Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Wer braucht eine "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich"? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Wer braucht eine "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich"?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" ALO Atheist 16.06.2015 21:09
 RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" Der Brunnen ohne Krug 16.06.2015 21:11
 RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" ALO Atheist 16.06.2015 21:14
 RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" Der Brunnen ohne Krug 16.06.2015 21:16
 RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" ALO Atheist 16.06.2015 21:17
 RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" Der Brunnen ohne Krug 16.06.2015 21:21
 RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" ALO Atheist 16.06.2015 21:33
 RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" Der Brunnen ohne Krug 16.06.2015 21:39
 RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" Der Brunnen ohne Krug 16.06.2015 21:19
 RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" peter mitterstöger 16.06.2015 22:53
 RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" Der Brunnen ohne Krug 16.06.2015 23:31
 RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" peter mitterstöger 17.06.2015 00:18
 RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" Der Brunnen ohne Krug 17.06.2015 08:33
 RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" nicolai 17.06.2015 15:15
 RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" Der Brunnen ohne Krug 18.06.2015 09:28
 RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" nicolai 18.06.2015 20:48
 RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" Der Brunnen ohne Krug 18.06.2015 23:41
 RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" ALO Atheist 18.06.2015 23:52
 RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" Der Brunnen ohne Krug 19.06.2015 13:45
 RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" peter mitterstöger 19.06.2015 20:56
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Darauf habt Ihr es schon im Vorfeld angelegt.

Wir reden aber immer noch nicht von 300 Mitgliedern, vielleicht kennt mancher manche, die schon zugesagt haben, morgen weg zu sein.
16.06.2015 21:09 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Darauf habt Ihr es schon im Vorfeld angelegt." Wie meinst du das?
16.06.2015 21:11
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Auch ich habe meine Informationen aus Eurem Umfeld.
16.06.2015 21:14 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kannst du etwas konkreter werden?
16.06.2015 21:16
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Das würde dir wohl so passen.
16.06.2015 21:17 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Auch ich habe meine Informationen aus Eurem Umfeld.

Wow, das klingt irgendwie dunkel und geheimnisvoll.
16.06.2015 21:21
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da ist gar nichts "dunkel und geheimnisvoll". Bei Euch kennt sich ohnehin jeder aus. Aber Hauptsache, Ihr wollt keine "Spaßgesellschaft" sein wie die "Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters in Österreich" - wahrscheinlich weisen die in ihren Reihen für Euren Geschmack zu wenige Vegetarier und Veganer auf - sind aber schon auch vorhanden dort. Ich wünsche Euch das Ernst-Genommen-Werden, wo auch immer.
16.06.2015 21:33 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

"Ich wünsche Euch das Ernst-Genommen-Werden, wo auch immer." Danke! smile
16.06.2015 21:39
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von ALO Atheist
Wir reden aber immer noch nicht von 300 Mitgliedern, vielleicht kennt mancher manche, die schon zugesagt haben, morgen weg zu sein.

Was hat das denn damit zu tun, dass sich die KdFSM unter Umständen dazu durchringen könnte, weitere Instanzen bzw. Gerichte (z.B. auf europäischer Ebene) mit ihrem Antrag zu befassen? Und auf was wurde etwas bereits im Vorfeld angelegt?
16.06.2015 21:19
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Vereinsmeierei, salopp gesagt und auch gemeint.
Grenzt an das Kindische.

__________________
veni, vidi, witzig
16.06.2015 22:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bei wem genau jetzt ortest du "Vereinsmeierei"?
16.06.2015 23:31
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Bei wem genau jetzt ortest du "Vereinsmeierei"?


bei der ARG und noch genauer bei dir. Genau genug?

Erklärung: es geht einfach nicht, ähnlich-gesinnte abzuschmettern.

__________________
veni, vidi, witzig
17.06.2015 00:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Du schreibst: "Erklärung: es geht einfach nicht, ähnlich-gesinnte abzuschmettern." Bin das wirklich ich, der andere abschmettert?

Jemanden "abzuschmettern" würde meines Erachtens z.B. bedeuten, sofort "Nein! Und jetzt Ende der Diskussion!" zu sagen, ohne inhaltlich auf ihre/seine Argumente einzugehen. Ich habe den starken Eindruck, dass (zumindest) ich sehr oft sehr genau auf die Argumente anderer inhaltlich eingehe.

Kannst du nachvollziehen, dass ich das jetzt etwas absurd finde?
Denker
17.06.2015 08:33
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Ich habe den starken Eindruck, dass (zumindest) ich sehr oft sehr genau auf die Argumente anderer inhaltlich eingehe.


Ich beispielsweise habe den starken Eindruck, daß Du nicht einmal weißt, was das heißt; wie von einem Troll ja auch nicht anders zu erwarten.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
17.06.2015 15:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

1) Kannst du meine - ich nenn's jetzt mal These, "dass (zumindest) ich sehr oft sehr genau auf die Argumente anderer inhaltlich eingehe", widerlegen?

2) Kannst du deine - ich nenn's jetzt mal These, dass ich nicht wüsste, was das heißt, belegen?
18.06.2015 09:28
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Da Du vor mir eine - nennen wir´s meinetwegen "These" - vertreten hast, befindest Du Dich in der glücklichen Lage, auch vor mir an der Reihe zu sein, diese verteidigen und belegen zu dürfen. Wenn ich also darum bitten dürfte...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
18.06.2015 20:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Aber gerne. smile Mein Eindruck stützt sich unter anderem auch auf Einschätzungen von Peter, die er bereits mehrfach geäußert hat. Ich hab's jetzt gerade nicht bei der Hand, aber es ist nachlesbar...
18.06.2015 23:41
ALO Atheist
Moderator


images/avatars/avatar-252.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 1.857

Themenstarter Thema begonnen von ALO Atheist
RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wenn die ARG keine Mitglieder findet, sollte sie sich anderem widmen, zum Beispiel der Kulinarik.
18.06.2015 23:52 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Nein, das habe ich nicht gemeint.
19.06.2015 13:45
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Fragen an die "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich" antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

ich finde, der Brunnen ohne Krug hat nicht nur den Krug verloren, sondern auch jegliche Anteilnahme hier. Das netteste Wort im österreichischen Idiom ist, er sollte sich verhübschen, also schleichen, auf gut anders.

__________________
veni, vidi, witzig
19.06.2015 20:56 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (16): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Wer braucht eine "Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich"?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum