Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Gibt es ein WIR ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Gibt es ein WIR ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Gibt es ein WIR ? Der Brunnen ohne Krug 11.12.2014 14:19
 RE: Gibt es ein WIR ? Goldnas 11.12.2014 14:35
 RE: Gibt es ein WIR ? Der Brunnen ohne Krug 11.12.2014 14:42
 RE: Gibt es ein WIR ? Der Brunnen ohne Krug 11.12.2014 14:30
 RE: Gibt es ein WIR ? Goldnas 11.12.2014 15:12
 RE: Gibt es ein WIR ? Der Brunnen ohne Krug 11.12.2014 17:00
 RE: Gibt es ein WIR ? Goldnas 11.12.2014 23:27
 RE: Gibt es ein WIR ? Der Brunnen ohne Krug 11.12.2014 23:51
 RE: Gibt es ein WIR ? nicolai 12.12.2014 20:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
es wird in diesem Forum sicher wieder hellere Tage geben. smile


Da bin ich mir ganz sicher!
11.12.2014 14:19
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Bestimmt. Ich bin der Ansicht, dass meine Moral und meine Ethik einwandfrei oder zumindestens sehr gut ist, wenngleich ich bei der Formulierung von Sätzen noch großes Potential habe um mich unmißverständlich auszudrücken.

smile

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
11.12.2014 14:35 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich bin sehr zuversichtlich, dass es einige unter uns gibt, die dich dabei gerne unterstützen werden. smile
11.12.2014 14:42
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Goldnas
Zitat:
Original von peter mitterstöger
also wenn das jetzt die neuen Gepflogenheiten sind - Grammatik, Zitatfälschung anzuprangern - dann hat das nichts mehr mit freidenken zu tun - ich sage faschistoid dazu.


Die Zitatfälschung habe ich aufgeworfen. Und ich lass mir nicht einen Satz unterschieben, der den Sinn entstellt.


Ich würde mir wünschen, dass du mit dem gleichen Engagement, mit dem du dich hier in etwas verrennst, z.B. den "Freidenkerbund" oder die "Atheistische Religionsgesellschaft" kritisch analysierst. Mir erscheint es nicht völlig ausgeschlossen, dass so etwas uns allen hier im Forum intellektuell irgendwie noch mehr bringen könnte.
11.12.2014 14:30
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Ich würde mir wünschen, dass du mit dem gleichen Engagement, mit dem du dich hier in etwas verrennst, z.B. den "Freidenkerbund" oder die "Atheistische Religionsgesellschaft" kritisch analysierst. Mir erscheint es nicht völlig ausgeschlossen, dass so etwas uns allen hier im Forum intellektuell irgendwie noch mehr bringen könnte.


Das haben sich schon viele gewunschen und meine bisherige Erfahrung war, dass die Zugrundeliegenden Motive nicht waren, mehr zu lernen oder auch geistig zu wachsen, in den Dialog einzutreten, auch eigene Ideen zu formulieren ohne die Person als Mensch anzugreifen. Auch Kritik üben ist ok, und Erwiderungen von mir warum ich diese Ansicht vertrete müßten in Ordnung sein. Aber leider waren

die Motive vielmehr den anderen auflaufen zu lassen, ihn aus der Deckung locken, selbst keinen eigenen Inhalt oder Argument liefern um auf diese Weise den anderen verächtlich darzustellen.

Und aufgrund der bisherigen Erfahrungen habe ich Zweifel, ob ich bereit bin wieder einen Versuch zu machen, da auch meine Energie Niederlagen einzustecken begrenzt ist und ich nicht aus einem unendlich (göttlichen) Reservoire schöpfen kann.

Das wird daher vermutlich nichts werden.

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
11.12.2014 15:12 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Goldnas
Das wird daher vermutlich nichts werden.


Nimm dir doch einfach mal die Website des "Freidenkerbundes" her: http://www.freidenker.at/

Würde es dich nicht reizen, den "Freidenkerbund" einmal auf der Grundlage sachlicher Argumente kritisch unter die Lupe zu nehmen?

Wenn du hier Verbündete suchst im Bemühen, "auch eigene Ideen zu formulieren ohne die Person als Mensch anzugreifen", dann kannst du mich gerne gleich dazuzählen.
11.12.2014 17:00
Goldnas Goldnas ist männlich
Magister/ra


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 210
Herkunft: Oberösterreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Diesen Verein nehme ich nicht mehr unter die Lupe. Es gab eine Zeit, da haben sie eine sehr undemokratische, unwissenschaftliche und problematische Einstellung zu Andersdenkenden gehabt. Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert. Mag sein.

Als Zeuge zum damaligen Zeitpunkt habe ich das direkt mitbekommen, wie da agiert wird oder worden ist. Ich vermute aber, dass sich einiges geändert hat. Zumindestens auf Basis mir vorliegender Informationen ist das so.

Aber trotzdem habe ich das nicht vergessen. Gebranntes Kind, scheut das Feuer. Ich bin schon sehr sehr vorsichtig geworden und das Abklopfen auf Herz und Nieren mach ich nicht mehr bei jedem.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass der freidenkerbund nochmals in den Genuss kommt. Derzeit nicht. Das selbe gilt für die Atheistische Religionsgemeinschaft.

Warscheinlicher ist es, dass ich selbst einen eigenen Verein gründe. Und das ist aber nicht sehr warscheinlich.

smile

EDIT: Signatur verändert.

__________________
LG Goldnas

So schaut eine Zitatfälschung aus: Ätsch
11.12.2014 23:27 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Goldnas
EDIT: Signatur verändert.


Danke! smile
11.12.2014 23:51
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Goldnas
Warscheinlicher ist es, dass ich selbst einen eigenen Verein gründe. Und das ist aber nicht sehr warscheinlich.


...aber unbedingt ! Es gibt der Vereine hierzulande ja wahrlich noch nicht genug... lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
12.12.2014 20:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Philosophie » Gibt es ein WIR ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum