Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » neue Sekten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen neue Sekten ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: neue Sekten ? peter mitterstöger 20.12.2014 20:35
 RE: neue Sekten ? nicolai 21.12.2014 12:05
 RE: neue Sekten ? Der Brunnen ohne Krug 21.12.2014 14:37
 RE: neue Sekten ? nicolai 21.12.2014 17:51
 RE: neue Sekten ? Der Brunnen ohne Krug 21.12.2014 18:08
 RE: neue Sekten ? nicolai 21.12.2014 18:40
 RE: neue Sekten ? Der Brunnen ohne Krug 21.12.2014 20:17
 RE: neue Sekten ? BlackWiddow 22.12.2014 10:37
 RE: neue Sekten ? Der Brunnen ohne Krug 22.12.2014 10:52
 RE: neue Sekten ? nicolai 22.12.2014 19:20
 RE: neue Sekten ? peter mitterstöger 22.12.2014 19:30
 RE: neue Sekten ? Der Brunnen ohne Krug 22.12.2014 19:35
 RE: neue Sekten ? peter mitterstöger 22.12.2014 21:55
 RE: neue Sekten ? nicolai 23.12.2014 11:28
 RE: neue Sekten ? peter mitterstöger 24.12.2014 06:33
 RE: neue Sekten ? nicolai 24.12.2014 10:13
 RE: neue Sekten ? peter mitterstöger 24.12.2014 13:40
 RE: neue Sekten ? Der Brunnen ohne Krug 27.12.2014 13:41
 RE: neue Sekten ? nicolai 27.12.2014 14:08
 RE: neue Sekten ? peter mitterstöger 27.12.2014 16:20
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Kontonummer?


IBAN: AT831420020010940045, BIC: EASYATW1 Augenzwinkern


das solltest du nicht machen, ich könnte ja auch abbuchen. cool

__________________
veni, vidi, witzig
20.12.2014 20:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Moanst ? Du kennst dann wohl das alte Sprichwort nicht : "Wo nichts ist, hat der Kaiser das Recht verloren..." smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
21.12.2014 12:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Kontonummer?


IBAN: AT831420020010940045, BIC: EASYATW1 Augenzwinkern


das solltest du nicht machen, ich könnte ja auch abbuchen. cool


Ich könnte mir vorstellen, dass die Strafverfolgungsbehörden in einem solchen Fall recht zügig arbeiten würden. Lachen
21.12.2014 14:37
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bruhahahaha...und ich dachte immer, auch Naivität hat ihre Grenzen... lachmitot lachmitot lachmitot
Mir samma do in Estarreich, Oida, net in Hollywood...; oba es sull jo aungeblich aa Leit geben, de wos an de Unschuld der Herren Meinl, Grasser und Co glaaben...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
21.12.2014 17:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Nicolai, du könntest ja mal ausprobieren, dort 10,- Euro in Form einer Spende einzuzahlen ... smile
21.12.2014 18:08
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das werktätige Proletariat untertützt den voraussichtlichen Alkoholismus beschäftigungsloser Akademiker prinzipiell nicht mit Finanzspenden; über eventuelle Sachspenden ließe sich verhandeln, doch sind diese vom Begünstigten persönlich in Empfang zu nehmen, da sich die ansonsten üblicherweise willfährigen Institutionen der Unterjochungsmechanismen des internationalen Großkapitals aufs strikteste weigern, unverschlossene Bierkrügel oder Kaffeehäferl mit Inhalt behufs Weiterleitung entgegenzunehmen.
...je regrette...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
21.12.2014 18:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Hallo Nicolai, könntest du mir zuliebe bitte versuchen, klarere und einfachere Sätze zu schreiben? Es fällt mir sonst nicht leicht, dir inhaltlich zu folgen. Bis jetzt habe ich "Finanzspenden" und "unverschlossene Weiterleitung" verstanden. Wirst du also einzahlen?
21.12.2014 20:17
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by nicolai
Bruhahahaha...und ich dachte immer, auch Naivität hat ihre Grenzen... lachmitot lachmitot lachmitot
Mir samma do in Estarreich, Oida, net in Hollywood...; oba es sull jo aungeblich aa Leit geben, de wos an de Unschuld der Herren Meinl, Grasser und Co glaaben...


Daran will vor allem die Justiz noch immer glauben und windet sich in alle Richtungen, um den frei herumlaufenden Unschuldsvermutungen doch noch eine Anklage ersparen zu können Happy Happy Happy

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.12.2014 10:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by nicolai
Bruhahahaha...und ich dachte immer, auch Naivität hat ihre Grenzen... lachmitot lachmitot lachmitot
Mir samma do in Estarreich, Oida, net in Hollywood...; oba es sull jo aungeblich aa Leit geben, de wos an de Unschuld der Herren Meinl, Grasser und Co glaaben...


Daran will vor allem die Justiz noch immer glauben und windet sich in alle Richtungen, um den frei herumlaufenden Unschuldsvermutungen doch noch eine Anklage ersparen zu können Happy Happy Happy


Da hab ich aber anderslautende Informationen. Bist du dir sicher, dass du hier keine entmutigenden (und insofern kontraproduktiven) 0815-Stammtischklischees wiedergibst?
22.12.2014 10:52
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Staummtisch oda net, des is wurscht - in ganz Österreich dürfte sich kein Dutzend mündiger Personen finden, die keinen (berechtigten) Zweifel an diesen wandelnden Unschuldsvermutungen hegen...
...und an die "Gleichheit vor dem Gesetz" glauben ohnehin nur jene, welche auch den Weihnachtsmann und das Christkind für reale Tatsachen halten.
Merke : Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich, nur manche sind eben gleicher... böse

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.12.2014 19:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Staummtisch oda net, des is wurscht - in ganz Österreich dürfte sich kein Dutzend mündiger Personen finden, die keinen (berechtigten) Zweifel an diesen wandelnden Unschuldsvermutungen hegen...
...und an die "Gleichheit vor dem Gesetz" glauben ohnehin nur jene, welche auch den Weihnachtsmann und das Christkind für reale Tatsachen halten.
Merke : Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich, nur manche sind eben gleicher... böse


dem ich schließ mich quasi einem Blankoscheck vergleichbar an.

Aber ich kehr zu meinem Habit zurück, Beiträge mit Kultur zu mischen.
https://www.youtube.com/watch?v=ny_YsJUVdBg

Also was halt ich darunter verstehe, und nicht "17 Jahr, blondes Haar".

__________________
veni, vidi, witzig
22.12.2014 19:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Staummtisch oda net, des is wurscht - in ganz Österreich dürfte sich kein Dutzend mündiger Personen finden, die keinen (berechtigten) Zweifel an diesen wandelnden Unschuldsvermutungen hegen...


Das ist aber nicht das, was die Witwe/Spinne geschrieben und was ich kommentiert habe. Erkennst du den Unterschied? Die Witwe/Spinne hat etwas über "die Justiz" behauptet. Im Endeffekt verunklart sie damit das, was passiert (ist). Aufklärung schaut anders aus, finde ich.
22.12.2014 19:35
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von nicolai
Staummtisch oda net, des is wurscht - in ganz Österreich dürfte sich kein Dutzend mündiger Personen finden, die keinen (berechtigten) Zweifel an diesen wandelnden Unschuldsvermutungen hegen...


Das ist aber nicht das, was die Witwe/Spinne geschrieben und was ich kommentiert habe. Erkennst du den Unterschied? Die Witwe/Spinne hat etwas über "die Justiz" behauptet. Im Endeffekt verunklart sie damit das, was passiert (ist). Aufklärung schaut anders aus, finde ich.


Da ich ja nach Meinung einiger nicht intellektuell genug bin (bin zwar ein Akademiker, aber die san ja eh nur zum saufudern) - antworte ich nicht einmal.

__________________
veni, vidi, witzig
22.12.2014 21:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, daß der durchschnittliche Intelligenzquotient an österreichischen Universitäten etwa zehn Punkte unter dem österreichischen "Volksdurchschnitt" liegt; würd´ mich also nicht allzusehr mit "universitären Meriten" brüsten... smile

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
23.12.2014 11:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

woher hast du das? Wer oder was hat das wissenschaftlich nachgewiesen?
Ich halte deinen Beitrag für Schwachsinn. Anecken kann ich offensichtlich.

__________________
veni, vidi, witzig
24.12.2014 06:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Ich halte deinen Beitrag für Schwachsinn.

Steht Dir natürlich frei; dennoch "behaupte" ich das nicht einfach, sondern beziehe mich auf die Ergebnisse einiger Unterschungen und Studien, die zu lesen ich vor einigen Jahren das (stille und hämische) Vergnügen hatte, an deren Verfasser und genauen Wortlaut ich mich aber (leider) beim besten Willen nicht mehr erinnern kann (wiewohl ich sie gerne zitiere), wiewohl ich an ihrer wissenschaftlichen Korrektheit keinerlei Zweifel hege; andernfalls würde ich mit Freuden jetzt einen "Quellenverweis" anführen.
Aber zumindest wirst Du wohl kaum bestreiten (und dafür gibt es mehr als ausreichend gesicherte Beweise, sprich "wissenschaftliche Studien"), daß im allgemeinen "höheren Bildungsbetrieb", und auf "Universitäten" im Speziellen, weitaus weniger "intellektuelle Kompetenz" und "hohe Intelligenz" relevant sind als vielmehr "finanzielle Potenz" und "passende" soziale Vernetzung und Herkunft. Auch heute noch. Und daß die Chancen und Wahrscheinlichkeiten für einen positiven akademischen Abschluß bei "gerade noch" begabten "Der-Papa-wirds-scho-richten"-Studenten weitaus höher liegen als bei einem/einer Hochbegabten, der/die neben dem Studium für seinen/ihren Lebensunterhalt arbeiten muß und der/die möglicherweise bereits seine/ihre "Zugangsberechtigung" zum Studium auf dem zweiten Bildungsweg erkämpfen mußte. Ebenso wie Du mir (immerhin hast Du eine "Professur" Deinerseits behauptet) wirst beipflichten müssen, daß es von ersteren weitaus mehr gibt als von letzteren...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
24.12.2014 10:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von peter mitterstöger
Ich halte deinen Beitrag für Schwachsinn.

Steht Dir natürlich frei; dennoch "behaupte" ich das nicht einfach, sondern beziehe mich auf die Ergebnisse einiger Unterschungen und Studien, die zu lesen ich vor einigen Jahren das (stille und hämische) Vergnügen hatte, an deren Verfasser und genauen Wortlaut ich mich aber (leider) beim besten Willen nicht mehr erinnern kann (wiewohl ich sie gerne zitiere), wiewohl ich an ihrer wissenschaftlichen Korrektheit keinerlei Zweifel hege; andernfalls würde ich mit Freuden jetzt einen "Quellenverweis" anführen.
Aber zumindest wirst Du wohl kaum bestreiten (und dafür gibt es mehr als ausreichend gesicherte Beweise, sprich "wissenschaftliche Studien"), daß im allgemeinen "höheren Bildungsbetrieb", und auf "Universitäten" im Speziellen, weitaus weniger "intellektuelle Kompetenz" und "hohe Intelligenz" relevant sind als vielmehr "finanzielle Potenz" und "passende" soziale Vernetzung und Herkunft. Auch heute noch. Und daß die Chancen und Wahrscheinlichkeiten für einen positiven akademischen Abschluß bei "gerade noch" begabten "Der-Papa-wirds-scho-richten"-Studenten weitaus höher liegen als bei einem/einer Hochbegabten, der/die neben dem Studium für seinen/ihren Lebensunterhalt arbeiten muß und der/die möglicherweise bereits seine/ihre "Zugangsberechtigung" zum Studium auf dem zweiten Bildungsweg erkämpfen mußte. Ebenso wie Du mir (immerhin hast Du eine "Professur" Deinerseits behauptet) wirst beipflichten müssen, daß es von ersteren weitaus mehr gibt als von letzteren...


dem widerspreche ich leidenschaftlich. Aber vielleicht ist Schach für dich ein Massstab. Spielen wir mal eine Partie?

__________________
veni, vidi, witzig
24.12.2014 13:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Eine kleine Rückmeldung zu deinem Schreibstil: Ich finde deine Schachtelsätze oft nur schwer lesbar. Ich schlage dir daher vor, dass du deine Satzkonstruktionen etwas einfacher und kürzer gestaltest. Das ist freundlich gemeint.
27.12.2014 13:41
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In Anbetracht der Tatsache, daß es wohl das Mindeste darstellt, von einer Person, die sich mit einem akademischen Titel oder zumindest mit akademischer Bildung zu schmücken wünscht erwarten zu dürfen, daß diese keinerlei Schwierigkeiten hat, simple, in ihrer Muttersprache (ihrem natürlichem Idiom) abgefasste Textpassagen und Aussagen zu lesen und auch zu verstehen erscheint mir Dein "freundlicher Ratschlag" weitgehend unangebracht und obsolet; zumal es den Anschein hat, als träte die von Dir angeführte Problematik bei (hier ebenfalls anwesenden) Personen "ohne akademische Ausbildung" nicht, oder zumindest nur in Einzelfällen auf.
Kann es sein, daß sich hierin eine etwaige Untermauerung einer von mir in einem anderen Beitrag getätigten Behauptung, das "universitäre Niveau in Österreich" sei "unter aller Sau" und der "prozentuelle Anteil von Schwachköpfen, Pappnasen und Dumpfschädeln" an österreichischen Hochschulen läge höher als im allgemeinen Volksdurchschnitt finden ließe ?

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
27.12.2014 14:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

mag sein.

__________________
veni, vidi, witzig
27.12.2014 16:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » neue Sekten ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum