Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Schon mal der Initiative "Religion ist Privatsache" gespendet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Schon mal der Initiative "Religion ist Privatsache" gespendet?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Schon mal der Initiative "Religion ist Privatsache" gespendet? Der Brunnen ohne Krug 01.12.2014 14:27
 RE: Schon mal der Initiative "Religion ist Privatsache" gespendet? Administrator 01.12.2014 14:30
 RE: Schon mal der Initiative "Religion ist Privatsache" gespendet? Momo 01.12.2014 15:52
 RE: Schon mal der Initiative "Religion ist Privatsache" gespendet? BlackWiddow 01.12.2014 15:59
 RE: Schon mal der Initiative "Religion ist Privatsache" gespendet? nicolai 06.12.2014 00:57
 RE: Schon mal der Initiative "Religion ist Privatsache" gespendet? Der Brunnen ohne Krug 01.12.2014 17:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Finde die Zitatpyramide wichtig, da damit eine Diskussion auch gut nachvollziehbar ist, habe keinerlei Probleme, mich darin zurechtzufinden.


dafuer
01.12.2014 14:27
Administrator Administrator ist männlich
Administrator


Dabei seit: 22.04.2007
Beiträge: 485
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Momo
@Black Widdow

Möchte gerne die durchaus berechtigte Reklamation von Nicolai hier aufgreifen und die Moderation bitten diese sinnlose Zitatkopiererei und das damit verbundene unnötige Aufblähen der Threads zu unterbinden.

Anscheinend reicht bei manchen Usern hier das Gedächnis noch nicht mal bis zum oberen Beitrag.


Zitzieren in Foren ist ein üblicher Vorgang um den Textfluss besser nachvollziehen zu können. Dies ist vor allem dann relevant, wenn ein Posting aus mehrern zusammenängenden Sätzen besteht und man auf einen ganz bestimmten Abschnitt oder Satz bezug nehmen will. Gleichzeitig ist es ein Zeichen von Respekt, den Inhalt anderer kenntlich zu machen und sie nicht als eigene Auszugeben. Das könnte rasch passieren und das Urheberrecht gilt auch in Foren.

__________________
Vorstandsmitglied Peter Ebelsberger
email: p.ebelsberger@gmx.at
Tel.: 0650 705 3389


__________________
Auszeichnungen:
Orden der Selbstlosigkeit
01.12.2014 14:30 Offline | EMail | Homepage | suchen | Freundesliste | ICQ | MSN | Portal
Momo Momo ist weiblich
Moderator


Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 89
Herkunft: Brasilien

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Bok
Die Möglichkeit des Zitierens ist allerdings, finde ich, schon eine gute Sache. Unter anderem kann man sich so z.B. durchaus charmant für den Fall nachträglicher Änderungen jenes Beitrags, auf den man antwortet, absichern.


Aha, darum hast du wohl deinen Beitrag von gestern 22 Uhr 49 gelöscht und durch einen Smilie ersetzt. Lachen Wolltest du mir damit nur zeigen wie leicht man Diskussionen aus dem Zuhammenhang reißen und nachträglich manipulieren kann oder ist das dein übliches Verhalten?

Zitat:
Administrator
Zitzieren in Foren ist ein üblicher Vorgang um den Textfluss besser nachvollziehen zu können.


Man kann alles übertreiben. (Auchs zitieren.)

__________________
Beschwerden zwecklos. Ich bin hier nur die
01.12.2014 15:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Momo

Zitat:
Administrator
Zitzieren in Foren ist ein üblicher Vorgang um den Textfluss besser nachvollziehen zu können.


Man kann alles übertreiben. (Auchs zitieren.)


Mir war bei der Fetzerei mit MP aber wichtig, dass dies alles einsehbar sein sollte, denn dem Rundumschlag von ihm konnte ich nicht nachvollziehen.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
01.12.2014 15:59 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wer sicxh dafür interessiert, der kann es auch in den originalen Beiträgen nachlesen; das gegenseitige Zitieren eines Dutzends Beiträge ist, vor allem, da sich die "Pyramiden" ja in jedem neuen Beitrag wiederholen nur nervig und der flüssigen Lesbarkeit eines Themenbaumes (selbst für geübte und interessierte "user") äußerst abträglich.

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
06.12.2014 00:57 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Momo
Zitat:
Bok
Die Möglichkeit des Zitierens ist allerdings, finde ich, schon eine gute Sache. Unter anderem kann man sich so z.B. durchaus charmant für den Fall nachträglicher Änderungen jenes Beitrags, auf den man antwortet, absichern.


Aha, darum hast du wohl deinen Beitrag von gestern 22 Uhr 49 gelöscht und durch einen Smilie ersetzt. Lachen Wolltest du mir damit nur zeigen wie leicht man Diskussionen aus dem Zuhammenhang reißen und nachträglich manipulieren kann oder ist das dein übliches Verhalten?


Ja, genau darum: Ich wollte es dich selber erleben lassen. cool
01.12.2014 17:54
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Freidenkerthemen » Freidenkertum und Humanismus » Schon mal der Initiative "Religion ist Privatsache" gespendet?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum