Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Freidenker, Atheisten, Humanisten & Co » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Freidenker, Atheisten, Humanisten & Co
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus ALO Atheist 02.01.2015 17:54
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus peter mitterstöger 02.01.2015 18:03
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus Der Brunnen ohne Krug 02.01.2015 18:09
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus ALO Atheist 02.01.2015 18:10
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus peter mitterstöger 02.01.2015 18:14
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus Der Brunnen ohne Krug 01.01.2015 14:15
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus Ramon 28.12.2014 19:47
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus Der Brunnen ohne Krug 28.12.2014 20:01
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus peter mitterstöger 30.12.2014 10:04
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus Der Brunnen ohne Krug 18.05.2015 10:09
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus Der Brunnen ohne Krug 18.05.2015 10:10
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus nicolai 24.05.2015 09:58
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus Ramon 24.05.2015 10:06
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus Der Brunnen ohne Krug 24.05.2015 12:06
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus Ramon 24.05.2015 12:12
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus Der Brunnen ohne Krug 24.05.2015 12:15
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus nicolai 24.05.2015 12:16
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus Der Brunnen ohne Krug 24.05.2015 12:20
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus Ramon 24.05.2015 12:20
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus Der Brunnen ohne Krug 24.05.2015 12:05
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bevor diese Lüge noch hundert Mal kommt. Ich habe den wahren Grund damals erklärt. Lesen muss man das Posting halt schon, und ich bin keiner, der sich wiederholt.
Siehe forum.freidenkerin.at/forum/thread.php?threadid=3906&threadview=1&hilight=&
hilightuser=0&page=1#post44774
02.01.2015 17:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

wer lügt? Du. Und nicht zum ersten Mal. Augen rollen
Mir ist es wirklich egal, ob ich gesperrt werde. Nur halte ich fest (zunächst) - dass ich meine Menschenwürde nicht aufopfere.

__________________
veni, vidi, witzig
02.01.2015 18:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Nur halte ich fest (zunächst) - dass ich meine Menschenwürde nicht aufopfere.

dafuer

In einem "Forum für Freidenker, Atheisten, Humanisten & Co." sollte das theoretisch möglich sein ...
02.01.2015 18:09
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du hast schon Recht, da ging es um Menschenwürde.

Hatte ich dir mit dem Folgenden die eintägige Sperre am 22. Dezember erklärt oder nicht: "Das hat nichts mit Musikgeschmack zu tun, sondern mit der Tatsache, dass man am Todestag eines Menschen, der als Künstler so positiv auf die Gesellschaft gewirkt hat mit durchaus auch kritischen Texten, nichts Schlechtes über ihn sagt. Es wäre besser gewesen, du hättest dir dein gestriges Posting wenige Stunden nach seinem Tod einfach nur gedacht. Hättest du das heute geschrieben, okay, deine Meinung."
02.01.2015 18:10 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Du hast schon Recht, da ging es um Menschenwürde.

Hatte ich dir mit dem Folgenden die eintägige Sperre am 22. Dezember erklärt oder nicht: "Das hat nichts mit Musikgeschmack zu tun, sondern mit der Tatsache, dass man am Todestag eines Menschen, der als Künstler so positiv auf die Gesellschaft gewirkt hat mit durchaus auch kritischen Texten, nichts Schlechtes über ihn sagt. Es wäre besser gewesen, du hättest dir dein gestriges Posting wenige Stunden nach seinem Tod einfach nur gedacht. Hättest du das heute geschrieben, okay, deine Meinung."


okay nihil nisi bene de mortuis - oder so ähnlich. Was macht einen 24-Stunden-Abstand wesentlich. Nichts.

__________________
veni, vidi, witzig
02.01.2015 18:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Nicolai, danke für deinen Beitrag, der ein interessantes "anderes" Licht auf diese Angelegenheit wirft. Ich habe die am 30.12.2014 um 19:38 hier in diesem Thread durch ALO Atheist bekanntgegebene Sperre (ja, ich war wirklich gesperrt!) von Anfang an für eine sehr, sehr unüberlegte und eigenmächtige Aktion von ALO Atheist gehalten. Wie ich soeben mit Genugtuung feststelle bin ich nun am 01.01.2015 ganz offenkundig wieder nicht mehr gesperrt - allerdings ohne dass mir ALO Atheist das auf irgendeinem Wege mitgeteilt hätte (vermutlich hat er es einfach nicht für wert befunden, mich über die Aufhebung meiner Sperre zu informieren...).

Ich danke auch allen anderen, deren Kommentare offenbar bewirkt haben, dass ich wieder entsperrt wurde. Ich selbst bin dabei nicht aktiv geworden. Auch hat mich weder der Administrator noch ein Moderator oder eine Moderatorin in dieser Angelegenheit kontaktiert.
01.01.2015 14:15
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug


Früher haben manche Leute auch über die Idee eines "Telephons" oder eines "Internets" gelacht. Lachen


Die größten Erfindungen der Menschheit:

- das Rad
- Ackerbau
- Schrift
- Buchdruck
.......

und ab hier darf dann gelacht werden:

- Brunnen geht zum Amt Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
28.12.2014 19:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da lache ich gerne. Lachen Lachen Lachen
28.12.2014 20:01
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Da lache ich gerne. Lachen Lachen Lachen


ich bin untröstlich. Wollte dir doch zu Weihnachten einen Krug schenken. Naja, Ostern kommt ja noch. Und dein Geburtstag.
Ich denke mir, dass du ursprünglich schon einen Krug hattest, von einer Person deiner Wahl tragend, die allerdings wiederholt Mist gebaut hat und deshalb - wie es in dem Sprichwort heißt - es zu oft getrieben hat. traurig

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2014 10:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Soso...
18.05.2015 10:09
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
und ab hier darf dann gelacht werden:

- Brunnen geht zum Amt Lachen

Wär echt genial, wenn die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" noch heuer, 2015, die erforderlichen 300 Mitglieder erreicht - derzeit " fehlen nur mehr 56" - und den Antrag beim Kultusamt stellt... ab dann werden sich einige vielleicht vor Lachen kaum mehr halten können...
18.05.2015 10:10
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zweifewllos - ich sehe schon die Massen der beim Kultusamt beschäftigten Beamten vor mir, die, von unbezähmbaren Lachkrämpfen geschüttelt, in die Notambulanz eingeliefert werden... Happy
Wie man so hört, sollen sich sowohl Herr Stronach als auch Herr Zuckerberg bereits erkundigt haben, was die neue Religionsgesellschaft so kosten soll... lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
24.05.2015 09:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zweifewllos - ich sehe schon die Massen der beim Kultusamt beschäftigten Beamten vor mir, die, von unbezähmbaren Lachkrämpfen geschüttelt, in die Notambulanz eingeliefert werden... Happy
Wie man so hört, sollen sich sowohl Herr Stronach als auch Herr Zuckerberg bereits erkundigt haben, was die neue Religionsgesellschaft so kosten soll... lachmitot


Und der Weg zum Kultusamt wird dann ihre Via Dolorosa. Lachen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
24.05.2015 10:06 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Was meinst du mit "Via Dolorosa"?
24.05.2015 12:06
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Was meinst du mit "Via Dolorosa"?


Mythologisierte Langeweile und pseudoreligiöser Überdruss.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
24.05.2015 12:12 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Was meinst du mit "Via Dolorosa"?


Mythologisierte Langeweile und pseudoreligiöser Überdruss.

Danke für die Erklärung! Sag's doch gleich immer so, wie du's meinst... Augenzwinkern
24.05.2015 12:15
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Najo...solaungs ka Via Mala werdt... Augenzwinkern
Und aussadem : Fiern net olle Wege noch Rom ? Muahahahaha Teufel

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
24.05.2015 12:16 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Und aussadem : Fiern net olle Wege noch Rom ? Muahahahaha" Ich würde an deiner Stelle nicht darauf vertrauen, dass alle Sackgassen nach Rom führen.
24.05.2015 12:20
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Najo...solaungs ka Via Mala werdt... Augenzwinkern
Und aussadem : Fiern net olle Wege noch Rom ? Muahahahaha Teufel


Da kann ich Dich beruhigen, denn seine Generation kommt über eine "Via Mala-App" oder einen "Via Mala-Klingelton" ohnehin nie hinaus.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
24.05.2015 12:20 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"[...] ich sehe schon die Massen der beim Kultusamt beschäftigten Beamten vor mir [...]" - wow, du bist ja echt voll xxx über die Wirklichkeit des Kultusamtes informiert! Augenzwinkern
24.05.2015 12:05
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Freidenker, Atheisten, Humanisten & Co

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum