Freidenker Community
Homepage Zur Startseite Zum Portal Registrierung Suche Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Dateiablage Linkliste
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » bei aller Barbarei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema | Antworten
Zum Ende der Seite springen bei aller Barbarei
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: bei aller Barbarei peter mitterstöger 20.11.2014 18:58
 RE: bei aller Barbarei nicolai 21.11.2014 09:07
 RE: bei aller Barbarei BlackWiddow 21.11.2014 12:26
 RE: bei aller Barbarei Ramon 21.11.2014 17:41
 RE: bei aller Barbarei Der Brunnen ohne Krug 21.11.2014 20:12
 RE: bei aller Barbarei nicolai 22.11.2014 14:19
 RE: bei aller Barbarei BlackWiddow 22.11.2014 10:48
 RE: bei aller Barbarei Ramon 30.11.2014 19:54
 RE: bei aller Barbarei BlackWiddow 01.12.2014 12:37
 RE: bei aller Barbarei nicolai 22.11.2014 14:05
 RE: bei aller Barbarei BlackWiddow 22.11.2014 14:10
 RE: bei aller Barbarei nicolai 22.11.2014 14:26
 RE: bei aller Barbarei BlackWiddow 22.11.2014 15:52
 RE: bei aller Barbarei Der Brunnen ohne Krug 23.11.2014 11:19
 RE: bei aller Barbarei landlerin 24.11.2014 07:51
 RE: bei aller Barbarei Der Brunnen ohne Krug 30.11.2014 11:53
 RE: bei aller Barbarei peter mitterstöger 30.11.2014 12:26
 RE: bei aller Barbarei Der Brunnen ohne Krug 30.11.2014 18:15
 RE: bei aller Barbarei peter mitterstöger 29.11.2014 06:40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Geht mir auch so. Und den Orban haben wir ja vor der Haustür.
Landlerin

ja

__________________
veni, vidi, witzig
20.11.2014 18:58 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Meist wird nach den Weltpolizisten geschrien, jetzt wieder wegen IS - mir sind die Amis als solche allemal lieber denn China oder Russland.

...aber nur, weil man Dir von Kindesbeinen an eingetrichtert hat, daß "die Amis" die guten und "die da drüben im Osten" die bösen sind; und weil "wir im Westen" eben seit Jahrzehnten mehr oder weniger "offiziell" unter einer Us-amerikanischen Kultur- und auch sonstigen Hegemonie zu leben gewöhnt sind...
Zitat:
Original von BlackWiddowDie schlechteste Demokratie ist noch immer besser als die beste Diktatur - und ich fürcht mich eher vor Orban, Xi, Putin, Erdogan.... als vor den Amis.

Da wäre ich mir nicht so sicher - denn erstens ist eine Demokratie (in heutiger Form) im Prinzip auch nichts anderes als eine Diktatur der Mehrheit, und zweitens wirft sich doch die Frage auf, ob man selbst in einer Diktatur wirklich zu den Opfern, bzw. "Unterdrückten" oder nicht vielleicht doch zu den "Nutznießern" derselben zählen würde; und ob die derzeit vorherrschende "Diktatur des Kapitals" (die eben für viele nicht gleich so offen zu erkennen zu sein scheint, da sie sich gerne als "Demokratie" zu bemänteln versteht) wirklich soviel besser ist als eine "politische" Diktatur.
Zitat:
Original von BlackWiddowWir sollten eher drauf schauen, dass sich die EU nicht von den Lobbys der Großkonzerne kaufen lässt, die ebenfalls nach der Weltherrschaft gieren.

Dafür ist es, fürchte ich, ein bißchen zu spät - schließlich ist die "EU" aus der "EWG" entstanden, und diese eine Weiterführung der "Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl" und bereits aufgrund dessen eine primär den "wirtschaftlichen Interessen" dienliche "Kooperationsgemeinschaft" einzelner Nationalstaaten. Der Mensch oder "Staatsbürger" und dessen Belange und Befindlichkeiten stand von Anfang an nicht wirklich "im Mittelpunkt" dieser "Union" oder "Gemeinschaft", es sei denn in seiner Funktion als Konsument oder "Humanressource", und nicht die kulturelle, politische und soziale Öffnung der "Nationalstaaten" gegeneinander war und ist das Hauptziel und der eigentliche Zweck der "EU" (ex EWG, ex EGKS), sondern die Schaffung eines gemeinsamen, einheitlichen Wirtschaftsraumes (vor allem im Interesse von Großkonzernen). Und da "in der Wirtschaft", bzw. "im Kapitalismus" alles nach pekuniärem Wert berechnet und auch käuflich ist, erscheint nur zwingend logisch, daß, wer über die Mittel verfügt, den "Preis" zu bezahlen, auch in der Lage ist, zu kaufen (und dies auch tun wird, wenn es für ihn von Nutzen, bzw. der Durchsetzung seiner Ziele und Interessen förderlich ist).

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
21.11.2014 09:07 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Also ich bin froh, dass die Amis ihren Kopf im WW2 hingehalten haben und ich deswegen ohne bei meinem gleich in Gefahr zu laufen, ihn zu verlieren, meinen Mund aufmachen und hier frei posten kann.

Die Demokratie ist eine sehr schlechte Form, um Menschen ein freies und selbstbestimmtes Zusammenleben zu ermöglichen, aber wenn du eine bessere hast, bitte gleich mal melden.

Es bräuchte von der Politik her mehr Mut, die hässlichen Seiten des Kapitalismus, die immer mehr überhand nehmen und bald unsere Gesellschaft zu zerstören drohen, zu eliminieren - aber wo sind die bloß derzeit bei diesen Feiglingen und Angsthasen überall, die da am rudern sind????
Die trauen sich doch nirgends auch nur aufzumucken Wut Wut Wut

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
21.11.2014 12:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
- aber wo sind die bloß derzeit bei diesen Feiglingen und Angsthasen überall, die da am rudern sind????
Die trauen sich doch nirgends auch nur aufzumucken Wut Wut Wut


In einer Demokratie, meine liebe Witwe, sind wir alle diese Angsthasen und Feiglinge, wenn wir uns davor fürchten, etwas zu ändern. Die Zeit der römischen Galeeren ist vorbei.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
21.11.2014 17:41 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Ramon
Die Zeit der römischen Galeeren ist vorbei.


De-facto-Sklaverei gibt es leider auch heute noch auf unserer Welt.

Denker
21.11.2014 20:12
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
De-facto-Sklaverei gibt es leider auch heute noch auf unserer Welt.


Welch schönes Beispiel Du gerade lieferst, um ramons Aussage zu bestätigen : "leider, leider, winsel, winsel"... - oder sollte Dich das Wissen um die Erzeugung durch Sklavenarbeit tatsächlich davon ab(ge)halten (haben), billige Textilien und T-shirts zu erwerben, handy und pc (beide enthalten Kindersklaven-Coltan aus Ruanda) Dein eigen zu nennen, Kakao, Kaffee oder Bananen zu verzehren oder Deine Behausung vermittels Billy-Regalen von IKEA, gefertigt in DDR-Gefängnissen aufzuhübschen ?
(Ob Du gelegentlich die Dienste einer Zwangsprostituierten in Anspruch nimmst, möchte ich `mal dahingestellt lassen...)
"leider, leider, winsel winsel"...aber mehr auch nicht.
Und nicht zuletzt deshalb gibt es noch immer Sklaverei !

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.11.2014 14:19 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Na es gab doch immer wieder Politiker mit Visionen, die es geschafft hatten, die Gesellschaft zu verändern.
Und wenn ich nicht den Mut aufgebracht hätte, mein Leben selbst zu verändern statt mich von Zwängen treiben zu lassen, würd ich hier nichts schreiben können.
Aber diese besch..... EU kümmert sich lieber um Staubsauger als um die prekäre Flüchtlingssituation und die Bedrohung durch IS mitsamt dem Umbruch in der islamischen Welt - und das wird uns noch gehörig auf den Kopf fallen.
Derzeit sind leider keine Visionäre weit und breit.
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnt.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.11.2014 10:48 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Ramon Ramon ist männlich
Normaler Mensch


images/avatars/avatar-103.jpeg

Dabei seit: 23.11.2008
Beiträge: 7.451
Herkunft: Niederbayern

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Na es gab doch immer wieder Politiker mit Visionen, die es geschafft hatten, die Gesellschaft zu verändern.
Und wenn ich nicht den Mut aufgebracht hätte, mein Leben selbst zu verändern statt mich von Zwängen treiben zu lassen, würd ich hier nichts schreiben können.
Aber diese besch..... EU kümmert sich lieber um Staubsauger als um die prekäre Flüchtlingssituation und die Bedrohung durch IS mitsamt dem Umbruch in der islamischen Welt - und das wird uns noch gehörig auf den Kopf fallen.
Derzeit sind leider keine Visionäre weit und breit.
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnt.



Wenn Du denkst, die Politik würde sich nicht für IS und Flüchtlinge interessieren, dann such doch mal Deine Lokalpolitiker und Ortsverbände auf, und sprich sie, Du bist ja medizinisch vorgebildet, auf multiresistente Keime, Antibiotika, Massentierhaltung und verseuchtes Grundwasser an.

__________________
"Man fragt sich nur besorgt, was die Sowjets anfangen werden, nachdem sie ihre Bourgeois ausgerottet haben.“
Sigmund Freud
30.11.2014 19:54 Offline | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by Ramon

Wenn Du denkst, die Politik würde sich nicht für IS und Flüchtlinge interessieren, dann such doch mal Deine Lokalpolitiker und Ortsverbände auf, und sprich sie, Du bist ja medizinisch vorgebildet, auf multiresistente Keime, Antibiotika, Massentierhaltung und verseuchtes Grundwasser an.


Achja, TTIP und TISA hab ich vergessen böse

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
01.12.2014 12:37 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Also ich bin froh, dass die Amis ihren Kopf im WW2 hingehalten haben

...was sie nicht getan haben, um "die Freiheit" zu schützen, sondern primär um ihre Investitionen in Großbritannien abzusichern und auch das erst, nachdem Herr Schicklgruber in gewohnt größenwahnsinniger Selbstüberschätzung den US of A den Krieg erklärt hat; und auch das "Engagement" in Asien ist nicht aus freien Stücken, sondern erst als Reaktion auf die japanische Kriegserklärung erfolgt. Abgesehen davon haben beinahe alle europäischen Nationen (inclusive der SSSR) "ihren Kopf" mindestens ebenso "hingehalten", und weitaus schmerzlicher als die Vereinigten Staaten.
Zitat:
Original von BlackWiddow und ich deswegen ohne bei meinem gleich in Gefahr zu laufen, ihn zu verlieren, meinen Mund aufmachen und hier frei posten kann.

Ich wäre mir da nicht so sicher, daß Du im "gelobten Land von Freiheit und Demokratie", also in "god´s own country" ebenso unbehelligt Deine Beiträge verfassen könntest, ohne gewärtigen zu müssen, daß Dir entweder FBI, NSA oder eine der zahlreichen anderen ähnlich gelagerten dortigen Regierungsbehörden und -organisationen die Haustüre eintritt oder Du Dich zumindest mit ein paar Dutzend gerichtlicher Klagen auseinanderzusetzen hättest...

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.11.2014 14:05 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

In den USA sind die Nazis und ihre Symbole nicht verboten.

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.11.2014 14:10 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
nicolai nicolai ist männlich
Superintelligenz


images/avatars/avatar-165.gif

Dabei seit: 05.02.2010
Beiträge: 5.047
Herkunft: Graz

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

...wie beruhigend... Augen rollen
Sollte da Herrn McCarthy und seinem "Kommitee gegen unamerikanische Umtriebe" seinerzeit etwas entgangen sein ? lachmitot

__________________
...natürlich hab´ ich leider recht !
22.11.2014 14:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
BlackWiddow BlackWiddow ist weiblich
Moderator


images/avatars/avatar-107.gif

Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 2.639
Herkunft: Weinvietel

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Originally posted by nicolai
...wie beruhigend... Augen rollen
Sollte da Herrn McCarthy und seinem "Kommitee gegen unamerikanische Umtriebe" seinerzeit etwas entgangen sein ? lachmitot


Sieht so aus - auf dem rechten Auge blind, denn das Linke ist des Teufel

__________________

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. J.-W. v. Goethe, FAUST I (nach einem Buddha-Zitat)
22.11.2014 15:52 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Sieht so aus - auf dem rechten Auge blind, denn das Linke ist des Teufel


Also "vollblind"? Oder hat McCarthy deiner Ansicht nach (nur) "mit dem Auge des Teufels" gesehen (denn das rechte ist, wenn ich dir glauben darf, ja blind)?

Es gibt auch Sprachbilder, die (wie der Teufel?) hinken. Augenzwinkern
23.11.2014 11:19
landlerin landlerin ist weiblich
Forscher/in


Dabei seit: 18.09.2009
Beiträge: 1.471
Herkunft: NÖ

antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Wobei man den "Linken" ja gleich mal "Gottlosigkeit" auch unterstellen konnte und das auch heute noch oft tut.
Landlerin
24.11.2014 07:51 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von landlerin
Wobei man den "Linken" ja gleich mal "Gottlosigkeit" auch unterstellen konnte und das auch heute noch oft tut.
Landlerin


Wer das heute "in Bausch und Bogen" tut, kennt vermutlich die soziale Wirklichkeit nicht besonders gut.

Denker
30.11.2014 11:53
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von Der Brunnen ohne Krug
Zitat:
Original von landlerin
Wobei man den "Linken" ja gleich mal "Gottlosigkeit" auch unterstellen konnte und das auch heute noch oft tut.
Landlerin


Wer das heute "in Bausch und Bogen" tut, kennt vermutlich die soziale Wirklichkeit nicht besonders gut.

Denker


ja der Differenzierungsgrad ist hier nicht sonderlich fortgeschritten, um es geschwollen auszudrücken. Es ist unglaublich, wie deterministisch manche hier ihren eigenen verschrobenen Gedankengängen folgen.

__________________
veni, vidi, witzig
30.11.2014 12:26 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Der Brunnen ohne Krug
unregistriert
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von peter mitterstöger
ja der Differenzierungsgrad ist hier nicht sonderlich fortgeschritten, um es geschwollen auszudrücken. Es ist unglaublich, wie deterministisch manche hier ihren eigenen verschrobenen Gedankengängen folgen.


Ja, leider.
30.11.2014 18:15
peter mitterstöger peter mitterstöger ist männlich
Superintelligenz


Dabei seit: 07.04.2012
Beiträge: 5.879
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von peter mitterstöger
antworten | zitieren | ändern | melden       TOP

Zitat:
Original von BlackWiddow
Also ich bin froh, dass die Amis ihren Kopf im WW2 hingehalten haben und ich deswegen ohne bei meinem gleich in Gefahr zu laufen, ihn zu verlieren, meinen Mund aufmachen und hier frei posten kann.

Die Demokratie ist eine sehr schlechte Form, um Menschen ein freies und selbstbestimmtes Zusammenleben zu ermöglichen, aber wenn du eine bessere hast, bitte gleich mal melden.

Es bräuchte von der Politik her mehr Mut, die hässlichen Seiten des Kapitalismus, die immer mehr überhand nehmen und bald unsere Gesellschaft zu zerstören drohen, zu eliminieren - aber wo sind die bloß derzeit bei diesen Feiglingen und Angsthasen überall, die da am rudern sind????
Die trauen sich doch nirgends auch nur aufzumucken Wut Wut Wut


dafuer

__________________
veni, vidi, witzig
29.11.2014 06:40 Offline | EMail | suchen | Freundesliste | Portal
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten
Freidenker Community » Religionen, Ideologien und anderes Irrationales » Islam » bei aller Barbarei

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum