Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Könnte "Freidenkertum" eine Ideologie sein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen Könnte "Freidenkertum" eine Ideologie sein?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Könnte "Freidenkertum" eine Ideologie sein? Ramon 09.04.2017 12:59
 RE: Könnte "Freidenkertum" eine Ideologie sein? nicolai 09.04.2017 15:14

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von naturo


Ich persönlich habe auch schon so meine Erfahrungen mit der Atheistischen Religionsgesellschaft gemacht... nach außen möchte die Atheistische Religionsgesellschaft offen und tollerant wirken und vor allem eine Religion!!! sein, aber wenn man sich das ganze mal von innen her ansieht, dann fragt man sich schon, was daran religiös sein soll. In dem Diskussionforum der ARG kommt an so mancher Stelle sogar das wahre Gesicht zum Vorschein, zumindestens sehe ich das mal so: http://forum.atheistisch.at/viewforum.php?f=33

Für mich ist die ARG wirklich nix und ich bezweifle auch, dass die ARG als Religion in Österreich anerkannt wird.

Ich finde momentan die Humanistische Religionsgesellschaft viel spannender. Da gibt es Werte, Überzeugungen, ein Sinndeutungsangebot, Offenheit für religiöse Inhalte, usw.


Und über was genau willst du nun diskutieren oder streiten? Deine Sinnkrise? Deine Sinnsuche? Die sinnstiftende Wirkung einer gewissen Humanistischen Religionsgesellschaft? Und warum nennt man sich, wenn man nichts mit besagter ARG zu tun haben will, HRG? Ein "Religiöse Humanisten", "DeusHuman(itas)" oder "Gläubige Humanisten" wäre doch auch möglich gewesen, oder?

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
09.04.2017 12:59 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

I frog mi hoit, fia wos i iebahaupt a "Religionsgsöllschoft" brauchen sullat; waal, des wos er do aungibt, des kaunn i mit meine Freind aa im Kaffeehaus "ausdiskutieren"... Augenzwinkern

Oba iagend a "Oberhaalicha", "Religonsstifter" oda sunstiga Oberwurschtel hot si hoit wieda amoi denkt, daß no imma gnua Aungschitte umarennen, de wos ma mitn Schmäh pocken kaunn... verwirrt

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
09.04.2017 15:14 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Sonstige, Sekten und Ideologien » Könnte "Freidenkertum" eine Ideologie sein?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum