Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Papst wendet sich gegen "geistlichen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Papst wendet sich gegen "geistlichen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan peter mitterstöger 26.12.2014 04:47
 RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan Der Brunnen ohne Krug 26.12.2014 10:01
 RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan peter mitterstöger 26.12.2014 14:26
 RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan Ramon 26.12.2014 11:36
 RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan Der Brunnen ohne Krug 26.12.2014 11:54
 RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan Ramon 26.12.2014 11:56
 RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan Der Brunnen ohne Krug 26.12.2014 11:57
 RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan Ramon 26.12.2014 12:01
 RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan Der Brunnen ohne Krug 26.12.2014 12:07
 RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan Ramon 26.12.2014 16:31
 RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan Der Brunnen ohne Krug 26.12.2014 17:49
 RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan Ramon 26.12.2014 18:42
 RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan Der Brunnen ohne Krug 26.12.2014 18:48
 RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan nicolai 26.12.2014 19:38
 RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan Ramon 26.12.2014 19:53
 RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan nicolai 26.12.2014 20:39
 RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan Ramon 26.12.2014 21:03
 RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan Der Brunnen ohne Krug 26.12.2014 21:12
 RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan Der Brunnen ohne Krug 26.12.2014 20:56
 RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan peter mitterstöger 30.12.2014 16:30
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich sehe schon einen gewissen möglichen sinnvollen Einfluss der Kirche, siehe Kuba. Mir ist das Gebaren der RK nicht egal.

P.S. Weihnachtsgeschichte von Peter Handke:

Gott erblickte das Licht der Welt in der Nacht vom vierundzwanzigsten
zum fünfundzwanzigsten Dezember.
Die Mutter Gottes wickelte Gott in Windeln.
Auf einem Esel flüchtete er sodann nach Ägypten.
Als seine Taten verjährt waren, kehrte er in sein Geburtsland zurück,
weil er fand, dass dort der Ort sei, an welchem ein jeder am besten gedeihen könnte.
Er wuchs auf im Stillen und nahm zu an Alter und Wohlgefallen.
Es litt ihn in der Welt.
Er wurde die Freude seiner Eltern, die alles daran setzten, aus ihm einen ordentlichen Menschen zu machen.
So lernte er nach einer kurzen Schulzeit das Zimmermannshandwerk.
Dann, als seine Zeit gekommen war, legte er, sehr zum Verdruss seines Vaters die Hände in den Schoß.
Er trat aus der Verborgenheit.
Es hielt ihn nicht mehr in Nazareth.
Er brach auf und verkündete, dass das Reich Gottes nahe sei.
Er wirkte auch Wunder.
Er sorgte für Unterhaltung bei Hochzeiten.
Er trieb Teufel aus.
Einen Schweinezüchter brachte er auf solche Art um sein Eigentum.
In Jerusalem verhinderte er eines Tages im Tempel den geregelten
Geldverkehr.
Ohne das Versammlungsverbot zu beachten, sprach er oft unter freien Himmel.
Aus der Langeweile der Massen gewann er einigen Zulauf.
Indes predigte er meist tauben Ohren.
Wie später die Anklage sagte, versuchte er, das Volk gegen die Obrigkeit aufzuwiegeln, indem er ihm vorspiegelte, er sei der ersehnte Erlöser.
Andererseits war Gott kein Unmensch.
Er tat keiner Fliege etwas zuleide.
Niemandem vermochte er auch nur ein Haar zu krümmen.
Er war nicht menschenscheu.
Unbeschadet seines ein wenig großsprecherischen Wesens, war er im Grunde harmlos.
Immerhin hielten einige Gott für besser als gar nichts.
Die meisten jedoch erachteten ihn für so gut wie gar nichts.
Deshalb wurde ihm ein kurzer Prozess gemacht.
Er hatte zu seiner Verteidigung wenig vorzubringen.
Wenn er sprach, sprach er nicht zur Sache.
Im übrigen blieb er bei seiner Aussage, dass er der sei, der er sei.
Meist aber schwieg er.
Am Karfreitag des Jahres dreißig oder neununddreißig nach der Zeitwende wurde er, in einem nicht ganz einwandfreien Verfahren, ans Kreuz gehenkt.
Er sagte noch sieben Worte.
Um drei Uhr am Nachmittag, bei sonnigem Wetter, gab er den Geist auf.
Zur gleichen Zeit wurde in Jerusalem ein Erdbeben von mittlerer Stärke
verzeichnet.
Es ereigneten sich geringe Sachschäden. ( Peter Handke )

__________________
veni, vidi, witzig
26.12.2014 04:47 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Mir ist das Gebaren der RK nicht egal.


Mir ebenfalls nicht. Ihr Gebaren sollte eigentlich niemandem, der ihre Möglichkeiten erahnen kann, egal sein.

Danke für die Weihnachtsgeschichte! smile
26.12.2014 10:01
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Mir ist das Gebaren der RK nicht egal.


Mir ebenfalls nicht. Ihr Gebaren sollte eigentlich niemandem, der ihre Möglichkeiten erahnen kann, egal sein.

Danke für die Weihnachtsgeschichte! smile


es gibt halt Zeitgenossen, die für eine Sache eintreten - die auch hier vertreten wird im großen und ganzen - und andere die verbittert und zynisch - wie ich schon früher bemerkt habe, als Balkon-Muppets alles niedermachen. Augen rollen

__________________
veni, vidi, witzig
26.12.2014 14:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Mir ist das Gebaren der RK nicht egal.




Mir auch nicht, nur muss ich mich dazu nicht zum Pressesprecher des Vatikan degradieren lassen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
26.12.2014 11:36 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Mir ist das Gebaren der RK nicht egal.




Mir auch nicht, nur muss ich mich dazu nicht zum Pressesprecher des Vatikan degradieren lassen.


Es war bislang nie davon die Rede, dass es der Vatikan auch nur im Entferntesten in Betracht ziehen würde, dich zum Pressesprecher zu erheben. Bleib am Boden.
26.12.2014 11:54
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Mir ist das Gebaren der RK nicht egal.




Mir auch nicht, nur muss ich mich dazu nicht zum Pressesprecher des Vatikan degradieren lassen.


Es war bislang nie davon die Rede, dass es der Vatikan auch nur im Entferntesten in Betracht ziehen würde, dich zum Pressesprecher zu erheben. Bleib am Boden.


Geh Dir Deine Pickel ausdrücken.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
26.12.2014 11:56 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Geh Dir Deine Pickel ausdrücken.


Ich freu mich für dich, dass du dich - so scheint es zumindest - stilistisch weiterentwickelt hast.
26.12.2014 11:57
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von Ramon
Geh Dir Deine Pickel ausdrücken.


Ich freu mich für dich, dass du dich - so scheint es zumindest - stilistisch weiterentwickelt hast.


Was man von Deiner Stellensuche sicherlich noch nicht behaupten kann.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
26.12.2014 12:01 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich hoffe, dass du nicht an geistlichem Alzheimer leidest - und falls du doch an geistlichem Alzheimer leidest, dann wünsche ich dir, dass du zumindest nicht zu sehr leidest. Die Sonne scheint auch für dich!
26.12.2014 12:07
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Ich hoffe, dass du nicht an geistlichem Alzheimer leidest - und falls du doch an geistlichem Alzheimer leidest, dann wünsche ich dir, dass du zumindest nicht zu sehr leidest. Die Sonne scheint auch für dich!


Und gib beim AMS noch an, dass Du nichts von Medizin (...geistlichem Alzheimer) und Astronomie (..die Sonne scheint auch für dich) verstehst.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
26.12.2014 16:31 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ein Alzheimer-Megalomanie-Syndrom wird dir den Alltag auch nicht gerade erleichtern, das kannst du mir glauben. Von Astrologie - Astronomie klingt doch irgendwie zu hochgestochen, oder? - halte ich persönlich nichts. Augen rollen
26.12.2014 17:49
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Ein Alzheimer-Megalomanie-Syndrom wird dir den Alltag auch nicht gerade erleichtern, das kannst du mir glauben. Von Astrologie - Astronomie klingt doch irgendwie zu hochgestochen, oder? - halte ich persönlich nichts. Augen rollen


Das wundert mich jetzt, dass jemand, der nur einen Wasserkopf und ein paar dürre Arme und Beine zu bieten hat, eine deftige Portion Testosteron nicht zu schätzen weiß.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
26.12.2014 18:42 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Ein Alzheimer-Megalomanie-Syndrom wird dir den Alltag auch nicht gerade erleichtern, das kannst du mir glauben. Von Astrologie - Astronomie klingt doch irgendwie zu hochgestochen, oder? - halte ich persönlich nichts. Augen rollen


Das wundert mich jetzt, dass jemand, der nur einen Wasserkopf und ein paar dürre Arme und Beine zu bieten hat, eine deftige Portion Testosteron nicht zu schätzen weiß.


Nein danke, ich werde mir keine Testosteoporose andrehen lassen, sicher nicht, und wenn's noch so sehr "nur für einen Test" ist.
26.12.2014 18:48
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Mir auch nicht, nur muss ich mich dazu nicht zum Pressesprecher des Vatikan degradieren lassen.


Des is eahna a bißl z hoch; des muaßt erklären, waunnst wüllst, daßD vastaundn wirst... Augenzwinkern
...is oba eigentli wuascht, waal, wos i gschrieben hob hobns eh aa nua zua Höftn vastaundn.
Des gleicht si daunn wieda aus... Lachen

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
26.12.2014 19:38 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von Ramon
Mir auch nicht, nur muss ich mich dazu nicht zum Pressesprecher des Vatikan degradieren lassen.


Des is eahna a bißl z hoch; des muaßt erklären, waunnst wüllst, daßD vastaundn wirst... Augenzwinkern
...is oba eigentli wuascht, waal, wos i gschrieben hob hobns eh aa nua zua Höftn vastaundn.
Des gleicht si daunn wieda aus... Lachen


Es gibt Leute, von denen will ich gar nicht verstanden werden.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
26.12.2014 19:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...es is hoit ein Gfrett mit dene Religiösen...wos ? Augenzwinkern
I siachs jo richtig scho vua mir, des Schisma : auf da aan Seitn de liberal-reformwilligen religiösen Atheisten, und auf da aundaren de orthodox-reaktionären religiösen Atheisten. Und in da Mittn, a bißl vawirrt, da Popst Franzl, der si ois "Vamittler" aunbietet...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
26.12.2014 20:39 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.453
Herkunft: Niederbayern

RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...es is hoit ein Gfrett mit dene Religiösen...wos ? Augenzwinkern
I siachs jo richtig scho vua mir, des Schisma : auf da aan Seitn de liberal-reformwilligen religiösen Atheisten, und auf da aundaren de orthodox-reaktionären religiösen Atheisten. Und in da Mittn, a bißl vawirrt, da Popst Franzl, der si ois "Vamittler" aunbietet...


Der Papst taugt nicht als Nobody, und wenn mir mal ehrlich sind, würden es ja viele Atheisten schon als filmreif ansehen, wenn sie mit ihrer vermeintlich Wilden Horde zum Kultusamt marschieren könnten.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud


__________________
Auszeichnungen:
Poster der Woche
26.12.2014 21:03 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Der Papst taugt nicht als Nobody, und wenn mir mal ehrlich sind, würden es ja viele Atheisten schon als filmreif ansehen, wenn sie mit ihrer vermeintlich Wilden Horde zum Kultusamt marschieren könnten.


Welche Atheisten meinst du da konkret?
26.12.2014 21:12
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das ist off topic - back to topic, please!
26.12.2014 20:56
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Papst wendet sich gegen "geistigen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Das ist off topic - back to topic, please!


naja, der gute Rambo macht sich Hoffnungen auf das nächste Papstamt. lachmitot

in die Traufe.

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2014 16:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Christentum » Papst wendet sich gegen "geistlichen Alzheimer" und "existenzielle Schizophrenie" im Vatikan

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum