn es Dich beruhigt, meine "Meinung" ist so fundiert, wie sie es nach der Lektüre von einigen hundert Ausgaben "Perry Rhodan" (1. Ausgabe) nur sein kann.
Außerdem stellt mein Beitrag keine "Abqualifizierung", sondern eine "Erklärung für ramon, den Unwissenden ( Happy ) " dar, meinetwegen kannst Du lesen und "resurrecten", was Du willst, ist ja schließlich Deine Sache (und vielleicht besser, als den ganzen Tag planlos und gelangweilt am PC zu sitzen... Happy ).

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
24.01.2015 10:27 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Du denkst wohl, Du seiest das Maß aller Dinge; und nein, man muß nicht unbedingt "alles selbst erlebt, selbst gelesen, selbst getan haben", um sich eine Meinung zu bilden (auch, wenn diese dann zwar subjektiv, aber fundierter ist).
Aber wenn es Dich beruhigt, meine "Meinung" ist so fundiert, wie sie es nach der Lektüre von einigen hundert Ausgaben "Perry Rhodan" (1. Ausgabe) nur sein kann.
Außerdem stellt mein Beitrag keine "Abqualifizierung", sondern eine "Erklärung für ramon, den Unwissenden ( Happy ) " dar, meinetwegen kannst Du lesen und "resurrecten", was Du willst, ist ja schließlich Deine Sache (und vielleicht besser, als den ganzen Tag planlos und gelangweilt am PC zu sitzen... Happy ).


Der Unwissende bedankt sich, wird sich aber auch weiterhin nur für gute Literatur interessieren. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
24.01.2015 11:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von nicolai
Du denkst wohl, Du seiest das Maß aller Dinge; und nein, man muß nicht unbedingt "alles selbst erlebt, selbst gelesen, selbst getan haben", um sich eine Meinung zu bilden (auch, wenn diese dann zwar subjektiv, aber fundierter ist).
Aber wenn es Dich beruhigt, meine "Meinung" ist so fundiert, wie sie es nach der Lektüre von einigen hundert Ausgaben "Perry Rhodan" (1. Ausgabe) nur sein kann.
Außerdem stellt mein Beitrag keine "Abqualifizierung", sondern eine "Erklärung für ramon, den Unwissenden ( Happy ) " dar, meinetwegen kannst Du lesen und "resurrecten", was Du willst, ist ja schließlich Deine Sache (und vielleicht besser, als den ganzen Tag planlos und gelangweilt am PC zu sitzen... Happy ).


Der Unwissende bedankt sich, wird sich aber auch weiterhin nur für gute Literatur interessieren. Augenzwinkern


Also, mir gefällt Handke, Micky Maus, Don Quichotte, Fix und Foxi, Faust. Und vieles dazwischen. cool Shakespeare nicht.

__________________
veni, vidi, witzig
24.01.2015 14:44 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dann kannst du ja eine vergleichende literaturwissenschaftliche Arbeit zwischen Peter Handke und Fix und Foxi schreiben. Ich glaube, das wurde noch nicht gemacht.
24.01.2015 14:49 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Pfeil antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da fällt mir ein Witz ein, den ich vor über 30 Jahren im Radio gehört habe. Der ist so gut - oder besser gesagt so schlecht -, dass ich ihn zum Weitererzählen niemandem vorenthalten möchte.

Ein Astronom suchte verzweifelt einen Assistenten für seine Sternwarte und hatte schließlich einen Bewerber für die Stelle.
Der Astronom fragte den Bewerber, ob er denn über astronomische Vorkenntnisse verfüge.
Der Bewerber sagte, er habe den gesamten Perry Rhodan gelesen.

Der Witz dabei ist, dass der Astronom nicht wusste, wer oder was Perry Rhodan ist.
24.01.2015 14:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

schade, dass man hier nicht liken kann, so einfach. Die letzten zwei Alos waren likenswert.

__________________
veni, vidi, witzig
24.01.2015 14:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Danke! Vielleicht kann der Administrator so etwas einrichten, eventuell eine 1-bis-5-goldene-Sternchen-Funktion.
24.01.2015 15:02 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Danke! Vielleicht kann der Administrator so etwas einrichten, eventuell eine 1-bis-5-goldene-Sternchen-Funktion.


wäre gut. besser. oder sogar mehr.

__________________
veni, vidi, witzig
24.01.2015 15:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » Perry Rhodan

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum