Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Gruppendynamik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Gruppendynamik
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gruppendynamik Pallas Athene 08.12.2014 23:11
 RE: Gruppendynamik Pallas Athene 08.12.2014 23:46
 RE: Gruppendynamik Goldnas 08.12.2014 23:49

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

Gruppendynamik antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...da müssen wir wohl durch, wenn alte Rollen neu verteilt werden. Dynamisch ist es allemal. Mir taugt´s zurzeit.

Der Prozess einer Gruppe umfasst die gesamte Entwicklung der Gruppe, die klassischen Phasen, die Verteilung der Rollen, die Bestimmung der Ziele und Aufgaben, die Bildung der Normen und Regeln, die Gestaltung der Kultur, die Verteilung von Macht, die Aufnahme neuer Mitglieder, der Umgang mit Dritten und anderen Gruppen. Jedes aktive Handeln in der Gruppe gehört zum Prozess und ist dynamisch.( Wikipedia)

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
08.12.2014 23:11 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

Themenstarter Thema begonnen von Pallas Athene
RE: Gruppendynamik antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sollten Außenstehende im Forum Philosophie über das WIR nachlesen, könnten sie eher an das Thema: " gibt es eine menschliche Brunftzeit?" und an den Kampf von Platzhirschen denken. Hab nachgeschaut. Im Monat Dezember stehen Feldhase, Muffel, Steinbock und Wildschwein zur Auswahl... Augen rollen

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
08.12.2014 23:46 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

RE: Gruppendynamik antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Sollte ich mich angesprochen fühlen?
Falls ja, wenn ich etwas ungerecht empfinde, dann schreib ich das. Wieso sollte ich auf das Recht mich zu äußern, auf eine spezielle Form der freien Meinungsäußerung verzichten?

Offenkundig HABE ich eine Meinung, die ich äußern kann. Bei manchen Österreichern keimt der Verdacht in mir, dass ihnen sowas wie eine eigene Meinung völlig fremd ist.

Ich bin übrigens für Steinbock, aber ein lieber.

Augenzwinkern

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
08.12.2014 23:49 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Gruppendynamik

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum