Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015 ALO Atheist 08.01.2015 17:40
 RE: Islamistisches Attentat mit 12 Toten in Paris am 7.1.2014 peter mitterstöger 08.01.2015 17:46
 RE: Islamistisches Attentat mit 12 Toten in Paris am 7.1.2014 ALO Atheist 08.01.2015 18:01
 RE: Islamistisches Attentat mit 12 Toten in Paris am 7.1.2014 peter mitterstöger 08.01.2015 18:17
 RE: Islamistisches Attentat mit 12 Toten in Paris am 7.1.2014 Der Brunnen ohne Krug 08.01.2015 18:22
 RE: Islamistisches Attentat mit 12 Toten in Paris am 7.1.2014 Pallas Athene 09.01.2015 14:24
 Natürliches Ablaufdatum der freien Gesellschaft marven 09.01.2015 07:30
 Hohe Zustimmungsrate für einen nationalen Dienst in Frankreich marven 03.02.2015 09:59
 Pristina marven 13.07.2015 06:16
 Türkische Pegida marven 24.11.2015 13:07
 RE: Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015 marven 24.11.2015 17:10
 RE: Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015 marven 26.11.2015 18:33
 Messerattacke auf Vorschullehrer marven 14.12.2015 10:58
 RE: Messerattacke auf Vorschullehrer Friedensreich 14.12.2015 11:19
 RE: Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015 BlackWiddow 08.01.2015 18:19
 RE: Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015 ALO Atheist 08.01.2015 18:25
 RE: Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015 marven 09.01.2015 07:12
 RE: Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015 ALO Atheist 09.01.2015 15:13
 RE: Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015 ALO Atheist 09.01.2015 15:48
 RE: Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015 ALO Atheist 09.01.2015 16:11
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015 antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wieder erschüttert ein Anschlag von Islamisten Europa. Nach Madrid (191 Tote und 1800 Verletzte im März 2004) und London (52 Tote und 700 Verletzte im Juli 2005) wurde gestern - 7.1.2015 - in Paris ein islamistischer Anschlag verübt, bei dem 12 Menschen aus dem Umfeld des Satire-Magazins "Charlie Hebdo" von Islamisten erschossen wurden.

In vielen Städten gab es heute Solidaritätskundgebungen.



Der einhellige Standpunkt von Politikern und Medien unterstreicht das Recht auf freie Meinungsäußerung und fordert die Menschen auf, sich die mühsam erkämpfte Freiheit nicht zerstören zu lassen und sich nicht einschüchtern zu lassen.

Doch wie wird die Zukunft Europas wirklich aussehen? Stichwörter: Angst, totale Kontrolle, weitere islamistische Attentate, Zensur und Selbstzensur, steigender Einfluss des Islam in Europa und wachsende Islamisierung ...

Sind die westlichen Demokratien stark genug und vor allem geschlossen genug, um liberale Gesellschaftswerte und die Trennung von Staat und Religion aufrechtzuerhalten, oder liegt der Kulminationspunkt der Freiheit in Europa bereits hinter uns?
08.01.2015 17:40 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Islamistisches Attentat mit 12 Toten in Paris am 7.1.2014 antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

so wie ein ausschaut, war es ein einzelner.(3) Jetzt nach einen neuen Kreuzzug zu führen ist übertrieben. Man sollte endlich einmal nach den Ursachen forschen.
Das wäre produktiver.

__________________
veni, vidi, witzig
08.01.2015 17:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
RE: Islamistisches Attentat mit 12 Toten in Paris am 7.1.2014 antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es gab bisher 7 Festnahmen im Umfeld der beiden Attentäter, die noch nicht gefasst werden konnten. Während des Anschlags riefen sie - auf einem Überwachungsband zu hören: "Allah ist groß!"

Der Chefredakteur des Satire-Magazins stand aufgrund von Morddrohungen durch Islamisten unter Polizeischutz, einer der beiden Attentäter seit Jahren unter Beobachtung der Polizei. Dennoch konnte der Anschlag, bei dem auch zwei Polizisten ums Leben kamen, nicht verhindert werden.

Haben wir ein echtes Sicherheitsproblem in Europa und müssen gleichzeitig froh sein, dass die europäischen Behörden nach 9/11 schon so viele islamistische Anschläge in Europa verhindern konnten?
08.01.2015 18:01 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Islamistisches Attentat mit 12 Toten in Paris am 7.1.2014 antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Es gab bisher 7 Festnahmen im Umfeld der beiden Attentäter, die noch nicht gefasst werden konnten. Während des Anschlags riefen sie - auf einem Überwachungsband zu hören: "Allah ist groß!"

Der Chefredakteur des Satire-Magazins stand aufgrund von Morddrohungen durch Islamisten unter Polizeischutz, einer der beiden Attentäter seit Jahren unter Beobachtung der Polizei. Dennoch konnte der Anschlag, bei dem auch zwei Polizisten ums Leben kamen, nicht verhindert werden.

Haben wir ein echtes Sicherheitsproblem in Europa und müssen wir gleichzeitig froh sein, dass die europäischen Behörden nach 9/11 schon so viele islamistische Anschläge in Europa verhindern konnten?


eigentlich ja.

__________________
veni, vidi, witzig
08.01.2015 18:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Islamistisches Attentat mit 12 Toten in Paris am 7.1.2014 antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Haben wir ein echtes Sicherheitsproblem in Europa und müssen gleichzeitig froh sein, dass die europäischen Behörden nach 9/11 schon so viele islamistische Anschläge in Europa verhindern konnten?

Ja.
08.01.2015 18:22
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: Islamistisches Attentat mit 12 Toten in Paris am 7.1.2014 antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Non, je ne suis pas Charlie! nicht nur, weil mir dieses Satireblatt erst am Tag des Anschlages bekannt geworden ist.
Nicht aus mangelndem Entsetzen über das Attentat, sondern gerade deswegen, weil die Situation so prekär geworden ist. Aus dem Gefühl heraus, dass blanke Vernunft gefragt ist, um jemals diese Probleme lösen zu können. Aus dem Gefühl heraus, wie sich unbescholtene Moslems jetzt fühlen müssen. Aus dem Gefühl heraus, ohne Hass zu schüren, sich diesem ausgesetzt zu sehen und auch aus der Erfahrung heraus, dass es einem treffen kann, nur weil man einer Religion angehört oder eben nicht. Auch aus den Bedenken heraus, dass man als Atheist für manche Freiwild ist. Aus dem Wissen, dass jedes Ding zwei Seiten hat.
Diese Gegenseite will ich zumindest deponieren. Als Gegengewicht.

Manche dieser Zeichnungen sind einfach geschmacklos, jenseits der Satire, eine gewollte Desavouierung eines Glaubens, mit dem ich absolut nichts am Hut habe, würde mich aber schön bedanken, wenn man pauschal Atheisten so darstellen würde und ich weß, jetzt kommt der Einwand, wir haben nichts Böses getan.
Man kann das Böse provozieren ohne dass man die daraus folgende Gewalt verteidigt .

http://www.voltairenet.org/article186419.html

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
09.01.2015 14:24 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Natürliches Ablaufdatum der freien Gesellschaft antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Jede freie Gesellschaft hat ein natürliches Ablaufdatum, weil die freie Gesellschaft zwangsläufig ihre eigenen Grundlagen zerstört.
Es gibt in der Welt keinen Sieg des moralisch Besseren, eben weil es kein höheres Wesen gibt das dafür sorgt.
Nur das freie Spiel der Naturkräfte bestimmt den Lauf der Dinge.
Die wichtigsten Grundlagen jeder Gesellschaft sind Reproduktion, Schutz und Expansion.

Es stehen im Ring:
*)Gesellschaft A:
Wenn es nun Leute gibt, die es für ihre Pflicht halten ihrem Götzen, Kaiser, Führer oder sonstwem Kinder zu schenken, die eigene Gesellschaftsordnung mit Gewalt zu verteidigen und darüberhinaus noch die eigene Gesellschaftsordnung durch eine Mischung aus Gewalt und Marketing zu verbreiten.
Warum? Weil diese Leute glauben entweder ins Paradies zu kommen oder auf irgendeine Art weiterzuleben, solange diese Gesellschaft existiert.

*)Gesellschaft B:
Individualisten, denen das eigene Wohl am Herzen liegt.
Warum soll jemand unter Mühen eine Schar von Kindern aufziehen? Was haben die Leute davon?
Und warum sollen sie ihre Gesundheit und ihr Leben aufs Spiel setzen, Folter im Falle der Gefangenschaft riskieren, damit diese Gesellschaftsordnung gegenüber A gewinnt?
Sie haben nichts davon und werden es daher nicht tun. Einfache Rechnung.

Der Islamismus ist gar nicht das Problem. Denn wenn diese besiegt sind, dann werden die nächsten Vögel kommen. Vielleicht erwachsen totalitäre Sekten aus der Mitte der aufgeklärten Gesellschaft.
Die ersten Vorzeichen gibt es ja schon mit der Esowelle, obskuren Vereinigungen und den Impfgegnern.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
09.01.2015 07:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Hohe Zustimmungsrate für einen nationalen Dienst in Frankreich antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die Anschläge von Paris haben in Frankreich zu einer hohen Zustimmungsrate für einen nationalen Dienst geführt.
Das Volk ist halt reaktionär.
http://www.france24.com/en/20150126-poll...y-conscription/

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
03.02.2015 09:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Pristina antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Am Samstag gab es im Kosovo einen Zwischenfall.
Es bestand der Verdacht, das Anhänger des islamischen Staates die Trinkwasserversorgung der Hauptstadt Pristina vergiften wollten.
Es befand sich jedoch kein Gift im Wasser. Entweder sie wurden rechtzeitig entdeckt oder es war ein Fehlalarm.

http://www.theguardian.com/world/2015/ju...oison-reservoir

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
13.07.2015 06:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Türkische Pegida antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ein interessantes Interview:
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...eutschland.html

Es gibt ein organisiertes Netzwerk von AKP-Getreuen, die versuchen, Unliebsame mundtot zu machen.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
24.11.2015 13:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015 antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Laut dem belgischen Oberrabbiner gibt es keine Zukunft für Juden in Europa.
Sollten uns solche Aussagen zu denken geben?

http://www.jpost.com/Diaspora/Chief-Rabb...n-Europe-435069

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
24.11.2015 17:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

RE: Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015 antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://translate.googleusercontent.com/t...Bl2wa8sPwumRn8w

Unterstützung für den IS durch Marxisten.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
26.11.2015 18:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Messerattacke auf Vorschullehrer antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Leider wieder ein neuer Anschlag in Frankreich.
Diesmal wurde ein Vorschullehrer mit einem Messer am Hals verletzt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...r-13965156.html

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
14.12.2015 10:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

RE: Messerattacke auf Vorschullehrer antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bei eine Diskussion im privaten Kreis hat sich ein nach meiner Sicht interessantes Problem ergeben:

Dürfen Muslime die ja Verbot von Schweinefleisch haben, Feldfrüchte essen, die mit Schweinegülle gedüngt werden?
14.12.2015 11:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dazu Hamed Abdel.-Samad in FB und Twitter:
It is so easy to say "Je suis Charlie" now! Where was your solidarity with Charlie Hebdo and Theo van Gogh and many others before they were killed? What did you do to help Kurt Westergaard or Salman Rushdie? Didn't you say once Charlie went too far and one should not hurt religious feelings? Didn't you say Salman Rushdie is overrated and Westergaard is just an average Cartoonist? As if freedom of speech is linked to the quality of that speech!
When you now write "je suis Charlie", do you actually know what it means? Do you know what it takes? "Je suis Charlie" means you are ready to say what you think no matter what consequences that might have. Je suis Charlie means not to feed a crocodile hoping it will eat you last!
Are you still sure you want to be Charlie?

https://www.facebook.com/hamed.abdelsama...152960184585979

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
08.01.2015 18:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Dem kann ich nur zustimmen. Da ist viel Heuchelei dabei. Auch schön, wenn in Paris am Trauertag Kirchenglocken läuten, wo doch die Kirche selbst das Satire-Magazin vor Gericht gebracht hatte.
08.01.2015 18:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sich mit rechtsstaatlichen Mitteln wehren und das Recht selbst in die Hand nehmen sind doch verschiedene Dinge.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
09.01.2015 07:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Aktuell halten sich die beiden islamistischen Attentäter mit zumindest einer Geisel in einem Gebäude nordöstlich von Paris auf, das von Spezialeinheiten der Polizei umstellt ist.

Vor etwa zwei Stunden hat ein dritter islamistischer Attentäter, der von der Polizei mit den beiden Attentätern vom 7.1. in Verbindung gebracht wird, einen Anschlag mit - laut Medienberichten - zwei Toten auf ein jüdisches Geschäft an der Porte de Vincennes in Paris verübt. Der Attentäter hat aktuell mindestens fünf Geiseln in seiner Gewalt. Bei dem Mann soll es sich um den Attentäter halten, der gestern in Paris eine Polizistin erschossen hat.
09.01.2015 15:13 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Soeben wurde bekannt, dass es sich bei dem heutigen Anschlag in Paris bei den Attentätern um ein muslimisches Ehepaar handelt. Der Mann soll erst vor zwei Monaten vorzeitig aus der Haft entlassen worden sein.
09.01.2015 15:48 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bei manchen aktuellen Stellungnahmen von Politikern und Journalisten fragt man sich, ob Europa statt einem Islam-Problem nicht vielmehr ein Marine-Le-Pen-Problem habe. Dabei heißt es doch immer: Frauen an die Macht.
09.01.2015 16:11 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (14): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Pressemitteilungen » Islamistischer Terror in Europa und den USA 2015

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum