Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Immer verschiedener » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Immer verschiedener
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Immer verschiedener myself 09.03.2008 04:35
 RE: Immer verschiedener demophilo 09.03.2008 09:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
myself
Dozent/in+


Dabei seit: 04.07.2007
Beiträge: 746
Herkunft: von Daheim

Immer verschiedener antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mal was zur Genetik:
Ich hab mal im TV eine Sendung gesehen wo einer erklärt hat das je mehr sich die Menschen mit verschiedenem Erbgut, also Erbgut unterschiedlicher populationen mit eigenheiten die sich herausselektiert haben, mit einander vermischen desto unterschiuedlicher wird unser Äusseres dh, grob gesagt wenn sich der Eskimo mit der Südafrikanerin genetisch mischt dann kommen Nachkommen heraus die eher widerum auf die gane Menschheit bezogen, inhomogen (wenn man diesen Begriff dann verwenden kann) aussehen dh je mehr sich die Menschen mit unterschiedlichen stark ausgeprägten gen Eigenschaften durchmischen desto unterschiedlicher werden die Individuuen.

Wieso ist das so?
Hätte man nicht erwartet dass die einzelnen Individuuen sich dann stärker ähneln als dass nun wieder eine Ausdifferenzierung stattfindet?

__________________
"Ich wünsche mir eine Welt in der ich Wasser aus dem Klo trinken kann ohne krank zu werden" - Lt. Frank Drebin-
09.03.2008 04:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
demophilo demophilo ist männlich
Dozent/in


images/avatars/avatar-76.jpg

Dabei seit: 28.04.2007
Beiträge: 770
Herkunft: Außenerde

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Jeder Mensch hat 2 Chromosomensätze. Jeder Chromosomensatz verhält sich zum anderen so, dass es zwar auf den gleichen Loci die gleichen Instruktionen FÜR etwas gibt, aber diese Instruktionen müssen sich nicht gleichen. Anders gesagt, die Haarfarbe wird an einem Locus abgegriffen, aber welche es ist, kann sehr unterschiedlich sein. In einer Population kommen manche dieser Instruktionen (Allele) öfter vor als in anderen. Wenn nun in einer Population das Allel für blonde Haare öfter vorkommt und in einer anderen das Allel für krauses Haar, dann wird eine Kombination (nicht Mischung) dieser Allele Menschen hervorbringen, welche zu beiden Populationen verschieden sind. Die Vielfalt ist gestiegen und nicht gesunken.

So interpretiere ich die von dir übermittelte Aussage. Die Sendung selber habe ich nicht gesehen.

__________________
Es gibt ein Leben vor dem Tod.
09.03.2008 09:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Immer verschiedener

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum