Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? nicolai 27.08.2015 11:39
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? peter mitterstöger 28.08.2015 09:41
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? Der Brunnen ohne Krug 26.08.2015 15:37
 RE: Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt? peter mitterstöger 26.08.2015 16:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
2 kleine Korrekturen: die Geschenke bringt der Weihnachtsmann und nicht das Christkind. Weiters ist Gotteslohn nur ein Synomym für ehrenamtliche Tätigkeit und unterliegt keinem Tarif. Lachen

Mir samma do in Estarreich und net bei die Amis, und bei uns kann der Weihnachtsmann bestenfalls Colaautomaten befüllen; bei uns bringt die Geschenke gefälligst das Christkind (wenn schon).
Überhaupt ist dieser schleichenden Invasion von "der Amerikanisierung unseres Lebens Vorschub leistenden Pseudofiguren, Pseudofesten und Pseudobräuchen" ein gesundes "österreichisches" Mißtrauen entgegenzubringen. Und im vorliegenden speziellen Fall bin ich sogar bereit, mich mit Konservativen und Katholen zu verbünden (http://www.kath.net/news/1230, etc.)...
Auch erscheint es mir angebracht, Dir mit Hilfe eines kleinen "links" (http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentati...nmacht104.html, beispielsweise) einen kleinen Einblick in die Komplexität der Denk- und Kombinationsvorgänge, die manchen meiner Beiträge und/oder Formulierungen zugrunde liegen zu gewähren, auf daß sich die Düsternis Deiner facebookverseuchten Tschecheranten- und Mathematikerpsyche ein wenig erhelle... Happy

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.08.2015 11:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von peter mitterstöger
2 kleine Korrekturen: die Geschenke bringt der Weihnachtsmann und nicht das Christkind. Weiters ist Gotteslohn nur ein Synomym für ehrenamtliche Tätigkeit und unterliegt keinem Tarif. Lachen

Mir samma do in Estarreich und net bei die Amis, und bei uns kann der Weihnachtsmann bestenfalls Colaautomaten befüllen; bei uns bringt die Geschenke gefälligst das Christkind (wenn schon).
Überhaupt ist dieser schleichenden Invasion von "der Amerikanisierung unseres Lebens Vorschub leistenden Pseudofiguren, Pseudofesten und Pseudobräuchen" ein gesundes "österreichisches" Mißtrauen entgegenzubringen. Und im vorliegenden speziellen Fall bin ich sogar bereit, mich mit Konservativen und Katholen zu verbünden (http://www.kath.net/news/1230, etc.)...
Auch erscheint es mir angebracht, Dir mit Hilfe eines kleinen "links" (http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentati...nmacht104.html, beispielsweise) einen kleinen Einblick in die Komplexität der Denk- und Kombinationsvorgänge, die manchen meiner Beiträge und/oder Formulierungen zugrunde liegen zu gewähren, auf daß sich die Düsternis Deiner facebookverseuchten Tschecheranten- und Mathematikerpsyche ein wenig erhelle... Happy


Leider gibt's die Seite nicht mehr. Also bei mir nicht. So muss ich Tschecherant wohl weiter auf Erleuchtung warten. Aber nein, nicht nötig, wozu gibt es Bourbon.

__________________
veni, vidi, witzig
28.08.2015 09:41 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von webe
Der Staat richtet sich so in seinem Wesen aus, als ob Gott Wirklichkeit wäre; u. somit müssten solche im Prinzip schwachsinnige Verfahren vor den.Gerichten zulässig sein, denn das ganze Glaubenssystem fußt auf jenen Unsinn!

Ich kann nicht erkennen, dass das eine juristisch tragfähige Begründung sein könnte. Aber vielleicht wolltest du ja eigentlich etwas anderes sagen als das, was du dann letzten Endes geschrieben hast.
Du bist keine Juristin, stimmt's? Augenzwinkern
26.08.2015 15:37
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

webe und Brunnen ohne Krug - zwei viel spaßhaftere Pole. Lachen
Zickenkrieg.

__________________
veni, vidi, witzig
26.08.2015 16:29 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Allgemeine Religionsthemen » Was motiviert am stärksten zu einem Kirchenaustritt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum