Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » "Udo-Jürgens-Bewegung" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen "Udo-Jürgens-Bewegung"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Facebook-Seite der "Udo-Jürgens-Bewegung" geschlossen peter mitterstöger 06.01.2015 07:38
 RE: Facebook-Seite der "Udo-Jürgens-Bewegung" geschlossen Ramon 06.01.2015 16:35
 RE: Facebook-Seite der "Udo-Jürgens-Bewegung" geschlossen Pallas Athene 06.01.2015 17:16
 RE: Facebook-Seite der "Udo-Jürgens-Bewegung" geschlossen peter mitterstöger 07.01.2015 04:01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Facebook-Seite der "Udo-Jürgens-Bewegung" geschlossen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Die Facebook-Seite der "Udo-Jürgens-Bewegung" wurde nun geschlossen:

"Liebe Leute, die die Seite hier geliked haben!
Wir haben die Seite hier gegründet, in ehrlicher und aufrichter Bewunderung für die atheistische und humanistische Haltung Udo Jürgens´. Wenn die Seite aber von einigen als "Vereinnahmung" gesehen wird, dann liegt das nicht in meiner Intention. Trotz des Erfolges schließe ich daher die Seite wieder und danke für alle Likes."

Quelle: https://www.facebook.com/udojuergensbewegung

Da scheint das öffentlich geäußerte Unbehagen an dieser Aktion zu stark gewesen zu sein. Weiß jemand Näheres dazu?


so, sollte mich outen: mag Udo Jürgens sozialkritische Einstellung. Naja, was sein Musikwerk betrifft hab ich mich ja geäußert.

Nur als Beispiel: ich finde "Griechischer Wein" textlich genial, aber musikalisch grauslich.

__________________
veni, vidi, witzig
06.01.2015 07:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Facebook-Seite der "Udo-Jürgens-Bewegung" geschlossen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger


so, sollte mich outen: mag Udo Jürgens sozialkritische Einstellung. Naja, was sein Musikwerk betrifft hab ich mich ja geäußert.

Nur als Beispiel: ich finde "Griechischer Wein" textlich genial, aber musikalisch grauslich.


Seien wir doch mal ehrlich, bis vor wenigen Tagen hat Dich seine "sozialkritische Einstellung" auch nicht wirklich interessiert. Vermutlich war sie Dir nicht mal bekannt. Augenzwinkern

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
06.01.2015 16:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: Facebook-Seite der "Udo-Jürgens-Bewegung" geschlossen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Lieb Vaterland und das ehrenwerte Haus und einige andere, aber bitte nicht den griechischen Wein. Schwülstig und halt Mitleid mit den Fremden, die zum arbeiten kamen und Sehnsucht nach daheim hatten. Für mich ist da nichts sozialkritisch, weil sich Gastarbeiter privat hauptsächlich und vorwiegend unter ihren Landsleuten bewegten, was nachvollziehbar ist. Das ist heute unter Immigranten mit türkischen Migrationshintergrund nicht anders. Von Kosovo- Albanern weiß ich, dass sehr viele aus der immigrierten Generation sogar großen Wert darauf legt, unter sich zu bleiben und nicht nur aus religiösen Gründen.

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
06.01.2015 17:16 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Facebook-Seite der "Udo-Jürgens-Bewegung" geschlossen antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger


so, sollte mich outen: mag Udo Jürgens sozialkritische Einstellung. Naja, was sein Musikwerk betrifft hab ich mich ja geäußert.

Nur als Beispiel: ich finde "Griechischer Wein" textlich genial, aber musikalisch grauslich.


Seien wir doch mal ehrlich, bis vor wenigen Tagen hat Dich seine "sozialkritische Einstellung" auch nicht wirklich interessiert. Vermutlich war sie Dir nicht mal bekannt. Augenzwinkern


Und du glaubst, ich hätte das jetzt irgendwie realisiert & sozialisiert? Aus Furcht vor Konsequenzen?
Solltest mich besser kennen.
Es ist halt schwer, differenziert zu denken und zu handeln.

__________________
veni, vidi, witzig
07.01.2015 04:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » "Udo-Jürgens-Bewegung"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum