Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Idh vermiete eine Eigentumswohnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Idh vermiete eine Eigentumswohnung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Idh vermiete eine Eigentumswohnung darkness 07.12.2014 20:53
 RE: Idh vermiete eine Eigentumswohnung peter mitterstöger 07.12.2014 20:59
 RE: Idh vermiete eine Eigentumswohnung nicolai 07.12.2014 21:30
 RE: Idh vermiete eine Eigentumswohnung peter mitterstöger 07.12.2014 21:36
 RE: Idh vermiete eine Eigentumswohnung Ramon 07.12.2014 21:50
 RE: Idh vermiete eine Eigentumswohnung nicolai 07.12.2014 21:58
 RE: Idh vermiete eine Eigentumswohnung nicolai 07.12.2014 21:59
 RE: Idh vermiete eine Eigentumswohnung Ramon 07.12.2014 21:04
 RE: Idh vermiete eine Eigentumswohnung nicolai 07.12.2014 21:23
 RE: Idh vermiete eine Eigentumswohnung Ramon 07.12.2014 21:29

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkness darkness ist weiblich
Magister/ra


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 300
Herkunft: Sankt Pölten

Idh vermiete eine Eigentumswohnung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Kevin, Sohn der erfolgreichen Marianne und Hannes Triebleben, besucht gemeinsam mit dem Hilfsarbeiterkind Fürchtegott Kindergarten und Volksschule.
Fürchtegott, intelligent aber ohne Selbstbewusstsein, geht in die Hauptschule. Er bewirbt sich bei mehreren Firmen, ohne Vitamin B kein Job, also Kanalarbeiter. Kevin, beste Empfehlungen, schafft mit Nachhilfe trotz mangelnder Intelligenz die Reifeprüfung und studiert Jura. Er wird Rechtsanwalt (einer dieser schwachen Typen).
Fürchtegott lernt Innocenzia kennen, sie haben 3 Kinder. Kevin ist meist auf Mallorca oder irgendwelchen Partys.
Fürchtegott braucht eine größere Wohnung, er miete sie von Kevin - 700 Euro. Viel für F. und I. Sie jobben nebenbei, als Klofrau und Hundescheißesammler.

Kevin streift die 700 eiin, hat er ohnehin schon drei Porsche in den Graben gefahren, im Suff.

Kevin hat 15 solche Wohnungen, das macht 15 Mal F. und I.

Wie verhält sich das in großem Sitl? Wenn Geldhaie (man nennt sie fälschlich Geldjuden) Milliarden an Staaten leihen? Ist das nicht da selbe?

Wie lange dulden wir noch diese ........?
07.12.2014 20:53 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Idh vermiete eine Eigentumswohnung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

also so weit ich die Umstände verstanden habe, geht das in Ordnung, meinem Gerechtigkeitssinn nicht zuwider.
Also wenn es auf mich ankommt - dulde ich das forever und prinzipiell.

__________________
veni, vidi, witzig
07.12.2014 20:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Idh vermiete eine Eigentumswohnung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
also so weit ich die Umstände verstanden habe, geht das in Ordnung, meinem Gerechtigkeitssinn nicht zuwider.
Also wenn es auf mich ankommt - dulde ich das forever und prinzipiell.

Die Aussage, daß Du das duldest ist eigentlich schon für sich allein bezeichnend; aber möglicherweise geht das ja nicht zuletzt deshalb "für Dich in Ordnung", weil Du Parallelen zu Deiner eigenen Lebensgeschichte in Kevin´s Beschreibung entdeckt hast...
Und das mit der Gerechtigkeit, das ist eben so eine Sache - immer, wenn sie einen selbst betreffen könnte, dann macht sie wohl gerade Pause...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.12.2014 21:30 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Idh vermiete eine Eigentumswohnung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Zitat:
Original von peter mitterstöger
also so weit ich die Umstände verstanden habe, geht das in Ordnung, meinem Gerechtigkeitssinn nicht zuwider.
Also wenn es auf mich ankommt - dulde ich das forever und prinzipiell.

Die Aussage, daß Du das duldest ist eigentlich schon für sich allein bezeichnend; aber möglicherweise geht das ja nicht zuletzt deshalb "für Dich in Ordnung", weil Du Parallelen zu Deiner eigenen Lebensgeschichte in Kevin´s Beschreibung entdeckt hast...
Und das mit der Gerechtigkeit, das ist eben so eine Sache - immer, wenn sie einen selbst betreffen könnte, dann macht sie wohl gerade Pause...


ich finde nix Verwerfliches in meinem Beitrag. Das mit der Gerechtigkeit sollte allerdings ordentlich diskutiert werden.
Dein und mein Gerechtigkeitsinn klaffen sicherlich arg auseinander.

__________________
veni, vidi, witzig
07.12.2014 21:36 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

RE: Idh vermiete eine Eigentumswohnung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger


ich finde nix Verwerfliches in meinem Beitrag. Das mit der Gerechtigkeit sollte allerdings ordentlich diskutiert werden.
Dein und mein Gerechtigkeitsinn klaffen sicherlich arg auseinander.


Man möchte meinen, wenn Fürchtegott wirklich so ein Intelligenzbolzen ist, dann hätte er lieber die Abendschule besuchen sollen, als sich drei Kinder zuzulegen. Irgendwann, auch wenn in Familie und Schule nicht alles optimal und absolut gerecht ablief und verteilt wurde, sollte sich überdurchschnittliche Intelligenz doch auch mal irgendwo durchsetzen können.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
07.12.2014 21:50 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Idh vermiete eine Eigentumswohnung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
sollte sich überdurchschnittliche Intelligenz doch auch mal irgendwo durchsetzen können.

Moanst wirkli ? Aa, waunn sie net mit brutalem Durchsetzungswillen, ausreichend Egoismus und/oder vüü Glick gepaart is ?
Im "Mensaclub" (Eintrittskarte IQ 150 +) triffst Du aber erstaunlich viele "Normalbürger" (Arbeiter, kleine Angestellte, etc.) und verhältnismäßig erstaunlich wenige Universitätsprofessoren und sonstige "höhere Akademikergrade".

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.12.2014 21:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

RE: Idh vermiete eine Eigentumswohnung antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
Dein und mein Gerechtigkeitsinn klaffen sicherlich arg auseinander.


...mit Sicherheit; in jedem Fall, wenn es um Verteilungsgerechtigkeiten und Geld geht...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.12.2014 21:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wären Marianne und Hannes wirklich so erfolgreich, wie Du sie uns hier darstellst, sie würden ihren Sohn sicherlich nicht Kevin schimpfen.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
07.12.2014 21:04 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Doch, doch, das würden sie; denn wie wir wohl alle wissen ist (materieller) "Erfolg" weder an Kreativität oder Stil noch an Intelligenz oder "Begabung" gebunden.
Allerdings würde ich einen "Fürchtegott" sofort einstellen, schon allein deshalb, daß mir niemand "religiöse Diskriminierung" vorwerfen kann...
Und "Kevin" würde vermutlich nicht Rechtsanwalt (da muß man nämlich zumindest ein bißchen was können, wenn man nicht verhungern will), sondern BWL studieren und dann irgendein pseudowichtiger CEO in irgendeinem internationalen Konzern...
Und um der Realität Genüge zu tun sei hier noch angemerkt, daß "Häuselfrauen" (die wenigen, die es noch gibt) nicht in "Teilzeit" arbeiten und, man glaubt es kaum, sehr hohe Einkünfte aufzuweisen haben; pecunia (eben) non olet... Augenzwinkern

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
07.12.2014 21:23 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Jura, das ach so schwere Studienfach.....http://www.zeit.de/campus/2014/06/thomas...uswendig-lernen

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
07.12.2014 21:29 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Idh vermiete eine Eigentumswohnung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum