Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? marven 26.11.2014 07:22
 RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? peter mitterstöger 26.11.2014 09:13
 RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? peter mitterstöger 26.11.2014 09:14
 RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? BlackWiddow 26.11.2014 09:15
 RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? peter mitterstöger 26.11.2014 09:18
 RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? BlackWiddow 26.11.2014 09:21
 RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? peter mitterstöger 26.11.2014 09:33
 RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? marven 26.11.2014 11:20
 RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? BlackWiddow 26.11.2014 11:53
 RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? marven 26.11.2014 12:04
 RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? BlackWiddow 26.11.2014 12:35
 RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? Friedensreich 28.11.2014 17:01
 RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? nicolai 29.11.2014 00:17
 RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? peter mitterstöger 29.11.2014 05:55
 RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? nicolai 30.11.2014 03:46
 RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? peter mitterstöger 30.11.2014 08:28
 RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? Friedensreich 30.11.2014 12:08
 RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? peter mitterstöger 30.11.2014 12:12
 RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? nicolai 30.11.2014 17:08
 RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? Pallas Athene 30.11.2014 17:35
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Im 16. Jahrhundert vertrat Giordano Bruno die Ansicht, es gäbe im Weltall noch weitere Planeten mit intelligentem Leben.
Die Kirche verbrannte ihn auf dem Scheiterhaufen.

Heute ist die Kirche taktisch klüger geworden.
Man will nicht die Existenz von Außerirdischen kategorisch ausschließen und sich dann blamieren.

Jedoch: Wenn eine höherentwickelte Lebensform eine andere Religion hat, müsste diese nicht mindestens genauso viel Wahrheitsgehalt haben wie die irdischen Religionen?

Artikel dazu:
http://www.spiegel.de/panorama/vatikan-k...n-a-553100.html
http://www.welt.de/print/wams/politik/ar...ens-taufen.html
http://www.casinapioiv.va/content/accade...mplationde.html

Ein Zukunftsszenario:
Eine hochentwickelte Zivilisation tritt mit uns in Kontakt.
Unser Glaube an Wunder fasziniert sie so sehr, dass es zu einer gigantischen Esoterikwelle kommt, die am Ende zum Rückfall dieser Zivilisation in die Steinzeit führt.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
26.11.2014 07:22 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

hast eine faszinierende Phantasie. Erinnert mich an jemanden. An mich.

__________________
veni, vidi, witzig
26.11.2014 09:13 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

hast eine faszinierende Phantasie. Erinnert mich an jemanden. An mich.
Übrigens, das mit dem islamierenden (nicht islamistischen - neue Wortschöpfung meinerseits) Informatiker ist wirklich untersuchungswert, wie zu Recht von dir mir unterstellt.

__________________
veni, vidi, witzig
26.11.2014 09:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Ich halte das für extrem unwahrscheinlich:
Nach einem halben Jahr im All - heute fliegen die Astronauten eh nicht mehr ganz so hoch - hat dr Körper trotz aller Vorsichtsmaßnahmen eine großen Teil der Knochensubstanz abgebaut, die meisten Astronauten können fürs erste nach der Landung nur mehr kriechen und müssen mühsam Muskeln und Knochen wieder aufbauen - die Schwerkraft ist bitter nötig, damit unser Körper funktioniert.
Wie sollen die jahrelang durchs All flitzen können???

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
26.11.2014 09:15 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Ich halte das für extrem unwahrscheinlich:
Nach einem halben Jahr im All - heute fliegen die Astronauten eh nicht mehr ganz so hoch - hat dr Körper trotz aller Vorsichtsmaßnahmen eine großen Teil der Knochensubstanz abgebaut, die meisten Astronauten können fürs erste nach der Landung nur mehr kriechen und müssen mühsam Muskeln und Knochen wieder aufbauen - die Schwerkraft ist bitter nötig, damit unser Körper funktioniert.
Wie sollen die jahrelang durchs All flitzen können???


Es kann nur so sein - das gilt für alle weiteren Raumflüge - Roboter werden es sein mit künstlicher Intelligenz. Wenn bei uns jemals ein Alien landen sollte, ist das eine Maschine und kein Quallenwesen z.B.

__________________
veni, vidi, witzig
26.11.2014 09:18 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by peter mitterstöger
Zitat:
Original von BlackWiddow
Ich halte das für extrem unwahrscheinlich:
Nach einem halben Jahr im All - heute fliegen die Astronauten eh nicht mehr ganz so hoch - hat dr Körper trotz aller Vorsichtsmaßnahmen eine großen Teil der Knochensubstanz abgebaut, die meisten Astronauten können fürs erste nach der Landung nur mehr kriechen und müssen mühsam Muskeln und Knochen wieder aufbauen - die Schwerkraft ist bitter nötig, damit unser Körper funktioniert.
Wie sollen die jahrelang durchs All flitzen können???


Es kann nur so sein - das gilt für alle weiteren Raumflüge - Roboter werden es sein mit künstlicher Intelligenz. Wenn bei uns jemals ein Alien landen sollte, ist das eine Maschine und kein Quallenwesen z.B.


Ja, das glaub ich auch, und wenn der bei uns eingetroffen ist, kann sein, dass seine Konstrukteure schon längst den Weg in die Ewigkeit (oder ins schwarze Loch) gefunden haben.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
26.11.2014 09:21 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Zitat:
Originally posted by peter mitterstöger
Zitat:
Original von BlackWiddow
Ich halte das für extrem unwahrscheinlich:
Nach einem halben Jahr im All - heute fliegen die Astronauten eh nicht mehr ganz so hoch - hat dr Körper trotz aller Vorsichtsmaßnahmen eine großen Teil der Knochensubstanz abgebaut, die meisten Astronauten können fürs erste nach der Landung nur mehr kriechen und müssen mühsam Muskeln und Knochen wieder aufbauen - die Schwerkraft ist bitter nötig, damit unser Körper funktioniert.
Wie sollen die jahrelang durchs All flitzen können???


Es kann nur so sein - das gilt für alle weiteren Raumflüge - Roboter werden es sein mit künstlicher Intelligenz. Wenn bei uns jemals ein Alien landen sollte, ist das eine Maschine und kein Quallenwesen z.B.


Ja, das glaub ich auch, und wenn der bei uns eingetroffen ist, kann sein, dass seine Konstrukteure schon längst den Weg in die Ewigkeit (oder ins schwarze Loch) gefunden haben.

so isses. "Indigene" Zivilisationen werden aussterben, indem sie Schöpfer künstlicher Kreaturen werden, die sich automatisch blitzschnell weiterentwickeln, in dem Moment wo man eine echte Lern-Software entwickelt hat.

__________________
veni, vidi, witzig
26.11.2014 09:33 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Schwerkraft könnte künstlich hergestellt werden.
Einerseits durch Rotation.
Es gibt sogar die Theorie, das eine extrem hohe Geschwindigkeit die Raumfahrer so in den Sessel drückt das eine Rotation gar nicht mehr notwendig ist.
Ist aber Spekulation.
Desweiteren kann die Medizin sicher Pulverchen für den Muskelaufbau entwicklen.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
26.11.2014 11:20 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by marven
Schwerkraft könnte künstlich hergestellt werden.
Einerseits durch Rotation.
Es gibt sogar die Theorie, das eine extrem hohe Geschwindigkeit die Raumfahrer so in den Sessel drückt das eine Rotation gar nicht mehr notwendig ist.
Ist aber Spekulation.
Desweiteren kann die Medizin sicher Pulverchen für den Muskelaufbau entwicklen.


Bin skeptisch bei Schwerelosigkeit Schwerkraft erzeugen zu können.

Pulverchen gegen Knochenabbau gibts schon, haben aber, wenn du sie sehr hoch dosierst, haben sie gefährliche Nebenwirkungen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
26.11.2014 11:53 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
marven marven ist männlich
Forscher/in


images/avatars/avatar-201.jpg

Dabei seit: 02.05.2012
Beiträge: 1.445
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von marven
RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Notfalls wird halt die DNA umgebaut. Ein Hund, der einen Knochen will, der findet einen Weg.

__________________
Ich zweifle, also denke ich.
26.11.2014 12:04 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

RE: Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht? antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by marven
Notfalls wird halt die DNA umgebaut. Ein Hund, der einen Knochen will, der findet einen Weg.


Fürchte sehr, dass, falls das überhaupt möglich sein könnte, wir alle das nicht mehr erleben werden.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
26.11.2014 12:35 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Die fehlende Schwerkraft könnte man doch durch Geräte, ähnlich den Fitnessgeräten ersetzen. Statt der Gewichte eben Stahlfedern. Da wäre doch zum Dehnen nach wie vor Kraft nötig.

Aber die Vorstellung dass irgendwelche Gestalten aus einer fernen Galaxie bei uns landen ist sicher faszinierend. Nur: Was werden die als erstes sehen:

Massen in den Städten beim Weihnachteinkauf. Irre IS-Kämpfer im mittleren Osten. Verkleidete Priester mit Beschwörungsritualen. Hunderte gleichzeitig Betende die den Po in die Höhe recken. Hundebesitzer die die Hundesch... in ein Sackerl packen. In der neuen Mahü überfüllte ehemalige Gehsteige, die Strassenmitte fast ungenützt, dort stehen nur Polizisten in Gruppen herum.
Leute die anstatt miteinander zu sprechen unablässig mit Handy, I-Phone etc. beschäftigt sind.

Ich als Außerirdischer würde mir eine Handvoll dieser irren einfangen und auf meinem Heimatplaneten einen Zoo errichten. Bleiben würde ich eher nicht.
28.11.2014 17:01 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Schon `mal drüber nachgedacht ?
Wenn "Außerirdische" unseren Planeten erreichen würden, dann ist davon auszugehen, daß ihr Technologieniveau im Vergleich zu unserem in etwa so aussehen würde wie unser heutiges im Vergleich zu einer Steinzeitkultur, möglicherweise noch schlimmer.
Des weiteren würden sie in erster Linie ihre eigenen Ziele und Interessen verfolgen, und da "Expeditionen" nur selten von altruistischen, sondern zumeist von gewinn-, bzw. nutzorientierten Interessen bestimmt werden (sei es Kolonialisierung, Ausbeutung von Rohstoffen oder gar Aneignung von Lebensraum) ist unschwer abzuschätzen, wie eine derartige "Begegnung der dritten Art" für uns enden würde (Beispiele dafür bietet unsere eigene Geschichte zuhauf).
Ergo sollten wir lieber froh sein, wenn wir nicht in den "Genuß" eines derartigen Kontaktes kommen...

Was nun "die Kirche(n)" anbelangt, so bezweifle ich, daß "der Nachweis außerirdischen intelligenten Lebens" für sie ein Problem darstellen würde - schließlich hat, nach den kirchlichen Theorien, ja "Gott" nicht nur die Erde, sondern das gesamte Universum geschaffen, und, davon einmal abgesehen, sind "die Kirchen", soweit es um ihre Lehren und Dogmen geht, erstaunlich flexibel, wenn sie dies sein müssen...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
29.11.2014 00:17 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Schon `mal drüber nachgedacht ?
Wenn "Außerirdische" unseren Planeten erreichen würden, dann ist davon auszugehen, daß ihr Technologieniveau im Vergleich zu unserem in etwa so aussehen würde wie unser heutiges im Vergleich zu einer Steinzeitkultur, möglicherweise noch schlimmer.
Des weiteren würden sie in erster Linie ihre eigenen Ziele und Interessen verfolgen, und da "Expeditionen" nur selten von altruistischen, sondern zumeist von gewinn-, bzw. nutzorientierten Interessen bestimmt werden (sei es Kolonialisierung, Ausbeutung von Rohstoffen oder gar Aneignung von Lebensraum) ist unschwer abzuschätzen, wie eine derartige "Begegnung der dritten Art" für uns enden würde (Beispiele dafür bietet unsere eigene Geschichte zuhauf).
Ergo sollten wir lieber froh sein, wenn wir nicht in den "Genuß" eines derartigen Kontaktes kommen...

Was nun "die Kirche(n)" anbelangt, so bezweifle ich, daß "der Nachweis außerirdischen intelligenten Lebens" für sie ein Problem darstellen würde - schließlich hat, nach den kirchlichen Theorien, ja "Gott" nicht nur die Erde, sondern das gesamte Universum geschaffen, und, davon einmal abgesehen, sind "die Kirchen", soweit es um ihre Lehren und Dogmen geht, erstaunlich flexibel, wenn sie dies sein müssen...


seh ich auch so. Trotzdem würde bei mir die Neugier überwiegen. Sitz ich dann halt in einem intergalaktischen Zoo und unterhalte mich mit interessanten anderen "minderen" Planetarier..
Sollte auch nicht viel anders sein als in diesem Forum. Augenzwinkern

__________________
veni, vidi, witzig
29.11.2014 05:55 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...nix Zoo.
Das wäre nämlich noch die "günstigste" Variante, und die ist eher unwahrscheinlich - zumindest für Dich. Denn üblicherweise sind Zoos bestrebt, junge, kräftige und vor allem fortpflanzungsfähige Exemplare zu erhalten, nicht klapprige, rachitische Tschecheranten und/oder sonstige Wracks... Happy
I maan, bei aana Auswoih unta ocht Milliarden, Oida ? Bleib a bißl realistisch... lachmitot lachmitot lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
30.11.2014 03:46 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
...nix Zoo.
Das wäre nämlich noch die "günstigste" Variante, und die ist eher unwahrscheinlich - zumindest für Dich. Denn üblicherweise sind Zoos bestrebt, junge, kräftige und vor allem fortpflanzungsfähige Exemplare zu erhalten, nicht klapprige, rachitische Tschecheranten und/oder sonstige Wracks... Happy
I maan, bei aana Auswoih unta ocht Milliarden, Oida ? Bleib a bißl realistisch... lachmitot lachmitot lachmitot


zugegeben - bin ja kritikelastisch... cool

Und so zeige ich wiederum wahre Größe.
Was mich wiederum als ausgezeichnetes Zooexemplar auszeichnet.

__________________
veni, vidi, witzig
30.11.2014 08:28 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Friedensreich Friedensreich ist männlich
Dozent/in


Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 807
Herkunft: Wien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Besser im Zoo einen Alten mit weniger Testosteron, der hat auch mehr Lebenserfahrung und man kann ihn besser studieren, als einen unberechnenbaren Jungspund oder einen Querulanten im mittleren Alter.
Außerdem muss man den alten nicht mehr solange durchfüttern, vorausgesetzt diese Außerirdischen haben ähnliche Moralvorstellungen wie mir.

Könnte auch sein dass man nach einer kurzen Studie im Spezialitätenrestaurant lander, aber auf dem Teller. Da wären junge besser, weil die Fleichqualität wahrscheinlich besser ist. (Kürzere Gartzeit daher umweltfrundicher)
30.11.2014 12:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Friedensreich
Besser im Zoo einen Alten mit weniger Testosteron, der hat auch mehr Lebenserfahrung und man kann ihn besser studieren, als einen unberechnenbaren Jungspund oder einen Querulanten im mittleren Alter.
Außerdem muss man den alten nicht mehr solange durchfüttern, vorausgesetzt diese Außerirdischen haben ähnliche Moralvorstellungen wie mir.

Könnte auch sein dass man nach einer kurzen Studie im Spezialitätenrestaurant lander, aber auf dem Teller. Da wären junge besser, weil die Fleichqualität wahrscheinlich besser ist. (Kürzere Gartzeit daher umweltfrundicher)


ich weiss jetzt nicht ob ich danke sagen kann. Bin immer noch fit, gehe in einen Boxklub, wo sich viel, viel, viel Jüngere warm anziehen müssen im Ring.
Was mich geärgert hat, ist das Rachitische. Ich habe schon ein paarmal zugegeben, ein begnadeter Säufer zu sein. Na und? Steh dazu.
Bei einem Künstler findet man da gar nix dabei - aber mir hilfts auch - komm seit langem ohne Medikamente aus.

__________________
veni, vidi, witzig
30.11.2014 12:12 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also ob die exorbitant erhöhten Fütterungskosten, hervorgerufen durch die Fixierung auf sauteure Nobelfusel jetzt wirklich durch die angeblich "verbesserte Studierbarkeit" aufgewogen werden ist doch sehr fraglich; was allerdings das "Spezialitätenrestaurant" anbelangt : wie heißen doch diese elitären Rindviecher, die mit ausgewählten Kräutern und Whiskysorten gefüttert werden und deren Fleisch astronomische Kilopreise erzielt ? lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
30.11.2014 17:08 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Pallas Athene Pallas Athene ist weiblich
Professor/in


Dabei seit: 03.02.2009
Beiträge: 965

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von nicolai
Also ob die exorbitant erhöhten Fütterungskosten, hervorgerufen durch die Fixierung auf sauteure Nobelfusel jetzt wirklich durch die angeblich "verbesserte Studierbarkeit" aufgewogen werden ist doch sehr fraglich; was allerdings das "Spezialitätenrestaurant" anbelangt : wie heißen doch diese elitären Rindviecher, die mit ausgewählten Kräutern und Whiskysorten gefüttert werden und deren Fleisch astronomische Kilopreise erzielt ? lachmitot



Kobe-Waguy-Rinder

__________________
Atheismus ist frei von Religionssek(k)(t)iererei
30.11.2014 17:35 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Wissenschaft und Weltanschauung » Außerirdische - ein Problem für die Kirche oder doch nicht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum