Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » My Favourite Songs - Hits, Jazzstandards & Chansons » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen My Favourite Songs - Hits, Jazzstandards & Chansons
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 Umfrage-Ergebnis ALO Atheist 12.06.2015 21:21
 Che sarà ALO Atheist 13.06.2015 19:25
 We've Only Just Begun ALO Atheist 14.06.2015 16:22
 Karen Carpenter: "Ticket to Ride" ALO Atheist 06.07.2015 18:59
 Karen Carpenter: "Help!" (Beatles) ALO Atheist 07.07.2015 17:34
 RE: Karen Carpenter: "Help!" (Beatles) peter mitterstöger 07.07.2015 17:48
 RE: My Favourite Songs - Hits, Jazzstandards & Chansons ALO Atheist 07.07.2015 19:03
 RE: My Favourite Songs - Hits, Jazzstandards & Chansons peter mitterstöger 07.07.2015 21:13
 RE: My Favourite Songs - Hits, Jazzstandards & Chansons ALO Atheist 07.07.2015 21:19
 The Beatles ALO Atheist 08.07.2015 16:28
 RE: The Beatles peter mitterstöger 08.07.2015 19:20
 RE: My Favourite Songs - Hits, Jazzstandards & Chansons Ramon 14.06.2015 17:59
 Geh bitte! ALO Atheist 14.06.2015 19:26
 RE: Geh bitte! Ramon 14.06.2015 19:47
 der Spatz von Paris peter mitterstöger 14.06.2015 19:58
 RE: Geh bitte! ALO Atheist 14.06.2015 20:05
 RE: Geh bitte! Ramon 14.06.2015 20:16
 RE: Geh bitte! ALO Atheist 14.06.2015 20:25
 RE: Geh bitte! Ramon 14.06.2015 20:34
 RE: Geh bitte! ALO Atheist 14.06.2015 20:41
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Pfeil Umfrage-Ergebnis antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Offenbar ist die Umfrage beendet. Der Sieger ist Noel Harrison, gewählt von Ramon und Pallas Athene: youtube.com/watch?v=8KVHdsUkxMw

2. Platz für Petula Clark (Pallas Athene): youtube.com/watch?v=aA5EMjx7fOw

Kaum einen Song habe ich in letzter Zeit so oft gehört wie "The Windmills of Your Mind", und ich bemühte mich stets, den Song vom Film zu trennen und für sich zu betrachten. Meine Favoritin bei diesem Song ist Dusty Springfield - ebenso 2. Platz. Warum? Sie bringt Dynamik durch gezielt gesetzte Tempi-Wechsel, sie kehrt den dem Song inhärenten Swing hervor, bei ihr wird der Song so lebendig, dass man sofort das Tanzbein schwingen möchte, und sie füllt den gesamten Spannungsbogen samt Gedanken-"Mühlen" perfekt aus: youtube.com/watch?v=d0ZljYnObOI
12.06.2015 21:21 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Pfeil Che sarà antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Mitunter bleibt die Original-Einspielung eines Songs unübertroffen. So auch bei "Che sarà" von Jimmy Fontana (Musik) und Franco Migliacci (Text) aus dem Jahr 1971.




Da ich als Vier-Jähriger bei einem Budva-Urlaub den Song jeden Abend live von einer Sängerin wirklich gut interpretiert ins Ohr erhielt, konnte mich dieser Song naturgemäß nie mehr loslassen, und so suchte ich nach der idealen Interpretation.

José Feliciano - Original - bleibt mit "Che sarà" unerreicht: youtube.com/watch?v=cfiPKNyEvaY
13.06.2015 19:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Pfeil We've Only Just Begun antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Song "We've Only Just Begun" von Roger Nichols (Musik) und Paul Williams (Text) aus dem Jahr 1970 wurde durch The Carpenters ein Welthit und bleibt untrennbar mit der Stimme der hochtalentierten und hyposensiblen Karen Carpenter verbunden, einer der besten Stimmen des Genres überhaupt.




Karen Carpenter erkrankte an Magersucht und starb 1983 als 32-Jährige an einem Medikament dagegen. Sie pflegte das Schlagzeug zu spielen und gleichzeitig zu singen, sie verlieh Songs, auch der Beatles, eine ganz neue Note, sie komponierte, schrieb Songtexte und prägte und beeinflusste die Musik ihrer Zeit zusammen mit ihrem Bruder Richard Carpenter.

The Carpenters: "We've Only Just Begun": youtube.com/watch?v=5kPD4LtA1vo
14.06.2015 16:22 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Pfeil Karen Carpenter: "Ticket to Ride" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Auch so kann man "Ticket to Ride" von The Beatles singen, Karen Carpenter machte fast einen neuen Song daraus: youtube.com/watch?v=NMXQXUlWQyM
06.07.2015 18:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Pfeil Karen Carpenter: "Help!" (Beatles) antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Film "Help!" von The Beatles aus dem Jahr 1965 wurde auch im winterlichen Obertauern in Salzburg gedreht. (Dort hatte ich bei einem Schirennen in den 80ern sogar einige ÖSV-Fahrer geschlagen, also nur beste Erinnerungen samt Saufmaschin' im Wirtshaus und Schneeballschlacht in der Badehose nach der Sauna.) Schifahren konnten die Beatles übrigens nicht, sie wurden für den Film von Einheimischen gedoubelt.


The Beatles in Obertauern:



Die vier Liverpooler spielten dort am Abend im Hotel auf vorhandenen Band-Instrumenten, das Schlagzeug und weitere Instrumente waren dann so gut wie kaputt, weil sie so wild gespielt hatten, aber die Instrumente waren dann deutlich mehr wert.

The Beatles: "Help!" - Live-Konzert: youtube.com/watch?v=yWP6Qki8mWc

Zum Vergleich: The Carpenters mit ihrer Version von "Help!": youtube.com/watch?v=GgGDY-bt7Zc
07.07.2015 17:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: Karen Carpenter: "Help!" (Beatles) antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

super.

__________________
veni, vidi, witzig
07.07.2015 17:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

(Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob jeder weiß, was eine Saufmaschine ist. Bei uns in Obertauern waren das 2 Liter Bier mit 8 Schläuchen. Der Nebentisch hatte auch so eine Saufmaschine. Es ging, wie beim Schirennen, darum, wer schneller ist. Der Tisch, der verloren hatte, musste die nächsten Saufmaschinen zahlen. Das geht immer so weiter.

Was ich damals gelernt habe? Es ist unpackbar, mit wie wenig Schlaf - eigentlich gar keinem - und viel Alkohol ein Mensch auskommt, um am nächsten Tag wieder frisch und vital im Tiefschnee die Berge zu erobern und nicht die geringsten Anzeichen von Erschöpfung zu verspüren - zumindest so lange man jung ist.)

Einer der Songs von Paul McCartney, die er selbst singen durfte. "Help!" und "Ticket to Ride" hätte er auch gerne gesungen - wie er erzählte -, aber da legte der Band-Älteste, John Lennon, ein Veto ein und sagte, ich singe. "Yesterday" von und mit Paul McCartney - live in Deutschland: youtube.com/watch?v=rRen3jDqViI
07.07.2015 19:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
(Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob jeder weiß, was eine Saufmaschine ist. Bei uns in Obertauern waren das 2 Liter Bier mit 8 Schläuchen. Der Nebentisch hatte auch so eine Saufmaschine. Es ging, wie beim Schirennen, darum, wer schneller ist. Der Tisch, der verloren hatte, musste die nächsten Saufmaschinen zahlen. Das geht immer so weiter.

Was ich damals gelernt habe? Es ist unpackbar, mit wie wenig Schlaf - eigentlich gar keinem - und viel Alkohol ein Mensch auskommt, um am nächsten Tag wieder frisch und vital im Tiefschnee die Berge zu erobern und nicht die geringsten Anzeichen von Erschöpfung zu verspüren - zumindest so lange man jung ist.)

Einer der Songs von Paul McCartney, die er selbst singen durfte. "Help!" und "Ticket to Ride" hätte er auch gerne gesungen - wie er erzählte -, aber da legte der Band-Älteste, John Lennon, ein Veto ein und sagte, ich singe. "Yesterday" von und mit Paul McCartney - live in Deutschland: youtube.com/watch?v=rRen3jDqViI


Und natürlich hatte Lennon recht.

__________________
veni, vidi, witzig
07.07.2015 21:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Stimmt, weil er besser singen konnte bzw. für Songs, die ein bisschen "wilder" sind, wie "Twist and Shout", die ideale Stimme hatte - hier vor Königin Elizabeth II.: youtube.com/watch?v=iS0wuN_6wyw
07.07.2015 21:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

The Beatles antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

50 Jahre ist es her, dass Königin Elizabeth II. The Beatles mit dem Orden "Members of the Order of the British Empire" ausgezeichnet hatte.




Einer der größten Hits der frühen Beatles - "I Want to Hold Your Hand" (1963): youtube.com/watch?v=ipADNlW7yBM

Dann steuere ich noch gleich zwei meiner "Favourite Songs" bei: "The Night Before" aus dem Album "Help!" - diesen Song durfte Paul McCartney singen, allerdings brauchte er dazu ein bisschen eine heisere Stimme (John Lennon hatte die von Natur aus parat): youtube.com/watch?v=PV6d2EHTiRU

"You’re Going to Lose That Girl" (ebenfalls aus dem Album "Help!") - Leadsänger: John Lennon: youtube.com/watch?v=-96dyCQo-lI
08.07.2015 16:28 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
RE: The Beatles antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

das mit der Queen reizt mich hierzu:
https://www.youtube.com/watch?v=DXzhEokVn0s&feature=kp

God blame the Queen!

__________________
veni, vidi, witzig
08.07.2015 19:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Tina Arena - Vanina
https://www.youtube.com/watch?v=XfGEURwwJtw

Besser hat sie mir eigentlich nur noch in Sydney (The Flame) gefallen. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
14.06.2015 17:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Geh bitte! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das einzig Interessante bei dieser Performance ist die dunkelhaarige Lady mit den schulterlangen Haaren, die ab 1 Min. 40 Sek. ins Bild kommt, die wäre aufgrund ihres Charismas für eine Hauptrolle geeignet: youtu.be/XfGEURwwJtw?t=1m40s

Oder fühlst du dich mit Typen wie Verona Pooth musikalisch ausgelastet?
14.06.2015 19:26 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Geh bitte! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Das einzig Interessante bei dieser Performance ist die dunkelhaarige Lady mit den schulterlangen Haaren, die ab 1 Min. 40 Sek. ins Bild kommt, die wäre aufgrund ihres Charismas für eine Hauptrolle geeignet: youtu.be/XfGEURwwJtw?t=1m40s

Oder fühlst du dich mit Typen wie Verona Pooth musikalisch ausgelastet?


Die Dame heißt Jenifer Bartoli. Den Rest lasse ich mal unkommentiert.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
14.06.2015 19:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
der Spatz von Paris antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

http://forum.freidenkerin.at/forum/search.php?searchid=84668

__________________
veni, vidi, witzig
14.06.2015 19:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

RE: Geh bitte! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Unpackbar schnelle Antwort für eine Mission impossible.


Jenifer Bartoli

Und da sollen uns noch einmal irgendwelche veganen Supergutmenschen erzählen, dass Damen weder Pelz noch Leder zu tragen hätten. Kopfpatsch
14.06.2015 20:05 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Geh bitte! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Und was genau muss diese Dame jetzt ausbaden? Womöglich nur die Tatsache, dass sich niemand für Deine "Windmühlen" hat begeistern können? Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
14.06.2015 20:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

RE: Geh bitte! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bist du dir sicher, dass die Lady im Publikum bei 1 Min. 41 Sek. Jenifer Bartoli ist?
14.06.2015 20:25 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Geh bitte! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Bist du dir sicher, dass die Lady im Publikum bei 1 Min. 41 Sek. Jenifer Bartoli ist?


Sorry, bei 1:41 sehe ich nur Jenifer Bartoli. Und was das jetzt überhaupt mit Verona Feldbusch, Pelzmänteln und Veganern zu tun hat, wird wohl ewig Dein Geheimnis bleiben. Ohnehin ging es mir allein um den musikalischen Vortrag, und nicht um die Zusammensetzung des Publikums, und dessen Essverhalten und Modesünden.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
14.06.2015 20:34 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

RE: Geh bitte! antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich verfasse einen Brief an David Lynch, er möge Jenifer Bartoli für eine Hauptrolle berücksichtigen, seit Laura Harring (Mulholland Drive) hat er ein Auge für ganz besonders schöne Frauen.
14.06.2015 20:41 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Büchertipps und Rezensionen, Filme und Kritiken, Kunst und Kultur » My Favourite Songs - Hits, Jazzstandards & Chansons

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum