Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » @BlackWiddow » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen @BlackWiddow
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 @BlackWiddow Pallas Athene 07.12.2014 14:19
 RE: @BlackWiddow peter mitterstöger 07.12.2014 14:21
 RE: @BlackWiddow BlackWiddow 07.12.2014 15:00

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

@BlackWiddow antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

„Antisemitismus und Semitophilie speisen sich aus derselben Quelle an Vorurteilen, wie sie während 3000 Jahren ihre tiefen Spuren in das Klischee-Reservoir der Völker gegraben hat.“ — Berthold Seewald[8]


Es wird behauptet, der Philosemitismus bediene sich der gleichen Stereotypen wie der Antijudaismus, nur daß er sie positiv wertet. Philosemiten sind – dieser Einschätzung zufolge – zum Beispiel solche, die nicht müde werden, darauf hinzuweisen, daß Juden schlauer sind als andere, höhere Positionen in den unterschiedlichsten Sphären einnehmen und derart zur geistigen und kulturellen EntwicklungEuropas beigetragen haben.

Versteckte Ressentiments äußern sich nicht selten in der Form einer Israel hassenden Judäophilie oder auch in Form einer Israel lobenden und ehrenden Abschätzigkeit gegenüber allen einzelnen Juden.(Wikipedia)

In diesem Sinne habe ich deine Erläuterungen zu PMs Sympathiekundgebungen und Klischeeaussagen über Juden verstanden. Mein Zitat: „Philosemiten sind Antisemiten, die Juden lieben“, hast du intuitiv richtig verstanden und mit einem passenden jüdischen Witz( im Gegensatz zu Witzen über Juden) geantwortet. Neben dem tatsächlich vorhandenen latenten Antisemitismus, gibt es eben noch die vielleicht öfters paranoide Haltung von Juden, überall versteckten Antisemitismus zu orten. Bei der jahrausend alten Geschichte – a Wunder? Ich erkläre zum letzen Mal, dass ICH dieses Zitat gepostet habe und nicht du. Ich erkläre ebenso, PM niemals Antisemitismus unterstellen zu wollen. Ich hoffe, das ist jetzt endlich geklärt.

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
07.12.2014 14:19 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: @BlackWiddow antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

danke.
Und hiermit entschuldig ich mich bei dem Krabbeltier - wie sich Nicolai ausgedrückt hat.

__________________
veni, vidi, witzig
07.12.2014 14:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: @BlackWiddow antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Pallas Athene
In diesem Sinne habe ich deine Erläuterungen zu PMs Sympathiekundgebungen und Klischeeaussagen über Juden verstanden. Mein Zitat: „Philosemiten sind Antisemiten, die Juden lieben“, hast du intuitiv richtig verstanden und mit einem passenden jüdischen Witz( im Gegensatz zu Witzen über Juden) geantwortet. Neben dem tatsächlich vorhandenen latenten Antisemitismus, gibt es eben noch die vielleicht öfters paranoide Haltung von Juden, überall versteckten Antisemitismus zu orten. Bei der jahrausend alten Geschichte – a Wunder? Ich erkläre zum letzen Mal, dass ICH dieses Zitat gepostet habe und nicht du. Ich erkläre ebenso, PM niemals Antisemitismus unterstellen zu wollen. Ich hoffe, das ist jetzt endlich geklärt.


Danke Kuschl

Zitat:
Originally posted by peter mitterstöger
danke.
Und hiermit entschuldig ich mich bei dem Krabbeltier - wie sich Nicolai ausgedrückt hat.


OK, Entschuldigung angenommen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
07.12.2014 15:00 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » @BlackWiddow

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum