Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Freidenker, Atheisten, Humanisten & Co » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Freidenker, Atheisten, Humanisten & Co
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus peter mitterstöger 30.12.2014 19:48
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus ALO Atheist 30.12.2014 19:54
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus peter mitterstöger 30.12.2014 19:57
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus ALO Atheist 30.12.2014 20:01
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus peter mitterstöger 30.12.2014 20:22
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus ALO Atheist 30.12.2014 20:28
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus peter mitterstöger 30.12.2014 20:33
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus Pallas Athene 30.12.2014 22:23
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus BlackWiddow 31.12.2014 11:52
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus Pallas Athene 31.12.2014 15:47
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus peter mitterstöger 31.12.2014 15:53
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus nicolai 31.12.2014 13:59
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus peter mitterstöger 31.12.2014 14:06
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus BlackWiddow 31.12.2014 14:34
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus peter mitterstöger 31.12.2014 15:19
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus BlackWiddow 31.12.2014 15:54
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus peter mitterstöger 31.12.2014 16:13
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus ALO Atheist 31.12.2014 16:27
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus Administrator 02.01.2015 14:55
 RE: Humanismus beständiger als Atheismus peter mitterstöger 02.01.2015 16:03
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von nicolai
Und "früher" kannte man den Unterschied zwischen Pleonasmus und Oxymoron.

Ich schätze, dass der Bevölkerungsanteil jener, die den Unterschied kennen, heute größer ist, als er früher je war. Fernfahrer aus Graz hätten es früher vermutlich viel, viel schwerer gehabt, den Unterschied kennen zu lernen, als heutzutage mit Hilfe des Internets.

Aufgrund dieser persönlichen Beleidigung eines Users dieses Forums und somit der Verletzung der Regeln dieses Forums

- "Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen." -

ist der User "Der Brunnen ohne Krug" mit sofortiger Wirkung und zeitlich unbegrenzt mit einer Schreibsperre versehen.


Der Brunnen hat sich wiederholt objektiv nachvollziehbar und nachlesbar über Verfehlungen der Ettikette hier geäußert.
So wird halt das Opfer zum Täter gemacht. Gratulation.
Schade, ich habe dich sehr geschätzt, ursprünglich. Was ist bloß in dich gefahren. Ein Grund wäre die Missionierungsabsicht gewesen. Aber nicht das.


ist für mich ein Skandal. Nikolei redet von "geh scheissn" wiederholt und er - der Brunnen drückt sich distinguiert aus. Da kannst mich auch gleich sperren.

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2014 19:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Siehst du nicht, dass es hier im konkreten Fall um eine massive persönliche Beleidigung geht? Und Nicolai möchte - nachvollziehbar - in diesem Forum nie mehr etwas von demjenigen lesen.

Der Administrator wird sich in den nächsten Tagen dieses Problems annehmen.
30.12.2014 19:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Siehst du nicht, dass es hier im konkreten Fall um eine massive persönliche Beleidigung geht? Und Nicolai möchte - nachvollziehbar - in diesem Forum nie mehr etwas von demjenigen lesen.


ja, das versteh ich schon. Aber da geht es ja anders auch.

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2014 19:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Der Administrator wird sich dem in den nächsten Tagen widmen.

Es gibt im Übrigen religiöse Foren, wo ein solcher User für alle Zeiten nicht nur gesperrt wird, sondern wo gleich kurzerhand auch alle Postings von ihm gelöscht werden. Wir haben da wohl viel zu lange zugeschaut.
30.12.2014 20:01 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

hier ist aber kein religiöses Forum. Und ich erkenne keine Regelverletzung hier vom Brunnen. Im Gegensatz zu vielen anderen, inklusive mir.

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2014 20:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das war eine ganz gezielte Verletzung persönlicher Gefühle, und da hört sich jeder Spaß auf.

Ich halte es im Übrigen für nicht ausgeschlossen, dass es dieses Forum demnächst überhaupt nicht mehr gibt.
30.12.2014 20:28 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

es hat viele Jahre funktioniert. Und da sind auch die Funken oder was auch immer geflogen. Du selber hast das miterlebt.
Aber wir leben ja nicht mehr in toleranten Zeiten.
Moderatoren zuhauf, Reglementierungen zuhauf.
Dann ist es wirklich besser, das hört hier auf.
Und weil es sich reimt, muss es wahr sein.

__________________
veni, vidi, witzig
30.12.2014 20:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:

Ich halte es im Übrigen für nicht ausgeschlossen, dass es dieses Forum demnächst überhaupt nicht mehr gibt.


Das hat dann aber wohl nichts mit der speziellen Beleidigung zu tun.

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
30.12.2014 22:23 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es ist eine persönliche Geringschätzung eines Posters.

Es gibt schon des öfteren einen sehr rüden Ton hier, der eines Forums dieser Dimension hier unwürdig ist böse

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
31.12.2014 11:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Es ist eine persönliche Geringschätzung eines Posters.

Es gibt schon des öfteren einen sehr rüden Ton hier, der eines Forums dieser Dimension hier unwürdig ist böse


Es hätte mich sehr gewundert, wenn der Betroffene von dieser „Geringschätzung“ betoffen gewesen wäre und dem mehr als „ ned aomoi ignoriern cool “ zukommen hätte lassen. Der gelegentliche rüde Ton zeugt von einer manchmal sehr emotionalen Diskussion; ein Nebeneffekt, wie er in den besten Familien vorkommt. Dissonanzen sind die Treibkraft für den Diskurs und letztlich kommt man wieder zum entscheidenden Inhalt.
Das macht die Lebendigkeit dieses Forums aus, Lebendigkeit, die für so manche User interessant ist, ohne selbst etwas dazu beizutragen.

Ich hoffe, dass dieses Forum noch lange am Leben bleibt, wir bieten schließlich Unterthaltungswert ,Anregung und Inspiration nicht nur für uns Beteiligten selbst, sondern auch für die Neugierigen, die Spionierer, Profitierer und zu Unterhaltenden außerhalb unserer unheiligen Hallen.

In diesem Sinne wünsche ich dem gesamten Forum einen guten Rutsch ins Neue Jahr, der sollte bei der derzeitigen rutschigen Wetterlage locker und leicht fallen.

smile

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
31.12.2014 15:47 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Pallas Athene
Zitat:
Original von BlackWiddow
Es ist eine persönliche Geringschätzung eines Posters.

Es gibt schon des öfteren einen sehr rüden Ton hier, der eines Forums dieser Dimension hier unwürdig ist böse


Es hätte mich sehr gewundert, wenn der Betroffene von dieser „Geringschätzung“ betoffen gewesen wäre und dem mehr als „ ned aomoi ignoriern cool “ zukommen hätte lassen. Der gelegentliche rüde Ton zeugt von einer manchmal sehr emotionalen Diskussion; ein Nebeneffekt, wie er in den besten Familien vorkommt. Dissonanzen sind die Treibkraft für den Diskurs und letztlich kommt man wieder zum entscheidenden Inhalt.
Das macht die Lebendigkeit dieses Forums aus, Lebendigkeit, die für so manche User interessant ist, ohne selbst etwas dazu beizutragen.

Ich hoffe, dass dieses Forum noch lange am Leben bleibt, wir bieten schließlich Unterthaltungswert ,Anregung und Inspiration nicht nur für uns Beteiligten selbst, sondern auch für die Neugierigen, die Spionierer, Profitierer und zu Unterhaltenden außerhalb unserer unheiligen Hallen.

In diesem Sinne wünsche ich dem gesamten Forum einen guten Rutsch ins Neue Jahr, der sollte bei der derzeitigen rutschigen Wetterlage locker und leicht fallen.

smile

beten wir dafür- obwohl uns das Instrument fehlt -

Glückwunsch lachmitot lachmitot lachmitot

__________________
veni, vidi, witzig
31.12.2014 15:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Siehst du nicht, dass es hier im konkreten Fall um eine massive persönliche Beleidigung geht? Und Nicolai möchte - nachvollziehbar - in diesem Forum nie mehr etwas von demjenigen lesen.


Vielleicht sollte ich mich dann auch einmal zu diesem Thema äußern.
Wer austeilt, der muß auch einstecken können, und wenn ich "user" hier tituliere, dann steht dieses Recht natürlich auch den "Titulierten" zu. Abgesehen davon kann man nur jemand beleidigen, der sich beleidigt fühlt (was bei mir nicht der Fall ist), denn in meinen Augen ist "Fernfahrer" keine Beleidigung, sondern eine Berufsbezeichnung, und natürlich mache ich mich, so wie wohl jede(r) "user(in)" hier gelegentlich vermittels "google" oder Nachschlagwerken kundig, wenn es (was selten genug vorkommt) einmal "unkundig" bin. Auch bin ich mir meines Intellekts und meiner persönlichen Intelligenz und sprachlichen Versiertheit zu sicher, als daß mich eine derart schwächliche Attacke irritieren könnte.
Ich habe den "user" "Brunnen ohne Krug" auf meine persönliche Ignorierliste verfrachtet, weil mich sowohl sein inhaltsloses Gewäsch als auch seine permanente "Fragerei" und sein überhebliches (den Unterschied, der für mich zwischen "angemaßter" und "tatsächlicher" Autorität besteht habe ich in früheren Beiträgen, soweit ich mich korrekt erinnere, ausführlich erklärt), anmaßendes Gehabe, sowie seine permanente "Herumreiterei" auf dieser skurrilen "Religionsgemeinschaft" zum Überdruß nerven, bzw. genervt haben und ich sein Verhalten obendrein für (siehe meinen diesbezügllichen Beitrag) diesem Forum abträglich, bzw. extrem destruktiv halte.
Auch wenn ich dies nicht gerne tue, so muß ich in diesem Fall doch für ihn Partei ergreifen, da ich der Meinung bin, eine "Schreibsperre" aufgrund einer angeblichen "schweren Beleidigung" sei unangebracht und stellte einen Willkürakt dar. Wohingegen ich natürlich durchaus damit leben könnte, sollte eine solche wegen "Missionierung" oder "eindeutigem Trollverhalten" zumindest temporär verhängt werden.
Sollte also die "Schreibsperre" wegen "Beleidigung" aufrecht erhalten bleiben, so muß ich aus Gründen der Fairneß darum ersuchen, diese auch gegen mein Pseudonym zu verhängen, denn ich befleißige mich gelegentlich skrupellos und gerne einer etwas "rüden" Ausdrucksweise (und werde davon auch nicht abgehen).

Übrigens ein gutes neues Jahr allen, die hier lesen...

nicolai

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
31.12.2014 13:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

alles Gute im neuen Jahr.

__________________
veni, vidi, witzig
31.12.2014 14:06 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

@nicolai:
Danke für dein Statement, ich bin dafür, dass sich das die Betreffenden zuerst mal selber ausmachen, erst dann sollten - wenn diese das verlangen - mal eine Sperre oder ähnliches erfolgen.
Wünsch dir zum Silvester-Menu auch ein bisschen Kreide für die sanfte Stimme und euch allen schönes Neujahr Giftspinne

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
31.12.2014 14:34 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
@nicolai:
Danke für dein Statement, ich bin dafür, dass sich das die Betreffenden zuerst mal selber ausmachen, erst dann sollten - wenn diese das verlangen - mal eine Sperre oder ähnliches erfolgen.
Wünsch dir zum Silvester-Menu auch ein bisschen Kreide für die sanfte Stimme und euch allen schönes Neujahr Giftspinne


Nur ja keine Kreide für Nicolai´s Stimme. Passt eh.
Sonst haben wir bald alle eine Nonkonformisten-Uniform. Augen rollen

wäre so, als würdest du dein Gift verlieren. Wär ebenso schade.
Alle gute, liebstes Krabbelwesen! smile

__________________
veni, vidi, witzig
31.12.2014 15:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by peter mitterstöger
wäre so, als würdest du dein Gift verlieren. Wär ebenso schade.
Alle gute, liebstes Krabbelwesen! smile


Nana, freu dich nicht zu früh - mein "Wipogei" ist frisch wie immer Augenzwinkern
Auf ein Neues

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
31.12.2014 15:54 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by peter mitterstöger
wäre so, als würdest du dein Gift verlieren. Wär ebenso schade.
Alle gute, liebstes Krabbelwesen! smile


Nana, freu dich nicht zu früh - mein "Wipogei" ist frisch wie immer Augenzwinkern
Auf ein Neues


du bist in Ordnung. Ich habe Alo zurückgeholt, indem ich nicht mehr aktive Teilnehmer angeschrieben habe.
Und jetzt nach der Performance als Moderater
. A--L--och.

__________________
veni, vidi, witzig
31.12.2014 16:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das möchte ich überhört haben. Oder möchtest du der Erste sein, der den Bogen wieder überspannt?
31.12.2014 16:27 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
[...]


Das muss wohl nicht sein. Die Entscheidung der Moderation wird wohl zu akzeptieren sein. Sowohl von dir, als auch von mir.

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
02.01.2015 14:55 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Humanismus beständiger als Atheismus antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Administrator
Zitat:
Original von peter mitterstöger
[...]


Das muss wohl nicht sein. Die Entscheidung der Moderation wird wohl zu akzeptieren sein. Sowohl von dir, als auch von mir.


ja, da hab ich wohl übertrieben. Außerdem hab ich das ja eh spelling-mässig versaut.
Ich halte dennoch fest: wenn ein Moderator in einem Forum wie dieses eine Sperre androht und auch exekutieren will, nur weil er einem anderen Musikgeschmack huldigt, ist das .... (kannst einsetzen was du willst).

__________________
veni, vidi, witzig
02.01.2015 16:03 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Freidenker, Atheisten, Humanisten & Co

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum